Neueste Beiträge

#1
Satire? Weshalb?
So ineffektiv wie das mit den Chemtrails ist kann es doch von der Bahn sein!!!!!!
#2
Stillgestanden!!! / Aw: Marie-Agnes Rheinmetall-Zi...
Letzter Beitrag von dagobert - Heute um 20:57:32
Den Artikel sollte man bis zu Ende lesen. Sehr anzeigenfreudig, die "Dame".
#3
Stillgestanden!!! / Aw: Marie-Agnes Rheinmetall-Zi...
Letzter Beitrag von Nikita - Heute um 20:45:05
Strack-Zimmermann darf ganz offiziell Flintenweib genannt werden.

Solingerin darf Strack-Zimmermann ,,Flintenweib" nennen
...

Solingen/Wuppertal · Eine Solingerin hatte sich im Jahr 2023 auf Twitter negativ über FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann geäußert. Am Amtsgericht war sie dafür zunächst verurteilt worden – am Landgericht folgte nun die Wende.
https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/strack-zimmermann-solingerin-darf-politikerin-flintenweib-nennen_aid-119530087
#4
Theoriebereich / Aw: Inflation
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 20:32:05
ZitatSPEKULATION - Inflation "im Griff"?

So soll man wohl die Meldungen der letzten Wochen verstehen. Offiziell lag sie im August im Euroraum bei 2,2 Prozent, in Deutschland nach nationaler Berechnungsweise 1,9 Prozent [1]. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw40/inflation-im-griff
#5
Termine / Aw: 03.10.24 Friedensdemo in B...
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 20:29:54
Zitat40.000 AUF DER STRASSE - Friedensdemonstration in Berlin: Wachsender Friedenswille und Suche nach Orientierung

Am ,,Tag der deutschen Einheit" kamen aus ganz Deutschland bis zu 40.000 Menschen zur großen Friedensdemonstration. Darunter waren sowohl viele ältere Menschen aus Friedensgruppen als auch kämpferische Jugendliche, die gegen einen neuen Wehrdienst protestierten. Angesichts der weitgehenden Ignoranz der bürgerlichen Massenmedien ist diese Mobilisierung ein wichtiger Erfolg und ein Beleg für den wachsenden Friedenswillen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw40/friedensdemonstration-3-10-in-berlin-wachsender-friedenswillen-und-suche-nach-orientierung
#6
ZitatIn den vergangenen Jahren soll Musk heimlich Millionen Dollar für republikanische Zwecke und rechte Gruppen gespendet haben. Dies legt nun ein Bericht des "Wall Street Journal" offen. So gab er 2022 etwa mehr als 50 Millionen Dollar an die Gruppe "Citizenzs for Sanity", die Anzeigen gegen Einwanderer und Trans-Personen schaltete. Die Mitarbeiter dieser Gruppe haben laut dem Bericht enge Kontakte in Trump-Kreise.

Auch soll Musk Millionen an die rechte Gruppe "Building America's Future" gespendet haben, wie Reuters berichtet. Die Gruppe hetzt immer wieder gegen die Biden-Regierung, vor allem hinsichtlich der Einwanderungspolitik. Zudem startete sie laut "NBC News" erst kürzlich eine Kampagne, die darauf abzielt, die Unterstützung von Schwarzen für Kamala Harris zu verringern. Ebenso soll Musk 2023 rund zehn Millionen Dollar ausgegeben haben, um den Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, bei seiner Kandidatur für das Präsidentschaftsamt zu unterstützen.
https://www.n-tv.de/der_tag/Bericht-Musk-spendet-seit-Jahren-heimlich-an-rechte-Gruppen-article25269304.html
#7
Stillgestanden!!! / Aw: Ukraine. Alternativen und ...
Letzter Beitrag von Wanderratte - Heute um 20:08:32
Zitat von: krapotke am Heute um 18:43:44Ich will dich damit nicht foppen, ich frage im Ernst. Sollte die PKK im Kandilgebirge oder die Selbstverteidigungseinheiten der Autonomen Region von Nord und  Ost Syrien ihren bewaffneten Kampf einstellen und sich von den ihnen opponierenden Kräfte besetzen lassen? Ich ziehe diesen Vergleich, weil nach meiner Erfahrung innerhalb der linken Bewegungen diesen kurdischen Gruppierungen viel Sympatie entgegen gebracht wird.
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich mich mit dieser Thematik überhaupt noch nicht befasst habe. Sorry! Ich bin vielleicht aber auch nicht so typisch "links".

Allgemein kann ich sagen, dass ich es strikt ablehne, wenn die Zivilbevölkerung zu Schaden kommt oder kommen könnte. Oder wenn Soldaten zu etwas gezwungen werden, was sie selbst nicht wollen.

Ich sehe mich schon als Pazifist. Andererseits: Wenn mich irgendwer körperlich angreift, versuche ich ja auch, mich zu wehren, wenn ich eine Chance sehe.

Ein sehr schwieriges Thema!
#8
Stillgestanden!!! / Aw: Ukraine. Alternativen und ...
Letzter Beitrag von krapotke - Heute um 18:43:44
Zitat von: Wanderratte am Heute um 18:00:14
Zitat von: counselor am Heute um 10:43:47Hätte ich die Wahl zwischen Krieg oder einer Fremdherrschaft, dann würde ich eine Fremdherrschaft vorziehen. Auch auf Deutschland bezogen, sollte es hier jemals zu einem Krieg kommen. Meiner Meinung nach ist Krieg immer sinnlos. Auch die Bundeswehr muss unbedingt abgeschafft werden.

Ich will dich damit nicht foppen, ich frage im Ernst. Sollte die PKK im Kandilgebirge oder die Selbstverteidigungseinheiten der Autonomen Region von Nord und  Ost Syrien ihren bewaffneten Kampf einstellen und sich von den ihnen opponierenden Kräfte besetzen lassen? Ich ziehe diesen Vergleich, weil nach meiner Erfahrung innerhalb der linken Bewegungen diesen kurdischen Gruppierungen viel Sympatie entgegen gebracht wird.
#9
Termine / Aw: 03.10.24 Friedensdemo in B...
Letzter Beitrag von Fritz Linow - Heute um 18:40:50
Zitat4.11.24
Internationalismus und Antimilitarismus sind untrennbar

Erster Bericht von der bundesweiten Antikriegsdemonstration m 3. Oktober in Berlin

Unter den Losungen ,,Die Waffen nieder – Nein zu Krieg und Hochrüstung! Für Frieden und internationale Solidarität" hatten sich am 3. Oktober weit über 40 000 Kriegsgegner:innen in Berlin versammelt.
(...)
https://gewerkschaftliche-linke-berlin.de/41770-2/
#10
Stillgestanden!!! / Aw: Ukraine. Alternativen und ...
Letzter Beitrag von Wanderratte - Heute um 18:00:14
Zitat von: counselor am Heute um 10:43:47Ich fühle mich durch die Waffenlieferungen an die Ukraine bedroht. Diese Waffenlieferungen beinhalten die Gefahr der Eskalation des Krieges zu einem Atomkrieg.
Genau, das ist auch meine Meinung. Ich habe große Angst vor einer Eskalation und vor einem Atomkrieg.

Zitat von: counselor am Heute um 10:43:47Nach meiner Ansicht hat die Ukraine (und damit der Westen mit der USA als Führungsmacht) den Krieg trotz der Waffenlieferungen verloren. Das zeigt das Vorrücken der russischen Armee. Die Ukraine wird bei Friedensverhandlungen nicht um Gebietsverluste umhin kommen. Jede Waffenlieferungen verlängern den Krieg und das Morden sinnlos.
Richtig, selbst wenn es nicht zu einer Eskalation kommen sollte, der Krieg in der Ukraine dauert schon viel zu lange und noch immer ist kein Ende in Sicht. Weitere Waffenlieferungen führen nur zu einer Verlängerung des Krieges. Je länger der Krieg dauert, desto mehr Menschen müssen sterben. Ich finde das alles höchst unmenschlich und sinnlos.

Selbstverständlich wäre es besser, es hätte von Beginn an nie Waffenlieferungen gegeben. Doch dafür ist es jetzt leider zu spät. Ob mit oder ohne Waffenlieferungen, ich denke, dass die Ukraine den Krieg sowieso nicht gewinnen kann. Das war meiner Meinung nach von Beginn an klar.

Hätte ich die Wahl zwischen Krieg oder einer Fremdherrschaft, dann würde ich eine Fremdherrschaft vorziehen. Auch auf Deutschland bezogen, sollte es hier jemals zu einem Krieg kommen. Meiner Meinung nach ist Krieg immer sinnlos. Auch die Bundeswehr muss unbedingt abgeschafft werden.
  • Chefduzen Spendenbutton