Auffällige Geburtenrate bei Gorleben

Begonnen von Aloysius, 13:15:14 Mi. 23.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

ZitatAuffällige Geburtenrate bei Gorleben

Im Umfeld des Atomzwischenlagers in Gorleben im Landkreis Lüchow-Dannenberg werden deutlich weniger Mädchen geboren als früher: Seit Inbetriebnahme des Lagers 1996 kamen nach einer der Nachrichtenagentur dpa vorliegenden Untersuchung von Wissenschaftlern des Helmholtz-Zentrums München "signifikant" weniger weibliche Kinder zur Welt.

...

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/gorleben687.html
Reden wir drüber

Efeu

Zitat"Es ist eine bedenkliche Angelegenheit, weil wir ein erhöhtes Verhältnis in der Umgebung von Kernkraftwerken festgestellt haben. Das hängt mit großer Wahrscheinlichkeit mit radioaktiven Emissionen zusammen."

Lässt Radioaktivität weibliche Embryonen absterben?

So habe sich das Verhältnis nach der Tschernobyl-Katastrophe auch sprunghaft erhöht - proportional zu der radioaktiven Belastung: Wenn man dichter an der Ukraine dran ist, dann ist der Anstieg größer als weiter weg", sagte Kusmierz weiter. Von daher ist es höchstwahrscheinlich so, dass radioaktive Emissionen mehr weibliche Embryonen absterben lassen und bei den Lebendgeborenen mehr Jungen übrig bleiben. "Es gibt dann also nicht mehr Jungen, sondern weniger Mädchen."

DAS ist der Punkt! Es ist nicht nur bei Gorleben so, es ist auch IN DER UMGEBUNG VON KERNKRAFTWERKEN - also kein "Zufall"!
Hat natürlich niiiiiiichts mit der Strahlung zu tun, klar... Hauptsache die Atombonzen sind fett und zufrieden - mir fehlen die Worte.

WARUM erscheinen solche Studien nicht in allen Zeitungen, in allen Nachrichten? Kranker, gleichgeschalteter Müll!

Ich glaube dass es (nicht nur in diesem Land) extremste Probleme im Erkennen des Zusammenhangs zwischen Ursache und Wirkung gibt. Und mit dem zu-Ende-denken. >:( Man sieht lieber tatenlos weg (nicht "zu") und schaufelt sich weiter fleissig sein eigenes Grab.

b.d.

Atomkraft???

Ist mir egal, solange das nicht vor meiner Haustür passiert!  ::)

Sollten die kommenden Generationen mal von Intelligenz beseelt sein, werden die unsere Generationen wegen dem ganzen Dreck noch lange verfluchen!!!

Troll

Ich würde unseren Pro-Atomkraft Volksvertretern auf Staatskosten die schönsten Villen in der vielzitierten "sicheren" Umgebung von Atomkraftwerken bauen, in denen sie mitsamt ihrer Famile dann nachweislich wohnen müssen. Dann lassen wir die Eindrücke auf die Familien wirken und schauen wohin sich die Politik in Zukunft bewegt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

b.d.

Und bei den Grundstücksgrößen, die diese korrupten Schweine meistens haben, lassen sich locker die geliebten Castoren in deren Gärten lagern!  :evil:

Ist doch bekanntlich alles (tot)sicher!!!

  • Chefduzen Spendenbutton