Arbeiten in Polen-wohnen in Deutschland

Begonnen von Paul Brömmel, 16:16:13 Fr. 27.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Paul Brömmel

Hab gerade im ZDF so eine Sendung gesehen. Wer noch glaubt , die Löhne in Deutschland wären zu hoch im Vergleich zum benachbarten Ausland,...einige Polen und Tschechen lachen schon über die dummen Deutschen !  :D :D :D

Woki

Inwiefern?
Etwas mehr Infos dazu wären vielleicht nicht schlecht. Zum Beispiel, wie hoch besagte Löhne in Polen sein sollen.
Meines Wissens nach ist der einzig gangbare Weg bisher - Arbeiten in Deutschland, wohnen in Polen.
Anders herum kann man sich nämlich nichts zum Essen kaufen. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

dorfpolizist

die neusten Zahlen:

Zitat18.04.2007

Ein polnischer Bauhandwerker verdiente im Februar nach Angaben des staatlichen Amtes für Statistik durchschnittlich 2.627 Zloty (691 Euro). Ein Informatiker bekam durchschnittlich 6.251 Zloty und ein Metallarbeiter 2.921 Zloty.

http://derstandard.at/Text/?id=2847262

Paul Brömmel

Der Teich war im Durchschnitt bloß einen Meter tief,trotzdem ist die Kuh ersoffen ! Und Polen ist ein ziemlich großes Land.Nicht mal mehr für die Spargelstecher ist Deutschland mittlerweile attraktiv !
Wer die großen Unterschiede bei Mieten, Lebensmittelpreisen, Löhnen, Kraftstoffpreisen,Steuern usw. auf beiden Seiten der Grenze für sich ausnutzen kann,kommt dabei wohl besser weg,als ein Billig-Zeitarbeiter in Stuttgart oder München.
Für die,die es noch nicht wissen : In den östlichen Bundesländern von  Deutschland gibt es sogar Tariflöhne im Bereich zwischen etwa 3,50-5€ ! Stunde !

  • Chefduzen Spendenbutton