"Endlich - schade - doch dann ..."

Begonnen von fegefeuer, 17:59:41 Sa. 30.Mai 2026

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fegefeuer

Ab dem 01.06.2026 bin ich theoretisch in Rente, man kann es gar
nicht fassen und nach den letzten zwei Jahrzehnten kann ich es
dann allerdings doch nicht missen.
Doch dann kam bei mir eine Idee und das war ja nicht das erste
Mal ... "nein, niemals, nicht mit mir...!"
Ich kämpfe bis zu letzten Call.

Rente, nein Danke...ist doch viel zu langweilig, bin ich doch viel zu
jung für, ist doch asbach, alles Quatsch ... wir kämpfen weiter!

Die Firma in Alten-Bochum weist alle Goldenen Sieben als positiv
auf (was ich bisher noch nicht hatte!), Entfernung 9 km mit
Parkplatz (Parken gut, alles gut), eigenes Büro, hell, gutes System
(Concept Office), zukunftorientiertes Produkt (Digitaler Schreibtisch)...
...und dann Rente...niemals!

Also mache ich etwas, was nicht jeder macht und was man glaubt, dass
es dieses nicht mehr in Deutschland gibt...ich arbeite weiter...
...nahtlos - sozialversichert - Vollzeit und vor allem ohne Berentung!
Erst einmal für ein Jahr, aber man sagte mir zu, dass in einem Jahr
nicht Schluss sei.

Das ist die Krönung meiner einzigartigen Karriere...
...ohne doppelten Boden, ohne zu Verhüten und ohne Berentung.

Denn alles was ich bisher (beruflich) gemacht habe, war nur eine
Vorbereitung dessen, was jetzt kommt (Karl May).

Anhang:
hier eine Auswahl meiner ANTIRENTNER-SPRÜCHE

* Gehe nie in Rente, denn es ist dein End(t)e.
* Besser tot arbeiten, als elendig verrenten.
* Rentner werden ist nicht schwer, Rentner sein dagegen sehr.
* Arbeit ist die Luft zum Atmen, Rente sind nur die Blähungen.
* Wer in Rente, flüchtet vor der Welt, wer gar arbeitet steht auf ihr.
* Mit der Arbeit kommt die Liebe, mit der Rente kommt der Tod.
* Gib Rente keine Chance, also besser ohne Kondom bei der Arbeit...
* Hasse nix in Tasche, arbeite du Flasche!
* Trüb und traurig ist der Rentner, die Langeweile ist sein Henker.
* Der Rentner denkt an den Tod, der Arbeitende steht im Leben.
* Rentner gehen oft zum Arzt, Arbeitende brauchen überhaupt keinen.
* Arbeit ist oft ein bitteres Getränk, Rente ist aber wie ein leere Flasche.
* Wer arbeitet kann ein Buch schreiben, wer in Rente ist, kommt über einen
  leeren Zettel nicht hinaus.
* Rente ist wie ein Porsche ohne Räder
* Leben ist Leiden, doch Rente ist noch viel schlimmer.
* Arbeit ist wie ein weißes Blatt Papier, Rente wie ein benutztes einlagiges Klopapier.
* Der Arbeitende schaut oft auf die Uhr, der Rentner kann sich gar keine mehr leisten.
* Wenn ich jetzt noch in Rente müßte, dann wäre alles aus...!
* Seine Arbeit lieben, kann nur der, der arbeitet, dadurch können Rentner auch nicht lieben.
* Der Rentner steigt hinab ins Grab, auf den der Arbeiter die Blumen legt.
* Frührentner sind die, die vergessen, dass man noch lange leben kann.
* Besser am Busen der Arbeit, als am Arsch der Rente.
* Der Arbeitende ist die Krone der Schöpfung, der Rentner ein herausgebrochener Zacken.
* Arbeit ist das Leben, Rente das Vorzimmer zum Tod.
* Der Arbeitende hat den Durchblick, dem Rentner fehlt die Brille.
* Die Qualen des Lebens werden durch die Rente nur verlängert.
* Hatte wenig im Kopp, arbeite, hasse gar nix drin, geh in Rente.
* Der Rentner sieht eine Frau im Nachthemd, der Arbeitende sieht sie ohne.
* Als Rentner hat man viele Sorgen, als Arbeitender gar keine Zeit, darüber nachzudenken.
* Rente ist wie ein abgebrochener Orgasmus, Arbeiten wie ein endloser...
* Arbeit ist wie rückwärts einparken, Rente wie ein Totalschaden.

(*Erweiterungen nach Anfrage jederzeit möglich)




  • Chefduzen Spendenbutton