ALG-II-Empfänger als Leiharbeiter

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 21:17:48 Sa. 08.Januar 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

8.01.05 - ALG-II-Empfänger als Leiharbeiter vermitteln
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag fordert, dass ALG-II-Empfänger von den Arbeitsagenturen als Zeitarbeiter für drei bis vier Euro die Stunde an Firmen ausgeliehen werden. Die ausgeliehenen Arbeitslosen sollen einen Euro die Stunde erhalten, den Rest könnten die Arbeitsagenturen zur Finanzierung des Arbeitslosengeld II verwenden.  

(aus: rf-news.de)
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

jawbreaker

...dann gehen endlich ALLE anständigen jobs über'n jordan und wir werden eine nation von leiharbeitern *lol*

wie blind für die realitäten des marktes muss man eigentlich sein, um martin wansleben (DIHK-präsi, vorschlagmacher) zu heissen? 8o

die frage ist nur, wer kauft dann überhaupt noch die tollen produkte der herrschaften, die sich so etwas ausdenken und vor allem:
wer zahlt dann überhaupt noch steuern, die industrie und die reichen säcke tun's ja ohnehin schon nicht.

das ganze gerät immer mehr zur realsatirischen lachnummer...

pagix

Die ham echt n Ei am wandern...wo soll das alles bloß noch enden!?
Du bist Deutschland,
Du bist Bananenrepublik ...

Weiß nix

Stimmt. Ich glaube aber, da wandert noch viel mehr...

aian19

Hab ich doch immer gesagt, das hat schon seinen Grund, das die Regierung versucht, den Begriff "Gemeinnützig" durch "im öffentlichen Interesse" zu ersetzen !
Was habt ihr den geglaubt !!! 8o

Und wie auch schon gesagt, versuchen können die´s, aber die gemeinnützigkeit solcher Pflichtarbeiten wird aus den grundgesetzlich verankerten Menschenrechten eruiert. Jeder Zwang zu einer anderen Art von Arbeit als gemeinnütziger Arbeit wäre somit verfassungswidrig. ;)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton