Volksbank Ludwigsburg vs. Betriebsrätin

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 17:43:32 Sa. 24.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Die Verdi-Bundesfachgruppe Banken ruft zur Solidarität mit der von der Volksbank Ludwigsburg fristlos gekündigten Betriebsrätin auf. In einer E-mail vom 19.2. dazu heißt es:


ZitatLiebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dieser E-Mail bitte ich euch persönlich um Unterstützung und Solidarität! Worum geht es?

Seit Frühjahr letzten Jahres befinden wir uns mit den Genossenschaftsbanken in einem tariflosen Zustand. Die Friedenspflicht ist somit beendet. Was das konkret bedeutet, scheint der Vorstand der Volksbank Ludwigsburg nicht verstanden zu haben. Er drangsaliert den Betriebsrat und insbesondere die Vorsitzende, unsere Kollegin Andrea Widzinski. Das geht seit Monaten so, wird mittlerweile auch vor Gericht ausgetragen und gipfelt heute in der Anhörung des Betriebsrates zu einer beantragten fristlosen Kündigung von Andrea.

Andrea ist ein sehr engagierte Kollegin; sie ist Mitglied des Bundesfachgruppenvorstandes Banken, der Tarifkommission (dort in der Verhandlungskommission) und des Bundesfachbereichsvorstandes Finanzdienstleistungen. Sie ist also eine der Kolleginnen und Kollegen, die sich nicht nur im Betrieb engagieren, sondern darüber hinaus auch für alle Bankangestellten, egal, ob aus eine Volks- und Raiffeisenbank oder einer
privaten oder öffentlichen Bank.

Wer eine engagierte Gewerkschafterin mobbt und deren berufliche Existenz vernichten will, der muss spüren, dass er Gegenwind bekommt.

Und nun kommt ihr ins Spiel:

Ich bitte euch ganz persönlich um eure Unterstützung. Schreibt als Betriebs- und Personalräte, als Fachgruppen, als Einzelpersonen Protestschreiben an den Vorstand der Volksbank Ludwigsburg! Zeigt Andrea und dem Betriebsrat, dass wir sie nicht im Regen stehen lassen, gebt ihnen eine Kopie eures Protestes. Bitte!

Die Fax-Nr. des Vorstandes der Voksbank Ludwigsburg lautet (07141-131-700)

Die E-Mail-Adresse von Andrea lautet andrea.widzinski@t-online.de
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton