Schlimmer gehts nimmer...Rechtliche Lage ?

Begonnen von der_stenz, 23:37:49 Mi. 01.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_stenz

Hatte mich gestern bei einer "Firma" vorgestellt.Die erste Frage von denen war ob ich FÖRDERUNGSFÄHIG währe ( Lohnzuschuß von BA).
Da ich ja sagte ( was auch stimmt) klingelte 1 Stunde später das Handy,ich sollte morgen anfangen.
Als ich dann da war fiel mir recht schnell auf,warum dort jemand gesucht wurde.Unter diesen Vorraussetzungen kann niemand arbeiten.Kein Werkzeug,kaum Material,Auto voll mit Müll .Die Kiste sah aus als hätte die 2 Jahre keiner mehr gewaschen.Beim Großhändler mußte er BAR !!!! bezahlen,auf Lieferschein bekommt er nichts da er schon mehrfach !!!! konkurs war..
( Aussage des Großhändlers).
Bei einem Kundendiensteinsatz hatte ich überhaupt kein Werkzeug um richtig zu arbeiten,was der Kunde natürlich schnell merkte und dankend ablehnte(hätte ich auch !!).
Die Mitarbeiter in einem anderen Bereich ( keine Ahnung welcher) kriegen ,wenn überhaupt , immer spät Ihren Lohn.Einer von Ihnen war schon zur Zeit am klagen um sein Weihnachtsgeld,Überstunden usw....usw.....
Zum Glück habe ich mich bei der BA ( hatte ne Vorahnung ) noch nicht abgemeldet und auch nicht bei dieser Firma unterschrieben...war ja auch nur 6 Stunden da
Trotzdem werd ich wohl morgen zur BA gehen und denen das auch sagen,bevor die dort anrufen und sagen daß ich keinen Bock hätten.
Wer in dieser Firma Unterschreibt...der kann sich aufhängen.Das wär noch schlimmer als arbeitslos...unglaublich aber war.
Wie ist die rechtliche Lage überhaupt,wenn ich mir diese Stelle selbst gesucht habe und mir die BA unterstellt ich hätte keinen Bock.....

Ach ja,noch ne Frage...wie Hoch ist die Einkommensgrenze für Ehepaar mit Kind aus erster Ehe.Wir bekommen,Einkommen von meiner Frau inclusive, 1388 EURO gesamt im Monat.Davon ich 860 EURO (ALG II)
ab Januar.

Danke im vorraus für eure antworten.
:D   Wer Schreibfehler findet , der darf Sie behalten...

Micki

Zum Thema unterschriebenm, ich denke das auch wenn du nicht unterschrieben hast, ist ein Arbeitsvertrag zustandegekommen. Du hast nämlich für die gearbeitet. Vermutlich haben die Sogar wegen des Zuschuß schon was an die BA getextet.
Auch wär ich vorsichtig mit einfach wegbleiben und zur BA gehen. Es gibt bei der BA spezielle Berater zum Thema Arbeitsrecht und Ansprüche auf Leistungen. Ich würde erst das mit dem bereden und dann zu meinem Sachbearbeiter gehen. Weil sonst handelst dir evtl. eine Sperre ein.

  • Chefduzen Spendenbutton