Verursachen Vegetarier mehr Blutvergießen als Fleischesser?

Begonnen von Pinnswin, 08:10:39 Mo. 27.Januar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

http://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser/

Zitat  ... der einzige Weg, den Planeten zu retten, sei, gänzlich auf Tierprodukte
zu verzichten und ganz einfach ausschließlich pflanzliche Lebensmittel zu essen. Wer es sich so
einfach macht, erliegt jedoch nicht nur einem Trugschluss, sondern er verschlimmert potentiell
genau die Probleme, die er vermeiden will.

...
Der größte Irrtum vieler Vegetarier und Veganer ist, dass für ihre Ernährung niemand sterben müsse.
Bei konsequenter Umsetzung ist sicher richtig, dass für Veganismus kein Stück eines getöteten Tieres
auf dem Teller landet. Dies lässt jedoch die Kollateralschäden der Pflanzenproduktion außer Acht.
Und diese sind teils 25 mal höher als bei der Produktion von Fleisch. Richtig gelesen: Pro kg nutzbaren
Proteins aus Getreide werden 25 mal mehr fühlende Wesen getötet als durch Fleischproduktion. Mehr
noch: Auch die Umwelt kann stärker unter der Pflanzenproduktion leiden.

...


Fazit: Egal was du machst, DU wirst nie ein Gutmensch.  :baby:
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Strombolli

Des Pudels Kern wird immer das Maßhalten sein. Dieses Maßhalten ist in einer dem Wachstum verfallenen Gesellschaft offenbar nicht möglich.
Deshalb ist es egal ob Vegan, Vegetarier oder Fleischesser. Geschäftemacher werden alle Varianten zum Profit mißbrauchen und die Natur für
ihren persönlichen Reichtum auf Teufel komm raus ausbeuten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

,,Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."
Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim (Paracelsus)

Das würde ich auch aufs wirtschaften ausweiten, Monokulturen, Monopole, Massentierhaltung, alles zu einseitig, konzentriert und damit früher oder später schädlich bzw. giftig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Vegetarier (auch ich seit Jahrzehnten ;D) tragen allein dadurch zum Weltfrieden bei, daß sie nicht mehr die Streßhormone eines Tieres, das um seine Tötung wußte, aufnehmen und somit keinen Streß und kaum Aggressionen verbreiten können, im Gegensatz zu den unbedarften fleischfressenden Menschen :baby:

MfG aus der Polarwüste ;D

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Was ist denn mit den Stresshormonen des Getreides, das um seine Ernte wusste? ;D

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Strombolli

Wer sagt eigentlich, dass Pflanzen, wenn der grosse Schnitter kommt, nicht doch "instinktilipiev" reagieren? Wir sollten nicht so vermessen sein, es auszuschließen. Wobei ICH diesen Einwand bitte nicht als Argument für Fleischessen verstanden wissen will.

Wir schauen immer nur aus unserer Erkenntnisperspektive. Wer weiß ob sie objektiv ist?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Wenn Du einmal im Sommer auf dem Mähdrescher gesessen hast, wirst Du die Schreie der Ähren niemals vergessen!
Ich habe sie ermordet zu Millionen! Ich bin der Schnitter Tod! ;D ;D ;D


dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:11:11 Mo. 27.Januar 2014
Wenn Du einmal im Sommer auf dem Mähdrescher gesessen hast, wirst Du die Schreie der Ähren niemals vergessen!
Fragt sich nur, wer da wirklich geschrien hat ...



Die alternative Frage wäre, ob Veganer wirklich so vegan sind, wie sie glauben ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton