Creodis GmbH / Creoservice in Georgsmarienhütte

Begonnen von Tom Bola, 15:11:29 Mo. 17.November 2025

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom Bola

Ich bin seit einiger Zeit in dieser kranken Ausbeuterfirma als Produktions- und Lagerarbeiter eingestellt.
Ich kann nur jeden abraten dort zu Arbeiten.
Die Bezahlen nicht gut und obendrein gibts da einen rauen Umgangston.
Weiterhin kann man dort bei Regen und Kälte auf dem Hof arbeiten.Natürlich ohne von der Firma gestellten Schutzkleidung. Wenn man Stapler fahren muß dort,dann auch ohne Kabine oder Überdachung. So daß man im Regen sitzen muß.
Weiterhin wird man vom Vorgesetzten psychisch drangsaliert. So steht er mit dem Handy hinter einem um die Zeit zu stoppen um sich sagen zu lassen,daß Mitarbeiter XY das Ganze schneller schafft.Selbst wie man Klebeband von
der Rolle zum Verpacken abschneidet will der Vorgesetzte einem vorschreiben.Da es sonst zu lange dauert.
Permanente Arbeitshetze sind krankmachende Arbeitsverhältnisse.

Onkel Tom

Moin und willkommen im Forum der Ausgebeuteten.  ;)

Das klingt ja nach einem Arbeitsverhältnis im Durchlauferhitzer.
Anbei Rücksichtslosigkeit zu des Arbeiters Gesundheit.  >:(

Das dürfte auch die Berufsgenossenschaft interessieren, da es ja
Vorschriften zum Arbeitschutz gibt.

Auch bei cholerisch erkrankten Vorgesetzte gibt es was, dies ab zu stellen.

Bist Du dort als Leiharbeiter tätig ?
Wie schaut es mit Betriebsrat aus ?

Wenn Leute wegen schlechtester Arbeitsbedingungen ständig krank werden,
ist das ein Grund ein zu schreiten. Kommt der Cheffe dem nicht nach, ein
besseres Arbeitsklima zu schaffen, muss man da wohl Druck machen.

Und das einzige Druckmittel, was AGs verstehen sind "Profitverlusste".  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Tom Bola

Ich habe mich erstmal da krank schreiben lassen und suche was anderes.
Dort gibt es keine Betriebsrat.Deswegen läuft das dort auch mies.
Die meisten Leute dort werden knapp über Mindestlohn bezahlt und viele
sprechen wenig Deutsch und sind froh Arbeit zu haben da.
Zeitarbeiter gibt es da keine.Die Zeitarbeiter haben bessere Konditionen
als was Creodis den Mitarbeitern zahlen möchte.
Arbeitsschutz gilt da nicht viel.Ständige Arbeitshetze widerspricht Arbeitsschutz.
Mit Hubwagen 300 Kilo Paletten abladen zu müssen vom LKW ebenfalls.
Bei Wind und Wetter ohne vom Betrieb entsprechende Arbeitskleidung gestellt zu kriegen
scheinbar ebenfalls auch.
Die Firma bezahlt Dir nur Arbeitsschuhe,sonst nichts.
Ich wurde vom Teamleiter auch schon einige Male aufgefordert Arbeitshandschuh auszuziehen,
da man damit angeblich viel schneller arbeiten kann.
Das wo ich den ganzen Tag Paletten wuppen mußte und auch Bändern mußte und die Kunsstoffbänder
in die Hände schneiden und Holzpaletten sowie Kartons ebenfalls schneiden oder Palettenholzsplitter
sich in die Haut einstechen.

dagobert

Über solche Zustände sollte mal die zuständige Berufsgenossenschaft informiert werden.
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

Kuddel

Arbeitest du noch in diesem Saftladen oder hast du dir etwas anderes gesucht?

Tom Bola

Ich ließ mich krankschreiben und wurde dort zum 31.12. gekündigt.
Soweit so gut.
Doch diese Firma verweigert mir die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie auch die Herausgabe
von Gehaltsabrechnungen. Da fragte ich schriftlich nach und habe Fotobeweis erstellt.
Nun muß ich mein Gehalt einklagen und zum Glück bin ich rechtschutzversichert.Dauert halt nur Zeit.
Doch damit kommen die nicht durch bei mir.
Bei anderen Mitarbeitern habe ich gehört daß bei Krankheit die Stunden vom Überstundenkonto abgebucht
werden.
Sobald man durch das Betriebstor geht verläßt man die brd und man betritt die Gustenberg-Diktatur.
Gustenberg ist die Inhaberfamilie.

dagobert

Zitat von: Tom Bola am 19:30:13 Fr. 02.Januar 2026Doch diese Firma verweigert mir die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
[...]
Bei anderen Mitarbeitern habe ich gehört daß bei Krankheit die Stunden vom Überstundenkonto abgebucht werden.
Damit werden auch zu wenig Beiträge zur SV gezahlt = Mal die Rentenversicherung und eine Betriebsprüfung anregen.
Die werden dir zwar nicht helfen deine Ansprüche durchzusetzen, aber auf ihre Beitragsansprüche achten die.
Und wenn die prüfen, dann nicht nur deine Abrechnungen, sondern die ganze Firma.
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

• Chefduzen Spendenbutton