"Massenüberfall in noch nicht dagewesener Dimension" - Hartz-IV-Empfänger randalierten in Herne

Begonnen von TagX, 18:17:38 Do. 01.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TagX

ZitatDonnerstag, 01. Februar 2007, 16:54 Uhr
Hartz-IV-Empfänger randalierten in Herne

Rund 100 Hartz-IV-Empfänger haben in der Arbeitsagentur von Herne randaliert. Der Grund: Zum Monatsletzten ware ihr Geld nicht auf den Konten. Die zunehmend aggressive Menge forderte so lautstark die Auszahlung, dass Mitarbeiter die Polizei zu Hilfe riefen. Bochums Polizeisprecher sprach von einen ,,Massenüberfall in noch nicht dagewesener Dimension". Am Nachmittag entspannte sich die Situation schlagartig, als die Überweisungen eingingen.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1347292.html
Grüße

Sozialismus!

besorgter bürger

das geld kam gerade mal 24 stunden zu spät.
ich frage mich was passiert wenn mal landesweit die zahlung einige tage zu spät kommt.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

bild:

ZitatBochums Polizeisprecher sprach von einen ,,Massenüberfall in noch nicht dagewesener Dimension".

polizei:

Zitateinen Massenüberfall in noch nicht da gewesener Dimension hat es dort
an diesem letzten Tag im Monat natürlich nicht gegeben.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=935051

?(
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

TagX

Grüße

Sozialismus!

Paul Brömmel

floh2

Na das ging ja noch mal gut! Gar nicht Auszudenken sie hätten nicht Randaliert. Sondern SB-s als Geiseln genommen und zur Durchsetzung ihrer Forderungen damit gedroht stündlichen einen SB freizulassen.
LOL

alfred

Man glaubt´s kaum, aber der Paul bringt noch "dümmere" Beiträge als ich...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

TagX

Grüße

Sozialismus!

floh2

ZitatBank oder ArGe

Auf der suche nach der Wahrheit?

Ich denke wohl eher Arge. Ein Kreditinstitut wo sich gleichzeitig 100 Arbeitslose treffen? Also wirklich es mag ja komische Zufälle geben aber das Glaube ich nicht.
Ist eigentlich nur mir Aufgefallen das bei den anderen Polizeiberichten immer eine Uhrzeit angegeben ist?
Ebenso ist kaum nachvollziehbar das es am 31.01 gewesen sein soll, irgendwie fern aller Logik.

Gruß
floh2

Paul Brömmel

@TagX ,
Hast ja recht , den Artikel hätte ich als " Experte " auch besser hingekriegt .
 Vielleicht so " Ums Geld geprellte Alg-2-Empfänger überfallen Bundeswehrdepot , klauen "Stinger"- Raketen und drohen mit Abschuß von FFM startenden Passagierflugzeugen !
  :D
Um alfred mach ich mir aber mittlerweile echt Sorgen ... mit Zäpfchen und Pillen ist nicht zu spaßen ...

TagX

ZitatPaul Brömmel schrieb
Hast ja recht , den Artikel hätte ich als " Experte " auch besser hingekriegt .
 Vielleicht so " Ums Geld geprellte Alg-2-Empfänger überfallen Bundeswehrdepot , klauen "Stinger"- Raketen und drohen mit Abschuß von FFM startenden Passagierflugzeugen !
...

...
"Als wichtigsten Grund führen die Fachleute die milde Witterung an."
...
Grüße

Sozialismus!

Paul Brömmel

Da hast Du recht . Bei Nebel , Schneefall und sonstigem Sauwetter treffen die " Stinger " kaum was !  :D
Flexibel , wie ich als " Experte " wäre , hätte ich die Kurve schon gekriegt !  :D

TagX

ZitatOriginal von Paul Brömmel
Flexibel , wie ich als " Experte " wäre , hätte ich die Kurve schon gekriegt !  :D

Uneingeschränkte Zustimmung. 8)
Grüße

Sozialismus!

Kater

die Stimmung scheint zur Zeit überhaupt irgendwie etwas gereizt zu sein:

ZitatErmittlungen gegen El Masri wegen Körperverletzung
Freitag 2. Februar 2007, 13:34 Uhr
von AFP  

Die Behörden in Ulm ermitteln gegen den Deutsch-Libanesen Khaled el Masri wegen Körperverletzung. Hintergrund sei eine "Handgreiflichkeit" zwischen El Masri und dem Mitarbeiter eines Weiterbildungsinstituts, bestätige ein Sprecher der Staatsanwaltschaft einen Bericht der "Südwest Presse". Dem Blatt zufolge soll El Masri, dessen Verschleppung nach Afghanistan durch CIA-Agenten politischen Wirbel verursacht hatte, am Montag in der Einrichtung für Weiterbildungsmaßnahmen einen Projektmanager angegriffen und zusammengeschlagen haben. Der Mann musste demnach drei Tage in einer Klinik behandelt werden.

Dem Bericht zufolge soll sich der Vorfall bei einem "klärenden Gespräch" zwischen dem Projektmanager und El Masri ereignet haben, nachdem dieser bei einer Weiterbildungsmaßnahme zum Kraftfahrer häufig gefehlt habe. Als El Masri abgemahnt worden sei, seien ihm die Nerven durchgegangen. Er habe das Schreiben zerrissen und auf den Mitarbeiter der Einrichtung eingeschlagen.

El Masri war nach eigenen Angaben Ende Dezember 2003 an der mazedonischen Grenze festgenommen und später vom US-Geheimdienst CIA wegen Terrorverdachts in ein Gefängnis ins afghanische Kabul gebracht worden. Dort wurde El Masri nach seinen Aussagen wiederholt misshandelt, ehe er am 29. Mai 2004 freikam.

http://de.news.yahoo.com/02022007/286/vermischtes-ermittlungen-el-masri-k-rperverletzung.html

mlawrenz

Das finde ich gemein!
Den ganzen Spaß für sich allein haben zu wollen. Münster - Herne ist wirklich nicht weit. Für die Aktion wäre ich sogar mit dem Fahrrad gekommen. Keine Solidarität mehr unter uns Hartz-IV-lern.
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

Onkel Tom

Es tritt allmählig das ein, was viele zu Anfang von Hartz 4 befürchtet haben...
Ich denke, das es viele Erwerbslose giebt, die es gern der ARGE mal richtig zeigen wollen.

Allein die "ARGE-Waffe  Willkür" sorgt für den meisten Unmut.

Schade, das in Herne 100 ALG II BezieherInnen ihrer Knete hinterherjagen mussten.
Dies zeigt sehr deutlich, wie extrem erwebslose unter Abhängigkeit, Zwang und Diktat
der ARGE gerissen werden...

Bevor ich jetzt Wutausbrüche bekomme, weil in der ARGE Herne ein Mitarbeiter ne falsche Compitaste
gedrückt haben könnte oder sonstige Fehlerursachen, die es bei ARGEN on Masse giebt, hänge ich hier
lieber ein Bild rein..
Lass Dich nicht verhartzen !

• Chefduzen Spendenbutton