CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

windhund

@ Insasse, frage mich wer Dir die Erleuchtung gibt andere zu beurteilen?  >:D
Deine Antwort beinhaltet alles das, warum solche Frmen so weiter machen können: sich gegenseitig Anfeinden, anstatt sachlich zu diskutieren.
Sicher gibt es mehrere schlechte "Führungskräfte - eine fach- und sachbezogene (Be-)Förderung - in welcher Firma gibt es das? (lach-wer ist hier am Träumen?)
Vielleicht kannst Du ja mal dazu sachlich etwas beitragen:
1. Leitung von HR -Gespräche mit HR führen zu Lösungen - Zuverlässigkeit, Planungssicherheit, organisiertes Arbeiten?
2. Gestaltung der Lohnabrechnung - kann man erkennen was wofür bezahlt wird?
3. Auszahlung und finanzielle Berechnung der Überstunden - vereinbar mit spanischem Gesetz?
4. Betriebsrat: Erfolge oder eher baldige Neuwahl nötig?
Hoffe nicht zu viele Fragen; freue mich auf sachliche Antworten
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

Como una Familia

Hola Companeros,

mir kommt es sehr suspekt vor, dass zwei CCES24 Führungskräfte über eine deutsche GmbH namens SERVILIUM eingestellt wurden, dies steht zumindest in deren Xing Profilen, Nicole R und Stefan W. Vielleicht war deshalb auch vor ca. zwei Wochen die Steuerfahndung im Hause und hat sich im HR Büro umgeschaut.

Schaut doch bitte selbst mal nach.

https://www.xing.com/

Hesekiel

Hola Compañeros enfermos y transeúntes inocentes,

@Como una Familia: Dein Bild von der ,,schrecklich netten Familie" finde ich zwar originell, jedoch ist die Familie für die wir arbeiten oder vielleicht schon mal gearbeitet haben zwar auch so egoistisch und primitiv wie diese Fernsehfamilie aus der bekannten Serie,  aber bei Weitem nicht lustig und liebenswert  !!! >:D >:D >:D

Ich habe Deinen Rat befolgt und mich mal in Xing umgesehen.

Es stimmt !!! Nicole (noch nicht allzu lang in diesem Unternehmen beschäftigt) und Stefan arbeiten unter deutscher Flagge in einem spanischen Unternehmen, das reichlich Subventionen vom armen spanischen Staat kassiert. Und glaube mir, die spanischen Behörden sind nicht so tolerant wie die Deutschen  bei Nokia in Bochum.

Es könnte sie allerdings milde stimmen, dass CCES24 in Kürze die Eröffnung eines zweiten Centers auf dem strukturschwachen Festland in Alicante plant. Dort können sie lustig und munter weitere Subventionen abkassieren. Vorschnell hatte man bereits die Eröffnung eines zweiten Standorts im Nordosten Mallorcas bekannt gegeben. Doch sie hätten zum einen nicht genügend Personal gefunden, zum anderen ist Kabel Deutschland als Kunde abgesprungen.

Während ich Xing Profile der CCES24 Führungskräfte angesehen habe, sind mir noch weitere, nicht gerade uninteressante Dinge aufgefallen:

Unser ehrenwerter, hochgeschätzter und über alles erhabener Senior Projektmanager hat zuletzt bei einem Dienstleister für 1und1 in den neuen Bundesländern gearbeitet. Dort ist er, anders als von mir erwartet, ziemlich seicht als Teammanager eingestiegen. Nach längerer Zeit erfolgte ein kurzer Abstecher ins Qualitätsmanagement und schwubdiwub war der Michael nur noch Trainer. Nach einer Durststrecke von drei Monaten hat ihn die CCES24 schließlich als ,,Fallobst" aufgelesen. Die vorherigen Arbeitsverhältnisse hat er in seiner Vita nicht erwähnt.

Lieber Michael, worauf stützt Du eigentlich Deine Arroganz ?!!!


Noch erbärmlicher sieht es bei Doreen aus:

Call Center Agent für mehrere Jahre.

Verkäuferin für einen noch längeren Zeitraum.

Nach drei Monaten als Clubmanagerin gescheitert.

In einem Callcenter als Agent eingestiegen – ziemlich schnell Teammanagerin geworden und schwubdiwub war es schon wieder vorbei.

Ähnlich wie Deine Freundin Vera und auch Sabrina verfügst Du allerdings über andere Qualitäten. Genau wie Handwerk immer goldenen Boden hat, sind auch Dienstleistungen aus dem ältesten Gewerbe stets wilkommen !!!


Falls Ihr ein Fan dieses Threads seid, teilt doch bitte mit Onkel Meik den Facebook Link:


https://www.facebook.com/meik.hildebrandt/posts/10201512123459399


Lieber Meik, Du warst mir noch nie so sympathisch !!!  ;D ;) ;D

Pinballlady

Hallo Zusammen,

ich finde es sehr schade, dass dem ein oder anderem negatives widerfahren ist.
Aber muss man deswegen Menschen mit Vornamen öffentlich auf Plattformen angreifen?
Wenn es die Leute sind mit denen man tatsächlich ein Problem hatte, finde ich das ja noch verständlich – doch sollte man auch dort keine Namen nennen. Gerade um sich selbst zu schützen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen und in einem Rechtsstreit enden.

Was für mich völlig unfassbar ist, ist das Namen von Menschen ,,in den Schmutz" gezogen, die ihr auf Xing findet.
Die vielleicht nach euch angefangen haben und vielleicht ja sogar nett sind. Wie suspekt ist das denn bitte?
Ihr kennt diese Menschen doch gar nicht.

Der Arbeitgeber hat sich vielleicht für euer Gefühl nicht immer optimal verhalten. Aber muss man deswegen auf Privatpersonen schießen?

Externe Berater arbeiten übrigens oft in großen Unternehmen und übernehmen dort auch langfristig Schlüsselpositionen.
Das ist weder suspekt noch illegal und sicher kein Grund für eine angebliche ,,Steuerfahndung".

Sorry, aber was hier gepostet wird ist aus meiner Sicht nicht ok. Bei solchen Beiträgen stellt sich mir persönlich die Frage, ob hier wirklich das Unternehmen das Problem darstellt....

faha_mallorca

Buanas Noches Chickas,

ich bin jetzt seit über einem Jahr in der Firma beschäftigt und lese regelmäßig was hier im Forum so geschrieben wird. Ganz ehrlich Leute, ich schäme mich für euch und ich schäme mich wirklich für jeden einzelnen Kommentar. Und dann seid ihr alle noch so zu feige euren richtigen Namen unter diese Kommentare zu setzen.

Hatte irgendwer von euch nur einmal das Gespräch zu unserem neuen Geschäftsführer gesucht und mit ihm persönlich über eure Ansichten gesprochen? Wenn ich mich recht erinnere lautete seine Aussage, dass seine Tür für jeden offen steht. Sicher hat sich das bisher noch keiner getraut, denn es ist ja auch viel einfacher sich in der Anonymität des Internets in absolut unsachlicher Weise und mit Mutmaßungen und Halbwahrheiten zu äussern. Herzlichen Glückwunsch, das ist natürlich viel professioneller und bewirkt sicher auch, dass sich die Dinge ändern. Genauso professionell ist es natürlich auch Personen hier namentlich zu nennen, dass ihr anderen damit eventuell schaden oder die berufliche Zukunft verbauen könntet ist euch sicher klar, interessiert aber anscheinend nicht.
Meiner Meinung nach hat sich seit Anfang des Jahres einiges im Unternehmen getan, natürlich ist noch nicht alles perfekt aber jeder sollte gemerkt haben, dass unser neuer Geschäftsführer die Themen angeht, angefangen bei der Unternehmenskommunikation bis hin zum Austausch einiger Führungskräfte.
Was die Themen Gehalt, Schichten und die Arbeit als solche angeht, überrascht es mich immer wieder was ich hier lese. Jeder von euch hat freiwillig(!) einen Arbeitsvertrag unterschrieben und wusste damit von Anfang an wie viel er verdienen wird und dass die Arbeitszeiten sich in einem zeitlichen Rahmen bis 2:00 Uhr Nachts bewegen können. Ja, dass die Schichtpläne nicht immer pünktlich erscheinen ist ärgerlich aber auch hier sollte jeder einmal darüber nachdenken, dass die cces24 ein Dienstleister ist und sich dem Auftraggeber gegenüber zu einer gewissen Flexibilität verpflichtet hat. So ist das im Call Center nunmal. Im Übrigen hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit durch Sonntags- oder Nachtschichten oder die Arbeit an Feiertagen sich Zuschläge zum Gehalt dazuzuverdienen. Und ach ja, durchaus genehmigt unser aller Arbeitgeber Arbeitszeiteinschränkungen, teilweise sogar über die gesetzliche Pflichten hinaus, wenn ich hier aber lesen muss, dass keine Rücksicht genommen wird, so ist das schlichtweg falsch.
Ach und was die Arbeit als solche angeht, wer mit der Einstellung "ich muss ja nur ein bisschen telefonieren" in einem Call Center anfängt zu arbeiten, der sollte sich schleunigst einen neuen Job suchen - vielleicht als Teammanager oder als Führungskraft denn nach dem hier herrschenden Meinungsbild sitzen die ja nur rum und kümmern sich nicht. Leute, ich gebe euch allen den Rat wenn ihr so viel qualifizierter seid dann sucht euch einen anderen Job und auch wenn ihr es nicht seid sucht euch trotzdem einen anderen Job. Wäre ich so unzufrieden ihr, hätte ich das bereits getan,
Bei aller Scham zaubern einige der Kommentare auch ein Lächeln auf mein Gesicht. Beispielsweise der Post zu den Kollegen der Servillium wegen denen angeblich die Steuerfahndung im HR Büro war. Das ist natürlich insofern interessant weil die sich wohl eher im Finance Büro oder bei der Geschäftsführung rumtreiben würden- was sollte den im HR Büro gefunden werden?!? By the way, wer vorher mal in einem anderen Unternehmen gearbeitet hat dürfte wissen, dass es durchaus nicht unüblich ist, mit externen Beratern zu arbeiten.
Amüsant ist auch der Kommentar zu unserem werten Senior PM, wer sich die Mühe macht sich sein Xing Profil mal anzusehen wird erkennen, dass der Verfasser des Post noch nicht mal in der Lage war seinen Lebenslauf richtig wiederzugeben, Daumen hoch!

Ich rate euch allen wirklich dazu den Mut aufzubringen und eure Beschwerden persönlich und offiziell vorzubringen, damit könntet ihr sicher mehr erreichen als hier... wenn ihr euch traut.

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich gerne bei der cces24 arbeite. Ich bekomme pünktlich mein Gehalt (wie vertraglich vereinbart, zum 05. Werktag jeden Monat, seit Neustem sogar Obst bei der Arbeit und als ich in finanzieller Not war weil ich eine große Nachzahlung für meine Stromrechnung leisten musste, wurde mir sogar ein Vorschuss genehmigt. Sicher gibt es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf, aber ich sehe dass es in die richtige Richtung geht. Und dass es der Firma gut geht bedeutet für mich finanzielle und persönliche Sicherheit und gibt mir die Möglichkeit auf der schönsten Insel der Welt zu leben und meinen Feierabend bei strahlendem Sonnenschein am Meer zu geniessen.

admin

Dieses Forum bietet bewußt die Möglichkeit anonym zu posten.
Ohne diese Möglichkeit wäre in vielen Callcentern (sowie in anderen Unternehmen) eine offene Diskussion nicht denkbar.

Im Übrigen sind mir Callcenter Agents ein Rätsel, die herumposaunen müssen, wie gern sie bei einem bestimmten Unternehmen zur Arbeit gehen.
Ein perfekter Ausgebeuteter ist einer, der sich dafür bedankt seinen Lohn pünktlich zu erhalten und ein perfekter Sklave ist einer, der sich bei seinem Master für den Sonnenschein bedankt.

¡Buenas noches!

BGS

Zitat von: admin am 16:26:38 Do. 22.Mai 2014
Dieses Forum bietet bewußt die Möglichkeit anonym zu posten.
Ohne diese Möglichkeit wäre in vielen Callcentren (sowie in anderen Unternehmen) eine offene Diskussion nicht denkbar.

Im Übrigen sind mir Callcenter Agents ein Rätsel, die herumposaunen müssen, wie gern sie bei einem bestimmten Unternehmen zur Arbeit gehen.
Ein perfekter Ausgebeuteter ist einer, der sich dafür bedankt seinen Lohn pünktlich zu erhalten und ein perfekter Sklave ist einer, der sich bei seinem Master für den Sonnenschein bedankt.

¡Buenas noches!


100 % Zustimmung. Was musst du, "faha_mallorca" für eine verstrahlte Fitzpiepe sein.

Hab auch Mal eeinige Jahre in einem cc gearbeitet, doch solche skurrilen Gestalten wie Du sind mir da nicht untergekommen, nicht eine.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

faha_mallorca

... und da haben wir es wieder, beleidigende und anmaßende Posts weil sich jemand auch mal traut etwas Neutrales/Positives zu schreiben. Ich bin nicht verstrahlt, nicht skurril und weder ein perfekter Ausgebeuteter noch sonst etwas in der Art. Ich bin ein Arbeitnehmer der schon seit vielen Jahren in Spanien lebt und viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist nicht schön, aber leider in Spanien auch nicht unüblich, wenn man am Ende des Monats kein Gehalt bekommt und dann nicht weiss, wie man über die Runden kommen soll. Das ist bei der cces24 nicht so und dafür kann man dann nach mehreren Negativerlebnissen durchaus auch mal dankbar sein.

Lieber Admin aus meiner Sicht ist es nicht deine Aufgabe über ein Unternehmen oder deren Mitarbeiter zu urteilen, welches du noch nicht einmal kennst. Vielmehr sollte doch deine Aufgabe sein, dass hier die Rechte Dritter oder das Gesetz gewahrt werden - auch wenn ihr euch davon in euren Benimmregeln distanziert. Hier werden schlichtweg Unwahrheiten verbreitet und Menschen persönlich angegriffen und das tun in der Regel diejenigen die sich sowieso nicht trauen den Mund aufzumachen. Ob das ein Forum wie "Chefduzen" seriöser oder besser macht lassen wir einmal dahingestellt.

Priest

ZitatSowas kann schnell nach hinten losgehen und in einem Rechtsstreit enden.

Vielen Dank  für diese Drohungen.

So geben sich unsere hochqualifizierten Vorgesetzten.

Die Stimmung im gesamten Unternehmen ist mittlerweile schlechter denn je.

Dieses Unternehmen expandiert selbst noch bei Personalschwund:

Zu Beginn der Urlaubssaison haben viele Mitarbeiter gekündigt, um einen lukrativeren Job anzunehmen. Trotzdem versetzt man Agents aus dem 1und1 Technik Projekt in die UHD Störungsabteilung und in den 1und1 Multiskill.

Die armen Technikmitarbeiter müssen nun mit deutlich weniger Agents die gleiche Anzahl von Calls abarbeiten. Die Vorgesetzten auf der Callcenterfläche wurden dazu aufgefordert, die Agents noch genauer zu beobachten. Wehe, dass nur einer von ihnen es wagt, sich nach einem anstrengenden, unfreundlichen Kundengespräch auch nur eine Minute lang auszuruhen. Big Brother is watching You, slave! Dieses arbeitnehmerfeindliche Verhalten wurde mit einem exorbitanten Krankenstand honoriert, strike! Deshalb dürfen die pflichtbewussten Mitarbeiter zahlreiche Überstunden kloppen! Jede einzelne Pause muss erbettelt werden, weil man ansonsten die Vorgaben nicht erfüllen kann.

Unser Cheftrainer und Propagandaminister unternahm gemeinsam mit der lieblichen Vera eine Pilgerfahrt nach good old Germany um Nachwuchs zu rekrutieren. So verzweifelt ist man mittlerweile schon.

ZitatAch, und was die Arbeit als solche angeht, wer mit der Einstellung "ich muss ja nur ein bisschen telefonieren" in einem Call Center anfängt zu arbeiten, der sollte sich schleunigst einen neuen Job suchen - vielleicht als Teammanager oder als Führungskraft denn nach dem hier herrschenden Meinungsbild sitzen die ja nur rum und kümmern sich nicht. Leute, ich gebe euch allen den Rat wenn ihr so viel qualifizierter seid dann sucht euch einen anderen Job und auch wenn ihr es nicht seid sucht euch trotzdem einen anderen Job. Wäre ich so unzufrieden ihr, hätte ich das bereits getan.

Viele haben dieser Aufforderung bereits Folge geleistet. Und es werden noch weitere Agents gehen. Also freu Dich ... diese hohe Fluktuation gefährdet auch Deinen Arbeitsplatz. Falls dieses Unternehmen nicht geschlossen, sondern aufgekauft wird, könnte es durchaus sein, dass sich der neue Eigentümer nicht mit der dritten Garnitur von Führungskräften begnügt.

Justo hat das spanische Webhosting Team nach vorn gebracht, nachdem bereits mehrere Projektmanager dort gescheitert sind. Solche Leute sollte man halten! Stattdessen hält man sich mit überheblichen Low Budget Newbies und einem alten, bayrischen Haasen (der nur noch hoppelt) über Wasser. An der falschen Stelle gespart! Hochmut kommt vor dem Fall. Euer Fall ist unaufhaltsam. Die Qualität ist mittlerweile im Dienstleistervergleich das absolute Schlusslicht.

Erst nach Ende der Saison finden sich neue Mitarbeiter, welche die Durststrecke bis zur Nächsten überbrücken wollen. Dann werden wieder diverse, unerwünschte Mitarbeiter aussortiert. Zu Beginn der Urlaubssaison 2015 wird die personelle Situation noch dramatischer aussehen. Ein hausgemachter Teufelskreis!

dagobert

Zitat von: faha_mallorca am 13:06:50 Fr. 23.Mai 2014
Ich bin ein Arbeitnehmer der schon seit vielen Jahren in Spanien lebt und viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist nicht schön, aber leider in Spanien auch nicht unüblich, wenn man am Ende des Monats kein Gehalt bekommt und dann nicht weiss, wie man über die Runden kommen soll. Das ist bei der cces24 nicht so und dafür kann man dann nach mehreren Negativerlebnissen durchaus auch mal dankbar sein.
Das Stichwort heißt Vertragstreue.
Pünktliche und korrekte Lohn-/Gehaltszahlungen sind genauso Bestandteil des Arbeitsvertrages wie das pünktliche Erscheinen des Mitarbeiters am Arbeitsplatz und eine korrekte Erbringung der Arbeitsleistung. Warum man sich für pünktliche Lohnzahlungen dann auch noch extra bedanken soll erschliesst sich mir in keinster Weise.
Bei mir hat sich auch noch nie ein Chef für mein pünktliches Erscheinen bedankt.  ::)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Priest

ZitatIch rate euch allen wirklich dazu den Mut aufzubringen und eure Beschwerden persönlich und offiziell vorzubringen, damit könntet ihr sicher mehr erreichen als hier... wenn ihr euch traut.

Glaubst Du, dass sich bis jetzt noch niemand getraut hat ... man wird entweder nicht für voll genommen oder erfährt Nachteile vom gezielten Mobbing bis hin zur Kündigung ohne Abfindung wegen angeblichem Drogenkonsums während der Arbeitszeit, Verstoß gegen den Datenschutz, z. B. private Internetnutzung, Handy innerhalb des Firmengeländes sichtbar getragen, etc.. Angebliche Zeugen finden sich grundsätzlich, denn so profiliert man sich bei CCES in erster Linie!

Die höheren Angestellten verstoßen teilweise tagtäglich gegen diese Auflagen.
Außerdem verkauft ein Teammanager im Betrieb bewusstseinsverändernde Sunstanzen pflanzlichen Ursprungs. Auch die oberen Angestellten zählen zu seinen Stammkunden.
Deshalb lässt man ihn gewähren.


ZitatÄhnlich wie Deine Freundin Vera und auch Sabrina verfügst Du allerdings über andere Qualitäten. Genau wie Handwerk immer goldenen Boden hat, sind auch Dienstleistungen aus dem ältesten Gewerbe stets willkommen !!!
Das weiß der halbe Betrieb und jeder schweigt. Eine Dame hast Du jedoch vergessen. Sie ist zum Erstaunen ihrer Kollegen einfach so befördert worden. Früher war sie in Deutschland hauptberuflich in einem anderen Gewerbe tätig. Diese Erfahrungen hat sie bei mehreren Vorgesetzten im privaten Rahmen unter Beweis gestellt. Dank ihrer Beförderung arbeitet sie nur noch nebenberuflich in ihrem alten Job:

http://www.lustagenten.com/]
Direkter Link zur Person zensiert von cyberactivist.

Hier bietet sie ihre Dienste an. Um das komplette Profil samt Aktfotos zu sehen, genügt die Angabe einer Emailadresse. Es werden keine weiteren Daten verlangt. Angezogen sieht sie allerdings wesentlich besser aus!

Hesekiel

Zitathttp://www.lustagenten.com/]
Direkter Link zur Person zensiert von cyberactivist.

Hier bietet sie ihre Dienste an. Um das komplette Profil samt Aktfotos zu sehen, genügt die Angabe einer Emailadresse. Es werden keine weiteren Daten verlangt. Angezogen sieht sie allerdings wesentlich besser aus!
Schau an, schau an,

ich bin dem Link gefolgt, habe eine Emailadresse angegeben, den Aktivierungslink angeklickt, in der Suche als Wohnort ,,Spanien" angegeben und zensiert von cyberactivist....  Die Aktfotos sind wirklich nicht gerade der Burner!
Ihre beiden Eltern aus dem Inbound (ihr Vater ist Teammanager!) sind bestimmt sehr stolz auf sie! [ zensiert von cyberactivist].

Nun geht die ,,Schlammschlacht" bei Kununu.com wieder los!!!

Sich als Agent ausgebende Führungskräfte senden positive Bewertungsposts und stigmatisieren alle Kritiker der ,,Familie" als zu Recht gekündigte Ex – Mitarbeiter, die sich auf primitive Art und Weise rächen möchten. Ich bedanke mich bei diesen Leuten sehr herzlich, denn Eure aggressiven und vulgären Stammtischparolen halten besser potentielle Bewerber fern, als jeder begründet negative Post.

Darüber hinaus hat nun unser Geschäftsführer in Form einer Rundemail alle Mitarbeiter dazu aufgefordert, positive Kununu Bewertungen abzugeben. Laut seiner Auffassung sind alle negativen Posts gelogen und realitätsfremd.

Einen Tag vorher hat er sich aus strategischen Gründen bei den neuen Mitarbeitern entschuldigt und eine Lohnanpassung auf des Niveau der altgedienten Mitarbeiter angekündigt. Ihm blieb auch keine andere Wahl um der hohen Fluktuation entgegenzuwirken.

Ich vertrete den Standpunkt, dass dieser Schuss gewaltig noch hinten losgehen wird!  :'(


Hier sind Beispiele (Quelle: Kununu.com):

ZitatAlle Negativ Bewerter sind die... die nicht alles in den Arsch geschoben bekommen haben, und jetz rummheulen wie Babys..
Neu
Vorgesetztenverhalten
In Gegensatz zu 2012 hat sich sehr viel geändert!!!
Kollegenzusammenhalt
Kollegen untereinander war schon immer korrekt!!!
Interessante Aufgaben
Eine Woche Kommunikation / drei Wochen Fachtraining... Man wir gut vorbereitet!!!
Arbeitsatmosphäre
Am Anfang vlt nicht, aber jetzt sieht alles anders aus... Die Entwicklung ist DEFINITIV sichtbar!
Kommunikation
Zwar immer noch nicht so perfekt... Man merkt... Die bemühen sich!
Arbeitsbedingungen (Räume, ...)
PC´s sind neu! 2. Stock wird ausgebaut... Sieht gut aus!
Gleichberechtigung
Aktuell werden neue Führungskräfte gesucht... Gut so! Alte nichts könner werden verabschiedet!!! ;)
Image
An alle die Negatives hier schreiben müssen!!! Schade dass ihr nicht mehr im Unternehmen seid ;)... Auf alte Kacke hauen war früher... Seid mal erwachsen!!!
Pro:
Ich finde es gut, weil ich Kundenkommunikation liebe...
Contra:
Die Löhne könnten verbessert werden...
Verbesserungsvorschläge:
1. Bischen mehr Geld an die Mitarbeiter, und die Motzer fliegen um euch rum!!!



ZitatFühle mich hier echt wohl!
Vorgesetztenverhalten
Wenn man diesen Quatsch den hier manche schreiben liest, könnte einem dabei echt übel werden. Vorneweg: Ich bin kein Vorgesetzter. Ich habe hier keine Intrigen erlebt und mit Kündigung wurde mir bisher auch nicht gedroht. Solche Vorwürfe kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. "Es wird viel gefordert" - ja wo ist das heutzutage denn nicht so? Man muss sich heutzutage nun mal qualitativ beweisen und wissen was man auf der Arbeit macht und tut. Und wer der Meinung ist, dass es in einem Call-Center nicht stressig sein sollte, der hat vorher noch nie eines von innen gesehen oder ist grundlegend in der Branche falsch. Was glauben denn manche hier wofür sie angestellt sind? Für 10 Anrufe am Tag und etwas Kaffee trinken? Und an diesen "Kollegen" der seine Bewertung mit "Arbeit macht frei" betitelt hat: Am besten du packst deine Sachen und haust sofort ab. Solch ein Spruch nach solch einer unrühmlichen Vergangenheit unserer Geschichte... da muss man schon reichlich untermöbliert sein im geistigen Stübchen. Das einiges am Anfang hakt, sollte man bei einer jungen Firma verzeihen können - und helfen das besser zu machen anstelle hintenrum darüber zu lästern. Dies betrifft auch das Schichtenmodel. Im Übrigen habe ich auch kein einziges mal gesehen oder erlebt, dass man gebeten wurde hier positive Kommentare zu posten. Klingt für mich sehr weit hergeholt... Ebenso ist es völliger Quatsch das von Führungsebene nicht gerne gesehen ist, dass die Kollegen zusammen arbeiten. Welch krassen Realitätsverlust hat man nur wenn man dies empfindet. Wie am Fliessband angekettet? Geh mal nach Deutschland in ein Call-Center, dann weisst du was wirklich angekettet und Fliessband bedeutet. Und wir sind hier immernoch auf Arbeit, und nicht auf Kaffeekränzchen...
Interessante Aufgaben
Es ist halt Hotline und Fälle wiederholen sich. Aber jeder Kunde ist anders und das macht es interessant.
Arbeitsatmosphäre
Die Firma sollte eher Leute einstellen welche auch Lust zur Arbeit haben und wissen wie es in einem Call-Center abläuft, und nicht den halben Tag den Arsch nachgetragen bekommen wollen. Im Vergleich zu den Call-Centern in Deutschland ist es hier sehr angenehm.
Kommunikation
Es gab neulich die erste Betriebsversammlund und es wurde vieles transparent dargestellt und die Mitarbeiter informiert.
Arbeitsbedingungen (Räume, ...)
Die Arbeitsplätze sind nur ok und zu nah beisammen? Hahaha das ich nicht lache. Die Arbeitsplätze sind für Call-Center überdurchschnittlich gut und man hat genügend Platz. Das diese zu nah beisammen sind kann nur von einer Person kommen, welche vorher noch nie ein Call-Center von Innen gesehen hat. In Deutschland würden 3 mal soviele Leute auf solche einer Fläche sitzen. Lärmpegel? Klar, ist ja ein Call-Center und keine Bibliothek. Den Kunden interessiert nicht der Lärm im Hintergrund, sondern eine schnelle und gute Lösung seines Problems.
Work-Life-Balance
Was hat die Arbeitszeit mit einer chronischen Krankheit zu tun? Ob du nun von 6-15 Uhr arbeitest oder von 9-18 Uhr... 8 Stunden sind 8 Stunden. Was Urlaubsplanung angeht gibt es klare Vorgaben und Fristen, ab welche sich auch der Planer zu halten hat. Ich hatte da bisher keine Probleme wenn ich meine Fristen eingehalten habe! Und der Spruch "man ist nicht gezwungen hier zu arbeiten" - soll ich lachen? Ich kann mir NICHT vorstellen das dies eine Führungskraft hier sagen würde. Man kann hier alles locker und ruhig bereden ohne Drohungen oder dergleichen. Man muss nur auch mal Verständnis haben, dass in einer jungen Firma nicht alles sofort rund laufen kann.
Karriere / Weiterbildung
Lauter Vorurteile und Spekulationen über angebliche Vetternwirtschaft kann man hier lesen. Was davon stimmt? Eigentlich rein gar nichts. Der IQ hat hier auch nichts mit Weiterbildung zu tun, sondern die Qualität der Arbeit des Einzelnen. Wenn man nunmal "kein Bock" hat und dies auch zeigt, sollte man sich nicht wundern wenn man nicht weiterkommt. Auch bringt es nichts irgendwelche Kollegen weiter zu bilden, wenn sie noch nicht einmal mit dem Tagesgeschäft klar kommen. Das hat nichts mit dem IQ zu tun sondern mit Stressbelastung, Kommunikation und Qualität. Eine Gehaltskürzung kann ich nicht bestätigen und bei Nichtzahlung von Provisionen oder Boni gibt es klare Eskalationswege. Aber manche motzen halt lieber anstelle diese Wege zu gehen - ob Sinn oder Unsinn kann da jeder für sich selbst entscheiden.
Gehalt und Benefits
Jedem sollte klar sein, dass man in einem Call-Center keine großen Summen verdienen kann.
Image
Der Ruf wird durch irgendwelche Kleingeister in den Schmutz gezogen, und das leider nur weil viele der Kollegen hier noch niemals vorher ein Call-Center von innen gesehen haben. Manche haben da eine völlig "verrückte" Vorstellung was der Job als Kundenberater bedeutet, sind scheinbar der Meinung man sitzt zu 4t oder 5t in einem Büro, schlürft den halben Tag Kaffee und nimmt 5-6-7 Gespräche entgegen. Die Realität sieht nun mal anders aus, und wem der Job in dieser Branche nicht zusagt, der möge dies akzeptieren und sich etwas Anderes suchen. Die Firma mit lauter Halbwahrheiten oder gar Märchen in den Schmutz zu ziehen zeugt lediglich von schlechtem Stil!



ZitatIch bin sehr zufrieden
Gleichberechtigung
Es macht Spaß da zu arbeiten. Wer nicht gut war und gekündigt wird braucht sich nicht wundern.. Das sind auch die die sich beschweren.. Was wollen die noch.. Eine Arbeitsstelle die den A... noch abwischt? Es ist eindeutig sichtbar dass Mitarbeiterzufriedenheit Groß geschrieben wird!!!




http://www.lead-digital.de/aktuell/work/kununu_fake_bewertungen_schaedlicher_als_frust_postings

http://www.kununu.com/de/all/all/tk/cces24/kommentare#opinions

http://www.gutefrage.net/frage/zurueck-nach-mallorca---arbeit

https://www.google.de/#q=cces24&lrd=lrd

http://www.cces24.de/jobs

Terence

Hallo. Bin dann wohl der neue. Mich unterscheidet von euch das ich nächsten Monat dort anfange.  Mag jemand mir ne PN schreiben ?  Mich interessiert.

Wird man von Flughafen abgeholt ?  Hotel für 250 Euro ? Bucht die Firma das ?  Begleitet mich jemand bei den Amtswegen ? Und weiteres was dir so einfällt.
Gibt es jemanden der dort noch arbeitet und mich mit Informationen via PN unterstützen möchte ??
Möchte mich einfach sicherer fühlen und deshalb jemanden kennenlernen. Gruß Terence

BGS

Zitat von: Terence am 21:14:06 Mi. 04.Juni 2014
Hallo. Bin dann wohl der neue. Mich unterscheidet von euch das ich nächsten Monat dort anfange.  Mag jemand mir ne PN schreiben ?  Mich interessiert.

Wird man von Flughafen abgeholt ?  Hotel für 250 Euro ? Bucht die Firma das ?  Begleitet mich jemand bei den Amtswegen ? Und weiteres was dir so einfällt.
Gibt es jemanden der dort noch arbeitet und mich mit Informationen via PN unterstützen möchte ??
Möchte mich einfach sicherer fühlen und deshalb jemanden kennenlernen. Gruß Terence

Wandere lieber nach Skandinavien aus: Gute Bezahlung, wunderschönes Wohnen, echte Natur ohne Ende, Menschlich- nund Ehrlichkeit sowie vernünftige Arbeitsbedingungen. Ruhe und Frieden... . Tarifverträge, die nicht unterlaufen werden, gesetzlich vorgeschriebene Mindestlöhne... .

Trotz allem viel Gück in der Ferne. Es kann sein, daß Du arm und desillussioniert zurückkehren mußt in Merkels Paradies, also Kontakte pflegen.in der ehemaligen Heimat.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Propagandaminister

So, da bin ich nun auch mal da, Euer "Propagandaminister". Und da ich -im Gegensatz zu manch Anderen- keine Probleme habe, mich zu identifizieren, grüße ich mal als der Trainer in die Runde  ;)

Ich habe das ganze hier bislang nur beobachtet, und mich gefragt, wessen Geistes Kind der ein oder Andere hier ist. Hier werden auf eine dergestalt dreiste Art Lügen verbreitet, saß ich mich nur schütteln kann. Und die Autoren dieser wilden Geschichten wissen auch, daß sie hier Mist ohne Ende in die Welt setzen. Die Beweggründe kenne ich leider nicht, und nur wer sprechen kann, dem kann geholfen werden. Augenscheinlich sind auch noch aktive Mitarbeiter unter denen, die sich an dieser Schlammschlacht beteiligen, was ich außerordentlich beschämend finde. Wenn es doch alles gar so schrecklich ist, muss die Frage gestattet sein: warum nimmt dieser Kollege nicht seinen Hut und geht? Will ihn denn gar niemand in Anstellung nehmen? Mal unter uns Klosterbrüdern: die ganzen Kollegen und ich wären schon längst weg, es sei denn, keiner will mich. Dann sollte man sich allerdings mal aufs stille Treppchen setzen und über sich nachdenken.

Ich kommentiere das alles hier gar nicht weiter, denn das ist es nicht wert. Nur möchte ich mal Hesekiel sagen, daß das hier langsam Formen annimmt, die nicht mehr vertretbar sind. Da findet Sachlichkeit gar nicht mehr statt, da werden Menschen auf eine Art und Weise diffamiert, die schlichtweg nicht mehr akzeptabel ist. Diesen Schuh dürfen sich auch andere anziehen, die hier Kolleginnen und Kollegen in den Dreck ziehen, und möglicherweise selbst zu denen gehören, die Tag für Tag lächelnd durch die Reihen unseres Hauses laufen. Und auch hier den Hinweis an den Administrator: da bist Du gefragt. Aber leider findet hier keine Reaktion statt. Auch hier sollte sich der geneigte Leser fragen, warum dem so ist. Auch möchte ich die Frage stellen, warum der eine oder andere positive Kommentar wieder herausgenommen wurde von Kolleginnen und Kollegen. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt  :rolleyes:

Falls der eine oder andere dann doch mal das Standing hat, sich zu "outen" stehe ich jederzeit auch unter vier Augen bereit. Und nein, ich laufe nicht zur Geschäftsführung und petze, daß gebe ich auch gern schriftlich. Allein der Glaube aber fehlt mir, daß sich jemand meldet.

