CDU - Weniger Arbeitslosengeld für jüngere Menschen?

Begonnen von TagX, 22:48:13 Mo. 27.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TagX


ZitatPressemitteilung
27.11.2006 – Oskar Lafontaine
Arbeitslosengeld: Unwürdiges Geschacher der Union

Zur jüngsten Aussage der Bundeskanzlerin, den älteren Erwerbslosen zwar länger, den jüngeren dafür aber weniger Arbeitslosengeld zu zahlen, erklärt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Oskar Lafontaine:

Das unwürdige Geschacher um das Arbeitslosengeld I muss beendet werden. Es ist erkennbar, dass es der CDU nicht um die älteren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer geht, sondern um das rein taktische Kalkül, ihre deutlich geschwächte Position bei den Wählerinnen und Wählern wieder zu stärken.

Die Beschäftigten, die viele Jahre in die Beitragskasse eingezahlt haben, haben Anspruch auf Arbeitslosengeld, das länger bezahlt wird. Es ist aber unverfroren, dafür den jüngeren Erwerbslosen das Arbeitslosengeld kürzen zu wollen und gleichzeitig den Unternehmen Steuergeschenke von 10 Mrd. Euro zu machen.
Quelle: http://linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1216334787
[/FONT]
Grüße


Sozialismus!

Lefat

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Ratrace

Hoffen wir, daß der Köder "ältere Arbeitslose gegen junge Arbeitslose" nicht wieder gefressen wird und eine Saat der Zwietracht sät - diesmal unter denjenigen, die kaum genug zum Leben haben. Merkt es endlich: Die, die euch eurer Lebensgrundlage berauben und die, die euch als Schmarotzer verleumden und beleidigen, sitzen / saßen allesamt in Berlin im Reichstag.

Auch "junge Säufer" haben ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben und staatliche Transferleistungen in ausreichender Höhe. Und (nicht nur) im Falle des Säufers existiert sogar das Recht auf eine stationäre, medizinische Behandlung. Zum Kotzen, was sich Vertreter des dumpfen, politischen Geldadels heutzutage an Ausfällen erlauben können, ohne direkt erschossen zu werden. Und all dies im sicheren Schoß der Arroganz der Macht. Mit jedem Tag wird es schlimmer, was sich aus Berlin an menschlichen Abgründen auftut. Na ja, was soll man von einem Staat erwarten, dessen geistiger Vater der Sozialgesetzgebung ein Krimineller ist?
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

TagX


Da fällt mir gerade die "Rentnerschwemme" ein. Vor zehn Jahren war das mal "Unwort des Jahres". @Ratrace, ich stimme Dir zu: Es geht um Zwietracht, es geht um Wählerstimmen, das ganze ist eine Scheindiskussion und sonst nichts. Diese Kapitalisten, diese Schmarotzer rauben einem die Existenzgrundlage, egal ob alt oder jung. Und es geht ihnen prima dabei! Die kennen keine Menschlichkeit, alles nur Heuchelei.
Grüße


Sozialismus!

  • Chefduzen Spendenbutton