Kacksack-Thread...wenn alle Stricke reißen...hier auskotzen

Begonnen von Hedgegina, 21:41:48 Mi. 28.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

Moin Strombolli, schön wieder von Dir zu Lesen. Es ist wichtig sich vom Regime nicht unterkriegen zu lassen. Die Verhältnisse sind zum Kotzen und die Ämter drangsalieren die Menschen in kafkaischer Weise.... versuch Dich an schönen Alltagssachen zu Erfreuen wie zB ein leckeres Eis oder gute Musik oder mit Freunden zusammen sitzen...Kopp hoch  ;)

Auch Dir die besten Wünsche,Onkel Tom! Nicht unterkriegen lassen und Durchbeissen!  ;)
Gegen System und Kapital!

www.jungewelt.de

BGS

Zitat von: cyberactivist am 21:07:22 Fr. 29.April 2016
Ihr seit echt nicht kleinzukriegen. Respekt! Unglaublich, was ihr durchstehst.

Euch beiden viel Kraft für die nächste Zeit!

Dem Gesagten schliesse ich mich uneingeschränkt zu und druecke beide Daumen, dass sich Euer Leben endlich wieder zum Besseren wendet.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Sunlight

Wünsche Onkel Tom und Strombolli  viel Kraft für die nächste Zeit.
Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen.

Onkel Tom

Danke und Strombi :
Da hast Du wahr, das Du nicht alleine so denkst.

Wenn ich allein schon den Name Kohl höre, platzt mir schon die Galle..
Er hat nicht erst nach dem Mauerfall Scheiße gebaut. Die Zeit davor war
er auch schon ein übler Bursche.. Ellenbogengesellschaft Made by Kohl.

Ich werde mich heute doch mal aufmachen und das Klassenfest auf der
Schanze besuchen. Die Ablenkung kann ich ja wohl doch gebrauchen..

Morgen muss ich mich darauf vorbereiten wie ich Montag ein weibliches
Monster Schach Matt setzen kann, die ihren Mann zu 90% voll unter dem
Schluffen hat. Sie soll ihre dominannte Fresse halten..
Der Mann soll ok sein, ist Alleinerbe und ich will ihn auch unter 4 Augen
sprechen..

Bin mal gespannt, ob das klappt mit meiner am Montag bevorstehender
Monsterbändigung und hab da Bock drauf.

admin, Biest und Monster passen in die gleiche Tonne  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Viel Kraft euch beiden, wird schon alles wieder.

Strombolli

Danke euch allen. Mein Optimismus beginnt wieder zu wachsen. - Wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig Kraft geben. Deshalb auch von meiner Seite, Solidarität und Empathie für alle die es brauchen.

Es lebe der 1. Mai!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Hallo Strombi!
Der Vulkan raucht wieder!
So gefällst Du mir schon besser!

Troll

Jetzt muß ich Ausnahmsweise auch mal meckern  ;D, vor etwa drei Wochen ging es bei mir gefühlt Bewegungstechnisch täglich schlechter so das ich sogar ein Besuch im Krankenhaus für ok hielt und dann auch initiierte, trotz Überfüllung ein Krankenzimmer bekommen und keine Besenkammer, yippiee, erster Tag, Aufnahme, Blutabnahme, ein paar Fragen deren Antwort im nachhinein keine Sau mehr interessiert,
Tag zwei, keine Visite, MRT HWS und dann ausgiebiges Nasebohren, netter Zimmergenosse der in fünf Monaten 90 Jahre alt wird, privat versichert, außer des Professors Händchen schütteln und ein paar belanglose Worte wechseln keine andere Behandlung, hihihihi. Am dritten Tag offenbart mir eine Schwester das sie demnächst mit Kortisoninfusionen beginnnen, 2 Std. später hauen sie mir 1 Gramm davon in die Vene, wenn's hilft von mir aus.
Tags drauf, übliches Programm, Nase bohren, mit dem Zimmermitinsasse rumschwafeln und wieder lecker 1 Gramm Kortison in die Vene, heute sogar mit Visite und Ankündigung einer Schädel-MRT und Blasen-Ultraschall, nachmittags also ein teures Unterhaltungsprogramm exklusiv für mich.
Die MRT-Fachfrau (Radiologin?) erklärt mir erst mal das es unsinnig ist nach Kortisongabe aktive Entzündunsherde finden zu wollen, aber die anordnenden Ärzte werden wohl mehr Wissen(?). Nächster Tag, ähnliches Programm, 1 Gramm Kortison, erstauntes Gesicht bei der Visite über meinen Ultraschall der 500ml Restharn ergeben hat, meine Erklärung vom morgentlichen ausgiebigen Kaffeekonsum inklusive zurückhaltender Blase bei Anspannung und Urinflasche pinkeln veranlasst die Ärztin eine weitere Untersuchung anzuordnen, ist mir auch um einiges lieber als die Aussicht auf Katheterisierung.
Frühstück, entspanntes Sitzpinkeln ergibt trotz Kaffee zum Frühstück 30ml Restharn, yippiee.
Mit den drei Kortisongaben ist die Behandlung abgeschlossen, noch etwas Physiotherapie die nächsten Tage und nach einer Woche wieder Zuhause. Es geht immer noch bescheiden aber die Hoffnung auf eine mögliche Besserung hat mich ins KH getrieben, tja, jetzt weiß ich's mal wieder, hebt vielleicht wieder ein paar Jahre.
Spaßig war es nicht, aber jetzt wisst ihr warum die Krankenkassenbeiträge steigen, ätsch bätsch.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Vielleicht hätten sie statt Kortison lieber Marihuana nehmen sollen?
Diese Scheiß Krankenhäuser kannst Du echt mal vergessen!
5 Ärzte und 7 verschiedene Diagnosen! >:(

BGS

Leider leben wir wohl alle inzwischen im Neoliberalismus.

Hier hätte Troll zwar eine weite Reise gehabt zum nächsten Krankenhaus, doch dafür dann wohl auch noch hoehere Kortisongaben bekommen, keinen einzigen Arzt angetroffen und nach spätestens einem Tag waere er gesundgeschrieben worden,, ganz gleich in welchem Zustand.

Es gibt also viele Gründe, lebend zufrieden zu sein. Oder eben nicht.

Drücke aus der Ferne beide Daumen, dass es besser wird mit der Gesundheit.

Falls es ein Trost ist, ich habe hier für meine chronisch überlasteten Sehnen, selbst eine Methode herausfinden koennen, wie ich durch Eigenbehandlung die Schwerarbeit am Hafen Tag fuer Tag weitermachen kann. Ohne Chemie und den Muell aus den fernen Apotheken.

Viel Glück Allen, die gezwungen sind, sich in die Naehe der Weisskittel zu begeben/

Dafür werden meine Augen nun so schwach, dass ich keine Zeitung mehr lesen bzw. dies kaum noch schreiben kann. Falls jemand Rat weiss, bin ich für jeden Hinweis dankbar. In der Ferne sehe ich wie ein Luchs, zum Glück... .

MfG

BGS

cyberactivist

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Sunlight

Wünsche dir auch gute Besserung, Troll! Werde schnell wieder gesund.

Onkel Tom

counselor

Na dann wollen wir hoffen, dass es dem @Troll bald wieder gut geht!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Uhhh danke, wollte nur ein bißchen Frustschreiben.

Eine mögliche Verbesserung wird es höchstwahrscheinlich nur mental geben, ist aber wie ihr wisst schon die halbe Miete.
@BGS Das KH wird scheinbar vom Land betrieben aber streng nach neoliberal privatwirtschaflichem Vorbild, die Mitarbeiter waren im Dauerstress allerdings war die Abteilung nach ihrem sagen durch Notfälle überbelegt mit außergewöhnlich vielen Intensivpflegepatienten. Bei mir wäre der Weg das Ziel, Autofahren ist für mich weit davon enfernt lustig zu sein, meine Birne macht das nicht mit und ist Stress pur.

Ist/War ein relativ neues KH mit vielen Abteilungen (viele Millionen teurer als geplant), ein moderner Großbetrieb der mich nicht reparieren konnte.  :D
Wird schon werden oder auch nicht, schau mr mal.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Na, das will ich doch schwer hoffen, das Deine Gesundheit wieder in die
Puschen kommt.

Schließlich bist Du der einzige Troll, den man gut lesen und leiden mag und
hier schwer vermissen würde.

