OSTERN (Motto: diesmal ohne Käfigeier)

Begonnen von Regenwurm, 16:01:22 Mo. 10.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

ZitatIn Germoney werden  ca. 40 Millionen Legehennen gehalten. Etwa 75 % der Hennen leben in Anlagen mit mehrfach über- und aneinandergereihten Käfigen, den so genannten Legebatterien. Hier fristen die Tiere, mit mehreren Artgenossen auf engstem Raum zusammengepfercht, ihr trostloses Leben – reduziert auf einen einzigen

Zweck:Eier legen – und zwar möglichst viele und möglichst schnell.

 Die in der Legebatterie gehaltenen speziellen Hybrid-Hühnerrassen bringen etwa die zehnfache Legeleistung der herkömmlichen Haushuhn-Rassen. Zwischen 4 und 6 Hühner werden in einem einzigen Batteriekäfig zusammengepfercht, der Lebensraum der einzelnen Henne ist mitunter kleiner als ein DIN-A-4-Blatt.

 Die Tiere sehen nie das Tageslicht und haben auch niemals die Möglichkeit, auf einer grünen Wiese zu laufen, um dort nach Futter zu suchen, zu picken und zu scharren.
Eine art- und tiergerechte Lebensweise ist in solch einem Betrieb in keinster Weise möglich.

,,Gerade jetzt zu Ostern steigt die Eier-Nachfrage explosionsartig an", so die Biologin Ursula Bauer.

,,Weil die Tiere ständig auf einem Gitter stehen müssen, leiden sie an Knochendeformationen, Geschwüren und Gefiederschäden." Es seien gerade die Enge und die ,,extreme Reizarmut" bei der Aufzucht der Küken, die erst zu Verhaltensstörungen wie dem Kannibalismus führten. Doch selbst die Enge halten die Hühnerhalter, die ihnen verbundenen Minister und ihr Gutachter nicht für ein Problem. ,,In den Käfigen", so Bessei, ,,können die Hühner sich schon noch um sich rumdrehen."
 Gedanken zu Ostern: Last- Minute Reisen, Schokolade und Kirchen, Ostermärsche für den Frieden...

ZitatUnd wer schon alles hat (die Werbeidee)


Magic Egg "THANKS"
Die Bohne mit der besonderen Botschaft "THANKS"
Die außergewöhnliche Aufmerksamkeit aus dem Ei.
Die Dose öffnen, Wasser dazugeben, Eierschale bricht auf, die Bohne entfaltet sich.
Und ihr Werbeslogan der wächst einfach mit.
Format: Dose ø 60 mm, Höhe ca. 92 mm
Inhalt: Ei mit Bohne "THANKS"
Werbefläche: Etikett auf Dose
 Wegen möglicherweiser Copyrightverletzungen die Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton