Australische Rentner wollen keine Sparschweine sein

Begonnen von Kater, 14:56:50 Fr. 16.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatAustralische Rentner wollen keine Sparschweine sein

Melbourne (AFP) - Rund 150 rüstige Rentner haben in der australischen Metropole Melbourne gegen magere Altersbezüge protestiert. Unter den amüsierten Blicken der Polizei entledigten sich einige der Demonstranten ihrer Kleidung bis auf Unterwäsche und Socken, um gegen die jüngste Sparrunde zu protestieren. Zwei Frauen paradierten in BHs, andere Seniorinnen trugen pinkfarbene Büstenhalter über ihren Oberteilen. Die Demonstration stand unter dem Motto "Fair Go for Pensioners".




Die Regierung in Canberra hatte in dieser Woche trotz eines Haushaltsplus von umgerechnet rund 13 Milliarden Euro den Rentnern nur eine Mini-Erhöhung zugebilligt.

Patricia Reeve von der Koalition für eine faire Behandlung von Rentnern sagte, die Rentner wollten ihren Anteil am Wohlergehen des Landes. Angesichts der hohen Benzin- und Lebensmittelpreise müssten auch Rentner besser gestellt werde, forderte auch Senator Steven Fielding von der kleinen Partei Family First. Auch Fielding entledigte sich soldidarisch seines Hemdes.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080516/tpl-australien-renten-proteste-leute-ee974b3.html

  • Chefduzen Spendenbutton