Kann ich Verweigern Ohne Gesperrt zu werden

Begonnen von Kyra, 17:30:30 Mo. 16.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kyra

Hallo

Ich bin jetzt seid einem Jahr Arbeitslos.
Meine letzte Arbeitsstelle war bei den Rangers, wo ich wegen einem Arbeitsunfall gekündigt wurden bin.

Am Donnerstag bekam ich ein Brief vom Arbeitsamt
Sie hätten ein Job für mich gefunden, ich lies mir das so durch und bemerke auf einmal diese anschrift kennst du doch und was ist
Ich soll mich bei Rangers Bewerben
Wo ich schon mal gearbeitet habe.

Jetzt habe ich eine frage

Da ich ja verweigern werde
Könnten die mich dafür sperren???

Micki

Geht es um die art von Stelle aus der du gekündigt wurdest oder eine andere?

Kyra

Dies mal ist es die Hauptzentrale von denen
 
Da will ich aber auch nicht hin
Da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bei Ranger
Mobbing, Sexuelle Belästigungen

Ich hatte ja ein Arbeitsunfall
Ich wurde vom Kunden verprügelt und dann die Treppen runter geworfen von dem Mann.
Ich hatte Monate lang Angst gehabt alleine raus zugehen
Ich schlief die ersten paar Monate bei mein Eltern als zuhause.
Ich bekomme jetzt noch Angstattacken wenn ich jemanden auf der Str. sehe der diesem Mann ähnlich sieht.
Habe diesen man auch Angezeigt und auf Schmerzensgeld verklagt

Onkel Tom

Ich denke, wenn die ARGE das weiß, was bei Rangers soo abgegangen ist, wird die
ARGE eher nicht sanktionieren..

Kleine Empfehlung..
Schreibe ein Gedächnisprotokoll über die Erlebnisse..
Lehne die Neuanstellung aus diesen Gründen ab und falls die ARGE auf den
Kürzungstrip kommt, schreibe einen Widerspruch.

Noch besser ist es, vorher Fachleute (Erwerbsloseninitiative / Rechtsberatung)
zu Rate zu ziehen, da ich keinerlei Gewähr auf Erfolg geben kann und dieser Beitrag
keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatergesetz ist !

Viel Glück  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kyra

So habe heute den Brief abgeschickt wieso ich diesen Job nicht annehmen werde und morgen bin ich direkt beim Gericht und lass mich da Beraten

Paul Brömmel

War denn bei dem Schreiben überhaupt eine Rechtsfolgebelehrung dabei ?
Bei Ranger kann ich mir das garnicht vorstellen !

Kyra

Habe nur einen Brief von denen bekommen
Um welche Arbeit es sich handelt und die Referenznummer war dabei
Schaute direkt auf der Internetseite vom Arbeitsamt nach und wo ich sah Ranger dachte ich mir echt nur noch OMG

  • Chefduzen Spendenbutton