01.04.2009, Arbeitsgericht Berlin Raum 334, Aktenzeichen 35 BV 17008/08

Begonnen von alfred, 11:18:14 Do. 19.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alfred

Es geht um das leidliche Thema der Tariffähigkeit Christlicher Gewerkschaften in Sachen Zeitarbeit. Es wäre echt hilfreich, wenn ein Chefduzer übernächste Woche dort physisch anwesend sein könnte. Für eine direkte Berichterstattung über Nielsens Verhandlungsstil wäre ich ehrlich dankbar. Leider werden bei Verdi und IGM Verhandlungs- u. Ergebnisstände nicht ad hoc weitergegeben und so bitte ich die Berliner um direkte Infos.

Danke!

Ach und nein, ich bin kein Gewerkschaftsfunktionär, nur ein interessierter Leiharbeiter der monatlich 1 Prozent des Bruttos in Richting DGB abdrückt - ich bitte darum, wenigstens in diesem Unterforum, auf dämliche Kalauer mit Bezug auf '1. April' zu verzichten...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

sleepy5580

Ja Alfred, wäre sehr interessant ob ich am 2. April Klage auf Equal Pay einreichen kann ;)

jensen-ex

So it goes.

Kurt Vonnegut

sleepy5580


alfred

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

Es war ein Versuch.

O.k., keine Berliner im Forum die sich für die Problematik interessieren, dass hätte man so vorhersehen können und es ist kein Problem (für mich).

Egal, es war ein Versuch.

alfred
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

unkraut

Bärlin ist 100 km weg von mir , ein Katzensprung zu den sonst von mir " bevorzugten " Kilometern aber leider war ich am 1.4. 800 km weiter weg .
Soviel ( wenn überhaupt ) Bärliner Leihkeulen gibts hier nicht  .
Im ZOOM sind wohl einige aber da gabs auch nix zu zu lesen das wohl jamand da gewesen wäre .

Du weist doch : jeder stirbt für sich allein .

Schönes WE
... die Sonne lacht .Werde mal den Grill rausholen . Wer weis wie lange ichs mir noch leiten kann Holzkohle und Würstechen zu kaufen .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

Ich denke, was @alfred ausdrücken wollte, ist klar ...
Und meiner Meinung nach hat er damit absolut recht.

Die allermeisten Betroffenen (Betroffene = die, die es direkt angeht!) sind Maulhelden. Kein Krieg zu gewinnen mit denen. Man kann ja gegen die Gewerkschaften sagen, was immer man will, aber die tun wenigstens ein bißchen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

ZitatDas Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg entscheidet am 7. Dezember 2009 über die Tariffähigkeit der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP). Der für Ende Oktober anberaumte Termin war "geplatzt", weil der Prozessvertreter der CGZP kurzfristig erkrankte. Vorsorglich soll der Vorsitzende Richter in der jetzigen Ladung darauf hingewiesen haben, dass eine etwaige neuerliche Erkrankung eines Prozessvertreters nicht nochmals zu einer Terminverschiebung führen würde.

Hallo Berliner, es wäre schön wenn einer von Euch, an den Medien und den direkten Prozessbeteiligten vorbei, für eine Berichterstattung aus erster Hand sorgen könnte. Danke!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Codeman

Hallo,

auch wenn es mich gar nicht betrifft: Uhrzeit schon bekannt ?
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Workless


alfred

Zitat07.12.2009: Gegen den Beschluss ist die Rechtsbeschwerde zum Bundesarbeitsgericht zugelassen worden.]07.12.2009: Gegen den Beschluss ist die Rechtsbeschwerde zum Bundesarbeitsgericht zugelassen worden.



...und weiter zum nächsten Gericht.

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

  • Chefduzen Spendenbutton