SPD mal praktisch

Begonnen von unkraut, 22:29:59 Do. 30.April 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

CubanNecktie

ZitatJeder erhalte einen Vertrag und ein Zeugnis.

ganz klar, jetzt müssen wir alle SPD wählen, damit die Praktikanten wenigstens gute Zeugnisse bekommen ....  ;D

Nein mal ganz im Ernst, diese Partei kann getrost Ihr S wegstreichen, so wie die C Parteien Ihr C ...
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Hartzwech

Das nächste "Projekt" bietet sich an.

Wie bekommen Leiharbeiter, sorry Zeitarbeiter, ein richtiges Zeugnis? ;D
Achtung! Jeder ist nur 1 Jahr von Hartz entfernt!

schwarzrot

Manchmal gibt es sogar (kleine) lichtblicke im dunklen tunnel.

ZitatLöhne für Männer und Frauen
Firmen sollen in Stellenanzeigen Mindestgehalt angeben

Männer verdienen in Deutschland 22 Prozent mehr als Frauen. Nach SPIEGEL-Informationen will Ministerin Schwesig nun für mehr Transparenz und Gerechtigkeit sorgen - und den Arbeitgebern klare Vorgaben machen.
mehr... [ Forum ]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwesig-firmen-sollen-mindestentgelt-in-stellenanzeige-nennen-a-1067351.html

Mal sehen, wie lange das lichtlein zu sehen bleibt, oder ob das nicht vielleicht wieder der spd-schnellzug ist, der einem entgegenkommt.

Schräg auch, dass für sowas die frauenminderlohnproblematik herhalten muss: In den angelsachsischen ländern steht bei jedem stellenangebot der verdienst dabei! Das hätte man schon längst mal übernehmen können. Dann kann man sich in zukunft bei einigen kackfirmen, bevor man sich mit einer bewerbung abrackert, beurteilen wo man sich hinbewirbt und was dem betrieb die arbeit wert ist.

Aber in doofland reden malocher ja lieber nicht über geld, das hat man halt (oder auch nicht):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gerichtsurteil-arbeitnehmer-duerfen-offen-ueber-ihr-gehalt-reden-a-711601.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Im Phoenix-Livestream hab ich den Parteitag teilweise verfolgt, die SPD ist TOT!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitat...die SPD ist TOT
Ich hab mich mal durch die Kommentarspalten gelesen, unter den Berichten in denen es um die TTIP- Zusage der SPD ging. Das war auch ungefähr der Grundtenor.
Die SPD tut wirklich alles, um möglichst schnell die 5% Hürde zu unterlaufen!

Kuddel

Die FDP hab ich auch mal für tot gehalten.
Jetzt gibt es wieder alle Nase lang Interviews mit Christian Lindner.
Die Deutschen scheinen einen Hang zur Nekrophilie zu haben.

Troll

Zitat von: Kuddel am 11:06:47 So. 13.Dezember 2015
Die Deutschen scheinen einen Hang zur Nekrophilie zu haben.

Hahahaha, stimmt auffallend, Zombies die tote Pferde reiten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Lustig, bei dem Namen Christian Lindner musste ich auch als erstes an Zombies denken! ;D


  • Chefduzen Spendenbutton