Ambulante Operationen

Begonnen von counselor, 08:05:06 Di. 23.Dezember 2025

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Ich war vor ein paar Tagen zur Vorbesprechung einer Operation einer Nabelhernie im Krankenhaus in Nürnberg. Es ist eigentlich nur eine kleine Operation.

Ich war schon sauer, weil ich vier Stunden auf den Oberarzt warten musste. Mir wurde eröffnet, dass ich ambulant im Krankenhaus in Lauf an der Pegnitz operiert werde und dass ich eine vierundzwanzigstündige Überwachung nach der OP durch eine Dritte Person daheim organisieren muss. Ich widersprach und sagte, dass die Organisation einer Nachtwache in meiner kleinen Einraumwohnung nicht möglich ist und dass ich stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden möchte. Die Antwort war dann: "Wir führen diese Operation nur ambulant durch!". Ich musste also unterschreiben, dass ich die Betreuung nach der Operation selbst organisiere. Das war eine Frechheit, zumal die Anästhesistin mir gesagt hatte, dass ich wegen meiner Schlaf-Apnoe ein "Grenzfall" wäre, den man durchaus auch stationär hätte aufnehmen können.

Jetzt habe ich mit einem Freund vereinbart, dass ich die Nacht nach der Operation bei ihm verbringe.

Ich bin jetzt noch sauer auf das Nürnberger Krankenhaus! Ich halte das Ganze auch für ein Ergebnis der Kommerzialisierung und des Kaputtsparens der Krankenhausversorgung!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Ich wurde jetzt operiert. Der Anästhesist war der Meinung, dass ambulantes Operieren bei mir absolut kontraindiziert ist und ich wurde jetzt doch für eine Nacht stationär aufgenommen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Wanderratte

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung.  :)

Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut.

Sehr gut, daß sie Dich jetzt doch stationär aufgenommen haben. Alles andere wäre meiner Meinung nach verantwortungslos.

counselor

• Chefduzen Spendenbutton