;)

Troll

So lange meine Feinmotorik und mentale Fähigkeit es halbwegs mitmacht werde ich Euch erhalten bleiben und weiterhin rumunken.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Strombolli

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21405.msg318006#msg318006

Zur allgemeinen Information über meinen Gesundheitszustand. Der Stent ist implantiert und funktioniert. Andere Herzprobleme gibt es nicht. Schwerwiegender sind die beiden leichten Schlaganfälle, die ich hatte. Habe zwar keine Beschwerden, aber bekomme kein saubere AU. Brauche ein Tauglichkeitsattest zum alleinigen Autofahren in der Nacht. Um ein Attest für die Tauglichkeit zum alleinigen Arbeiten/Führen eines Fahrzeuges im Nachtdienst zu bekommen, muß ich bei der DEKRA o.ä. einen Test machen. Mein Neurologe könnte meine AU ab 12.08. beenden, mir aber eben kein solches Attest geben.
Seit Dez 2015 hebe ich Probleme mit dem linken Bein/Hüfte. Der Sportarzt attestierte einen beginnenden Bandscheibenvorfall, sah aber nichts auf der Röntgenaufnahme. Im April war das dann beim Orthopäden eine Coxarthrose mit Aussicht auf ein neues Hüftgelenk. Meine Schwierigkeiten in der Hüfte resultieren aus einer quasi nicht mehr vorhandenen Gelenkkugel also Oberschenkelkopf. Auf dem Röntgenbild ist mittlerweile keiner mehr zu sehen. Aus diesem Grunde macht sich dringend ein diesbezügliches Implantat notwendig. Dem steht jedoch ein Medikament (Clopidogrel 75mg) entgegen, welches ich durch das Stent-Implantat nehmen muß. Der Herzdoktor rät deshalb zu einer OP frühestens im Dezember. Die Mediziner sprechen sich untereinander ab. Arbeitsfähig bin ich damit auch nach dem 12.08. nicht, wenn auch aus anderem Grund als die Schlaganfälle oder den Stent. - Nach einer Hüft-OP ist man etwa 10 Tage noch im Krankenhaus (Pfeiffersche Stiftungen MD) und danach folgt eine mehrwöchige REHA irgendwo. Insgesamt ist man i.d.R. dann ein weiteres viertel Jahr außer Gefecht gesetzt.
So, mehr weiß ich bis jetzt auch nicht außer, daß ich höllische Schmerzen habe. Der Orthopädie-Dr. in MD sagte heute, ihm ist es ein Rätsel, wieso ich das so lange ausgehalten und dabei noch gearbeitet hätte. Im 12/15 hatte ich offenbar noch eine Gelenkkugel links. Er gibt mir 3 Wochen und dann säße ich erstmal im Rollstuhl. Gegen die Schmerzen würde nur eine Vollnarkose helfen.
Letzte Woche war ich auch zur Rentenklärung bei der Deutschen Rentenversicherung. Bis dahin bekäme ich 73€/Monat Rente. Es fehlen die 12 Jahre meiner gescheiterten Selbständigkeit, von der ich nur jedem abraten kann, wenn er nicht "Sicherheitsleinen" jeglicher Art hat. Zu einer EU-Rente konnte man mir nichts außer einem Antragsformular sagen. Da seid ihr jetzt gefragt. Auch ob ich jetzt wieder HartzIV oder lieber Wohngeld beantrage. Frau ist immer noch arbeitslos und mein Brutto lag bei 2100 €/Monat/Netto ca. 1500 €/Monat. Mit Krankengeld allein würde es verdammt eng. Bin seit 06/16 AU und es kann sich uU bis 04/17 hinziehen.
Mit diesen netten, aufbauenden Informationen grüße ich alle mir wohlwollenden Familienmitglieder, Freunde, Chef und Kollegen und bitte um eure guten Wünsche und Ratschläge.

Euer Strombi

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

Rudolf Rocker

Strombi, Du darfst nicht immer "Hier!" rufen, wenn einer ´ne Krankheit zu vergeben hat! ;)
Was Deine Fragen angeht, würde ich Dir raten, dazu im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread aufzumachen.
Ich fürchte, das das hier im Kacksack-Thread untergeht.

Strombolli

THX. Im Kern geht es darum: Wie gehts jetzt finanziell weiter? Wohngeld beantragen oder zum Jobcenter laufen (Aufstockung). Und im Hintergrund immer: Lohnt sich der ganze Aufwand noch und wäre nicht eine ErwerbsMinderungsRente angeraten. Scheinbar muß ich ja doch irgendwie körperlich schwer gearbeitet haben, wenn mir der Oberschenkelkopf genau auf der Seite abkotzt, auf der ich mich am meisten drehe.
Mein Schicksal straft allen Ambitionen das Rentenalter zu erhöhen Lügen. Ein Geflecht aus falschen Argumenten um den Reichtum der Macht zu halten.

Wampel

Zitat von: Strombolli am 23:19:36 Mo. 01.August 2016
Nach einer Hüft-OP ist man etwa 10 Tage noch im Krankenhaus (Pfeiffersche Stiftungen MD) und danach folgt eine mehrwöchige REHA irgendwo. Insgesamt ist man i.d.R. dann ein weiteres viertel Jahr außer Gefecht gesetzt.
Rechne lieber mit dem doppelten bis dreifachen, das dürfte realistischer sein.
Und trainiere vorsorglich deine Arm- und Schultermuskulatur, das Laufen mit den Gehstützen ist kein Zuckerschlecken.
ZitatZu einer EU-Rente konnte man mir nichts außer einem Antragsformular sagen.
Hast du dafür überhaupt ausreichende Beitragszeiten in der RV?
Ich glaub 36 Mon. während der letzten 5 Jahre sind Minimum, wenn du die nicht schaffst bekommst du nix.

BGS

Kann leider in Strombollis Sache keine konkreten Ratschläge geben, doch begleiten Dich täglich meine besten Wünsche und ich hoffe, dass sich eine finanziell und gesunheitlich bessere Entwicklung schleunigst ergibt.

Hoffentlich kannst Du wenigstens den Hartz IV Schergen für immer den Rücken kehren und sie haftbar halten für Deine koerperlichen Schäden der letzten Jahre.

Hofentlich kennst Du einen guten Anwalt, der Dir zur Seite steht mit Rat und Tat.

MfG

BGS

Strombolli

Danke für die Wünsche und Tipps. - Einen Anwalt habe ich nicht, weil ich nur Mist mit denen erlebt habe. Die Zeiten passen wohl, war ja 3 Jahre Ortschronist und 1 Jahr bei den Entenkillern (als Aufpasser und PC-Bediener) und jetzt als Revierförster einer Security. Ist im Prinzip eh alles Wumpe, wenn man 70€/Monat Rente ausgerechnet bekommt. Wer die Stelle ist, die mich für mein restliches Leben unterhält und wie sie heißt, ist mir ziemlich egal.
Das Geld, was mir dieser Staat durch seine Rahmenbedingungen direkt oder indirekt anlässlich meines Konkurses 1994 mit den Immobilien-Zwangsenteignungen, Einbehaltung der Rente meines Vaters (nach seinem Tod) und meiner bis dahin geringen Renten-Ansparsumme weggenommen hat, bezahlt er nun für meinen Unterhalt.

Er hätte es anders haben können, aber die grundsätzliche Niedertracht, revanchistische Grundhaltung und Verherrlichung der Theorien des freien Marktes der Großkapitalisten, Gier und Mißgunst meiner unmittelbaren Umgebung, haben es eben so laufen lassen, wie es läuft. Damit habe ich fertig. Und wenn ich auf dem OP-Tisch verblute, ist mir das auch egal, weil ich dieses so gelaufene Leben hasse.

Schade nur um meine Familie und Freunde, die mich betrauern würden und die unerbittlichen Häscher des Geldes auf dem Hals hätten. Nein, in dieser Welt der Lüge, des Geizes, der Mißgunst, der Schönfärberei, erfolgreichen Volksverdummung, der Mitläufer und Wendehälse und geförderten, eskalierenden Meinungsvielfalt, die Opposition spalten und vernichten soll ... zu leben, machte mir keinen Spaß. Die kindlichen Träume einer friedlichen, fortschrittlichen Zukunft ohne Grenzen, Rassen- und Religionsschranken, ohne Arm und Reich, ohne Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, die auch meine direkten und indirekten Erzieher (auch aus der Literatur) mit mir teilten, scheinen in unendliche Ferne gerückt. Von einem System, einer Denke von der ich hoffen würde, sie würde schnellstmöglich jämmerlich kaputtgehen.

Onkel Tom

Strombi und Consorten..

Ich bin jetzt endlich raus aus diesem h4 dreck..

nu kann ich mich dem menschen widmen.. i am rentner..  ;D

Sorry, konnte ich jetzt nicht für mich behalten..
habe den kampf nach 29 jahren endlich gewonnen..
bin jetzt offiziel kriegsvesehrter..

kein quatsch, liegt wohl noch den 80zigern zu grunde..

bin voll mit glückshormone und kann es noch nicht richtig glauben..

Strombolli

Da kann man Dir, Onkel Tom, nur gratulieren. Ich bin auch raus aus HartzIV, habe einen Job als festangestellter Fahrer in einer Security. Den kann ich aber aus den angeführten Krankheitsgründen seit knapp 3 Monaten nicht mehr ausführen.

Vor mir liegt ein Antrag auf Wohngeld, den ich nachher ausfüllen werde. Der Beamtenschimmel braucht Futter, die Schreibtischtäter Gründe mich in indirekten Auftrag von Schäuble und Nahles zu erniedrigen.

Warum können Prince, Michael Jackson...die unzähligen anderen wichtigen Persönlichkeiten der Jahrgänge 1955 - 1960 nicht weiterleben, statt dessen muß ich blöder Hund, unnützer Meckerer aller Gesellschaftsordnungen?  ???

Mein "Herz-Arzt" hat mir jedenfalls gestern gesagt, er würde einem Antrag auf Erwerbsminderungsrente zustimmen. Aber die Säcke der Rentenversicherung sehen das bestimmt anders, obwohl die Anzahl meiner Gebrechen schon recht hoch ist. Die boomende Wirtschaft wartet doch nur auf einen 58-Jährigen mit knapp 10 verschiedenen chronischen Erkrankungen.

Onkel Tom

Danke.

Vorgestern bin ich noch davon ausgegangen, das der Antrag abgewiesen würde.
Gestern dann zum Nachbarn Ammaretto und Rotwein anschupsen...
Morgen dann zum Amt, denen das bekannt machen und bin das Monster vom JC
los..

Ich musste mich gestern zusammenreißen und hätte vor Freude fast ein Herzkasper
bekommen.

Werde zwar auf H4-Niveau bleiben, was Finanzen angeht, doch empfinde ich dies
als Befreiungsschlag gegen den JC-Ärger.. Bin echt froh, wenn ich die JC-Akte
schließen kann.

O0

Strombolli

Da kann ich dich voll verstehen und ich würde diesen Weg auch begrüßen. Das muß man sich mal reinziehen: Wie weit hat man uns schon erniedrigt?

Onkel Tom

Naja, villeicht klappt das bei Dir auch..
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen  ;)

BGS

Zitat von: Strombolli am 03:50:23 Do. 04.August 2016
Da kann man Dir, Onkel Tom, nur gratulieren. Ich bin auch raus aus HartzIV, habe einen Job als festangestellter Fahrer in einer Security. Den kann ich aber aus den angeführten Krankheitsgründen seit knapp 3 Monaten nicht mehr ausführen.

Vor mir liegt ein Antrag auf Wohngeld, den ich nachher ausfüllen werde. Der Beamtenschimmel braucht Futter, die Schreibtischtäter Gründe mich in indirekten Auftrag von Schäuble und Nahles zu erniedrigen.

Warum können Prince, Michael Jackson...die unzähligen anderen wichtigen Persönlichkeiten der Jahrgänge 1955 - 1960 nicht weiterleben, statt dessen muß ich blöder Hund, unnützer Meckerer aller Gesellschaftsordnungen?  ???

Mein "Herz-Arzt" hat mir jedenfalls gestern gesagt, er würde einem Antrag auf Erwerbsminderungsrente zustimmen. Aber die Säcke der Rentenversicherung sehen das bestimmt anders, obwohl die Anzahl meiner Gebrechen schon recht hoch ist. Die boomende Wirtschaft wartet doch nur auf einen 58-Jährigen mit knapp 10 verschiedenen chronischen Erkrankungen.

Sie warten nur auf Dich... .

https://www.youtube.com/watch?v=x-4kf_HpNf4

MfG

BGS

Zitat
Warten auf Dich

Die Schule ist aus
und die Sonne steht hoch,
du gehst wie immer nach Haus.
Die Mappe wird schwer
und die Angst ist groß,
doch das macht dir nichts mehr aus.
Durch die Straße deiner Albträume,
es geht kein Weg daran vorbei.
Du weißt, was dich erwartet,
es nutzt kein Hilfeschrei.

Sie warten nur auf dich,
mit einem Lächeln im Gesicht
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.
Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.

Du beugst dich der Prügel wie ein Schaf der Schur,
deine Sachen liegen im Dreck.
Irgendwann lassen sie von dir ab,
bis morgen lassen sie dich gehn.
Die Mutter wartet schon zu Haus:
"Wie siehst Du wieder aus?".
Am Nachmittag gibt's Hausarrest,
du bist in deinem sichersten Versteck.

Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.
Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.

Du starrst an die Decke,
du liegst im Bett,
nie wird man dich verstehn.
Kein Protest der Welt hat Zweck,
du musst den Weg wieder gehn.

Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.
Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.

• Chefduzen Spendenbutton