Und Interessenten und Bewerbern sei gesagt: hinterfragen und selbst ein Bild machen.

Besten Dank und seid gegrüßt

Michael



Terence

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Und niemand wirft den Stein. Ich würde mir wünschen wenn einige mir ne Persönliche Nachricht in diesen Forum schreiben. Ich frage nicht nach Namen. Auch ich habe den passenden Suchbegriff in Google eingegeben.  Ich brauche Entscheidungshilfe. Ist die Firma derzeit nicht empfehlenswert ? Die Vertragsbedingungen finde ich heftig.  Vertragsdauer : 6 Monate. Im ersten Monat kann täglich gekündigt werden. Danach im 15 Tage Rhythmus.  Ich habe gelesen das andere einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten haben. Mikrofon dafür zum Propagandaminister. Warum soll ich diese Sicherheit nicht erfahren ? Ich gebe hier in meiner Stadt in Deutschland mein Leben auf um nach Mallorca auszuwandern. Ich verschenke Gegenstände und verkaufe zu niedrigsten Preisen. Sehr wohl setze ich die Prioritäten auf arbeiten und nicht Spaß haben.  Wenn die Firma mich kündigt habe ich alles verloren. Deshalb will ich maximal Leistung bieten.  Ich fliege nach Mallorca mit Angst. Warum ich das tue ?  Ich mag einen Lebenswechsel.  Welche Bedeutung haben eigentlich die Aussage: Die Familie ?. Ich werde es tun. Ich werde dort anfangen zu arbeiten. Gott hilf mir das ich mich richtig entschieden habe. Dann werde ich glücklich werden in Mallorca. So wie du evtl schon glücklich gewesen bist in vergangenen Zeiten.

Terence


Propagandaminister

Hallo Terence,

Wir haben Anfang 2012 unbefristete Arbeitsverträge vom ersten Tag an gemacht, und nach einigen unschönen Erfahrungen dieses umgestellt. Seit rund 18 Monaten befristen wir alle Arbeitsverträge zunächst auf 6 Monate inkl. einem Monat Probezeit. Wir dürfen nach Ablauf der sechs Monate maximal einmal um drei Monate verlängern, dann gilt der Arbeitsvertrag als unbefristet. Dies geschieht nach spanischem Arbeitsrecht, und auch in Deutschland ist ein zunächst befristeter Arbeitsvertrag mit Probezeit nichts ungewöhnliches.

Natürlich wollen wir langfristig mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenarbeiten. Bereits während der Trainingszeit (bei den meisten Projekten ein Monat) zahlen wir den vollen Lohn, was in Spanien weder gängige Praxis noch rechtlich zwingend erforderlich wäre. In den ersten drei Arbeitsmonaten werden ihr intensiv gecoacht um Euch zu einem Topagent zu machen. All diese Maßnahmen kosten auch Geld, und wir investieren doch nicht in unsere Leute um sie dann wieder zu kündigen.

Deine Entscheidung nicht nur einen neuen Arbeitsplatz anzutreten, sondern auch noch die Heimat zu verlassen und nach Spanien zu gehen, erfordert Mut und das Selbstbewusstsein das auch zu schaffen hier. Und um Euch auch die Sicherheit zu geben, den richtigen Schritt zu machen, unterstützen wir euch im Rahmen unseres Relocationservice. Und wir würden keinen Mitarbeiter aus Deutschland holen, wenn wir nicht nach persönlichen Gesprächen mit unseren Bewerbern der Meinung wären, das er oder sie es schaffen kann bei uns einen guten Job zu machen und -wie du es gesagt hast- glücklich hier auf Mallorca zu werden.

Und falls weitere Fragen sind, immer her damit. Und bis bald :-)

Grüße
Michael

Terence

@ Propagandaminister: was beinhaltet der von dir geschriebene  Relocationservice ?.  Warum hat man folgendes eingeführt:  Die Familie ?. Die Familie hab ich im Internet gelesen. Ist das was um Personen mit Heimatsehnsucht ein positives Gefühl zu geben das jene nicht alleine sind ? Oder mehr ? Interessieren würde mich auch ob es auf den Call Floren Klimaanlagen gibt. Muss ein Mitarbeiter im Outbound tatsächlich im stehen telefonieren bis er ne Leistung erreicht hat, oder war das mal so ? Hab ich bei Kununu Gelesen. Gerade auf Firmenbewertungsseiten sieht man " allgemein " eher negatives. Wenn tatsächlich ein: Ich Boss du nix Syndrom existiert, und auch um Probleme zu verarbeiten, hilft z.b das die Firma ein Mitarbeiterforum erstellt. Jenes sollte jedoch anonym erreichbar sein. Registrierungsschlüssel ( immer der gleiche ) könnten dann an die Mitarbeiter ausgegeben werden. Den Verhaltenskodex sollte die Firma angeben. Schlammschlacht ist immer Mist. Besonders HIER. Ne Gemberwand hatten wir in meinen letzten Callcenter. Dort konnten Mitarbeiter anonym via Zettel, Vorschläge machen und die Ergebnisse wurden allen via Mail zugänglich gemacht. Ich empfinde es als sehr gut das ein Trainer hier antwortet. Er müsste es nicht. So mein neutrales Denken.

Propagandaminister

Ich finde es klasse, dass jemand hier einmal sachliche Fragen stellt, um Hintergründe auszuleuchten. Denn diese Punkte können nachweislich beantwortet werden, und keine unhaltbaren Behauptungen, wie so oft hier.

Unser Motto "como una familia"  soll ausdrücken, dass wir alle zusammenhalten. Die Kollegialität bei uns ist es sehr gut, und es gibt kein Mobbing & Bossing. Wie in einer richtigen Familie streitet man sich bei uns auch einmal, aber es werden die Dinge besprochen und nicht unter den Tisch fallen gelassen. Und bei manchen Punkten, die in der Tat Anlass zur berechtigten Kritik leben, kann man sagen: das Betriebsklima unter den Kollegen ist sehr gut. Man hilft sich untereinander, und gerade neue Kollegen aus Deutschland werden von allen hilfsbereit aufgenommen.

Natürlich haben wir Klimaanlage in allen Räumen des Hauses. Und natürlich wird es immer einem zu heiß und dem anderen zu kalt sein. Wir schaffen das ja noch nicht einmal mit uns zwei in der privaten Wohnung, die optimale Temperatur für jeden empfunden herzustellen  :]
Und natürlich wird bei uns im Outbound nicht im stehen telefoniert. Das war einmal eine Spaßaktion, damit mal etwas Bewegung in den sonst so statischen Job kommt. Irgendwelche Aktivitäten machen gerade unsere Kollegin im Outbound immer. Und wenn du die Jungs und Mädels kennen lernst, wird sie dir genau das gleiche erzählen.

Die Idee mit den MitarbeiterForum finde ich gut. Wir haben bereits verschiedenste Kanäle, wo Mitarbeiter berechtigte Kritik anbringen können. Ebenso haben wir auch einen Gembawalk und ein Intranet, was beides rege genutzt wird. Aber neue Ideen nehmen wir immer auf, und warum nicht einmal das Thema MitarbeiterForum durchdenken.

Und zum Thema Relocation Service: gerade Mitarbeiter die aus Deutschland kommen und noch nicht in Spanien gelebt haben, sind am Anfang oft mit vielen Dingen überfordert. Ebenso ist es ziemlich schwierig von Deutschland aus sich Wohnraum zu besorgen, wenn man nicht schon Bekannte auf Mallorca hat, die einem helfen. Von daher haben wir eine Mitarbeiterin bei uns im Haus, die sich gemeinsam mit den neuen Kollegen um diese und viele Dinge mehr kümmert. Sei es Unterstützung bei der Wohnungssuche, dem filtern von Angeboten, besorgen aller arbeitsrechtlich notwendigen Unterlagen wie NIE und Seguridad Social, der Krankenversicherungskarte und vielem mehr. Das soll den neuen Mitarbeitern helfen, sich schnellstens gut zurecht zu finden und wohl zu fühlen. Und ich glaube wir können mit Fug und Recht behaupten, das funktioniert.

Und ja, wir sind noch nicht perfekt, aber werden immer besser. Und das auch dank Kollegen, die neue Ideen zur Verbesserung liefern, und diese umgesetzt werden.


Terence

@ Propagandaminister. Danke für die Infos. Mag noch zu dienstlichen Aspekten kommen.
Die Firma 1 und 1 outsourced ihr Business an mehrere Dienstleister.  Verschiedene Firmen übernehmen den Support. Von daher existiert natürlich Leistungsdruck. Für die Firma und für den Mitarbeiter. Würde CCES24 abkacken, übernimmt ein anderes Callcenter den 1 und 1 Support. Das ist nunmal so. Das habe ich mehrfach erlebt das einem Callcenter Dienstleister das Geschäft genommen bzw. nicht verlängert wurde. Wie schaut es bei 1 und 1 aus ?  Schreib doch allgemein bissl über Dienst und Leistungsdruck ohne die Policies zu verletzten. Spezifische Fragen wären meinerseits.

Gibt es Bildschirmarbeitsplatzpausen ?
Welche Zeit vergeht im Durchschnitt zwischen zwei Calls  nach dem Auflegen ?
Gibt es Nacharbeitszeit in der " ein Mensch "  sich kurz ( z.b. 20 Sekunden ) ausruhen kann ?
Wird während des Calls, dokumentiert oder im Anschluss ?
Wie hoch ist die Calltime AHT in den einzelnen Projekten ?
Was kannst du noch über den 1 und 1 Support berichten ?

Und zum guten Schluss meine Frage:  darfst du Zahlen hier veröffentlichen ? Sowas wie z.b
99 Prozent sind länger als 1 Monat dabei
90 Prozent sind länger als 6 Monate dabei
80 Prozent  sind länger als 1 Jahr dabei

Ich werde mich dann auch aus dem Forum verabschieden. Ich habe alles klären können. Und für die Welt dort draußen meine Tipps.
Du solltest definitiv nicht wegen Mallorca bei CCES24 einsteigen. Du solltest in einem Call Center arbeiten wollen. Das es geilerweise in Mallorca existiert ist toll. Call Center bedeutet intensive geistige Arbeit. Nix für Telefoniermuffel. Eskalierende Kunden. Nette Kunden. Call Center kann nen harter Job sein. Und wenn du länger dabei bist und dich daran gewöhnt hast dann wirst du evtl folgendes erkennen: wie jetzt. Ist schon wieder Feierabend ? Vieles wiederholt sich. Manches machst du im Schlaf. Und dann kommt plötzlich nen Call das dich beflügelt.

Das wars soweit. Sonnige Grüße aus Berlin. Terence. Und Mikrofon in die Luft.

schwarzrot

Zitat von: Terence am 22:42:56 Sa. 07.Juni 2014
Warum soll ich diese Sicherheit nicht erfahren ? Ich gebe hier in meiner Stadt in Deutschland mein Leben auf um nach Mallorca auszuwandern. Ich verschenke Gegenstände und verkaufe zu niedrigsten Preisen. Sehr wohl setze ich die Prioritäten auf arbeiten und nicht Spaß haben.  Wenn die Firma mich kündigt habe ich alles verloren. Deshalb will ich maximal Leistung bieten.  Ich fliege nach Mallorca mit Angst. Warum ich das tue ?  Ich mag einen Lebenswechsel.

Ich hatte mir neulich ähnliches auch mal überlegt. Aber: Wie du schon schreibst, nicht mal einen normalen arbeitsvertrag bekommt man in diesen callcenter-klitschen, davon dass die arbeit als CC-malocher an sich echt scheisse und belastend ist, mal ganz abgesehen.
Und wie du schon schreibst, man ist schon in einer anderen (deutschen) stadt, in die man für einen arbeitgeber zieht, ziemlich erpressbar. Man kennt in dieser stadt im normalfall nämlich keine sau, das gesamte leben ist dann die arbeitsstelle.
Das würd ich nur für ne arbeit machen, die ich unbedingt machen will, ganz bestimmt nicht für callcenter-mist und bestimmt nicht für eine firma, deren öffentliches auftreten zumindest zweifelhaft ist!

Mal davon abgesehen, kommt mir euer 'interview' hier 'spanisch' vor: Du spielst deine rolle als geneigter fragesteller doch recht perfekt.  ;)
Und da wir nun wissen, dass die geschäftsleitung, statt die misstände in der eigenen firma zu verbessern, ganz wie jede mies-firma, lieber versucht die ungeschönten negativberichte über die firma zu manipulieren, passt das auch gut.

Nunja, wenn Norwegen nicht so kalt wäre, oder es dir nur um ein auswandern an-sich geht, da scheint mir das auf-die-nase-fallen nicht so gross, wie bei dem was du gerade planst:
Zitat von: BGS am 05:40:34 Do. 05.Juni 2014
Wandere lieber nach Skandinavien aus: Gute Bezahlung, wunderschönes Wohnen, echte Natur ohne Ende, Menschlich- nund Ehrlichkeit sowie vernünftige Arbeitsbedingungen. Ruhe und Frieden... . Tarifverträge, die nicht unterlaufen werden, gesetzlich vorgeschriebene Mindestlöhne... .

Trotz allem viel Gück in der Ferne. Es kann sein, daß Du arm und desillussioniert zurückkehren mußt in Merkels Paradies, also Kontakte pflegen.in der ehemaligen Heimat.

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Terence

@ Schwarzrot. Ich bin gerade in Berlin. Nicht auf Mallorca. Ein Admin könnte das anhand meiner IP Adresse bestätigen. Das darf der Admin auch gerne tun. Ich hatte nen reines Bewerbungsgespräch am Telefon und jetzt nen Vorvertrag. Diesen Vorvertrag könnte ich auch zerreißen und mir nen Callcenter in Berlin suchen. Mache ich aber nicht.  Zudem läuft mein derzeitiger Vertrag in Berlin im Juli erst aus. Und ich selbst hatte erwähnt das der Vertrag recht unsicher ist und sonst keiner. Versuche nicht mir reinzudrehen das ich für CCES24 schon arbeite. Es ist nicht alles Schwarzrot. Wie geschrieben. Warte auf Antwort und bin dann mal wieder raus. Allen ein erfolgreiches Leben.

Also lieber Schwarzrot. Es gibt mehrere Möglichkeiten mit deiner Intrige klarzukommen. Ich verzeihe Dir.  :D

Hesekiel

@Propagandaminister

Lieber Michael,

ich fühle mich geehrt, dass Du Dich dazu herabgelassen hast, in dieses Forum, zwischen den unqualifizierten Kommentaren geistig zurückgebliebener Leute, zu posten.
ZitatIch habe das ganze hier bislang nur beobachtet, und mich gefragt, wessen Geistes Kind der ein oder Andere hier ist


ZitatSo, da bin ich nun auch mal da, Euer "Propagandaminister". Und da ich -im Gegensatz zu manch Anderen- keine Probleme habe, mich zu identifizieren, grüße ich mal als der Trainer in die Runde.

Wenn man Rückendeckung von der Geschäftsführung erhält, zeugt es nicht unbedingt von besonderem Mut hier unter seinem reellen Namen zu schreiben.
Zitat
Hier werden auf eine dergestalt dreiste Art Lügen verbreitet, saß ich mich nur schütteln kann.


Ich habe im Grunde von Dir nichts anderes erwartet. Schließlich nimmst Du weder meine natürliche Person, noch mein alter Ego für voll. Wenn ein Gesprächsthema zu unangenehm wird, blockt man einfach ab, redet am Thema vorbei oder arbeitet mit Einschüchterungen.
Man hat es sich über zwei Jahre lang ziemlich leicht gemacht. Es wurde viel versprochen und so gut wie nichts gehalten. Sowohl im Allgemeinen, als auch im Speziellen. Und dann wird enttäuschten und desillusionierten Mitarbeitern noch massiv gedroht, wenn sie bei Dritten über ihren Frust reden, nachdem sie bei mehreren Vorgesetzten auf taube Ohren gestoßen sind. Auf diese Art und Weise wurden Mitarbeiter systematisch demotiviert. Ferner ist man teilweise noch so dreist um zu behaupten, dass diese zu feige seien um ein vier Augen Gespräch mit einem Vorgesetzten zu führen.

Nun befindet sich die Firma in argen Schwierigkeiten: Zu wenig Mitarbeiter stehen zur Verfügung und schon sehr bald werden auf dieser Insel auch anderweitig sehr viele Mitarbeiter gesucht (das wissen wir beide, Digger!!!).

ZitatAuch möchte ich die Frage stellen, warum der eine oder andere positive Kommentar wieder herausgenommen wurde von Kolleginnen und Kollegen. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.

Lieber Michael, sowohl alle aufmerksamen Leser dieses Forums, als auch die beiden Admins können eidesstattlich bezeugen, dass Deine Aussage unwahr ist. Es werden ausschließlich Textpassagen mit Beleidigungen, übler Nachrede oder zu ausgiebigen Infos zu bestimmten Personen zensiert.

Weitere Unwahrheiten und Verunglimpfungen befinden sich in einem Thread des Mallorca Forums. Diesen hast Du, gemeinsam mit dem Administrator Daniel, welcher sich stolz als linientreuer Mitarbeiter der Firma CCES24 ausgibt, vollkommen vereinnahmt um dort Guerilla Marketing für CCES zu betreiben.

Dort wurden nicht nur Links zu diesem Forum und dem Bewertungsportal kununu.com gelöscht, sondern auch wahre Tatsachenbehauptungen verleugnet und die Autoren explizit der Lüge beschuldigt.

