chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Andere Themen => Ökologie => Thema gestartet von: BGS am 22:54:19 Mo. 21.Januar 2013

Titel: Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: BGS am 22:54:19 Mo. 21.Januar 2013
Es gibt zum Glück auch positive Entwicklungen gegen die Monopolkonzerne und Lobbyisten, ich konnte gerade mein Herz mit diesem Film erwärmen -und kann ihn allen empfehlen:

Leben mit der Energiewende - Der ganze Kinofilm - Version 1.1

Leben mit der Energiewende - Der ganze Kinofilm - Version 1.1 (http://www.youtube.com/watch?v=VzX8Aa0YmTU#ws)

(Veröffentlicht am 20.12.2012

Jetzt ist der ganze Kinofilm online.Inklusive der Ergänzung vom 15.12.2012 und einer Modifikation vom 20.12. Leben mit der Energiewende - der Kinofilm: Nur regenerative Energieträger können in der Zukunft eine bezahlbare Stromversorgung sicherstellen. Der Film zeigt die Fakten! Weitere Informationen: www.energiewende-derfilm.de (http://www.energiewende-derfilm.de))

MfG

BGS
Titel: Re:Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: Kuddel am 13:59:57 Di. 29.November 2016
Das Imperium schlägt zurück:

ZitatEnergiewende
CDU erwägt Stopp der Ökostromförderung

Die Union sammelt erste Vorschläge für ein Wahlprogramm. Einer ist nach SPIEGEL-Informationen radikal: Es wird diskutiert, die Förderung erneuerbarer Energien schon bald komplett abzuschaffen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiewende-union-diskutiert-ende-der-oekostromfoerderung-bis-2021-a-1123512.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiewende-union-diskutiert-ende-der-oekostromfoerderung-bis-2021-a-1123512.html)
Titel: Re:Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:04:26 Di. 29.November 2016
Hat Donald Trump die CDU aufgekauft? :o
Titel: Re:Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: dagobert am 16:20:28 Di. 29.November 2016
Wenn Schwarzgeldkoffer RFID-Chips hätten, wüssten wir das.  ;D
Titel: Re:Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: Troll am 16:53:21 Di. 29.November 2016
So mancher enger Freund der Energiekonzerne wittert mit Trumps Präsidentschaft Morgenluft, da wird jetzt mit etwas Vorsicht ausgelotet was geht.
Titel: Re: Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: Troll am 14:58:37 So. 27.Oktober 2019
ZitatDie Energiewende stockt – dies ist ein politisches Versagen und ökologisches sowie ökonomisches Desaster

Deutschland hat sich verpflichtet, den Anteil der erneuerbaren Energien am Stromverbrauch bis 2050 auf 80% zu erhöhen. Ein ehernes Ziel, das jedoch so gar nicht zu den aktuellen Zahlen passt. Im ersten Halbjahr 2019 gingen so wenig Windkraftanlagen ans Netz wie noch nie seit Einführung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes im Jahre 2000. Und auch der Photovoltaik-Ausbau beträgt zur Zeit nur ein Viertel des Wertes aus 2012. Das ist nicht nur ein ökologisches, sondern auch ein ökonomisches Desaster. Alleine in der Photovoltaik sind bereits 80.000 Jobs vernichtet worden; ein Szenario, das sich bei der Windkraft wiederholen könnte. Die Politik – allen voran von CDU und SPD – vernichtet mit Vorsatz zwei Zukunftsbranchen und macht sich zum Vollstrecker von Lobbyinteressen, die den Interessen der Menschen zuwiderlaufen. Von Jens Berger.
...

HTML5: https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/191024_Die_Energiewende_stockt_dies_ist_ein_politisches_Versagen_NDS.mp3
Quelle: NDS (https://www.nachdenkseiten.de/?p=55851)

So geht es natürlich auch, viele sachzwängliche "Zufälle" die eine Energiewende in Deutschland erst mal auf das Abstellgleis stellen.
Titel: Re: Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: Troll am 19:11:26 So. 15.Dezember 2019
ZitatGestern so im ehemaligen Nachrichtenmagazin: In Polen gibt es ein Braunkohlekraftwerk, das stößt mehr CO2 aus als die Slowakei oder Irland (http://spiegel.de/article.do?id=1300995)!

So und jetzt kommt mal kurz mit mir mit zu dieser handlichen Liste von fossilen Kraftwerken in der Europäischen Union mit der höchsten Kohlenstoffdioxidemission (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_fossilen_Kraftwerken_in_der_Europ%C3%A4ischen_Union_mit_der_h%C3%B6chsten_Kohlenstoffdioxidemission). Ach gucke mal, wer ist denn da auf Platz 2, 3, 4, 5 und 7? Und 10? Und 12? Na sowas!

So und jetzt klicken wir mal gemeinsam zweimal auf die letzte Spalte, die Emissionen pro MW in Tonnen pro Jahr. Na sowas! Plötzlich ist das ach so furchtbare Polen-Kraftwerk nur noch auf Platz 11!

Die Top 3 (und überhaupt: sechs von zehn in den Top 10) sind fest in deutscher Hand.

Aber hey, bei Kraftwerksnamen wie "Schwarze Pumpe" ist der Name Programm.

Fühlt ihr euch von unserer Presse eigentlich auch immer so gut informiert?

Quelle: Fefes Blog (https://blog.fefe.de/?ts=a308ff05)

Wir sind besser als schlecht, ....hm(?), ich glaube da funktioniert/stimmt nicht mal mehr "besser als schlecht".
Titel: Aw: Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: counselor am 15:18:35 Mo. 29.Mai 2023
https://youtu.be/HZ5LQo06EXY
Titel: Aw: Erneuerbare Energien: Eine echte"Energiewende"funktioniert nur durch uns
Beitrag von: counselor am 18:24:47 Di. 22.August 2023
ZitatTHÜRINGEN - Windkraft-Ausbau: Wem nützt die Hetze im ,,Blauen Mut" der AfD?

In der Ausgabe Nr. 2/2023 des ,,Blauen Mut", der Zeitung der faschistisch geführten Landtagsfraktion der Thüringer AfD, wird gegen den Ausbau von Windkraft gehetzt. Der Artikel mit der Überschrift ,,Grüner Sondermüll" beginnt so: ,,Besonders 'grün' und 'sauber' soll sie sein: Die Energieerzeugung durch Windkraftanlagen. Doch mit der notwendigen Entsorgung dieser Anlagen und unter Umständen deren Austausch gegen größere Modelle platzt gerade auch diese ideologische Blase".

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw34/windkraft-ausbau-wem-nuetzt-die-hetze-im-blauen-mut-der-afd