Kabinett geht Fachkräftemangel an

Begonnen von Hartzwech, 23:06:06 Do. 23.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hartzwech

Die Bundesregierung hat sich auf einen erleichterten Zuzug ausländischer Fachkräfte geeinigt. Die Restriktionen sollen «deutlich» zurückgefahren werden, hieß es.

Weiterlesen? hier: http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/719771.html
Achtung! Jeder ist nur 1 Jahr von Hartz entfernt!

Frogsta

PRIMA,
ich bin Maschinenbautechniker und Informatikkaufmann.
Gib den PENNERN die möglichkeit mir eine PM zu schicken...



Ha ha ha
Frogsta
MAGNUM 500 ist kein Eis !

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Hartzwech

Eine Botschaft auf die wir alle schon lange gewartet haben.

An Intelligenz kaum zu überbieten.


Viele Deutsche Fachkräfte haben schon die Flucht ins Ausland angetreten.

Der Grund ganz einfach: Die hier bezahlten Hungerlöhne werden nicht mehr aktzepiert.

In der Schweiz, Österreich, Dänemark usw. geht die Angst um.

Achtung! Die Deutschen kommen und machen die Löhne kaputt.

Wenn ich noch 20 Jahre jünger wäre, hätte ich meine Koffer auch schon gepackt.

Was bleibt übrig?
Achtung! Jeder ist nur 1 Jahr von Hartz entfernt!

Schraubenwelle

Die Industrie hat selber Schuld !
Jahre lang wurde nichts Ausgebildet..bzw wurden die Leute entlassen oder gar nicht eingestellt.
Und nun jammer sie alle rum..ich bekomm das Kotzen.

@Hartzwech....da hast du meine vollste Zustimmung.

Woki

Und legt gleich trotzdem nach...

ZitatZuvor waren verstärkt Forderungen laut geworden, die Einkommensgrenze für hochqualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland abzusenken. Die bildungspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Priska Hinz, sprach sich dafür aus, die Grenze von derzeit 85 000 Euro auf ein Jahreseinkommen von 60 000 Euro zu senken.

Der Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) und der IT- Branchenverband BITKOM forderten sogar eine Herabsetzung auf 40 000 Euro, wie sie auch schon von Schavan ins Gespräch gebracht worden war.