Ein Beispiel:

ZitatAntwort #136 am:
14, Februar, 2014, 13:49:47
Zitat von: mitglied11094 am 14, Februar, 2014, 07:57:24

[...]
....und den trotzdem darauf angewiesenen Mitarbeitern mit überdurchschnittlich hohem Anteil mit problematischem Hintergrund wie z. B. Alkohol- und sonstigen Drogenproblemen handelt. Eben wie eine übliche schlechte Familie.
[...]


Mit solchen haltlosen Behauptungen diffamiert man die ganze Belegschaft einer Firma     Fakt ist das sich die Mitarbeiterschaft aus der auf Mallorca vorhandenen Klientel zusammensetzt. Natürlich gibt es darunter auch 'Problemfälle' aber das ist bei über 400 Beschäftigten ganz normal.
Zitat von: mitglied11094 am 14, Februar, 2014, 07:57:24
[...]
Dass Mitarbeiter bis zu einem bestimmten Leistungsziel nur noch im Stehen telefonieren dürfen ist dafür nur das bekannteste Beispiel.
[...]

Auch dies ist eine unwahre Behauptung, die auch in anderen Foren gepostet wurde und es ist absolut unseriös, solches Hörensagen ohne Nachweis und als Außenstehender zu verbreiten!

PS: Ich arbeite übrigens selbst bei CCES24 und kenne daher die Interna und ich habe kein Problem damit, mich hier zu outen.

Bei all der negativen Kritik an diesem Unternehmen darf man nicht vergessen, dass es keine andere Firma in ganz Spanien gibt, die Anno 2013 so viele Leute eingestellt hat. Schlussendlich muss man sich vorab klar machen, dass die Arbeit in einem Service Center nun mal kein Zuckerschlecken ist.

Link zu diesem Thread:

http://www.mallorca-forum.com/politik-wirtschaft/rosa-zeiten-fur-deutsche-arbeitslose/105/?PHPSESSID=39009bd00b729c5998d1ba393af9b55d

Ca. 12 bis 15 Agents mussten im Outbound so lange stehend telefonieren, bis diese eine gewisse Anzahl von Aufträgen erwirtschaftet hatten. Das ist FAKT!

Der Administrator Daniel macht sich demzufolge juristisch angreifbar!

Ferner werden alle kritischen Stimmen sofort von allen Seiten angegriffen! Kein Wunder, dass sich  mittlerweile kein Kritiker der Unternehmenspolitik mehr traut, dort zu posten, wenn der parteiische Admin die IP und Emailadresse der User sehen kann!

Was mich mal interessieren würde: Who the F*ck is ,,Daniel"?

Lieber Michael,

Du hast diesem Forum bislang nur als passiver Zaungast beigewohnt. Was hat Dich dazu veranlasst plötzlich aktiv zu werden?

Hat es etwas mit Julia zu tun?

Du saßt abends oft neben ihr im Espiral und hast sie ebenso oft nach Hause gefahren?

Auch andere Frauen, welche mit Dir und Deinem bayrischen Kumpel ständig am selben Tisch im Cafe' saßen sind zur Überraschung vieler Mitarbeiter ohne besondere Fähigkeiten und Leistungen befördert worden. But by the way, brother ... produktive Leute sollen weiter produktiv bleiben und werden als Agents verheizt. Wer andere beurteilt und beaufsichtigt muss nicht unbedingt wissen wie man eine gute Torte backt. Es genügt im Grunde, dass sie wissen wie eine gute Torte aussehen sollte. Darüber hinaus sind gerade Leute ohne besondere Ambitionen und charakterlichen Defiziten, so wie Eure teilweise FDJ geprägten Leute mit Mauerschützenmentalität, am loyalsten. But on the other hand ... werden Leute wie Martin, Enrique und Justo entlassen. Komisch! Ich dachte im Stillen, dass zwischen diesen drei Männern und Vera, Doreen und Steffi in Bezug auf ihren Intellekt Welten liegen würden.
Aber wie bereits angemerkt, lieber Michael, bin ich kein Maßstab, weil ich feige, verlogen und geistig minderbemittelt bin.


Noch mal zum Thema Kununu:

Lars, ein Agent der in das SAS Team wechselte, wurde laut eigener Aussage von Sabrina dazu aufgefordert einen positiven Post zum Einstand zu schreiben. Dieser Post war eindeutig aufgrund der weit ausladenden Ausschweifungen im Header und der typisch norddeutschen Redewendungen auf ihn zurückzuführen. Deshalb wurde Lars sehr oft von Kollegen auf diesen Post angesprochen und hat es auch jedem gegenüber bestätigt.

Quelle des Zitates: kununu.com:


Zitatwieso immer nur negativ? bin seit ueber einem Jahr dabei und bin in der Firma als Noergler bekannt aber mal butter bei..
Vorgesetztenverhalten
Es gibt ein zwei unertraegliche aber alle 4 Teammanger die ich hatte haben meinen Respekt
Kollegenzusammenhalt
fuer Deutsche auf dem Felsen untypisch hier helfen sich die Kollegen
Interessante Aufgaben
wen man nicht immer diesen Stromreset erklaeren muesste
Kommunikation
fuer ein Kmunikationscenter ausbau faehig
Umgang mit Kollegen 45+
ich find gut das auch aeltere Kollegen hier arbeiten und meiner Meinung nach unterstuetzt werden
Karriere / Weiterbildung
Wer sich hier nicht bemueht um Weiterbildung und Aufsieg kann untergehen aber das ist in "keiner anderen Firma" anders
Gehalt und Benefits
ausbaufaehig fuer den Job / auch wenn es ein guter Standartlohn fuer den Felsen ist
Image
Wie man hier sieht anscheinend Schlecht ein bischen Hausgemacht aber fuer mich stimmt das Gesamtparcket
Pro:
puenktliche Bezahlung und ertraegliche Kollegen /wir lachen
Contra:
Ein Teamleiter der Restliche Kruppzeug hat sich schon selbst entsorgt
Verbesserungsvorschläge:
1. Klaere ich betriebsintern

Man hat als Arbeitgeber auch die Möglichkeit jeden einzelnen Post zu kommentieren.
Stattdessen schreibt man lieber positive Kommentare aus Sicht eines Agents oder fordert von Agents als Gegenleistungen für den einen oder anderen Gefallen eine positive Bewertung.

Lars hat sich immerhin nur zu einer Bewertung im mittleren Bereich hinreißen lassen.

... und wir beide wissen, wer der Autor dieses Posts ist:


ZitatEin solides Start-up Unternehmen baut auf und entwickelt sich immer weiter
Vorgesetztenverhalten
Selten sind Führungskräfte von Gottes Gnaden als solche perfekt. Wie jeder muss man ihnen die Mittel und die Chance zur Entwicklung ebenso geben, wie eine entsprechende Führung und Ausbildung. Und genau dieses ist im Einstart. Und wenn es Probleme gibt mit dem unmittelbaren Vorgesetzten, so sollte sich der mündige Mitarbeiter an die nächste Eskalationsstufe wenden, also den entsprechend Höhergestellten. Und wenn ich lese, es gibt Anweisungen, demzufolge sich Führungskräfte nicht an einen Tisch mit Mitarbeitern und umgekehrt setzen dürfen, dann ist das völlig aus der Luft gegriffen und entspricht auch nicht ansatzweise den Tatsachen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander ist absolut ok. Und wie bei jeder Familie, gibt es auch mal Stress untereinander - und dann klärt man das freundschaftlich und einvernehmlich.
Interessante Aufgaben
Der Job des Agents ist komplex und verlangt eine Menge ab. Und wie bei jeder anderen Tätigkeit auch, tritt irgendwann Routine ein, und es liegt am Einzelnen ob er dann nach Veränderungen sucht, die auch angeboten werden.
Kommunikation
Hieran arbeiten wir alle gemeinsam. Und vor 3 Monaten hätte ich hier nur 2 Sterne gegeben. Learning by doing, und als Mitarbeiter kann ich Kommunikation und Information auch aktiv einfordern, wenn mir diese fehlt.
Arbeitsbedingungen (Räume, ...)
Auch hier geht es Step für Step vorwärts. Die Betriebsküche steht, Ruhezonen und -räume kommen immer weitere dazu, und wer andere CCenter kennt, weiss auch die hiesigen Arbeitsplätze zu schätzen.
Work-Life-Balance
Wie schlagen immer mehr die Brücke in Sachen Vereinbarkeit und Zusammenschluss von Gesellschaft (Privat) und Betrieb (Dienstzeit). Und die neue Personaleinsatzplanung wird sehr gut aufgenommen und ist für klassische CCenter absolut nicht State of the Art.
Karriere / Weiterbildung
70% der Führungskräfte kommen aus eigenen Reihen und Programme zur Mitarbeiterentwicklung werden immer weiter ausgerollt.
Gehalt und Benefits
Für spanische Verhältnisse absolut TOP. Die spanischen Kolleginnen und Kollegen bestätigen das immer wieder, und auch ein Grossteil der deutschen Kollegen, vor allem die, die CCenter Erfahrung haben, unterstreichen das.
Image
Und da ist der springende Punkt: wir zeigen unsere Erfolge ebenso wie die absolute Mehrheit der zufriedenen Mitarbeiter viel zu wenig.


Du möchtest wissen, warum ich wahrscheinlich noch bei Euch tätig bin und mutmaßt provokativ, dass mich keine andere Firma einstellen möchte?

ZitatAugenscheinlich sind auch noch aktive Mitarbeiter unter denen, die sich an dieser Schlammschlacht beteiligen, was ich außerordentlich beschämend finde. Wenn es doch alles gar so schrecklich ist, muss die Frage gestattet sein: warum nimmt dieser Kollege nicht seinen Hut und geht? Will ihn denn gar niemand in Anstellung nehmen? Mal unter uns Klosterbrüdern: die ganzen Kollegen und ich wären schon längst weg, es sei denn, keiner will mich. Dann sollte man sich allerdings mal aufs stille Treppchen setzen und über sich nachdenken.



Vielleicht möchte ich in der ersten Reihe sitzen, wenn Euch entgültig die Felle wegschwimmen? Vielleicht arbeite ich bald woanders ... oder ich bin ein stets gut informierter Ex – Mitarbeiter. Den infantilen Charme Deiner unbeholfenen Provokation finde ich einfach nur süß! Ehrlich gesagt, habe ich von Dir durchaus mehr erwartet.

ZitatDiesen Schuh dürfen sich auch andere anziehen, die hier Kolleginnen und Kollegen in den Dreck ziehen, und möglicherweise selbst zu denen gehören, die Tag für Tag lächelnd durch die Reihen unseres Hauses laufen

Lieber Michael,

die Agents haben mittlerweile alle das Lächeln verlernt.

In diesem Sinne, lieber Propagandaminister:

Liebe Grüsse an die Familie!

Und erkläre bitte mal Terence, was mit der ,,Familie" gemeint ist (schließlich hatte er danach gefagt!).

hochachtungsvoll

Hesekiel

Wer es glaubt wird seelig

Michael Heinemann,
Du solltest Dich schämen (und nicht nur Du)! Sitzt ebenfalls mit Gottes Gnaden im Betriebsrat und lässt keine Möglichkeit aus, das Unternehmen über den Grünen Klee zu loben. Klar, wahrscheinlich gibt es dafür von der Geschäftsleitung Extra-Boni.
Welche Chancen haben wir niederen Agenten denn, wenn selbst unsere Arbeitnehmervertreter ins gleiche Horn blasen, wie die Firmenleitung? Uns outen?
Hast Du noch mehr so geniale Vorschläge? :o
Ihr heuert jetzt Leute aus Alemania an, um annähernd die Vorgaben von u.a. 1&1 erfüllen zu können. Hatten wir doch alles schon. Ergebnis war, dass die langgedienten Mitarbeiter aufgefordert wurden, in ihrer Freizeit den Neuen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der CCES war und ist es völlig schnuppe, was mit den Leuten geschieht. Hier zählt nur die Arbeitskraft und dies bitte absolut linientreu und bis zur Selbstaufgabe.
Zu Beginn da standen tatsächlich weit über 700 Menschen vor der Tür und alle wollten sie arbeiten. Fragt Euch doch mal, warum Euch nach nur zwei Jahren, dieses schier unerschöpfliche Resorvoir nicht mehr zur Verfügung steht?
Ihr habt es vermasselt! Mit einer inhumanen Firmenpolitik, mit Führungskräften, die keine sind und mit Aufstiegschancen, die eines Rotlichtviertels würdig sind. Wenn eine Julia, die es nicht einmal schafft auf ihrem Anheizprofil einigermaßen fehlerfreie Sätze zu präsentieren, dafür aber die richtigen Schlüsse oder sollte ich besser sagen Reißverschlüsse zieht, befördet wird, dann ist dies eine Ohrfeige für jeden Agenten der tagtäglich auf der Fläche mit den Vorgaben unseres WFM zu kämpfen hat. Unsere Tiefgaragenluder nicht zu vergessen: Nix im Hirn aber im richtigen Moment beim Richtigen die Knöpfe öffnen und alles wird gut.

Michael, was also willst Du uns hier erzählen?

Die CCES ist eben keine FAMILIE. Vielmehr ein Laden in dem Profitgier und Ausbeutung absolute Priorität genießen.

Ein Jeder, der mit dem Gedanken spielt, für Euch seine Heimat zu verlassen, der ist verlassen!!!

Terence

Ähmmm. Heutzutage dürfen Frauen selbst entscheiden mit welchem Mann sie etwas anfangen !!  Bitte keine Hasspredigen. Das stört neutral denkende. Michael hatte eingeräumt das nicht alles perfekt ist. Absolute Perfektion existiert auch nicht. Und wenn die Firma bittet, euch um die neuen zu kümmern dann sage ich dazu: Ja. Bitte kümmert euch paar Tage um mich. Ich werde mich lieb bedanken und mich auch um kommende neue Mitarbeiter kümmern. Den Anfang in Richtung kümmern macht ja offensichtlich die Pilar.

Wer es glaubt wird seelig

@Terence
Mitarbeiter wurden per Rundmail aufgefordert, sich um die "verlorenen Seelen" aus Deutschland zu kümmern. Mit ihnen Ämtergänge zu erledigen, ihnen Unterkunft zu geben und sie so schonend wie möglich mit den Gepflogenheiten auf der Fläche vertraut zu machen. So weit so gut, hätte man hierfür dann auch die ein oder andere Freistunde erhalten. Nein, dafür mussten sich die Leute Urlaub nehmen, der hier in Spanien eh knapp bemessen ist. Meiner Ansicht nach, ist es Aufgabe eines Unternehmens, dafür Sorge zu tragen, derart rekrutiertes Personal auch entsprechend zu betreuen um ihnen einen guten Start hier auf der Insel zu ermöglichen. Die Verantwortung dafür auf andere abzuwälzen spricht Bände.

By the way. Was immer wir Dir auch sagen, Du hast Deine Entscheidung längst getroffen und wirst Deinen Job antreten. Ich hoffe für Dich, Du bist Besitzer eines fahrbaren Untersatzes, hast keinen Anhang, den Du mitbringst, bist mit einem starken Nervenkostüm ausgestattet und legst auch ansonsten nicht viel Wert auf geregelte Freizeitaktivitäten. Es könnte eng werden für Dich...

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass selbst ein unbefristeter Arbeitsvertrag hier in Spanien nicht das Papier Wert ist, auf dem er gedruckt wurde. Du kannst jederzeit binnen zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden (selbst im Krankenstand). Ein Grund dafür findet sich immer. Dafür sorgt dann schon die FAMILIE.

Terence

Ich habe meinen Flieger gebucht. Zuvor habe ich mich gründlichst über viele Dinge informiert. Ich fliege nicht nach Uganda zum Schlachtfest der Kannibalen. Ich fliege zur Arbeit. Ich bedanke mich in Frieden Terence

schwarzrot

Zitat von: Terence am 22:13:26 Mi. 11.Juni 2014
Ich habe meinen Flieger gebucht. Zuvor habe ich mich gründlichst über viele Dinge informiert.
Manche habens halt in den beinen.  ;D
Für mich war das ne getürkte werbenummer, nur blöd dass das so offensichtlich war.
Dabei hätte man 'Terence' ja wirklich wichtige antworten liefern können, bei denen man erahnen kann, wie scheisse so eine arbeit wirklich ist:
ZitatGibt es Bildschirmarbeitsplatzpausen ?
Welche Zeit vergeht im Durchschnitt zwischen zwei Calls  nach dem Auflegen ?
Gibt es Nacharbeitszeit in der " ein Mensch "  sich kurz ( z.b. 20 Sekunden ) ausruhen kann ?
Wird während des Calls, dokumentiert oder im Anschluss ?
Wie hoch ist die Calltime AHT in den einzelnen Projekten ?
...

Und zum guten Schluss meine Frage:  darfst du Zahlen hier veröffentlichen ? Sowas wie z.b
99 Prozent sind länger als 1 Monat dabei
90 Prozent sind länger als 6 Monate dabei
80 Prozent  sind länger als 1 Jahr dabei

...
Aber kein echter bewerber würde eh freiwillig so einen quatsch am ende texten, es sei denn er hat nen hochdotierten werbevertrag von red-bull:
Zitat
Manches machst du im Schlaf. Und dann kommt plötzlich nen Call das dich beflügelt.
<flap, flap!> ;D ;D ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Leviathan

Zitat von: Terence am 22:13:26 Mi. 11.Juni 2014
Ich habe meinen Flieger gebucht. Zuvor habe ich mich gründlichst über viele Dinge informiert. Ich fliege nicht nach Uganda zum Schlachtfest der Kannibalen. Ich fliege zur Arbeit. Ich bedanke mich in Frieden Terence

Das war eine fehlentscheidung, die du schon bereuern wirst. Die firma ist eine echte saftladen. Ich hoffe du beherrscht die landessprache, denn die wirst du brauchen, spaetestens wenn die FAMILIE dich Grundlos Kuendigt (ohne Abfindung).

  • Chefduzen Spendenbutton