Vorschlag für eine Hymne unter der das "Prekariat" Deutschlands stehen könnte

Begonnen von sedanon, 20:08:43 Sa. 29.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rhodeni

Ich weiß nicht wie weit du dich damit befasst hast, aber das "Prekariat" sind z.B. einkommensschwache Selbstständige, Arbeiter, Angestellte auf Zeit, Praktikanten, Alleinerziehende oder Zeitarbeitnehmer.
Diesen Leuten dann noch nach bester Bildzeitungsmanier den Stempel des Alditütenschleppenden, Biersaufenden und unmotivierten Assis aufzudrücken dürfte eineigen hier (mich eingeschlossen) nicht gerade sehr gut aufstoßen! >:(

Ich nehme das Ganze als schlechten Scherz zur Kenntnis.


Onkel Tom

sedanon`s Vorschlag ist gar nicht so abwägig.

Die Plattenhülle von boots aus Anfang der 80ziger zeigt ein aufstehenden Menschen aus
dem Bett, in der Ecke eine E-Gitarre und Brüllwürfel. Voller Durchblick aus dem Fenster,
wie viele Demomnstrannten vorbeiziehen und tragen ein Transpi "Aufstehen".
Zudem ist nicht davon die Rede, das es ein Fass zu Saufen sei.
Anfang der 80ziger haben wir uns bei Hausbesetzungen damit aufgemuntert, weil es
passte darauf, wenn mal wieder das Wasser abgedreht wurde. Energie und Wasser
abklemmen, gehörte zum Mürbemachen von Hausbesetzern.

Wir haben es so verstanden, das Trinkwasser etc. zu bunkern ist.

Oft gehört.. keine Hymne aber Kult gewesen.. Von daher etwas ungeeignet.
Lass Dich nicht verhartzen !


Lefat

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

  • Chefduzen Spendenbutton