Förderung d. Qualifizierung - aaaaaber unbedingt vorher fragwürdige EGV!

Begonnen von reefshark, 12:01:03 Di. 24.November 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reefshark

Hallo zusammen

Seit neuestem erweckt die SB den Eindruck eine Qualifizierung fördern zu wollen... :rolleyes:

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das nur als Lockmittel zur Erlangung
einer Unterschrift unter eine in mehreren Punkten von mir beanstandeten EGV dient >:(
Bislang keine unterschrieben - eine EGV per Verwaltungsakt scheinen se nich zu wollen-
is auch klar was darauf folgen würde :P
Sie behauptet Förderung ohne EGV geht nicht und eigenmächtige Streichungen dürfte sie nicht
wegen Innenrevision
Werde mir konkret was aussuchen und höflich um schriftliche Zusage " bitten " ;D

Dann kann mer mal weitersehn
Jedenfalls lass ich mich net vorführen wie der Esel, dem der Reiter ne Möhre vors Maul hält
und der Esel rennt und rennt und.........ewig der Möhre hinterher

Grüsse aus Ba-Wü

reefshark

schwarzrot

Bei mir war das so, dass gerade meine 'verhandlungsmotivation'(nix 'weigerung', gelle?) ihre 0-8-15-sinnlos-EGV nicht zu unterzeichnen, der hebel war, eine sinnvolle weiterbildung zu bekommen.
Zwar haben die die dann in der EGV benannt und die verpflichtung 'nicht ohne wichtigen grund' die weiterbildung abbrechen zu dürfen (also abbruch nur mit attest(!)), aber sonst war in der EGV nix mehr drin.

ZitatSie behauptet Förderung ohne EGV geht nicht
Naja, siehs mal so, wenn du die weiterbildung bekommst die du haben willst und sinnvoll ist, was willst du mehr?
Denk mal an die ganzen deppen die ohne zu mucken, sie in das dritte, vierte 'bewerbungstraining' verfrachten.
Immerhin tun die ämter da u.u. nicht wenig geld für raus (für sinnlosbewerbungstraining leider auch).

Zitatund eigenmächtige Streichungen dürfte sie nicht
wegen Innenrevision
Da geht viel mehr als manch ängstlicher SB so meint, ich sehs ja an meiner, sogar die textbausteine kann die ausschalten!
Zitat
Werde mir konkret was aussuchen und höflich um schriftliche Zusage " bitten
Genau, immer nett sein  ;), du hast ja schon fast was du haben willst und gut erzogene SBs sind was feines: Ist ja schliesslich auch für den SB besser wenn es ohne stress geht!  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Onkel Tom

1. Mensch sollte zuerst genau wissen und rechachiert haben, welche Qualifizierung
passgenau das richtige ist. Dabei erstmal unwichtig, wie teuer sie ist.
Erfolgt dan die Feststellung der ARGE auf Notwendigkeit der Qualifizierung, sieht das
schon ganz gut aus.

2. Die EGV sichert dann die Mithaftung des Teilnehmers ab und im Prinzip kann ein
SB alle Textbausteine modifizieren / streichen. Dazu muss sie den Dokumentenschutz
aufheben, dann modifizieren und vor dem ausdrucken den Dokumentenschutz wieder
einschalten.. So einfach und Ausreden heißt "Ich will das nicht ändern"

3. Ich musste auch viel diplomatisches Geschik mitbringen, sowie manchmal unangebracht
freundlich sein, um meine Möglichkeiten zu verbauen..

Freundlich,sachlich am Ball bleiben  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton