auswandern...? aber wo hin?

Begonnen von patrick, 02:31:19 Di. 22.Februar 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patrick

hi leute...

ich bins mal wieder...

habt ihr euch schon mal gefragt was ihr noch in deutschland wollt?

habt ihr schon mal mit dem gedanken gespielt auszuwandern?

wenn ja...? wo hin?  wo gibt es noch arbeit mit der man seine miete bezahlen kann und relativ gut leben kann?


mir fallen da 4 länder ein

1. österreich
2. irland
3. schweiz
4. niederlande

kennt jemand von euch adds im net wo man mit aussiedlern chaten kann die den ausstieg aus deutschland geschafft haben?

foren und co

mfg patrick
sie sind 24 jahre haben den meister oder besser noch sind studiert? sie haben berufserfahrun von min.5 jahren? dann sind sie bei uns richtig....!!! wir bieten ihnen 6 euro brutto....deutschlandweit

echt tolles deutschland...!!!!!

suburban_hammer

Mir fällt nur //www.deutsche-in-london.net ein, aber London ist sehr teuer. Für mein Zimmer musste ich damals um die 600 Euro pro Monat zahlen.

Kuddel

Stimmt. Ich hatte aber zuerst in einem besetzen Haus gewohnt. Als ich dann in eine legale Wohnung zog, zahlte das das Londoner Arbeitsamt komplett. Hab aber Schulden gemacht, weil, man ist ja nicht alle Tage in London, wollte was erleben und nicht darben. London ist cool, aber sau-sauteuer!

Frogsta

MAGNUM 500 ist kein Eis !

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Sung

Auswandern nach Norwegen

Und hier das dazugehörige Forum

Bringt es aber nur, wenn man schon Norwegisch kann. Außer für Handwerker, die haben auch so Chancen.

CubanNecktie

Irland würd ich vlt. ausklammern, denen gehts gut, aber die Immobilienblas die demnächst platzen wird ...

ZitatIn Spanien, Irland und Großbritannien leidet die Wirtschaft zusätzlich darunter, dass dem Immobilienmarkt nach Jahren des Booms die Luft ausgeht. In Italien hat die Industrie wegen kräftiger Lohnzuwächse spürbar an Wettbewerbsfähigkeit verloren. Frankreich und Belgien stecken tief im Reformstau.

http://www.wiwo.de/politik/...

ich denke eher mal an Skandinavien (Schweden, Norwegen ...), aber als Kaufmann? Hab ich da Chancen?

Mittel/Langfristig vlt auch Polen?

MFG
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

DrSnuggles

ZitatOriginal von CubanNecktie

ich denke eher mal an Skandinavien (Schweden, Norwegen ...), aber als Kaufmann? Hab ich da Chancen?

MFG

Hab zwar nicht direkt Erfahrung damit, aber beschäftige mich auch schon längere Zeit mit dem Thema.

Als Kaufmann hast Du in Skandinavien relativ schlechte Karten würde ich sagen. Und wenn überhaupt dann nur mit absolut perfekten norwegischen Sprachkenntnissen.

Als Handwerker sieht die Sache dort oben aber ganz anders aus......

CubanNecktie

:cheer: kann mich erschiessen, ich weiß, und hier zu Lande hab ich kaum Berufserfahrung usw. in meinem Beruf ...  :cheer:
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Sung

Ach ich weiß nicht, ich lern grade Norwegisch und tendiere dazu, einfach mal hinzufahren und zu schauen, was es so an Jobs gibt, und sei es Verkäufer an 'ner Tanke. Das Schöne an Norwegen ist, dass die einfachen Jobs wesentlich besser bezahlt sind als in Deutschland, und die Topjobs wesentlich schlechter. Wäre ja vielleicht auch was für dich, außer du hast hier noch irgendwas zu verlieren.

Bodenberg

Ich habe es in Südafrika versucht.  Über www.arbeiten-in-suedafrika.de habe ich sehr schnell einen Job gefunden.
Nun arbeite ich in Kapstadt im Bereich Sales&Marketing.

Die Firma von www.arbeiten-in-suedafrika.de hat mir dann auch beim Visum und kaufen einer Eigentumswohung geholfen. Einfacher geht es fast nicht mehr. Die Zeitersparnis war das Geld wert.


unkraut

Das hatten wir schon mal mit www Südafrika . Es juckt mir zwischen den Zehen  ::)
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

matten

moin moin unkraut..
ja da war mal was mit www. Südafrika..

mfg
matten

Nummer 7

Hey   :)


--lass dir 3 - 4 Länder zur Entscheidung offen 

--such dir in Deutschland div. Arbeitgeber die Auslandsarbeit anbieten

--und Wäge dann erst konkret nach Land vs Job ab

--versuche (imho nurEU-weit möglich) in der deutschen SozialVersicherung zu bleiben

--mit anderen zusammen gehts leichter


^^ so , nach diesen Punkten hat es bei mir hingehauen.

Natürlich gibt es auch noch 1000 andere Wege ,
aber für mich kam es zb nicht in Frage 2 Neuanfänge auf einmal zu machen ,
dh. Ausland + Selbstständig
ich halte diese Kombination für tödlich (zumindest fü den otto normal Bürger, ohne großartig Eigenkapital)

..daher war es für mich klar das  ich N U R unter o.g. Punkten ins Ausland gehe.

Es kommt für dich aber auch stark auf Job und Branche an , so ist es u.U. in einigen Ländern
doch eher ratsam auf  deutschen AG + SV  zu sch***en wenn man dafür
erheblich höhere Lohnzahlungen von Arbeitgeber vor Ort beziehen kann.


viel Erfolg!



MfG

N7




Pinnswin

... Island ist schön, da üben sie grad den Sturm auf die Obrigkeit.  ;D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton