Betriebsräte

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 20:49:00 Sa. 14.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Wenn Betriebsräte sich als nicht käuflich erweisen versucht man sie nach allen Regeln der Kunst unter Druck zu setzen. Verstreut finden sich im Forum verschiene krasse Beispiele.

Und nun gibt's auch einen Abhörskandal aus dem Bereich:

Alcatel-Lucent: Lauschangriff auf Betriebsräte
Zur Zeit kämpft die Belegschaft des Telefon- und Internet-Technologie-Konzerns Alcatel-Lucent gegen ein Restrukturierungsprogramm, bei dem "fusionsbedingt" 12.500 Arbeitsplätze gestrichen werden. Mitte März hatten rund 4.000 Menschen aus verschiedenen Ländern in Paris dagegen demonstriert. Die Geschäftsleitung versucht mit allen Mitteln, den Kampf zu behindern. So wurde während der Tagung des Europäischen Betriebsrats am 23. März entdeckt, dass ein Jurist der Geschäftsleitung in den Regieraum der Dolmetscher eingeschleust worden war, um die Debatte der Betriebsräte zu verfolgen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton