Zuviel Monat am Ende des Geldes und nix Wert!

Begonnen von Xfile, 01:04:13 Sa. 11.Oktober 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xfile

Ich weiß einfach nicht mehr so ganz, was ich noch tun soll.
In mir steigert sich einfach nur noch Wut und irgendwann kann ich diese nicht mehr unterdrücken.

In den 3 Jahren, nach meiner Ausbildung, bekam ich noch nicht einmal die Chance im IT-Bereich irgendwas zu machen.
Stattdessen habe ich ne Zeit in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und durfte dort Autos putzen, Schimmel von Wänden saugen und Bremsscheiben verpacken/umpacken. Und das für 7,12€ Brutto die Stunde.
Danach wieder arbeitslos, einen Kurs belegt der meine Chancen im IT-Bereich stark erhöhen sollte (bisher merke ich davon nicht wirklich was) und wieder/immer noch arbeitslos.

Es kotzt mich einfach langsam nur noch an. Ich komme mir vor wie Dreck! Ich schäme mich zu sagen, dass ich arbeitslos bin!
Unzählige Bewerbungen losgeschickt, ohne Erfolg.
Mittlerweile schicke ich die eh nur noch los um Ruhe vom Arbeitsamt zu haben, da ich ja eh weiß, dass Nichts bei rauskommt.

Anfangs hab ich mir ja noch Hoffnungen gemacht. Hab mir gedacht "Du bekommst schon noch deine Chance, dran bleiben!" aber mittlerweile weiß ich, dass das Bullshit ist.
Auch diese ganzen Sätze wie "Ach das wird schon", "Kopf hoch!", "Nicht aufgeben", "Die Hoffnung stirbt zuletzt!", "Ohne Fleiß kein Preis!" usw usw... gehen mir mittlerweile einfach nur noch auf den Sack!

Was also mache ich jetzt?! Mmmmhh...
Anfangs konnte man sich gut die Zeit vertreiben ... Englisch lernen, Bücher lesen (TV bietet ja nix), Kampfkunst trainieren (was ich mir mittlerweile wegen Geldmangel nicht mehr leisten kann), zu Hause trainieren, mit Freunden durch die Gegend ziehen, im Internet surfen bis man umfällt.....aber mittlerweile ist das alles stink langweilig!

Ich hocke abends daheim und weiß nicht was ich machen soll!
Habe keine Ahnung wie ich mein Leben verbessern soll!
Habe aber langsam auch keine Ahnung mehr, wie ich mir die Zeit vertreiben kann.
Ausgehen ist auch schwer, da das Geld dafür einfach nicht reicht!
Habe auch schon überlegt, einfach wieder Helferjobs in einer Zeitarbeitsfirma zu erledigen. Das würde ich auch machen! Ich würde auf meine Ausbildung scheißen und mir diese Drecksarbeit antun. Aber nicht für das Geld! Denn was bringt mir das? Ok ich habe was zu tun ... aber es bringt mich kein Stück weiter und gesund ist diese Arbeit auch nicht!

Was bleibt also? Billigbier kaufen und saufen, damit man abends zumindest schlafen kann? Ist das alles? Ist das wirklich alles?

Hat jemand ne Idee, was man noch mit seinem Leben anfangen kann, wenn man keine Chancen bekommt?
The trust of the innocent is the liars most useful tool.
Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Senor_Ding-Dong

Du könntest zum Beispiel noch andere Fremdsprachen außer Englisch erlernen.

anti-hartz4

Das dieses Land unter der Führung dieses verlogenen Merkelregimes keine Zukunft hat,ist den meisten Menschen bekannt. Dir sicher jetzt auch.
Du scheinst eine erliche Haut zu sein.Schon mal an Auswanderung gedacht?
Hätte ich sicher auch gemacht,wenn ich nicht Schulden bei meiner Stadt hätte. Wieder bei einem Sklavenhändler anfangen würde ich an deiner Stelle nicht mehr,denn dann haben sie dich da,wo die dich haben wollen.(ganz unten)
Widerstand dem Kapitalgesindel

Xfile

Ja genau, z.B. mein "französisch" könnte ich verbessern. Würde bestimmt einige Frauen noch glücklicher machen.

Aber Sprachen und sonstige Techniken machen einen auf Dauer nicht glücklich.

Denn in dieser Welt zählen irgendwie nur Geld und Karriere ... warum auch immer.

 :aggressiv>
The trust of the innocent is the liars most useful tool.
Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Xfile

Der vorige Post von mir ging an "Senor Ding-Dong".

Nun @ anti-hartz4
An Auswanderung habe ich wirklich schon gedacht!  =)
Jedoch scheint das ohne Geld nicht so ganz einfach  X(
The trust of the innocent is the liars most useful tool.
Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

BakuRock

ZitatHat jemand ne Idee, was man noch mit seinem Leben anfangen kann, wenn man keine Chancen bekommt?  

Zunaechst mal Herzlich Willkommen @Xfile hier unter Gleichgesinnten, die die gleichen Fragen auch immer und immer wieder stellen (muessen).

Und, es ist gut das diese Frage immer wieder gestellt wird, weil es schlecht waere, wenn niemensch Betroffener diese Frage mehr stellen wuerde - dann waere wohl die Menschheit am Ende.....

Du meinst keine Chancen mehr zu bekommen? - Da hast du wohl Recht, denn dieses System gibt dir und den Alten und den noch juengeren und ueberhaupt den vom System Abhaengigen nur noch die eine Chance: Arbeite was wir dir vorgeben und funktioniere als Sklave - dann hast du eine Chance..........

Oder aber: Du bist dir selbst so wertvoll, dass du dir die Frage stellst, was du willst. Das ist deine Chance!

Da du offensichtlich etwas orientierungslos zu sein scheinst, koennte es ja helfen, wenn du nach anderen in deinem Alter schaust - was machen die so? Wo sehen die ihre Chance zu leben und Fun zu haben usw. Und wenn du nicht nur an dich selbst denkst, dann schau mal hier rein:

Zukunft (?)

Verlasse dich auf dein eigenes Gefuehl und vertraue auf den Lebenswillen der Natur - die hat ihn dir eingegeben, nicht die Bonzen.................
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Xfile

ZitatZunaechst mal Herzlich Willkommen @Xfile
Ich danke dir  =)
Ich entschuldige mich auch hiermit, mich nicht unter "Off-Topic & Neu Hier" vorgestellt zu haben. Ich finde diese "Hi, ich bin der Neue..." Threads einfach langweilig und wollte euch das ersparen, weil sie eh die wenigsten  interessieren (was ich verstehe).

ZitatArbeite was wir dir vorgeben und funktioniere als Sklave
Schande über mein Haupt! (Denn es ist eine Schande!)
Ich würde das vielleicht sogar machen! Wenn, wie gesagt, die Bezahlung angemessen wäre.

Zitat...wenn du nach anderen in deinem Alter schaust - was machen die so?
Oh das mache ich^^
Wen gibt es da so?
- Nun da gibt es welche, die erst jetzt ihre Ausbildung beginnen und noch guter Hoffnung sind. - Das habe ich schon hinter mir.
- Da gibt es welche, denen das egal ist und die nur darauf aus sind, mit wenig Geld viel Party zu machen. - In dem Moment nicht schlecht, auf Dauer bringt es nichts.
- Dann gibt es welche, die viel zu  früh eine Familie gründen. - Das würde ich erst machen, wenn ich für andere sorgen könnte.
- Einige bessern ihr Taschengeld auf, mit Dingen über die man nicht gerne redet. - Damit kann ich mich nicht anfreunden.


Ich danke dir für den Link.
Ich werde ihn mir in Ruhe anschauen, zum richtigen Zeitpunkt.


PS: Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben!
Ich denke, hier finde ich einiges interessantes zum Lesen!

Für weitere Ratschläge wäre ich weiterhin dankbar :)
The trust of the innocent is the liars most useful tool.
Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Vincent_Vega

is einfach n bisschen ne beschissene zeit für deinen berufsstart-ich denke aber, aufgrund deiner äuserungen-du wirst deinen weg machen (müssen)

dat gemeine ruhrpottgewächs äussert sich dazu wie folgt:

DAT LEBEN IS KEIN PONYHOF!

ABER HASTE SICHER SCHON FEST GESTELLT ;)
In Deutschland wird nicht die Arbeitslosigkeit, sondern der Arbeitslose bekämpft.

Arwing

Ein Hallo auch von mir ;)

Ich schließe mich da Anti-Hartz-4 an. Auswandern bleibt wirklich eine letzte Alternative, wenn sich wirklich nichts in deinem Tätigkeitsfeld findet.

Zeitarbeitsfirmen (Zaf) gibst du sinnvollerweise den Laufpass. Die freuen sich wie Kinder an Weihnachten, wenn sie intelligente und gut ausgebildete Fachkräfte für ein paar groschen beschäftigen können und dann bist du, wie schon gesagt, ganz unten, wo man dich haben möchte - als Arbeitssklave.

Wie sieht es bildungstechnisch bei dir aus? Kannst du das Abitur dein Eigen nennen? Wäre dann ein Studium nicht interessant?

Falls nein, lohnt es sich doch bei der gegenwärtigen Situation den zweiten Bildungsweg zu beschreiten und das Abitur per Abendgymnasium z.B. nachzuholen.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Peace

ist oftmals die Hoffnung zum Positiven, nur sollte man die realen Möglichkeiten ungeschönt betrachten. Wie schon erwähnt wurde, wäre eine über die berufliche vorbelastete Ausbildung mögliche Weiterbildung, beispielsweise ein Studium oder eine IHK Weiterbildung durchaus sinnvoll.
Zum Zweiten, wenn willentlich gewünscht oder machbar, wie wäre es, eine Arbeitsaufnahme im Ausland ( ohne näher auf die Details der Proplematik eingehen zu wollen) ins Auge zu fassen?
Sicherlich ist zumindest eins, dieses kranke, völlig auf den Hund gekommene Land und dessen Strukturen, eingebettet in einer Mehrzahl von Ureinwohnern, die devot völlig abgerichtet ihre Persönlichkeiten im Geil ist geil verloren haben, ist in absehbarer Zeit nichts zu erwarten...

vampyrella

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Xfile

ZitatMach doch noch ne Ausbildung.
Wie kommst du auf die Idee?
Ich habe bereits eine Ausbildung erfolgreich beendet.
Eine weitere wird mir bestimmt nicht so schnell finanziert.

ZitatZum Zweiten, wenn willentlich gewünscht oder machbar, wie wäre es, eine Arbeitsaufnahme im Ausland
Ich war einmal kurz davor. Ein Job in Warschau.
Ich kam unter die letzten 5 Bewerber, die in der engeren Auswahl standen.
Leider wurde sich dann für einen der anderen 4 entschieden.

Also eigentlich habe ich nichts dagegen, im Ausland zu arbeiten. Solange dort Englisch gesprochen wird (in der Firma).


Mittlerweile hat sich der Arbeitgeberservice bei mir gemeldet.
Haben einen Job für mich. Vorauswahl geschafft, nun kann ich nur noch auf eine Zusage hoffen.
Ich hoffe dass das klappt.
The trust of the innocent is the liars most useful tool.
Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Lefat

ZitatHaben einen Job für mich. Vorauswahl geschafft, nun kann ich nur noch auf eine Zusage hoffen.  Ich hoffe dass das klappt.

drückdiedaumen !!

ZitatHat jemand ne Idee, was man noch mit seinem Leben anfangen kann, wenn man keine Chancen bekommt?

als erstes bleib wie du bist !

nur die starken Bäume bleiben im Sturm stehen , lass dich nicht verbiegen !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Xfile

Zitatals erstes bleib wie du bist !
Leichter gesagt als getan ^^
Hätte ich nicht eine super (kleine aber feine) Familie, wäre ich glaube schon lange im ... Arsch!

Zitatnur die starken Bäume bleiben im Sturm stehen , lass dich nicht verbiegen !
Aber Bäume bleiben ja gerade deshalb in Stürmen stehen, WEIL sie nachgeben ;)

Vieleicht müssen wir das auch tun. Nachgeben. Aber das will ich nicht auf Dauer tun, dann stürtze ich lieber!

Zitatdrückdiedaumen !!
Ich danke dir :)
The trust of the innocent is the liars most useful tool.
Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Lefat

ZitatLeichter gesagt als getan ^^

es ist immer leichter mit dem Strom zu schwimmen , gegen den Strom zu schwimmen heisst immer gegen einen wiederstand anzukämpfen !!

bleib wie du bist , schwimm locker ans Ufer setz dich und guck dir die leute an die da so schwimmen  :]

das heisst nicht aufgeben , sondern das du dich erstmal frei von Zwängen machst (behindert das denken) und schwimmen kann man immer mal wann !!

ZitatIch danke dir

naja fürs daumendrücken ist zwar nix im Regelsatz vorgesehen , aber spendiere ich mal ganz selbstlos !!! :cheer:
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

  • Chefduzen Spendenbutton