HAT DAS A-Amt das Recht ....

Begonnen von Tropic2000, 13:57:54 Mo. 22.Januar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tropic2000

Hallo,

ich bin derzeit in einer Trainingsmaßnahme bei der Wifa durch die ARGE.
4 WOCHEN Theorie+4 wochen Praktikum

Frage:

Hat das Amt oder irgendjemand aus dieser Scgule das Recht mir vorzuschreiben wo, bei wem  ich das Praktikum zu machen habe.

Grüße

tropic

Engelchen80

Hallo !

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke NEIN!
Von ner Bekannten weiß ich, das sie sich einen Praktikumsplatz selber besorgen sollte, das haben die am Anfang der Maßnahme gesagt.(Wenn die von der Wifa nichts gesagt haben würde ich mal nachfragen!?) Die Leute, die vor Ende der Maßnahme (war nicht bei der Wifa) nichts gefunden hatten, die bekamen dann wohl "Unterstützung" von dem Dozent, der hat dann wohl für fast alle noch was gefunden...

Gruß,
Engelchen

Regenwurm

ZitatFrage:
Hat das Amt oder irgendjemand aus dieser Schule das Recht mir vorzuschreiben wo, bei wem ich das Praktikum zu machen habe.
In Prinzip ja, denn Du sollst ja wieder in Erwerbsarbeit kommen.
Das heißt Arbeits- Praxis sammeln.

(am besten mensch redet mit denen-am besten selber rechtzeitig einen praktikumsplatz suchen)

theorie und praxis, du als erwerbsloser mußt alles tun um deine erwerbslosigkeit zu beenden
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Tropic2000

Hallo,

ich hab ja einen Praktikumsplatz rangeschafft, das ist da wo ich schon einen Mini-Job habe.

Alles übrige ist,  wie sonst schon vorher festgestellt, aussichtslose Angebote, d.h höchstens sich 4 wochen einen krum machen, und trotzdem am Ende ohne Ausbildung daszustehen.

Was würdest Du mir in dem Falle raten und Danke im vorraus.

Liebe Grüße

tropic

Regenwurm

ja bleib dran, vieleicht wird ein fester arbeitsplatz daraus, am besten du fragst du deinen chef ob er mit dem amt mal redet

-also nich alleine-

argumente
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Tropic2000

Hallo nochmal,

nur es geht hier um einen Ausbildungsplatz und für meinen Chef arbeite ich schon ein paar Jahre.

Höchstens in 2-3 Jahren könnte ich da eine Ausbildung machen oder gar einen Arbeitsplatz in dem Beruf bekommen, wenn ich da schon die Ausbildung gemacht haben sollte.

Das ist ja die Blöde Situation, aber sicher wenn mein Chef mit denen mal redet, wäre eine Idee, schaden kanns ja nicht.

Oder kann man es nicht einfach hinterlistig machen ?

Ich habe dem Dozent gesagt, ich habe niox gesagt und sie wissen von nix.

Dann könnte ich den Vertrag am letzten Tag abgeben und das wars ... und dann, ... ????

Wäre dies eine Lösung ?

Grüße

tropic

ATetzlaf

Das Arbeitsamt hat jedes Recht!

Vor Gericht zwar nie bis selten, unabhängig hiervon nimmt es sich zunächst aber jedes Recht heraus.

Mit dem Repressionskatalog sitzt es ohnehin am längeren Hebel, da trifft sich gut, dass jeder SB einen Gestaltungsspielraum hat. Ergo willkürlich über Wohl und Wehe Entscheiden kann.

Und auch die Moral hat das AA hierbei auf seiner Seite,

denn:

ARBEIT macht FREI
MfG
Ist Dtl. ein Organismus, dann befielt der Kopf den Armen, den Bauch mit dem Messer zu attakieren.
Und den Menschen fällt nur ein "wie ungerecht"
... Fragen?
http://dasdenken.blog.de
http://gehorsam.2page.de

aian19

ZitatARBEIT macht FREI

...und ARMUT SCHÄNDET NICHT.....
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

• Chefduzen Spendenbutton