Gefängnisse so voll wie seit 1990 nicht mehr

Begonnen von Kater, 17:17:50 Mi. 13.Dezember 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel


Jan Böhmermann deckt auf: Haft für Arme ohne Ticket ist ein Relikt der Nazi-Zeit.

Im ZDF Magazin Royale prügelt Jan Böhmermann die Widerlichkeit der Strafen für Arme ohne Ticket ins Bewusstsein.

https://www.fr.de/politik/jan-boehmermann-zdf-magazin-royale-ticket-haft-lass-mal-arme-wegsperren-tv-kritik-91158242.html


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatIm sächsischen Vollzug wurden dieses Jahr sechs Menschen tot aufgefunden. Damit wurde ein neuer Höchststand seit 2011 erreicht. Während die Justizvollzugsanstalten sämtliche Fehler von sich weisen, ist der Standpunkt der Gefangenen-Gewerkschaft klar: ,,Es gibt keinen Selbstmord im Knast!"
https://perspektive-online.net/2021/12/es-gibt-keinen-selbstmord-im-knast/


Kuddel

USA: Privatisierte Knäste als lukrative Arbeitslager.

2 Richter aus Pennsylvania wurden zu einer Entschädigung von 200 Mio $ verurteilt, weil sie Kinder für Geld ins Gefängnis schickten.

Ein privater Gefängnisbetreiber bezahlte die Richter. Ein Richter revanchierten sich mit einer 0-Toleranzpolitik.

https://apnews.com/article/crime-trending-news-government-and-politics-6f30f575dc739415af1e5b47b1be50f0


ManOfConstantSorrow

ZitatWie viel ist dem Staat ein verpfuschtes Leben wert?

Immer wieder werden Menschen zu Unrecht ins Gefängnis gesperrt. Dafür zahlt der Staat eine sogenannte Haftentschädigung. Doch was kostet die verlorene Freiheit? Rechtsexperten sagen: Viel zu wenig.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-haftentschaedigung-genditzki-mollath-1.5643377?reduced=true
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton