1 € Job hin oder her

Begonnen von BSM 040278, 20:48:26 Do. 15.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BSM 040278

Hallo an alle ich bin neu hier und möchte im Vorfeld sagen das ich nicht die absicht habe jemandem zu nahe zu treten oder seine Meinung zu untergraben. Ich lebe im Ausland und habe dort immer gearbeitet, aus privaten Gründen musste ich für 8 Monate nach Deutschland und da ich kein finanzielles Polster hatte ging ich zur ARGE.

Ich sagte dort das ich gerne einen Job hätte und man sagte mir das es nichts gäbe.....tja nicht so toll dachte ich, denn ich bin der Meinung das jeder Arbeiten gehen sollte der Gesund ist.

Ich suchte mir einen Job in einer Bäckerei und sagte beim Amt das ich ihre hilfe im Moment nicht mehr in Anspruch nehmen werde, worauf man mir sagte das sie mir nie im leben so schnell einen Job hätten besorgen können.

Also mein Fazit : Wenn jemand keinen 1 € Job machen will dann soll er sich selbst ne Arbeit suchen, denn die Gesetze in Deutschland werden immer schlimmer, denn man darf nicht vergessen das es Länder gibt in denen es gar keine Sozialleistungen gibt, also Leute seid froh das es überhaubt was gibt denn da wo ich lebe hat man nur was zu essen und ein Dach über dem Kopf wenn man malochen geht.

Deutschland ist ein gutes Land wenn man hat was man braucht.

Anjouli

Na is´ja toll, daß man von da "wo du lebst" einfach mal so aus "privaten Gründen" nach Deutschland gehen und Hartz-IV beantragen kann ...  :rolleyes:

Wo spielt denn dein Märchen und hast du noch mehr davon auf Lager?  :D
Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor allen Dingen das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

euerHofnarr

Hallo,

ich hoffe für dich, dass die Tätigkeit in der Bäckerei auch vernünftig bezahlt wird (gehoert habe ich allerdings etwas anderes), denn ansonsten hast du ab jetzt keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr.

Das fängt ja schon beim Flugticket an.

Ratrace

Stimmt, der globale Sozialstandard gehört auf das Level "Obdachlosigkeit und Hunger" heruntergesetzt, damit der saturierte ALG-II-Empfänger auch weiß, was er hat am geliebten Deutschland und seinen dienstbeflissenen Beamten.

Herr, laß Hirn vom Himmel regnen...
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

kontra_ausbeuteri

Wenn ich so Beiträge wie von BSM lese, könnte ich k*****
Ist ja gut, ich verstehe, dass wir in Deutschland auf gutem Weg sind Verhältnisse wie in den USA zu bekommen. In Zukunft wird dann fast jeder halt 3 Job gleichzeitig haben, und keine Zeit mehr für andere Dinge.
Unds BSM sag mir bitte, wo es diese Jobs gibt, von denen du schreibst.
Hurra, der wirtschaftliche Aufschwung ist da  ?(

Ziggy

DON'T FEED THE TROLL !

Leute ... lasst euch doch von so einem Blödi nicht provozieren ...

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

anti-hartz4

Wenn jemand keinen 1 € Job machen will dann soll er sich selbst ne Arbeit suchen, denn die Gesetze in Deutschland werden immer schlimmer, denn man darf nicht vergessen das es Länder gibt in denen es gar keine Sozialleistungen gibt, also Leute seid froh das es überhaubt was gibt denn da wo ich lebe hat man nur was zu essen und ein Dach über dem Kopf wenn man malochen geht.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klingt für mich nach Erpressung!!!!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schmarotzer

watt ein ................  wenn man jahrelang bezahlt in diesen verein noch und nöcher ist es dann zuviel verlangt das man was zurück bekommt?????ich denke nicht und glaubt mir ich hab ne menge eingezahlt.

Woki

Zitat...denn ich bin der Meinung das jeder Arbeiten gehen sollte der Gesund ist.
Richtig - das denken wohl die meisten hier.

Zitat...denn da wo ich lebe hat man nur was zu essen und ein Dach über dem Kopf wenn man malochen geht.
Also keine soziale Hängematte, für die man jahrelang Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat?

ZitatIch lebe im Ausland und habe dort immer gearbeitet, aus privaten Gründen musste ich für 8 Monate nach Deutschland und da ich kein finanzielles Polster hatte ging ich zur ARGE.
Soso... auf zur ARGE und abkassieren...

Was willst du uns mit deinem Posting eigentlich sagen?
Das wir faule Sozialschmarotzer sind?
Deiner Erzählung nach war das wohl eher ein klassisches Eigentor. :D
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Big Will

Hallo, allerseits,

@ BSM,

könntest Du Dich herablassen, mir Unwissenden zu sagen/schreiben,
was Du mit Deinem Thread eigentlich gemeint hast?

O, bitte, erleuchte mich!

Danke schön!

Gruß
Big Will

  • Chefduzen Spendenbutton