bei ZAF nachfragen wegen Arbeit?

Begonnen von mupine, 15:56:16 So. 04.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mupine

Hallo!
Zum wiederholten Mal wurde ich gekündigt wei kein Einsatz da ist!
4  Wochen Frist!
Jetzt soll ich mich da alle paar Tage melden und fragen wie die Lage ist!?
Bin zwar auf ZAF angewiesen aber irgendwo sehe ich das nicht ein!
was meint ihr?
Lg

Mike70

Hallo.

Vielleicht solltest Du einmal ein freundliches aber bestimmendes Schreiben in deiner ZAF abgeben und darauf hinweisen ,dass das ein unhaltbarer Zustand ist den du nicht duldest und der so nicht weitergeht !
Wenn das alles bei denen fruchtet dann wird dir der Weg zu RA wohl nicht erspart bleiben damit der der ZAF mal schreibt.
Du hast zwar viele Pflichten gegenüber der ZAF, aber Du hast auch jede Menge Rechte und einen eigenen Stolz.

Gruß

Mike70
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
dieses verbindet uns wie ein heiliges Band!
Wir waten durch ein Meer von Blut,
Gib uns dafür Kraft und Mut.

Seneca

@mupine,

da die ZAF Dich während der Kündigungsfrist bezahlen muß, egal ob sie einen Einsatz für Dich hat oder nicht, würde ich das so durchziehen.
Täglich melden und nach Arbeit fragen.

Habe ich selber so gemacht, mit dem Resultat, das die gesamte Zeit von der ZAF bezahlt werden mußte. Kündigung wurde dann nach 1,5 Monaten zurückgezogen.

MfG

seneca

Paul Brömmel

" Jetzt soll ich mich da alle paar Tage melden und fragen wie die Lage ist!? " - wenn man Dir das so gesagt hat , kann das schon ein Trick sein , Dich übers Ohr zu hauen .
So wie Seneca schreibt . " Täglich melden und nach Arbeit fragen. " wäre O.K.
Wenn man es ganz genau nimmt , und keine andere ( nachweisbare ! ) Vereinbarung existiert , mußt Du eigentlich während der Kündigungsfrist jeden Tag zum üblichen Arbeitsbeginn in Deiner NL der ZAF auf der Matte stehen , dort untertänigst nach Arbeit nachfragen und sogar anschließend möglicherweise den Arbeitstag mit Hoffegen oder sonstigem Schwachsinn verbringen !

Ich denke , Du solltest hier eine klare ( nachweisbare ) Anweisung verlangen !

mupine

ich mußte ja schon Zeitkontozettel und Urlaubsanträge ausfüllen,sofern das vorhanden war...hab ich zähneknirschend gemacht...wozu soll ich für diese Tage nachfragen ob Arbeit da ist??

mupine

...mir wurde nur gesagt:rufen sie dann und dann mal an...

Paul Brömmel

Für Urlaub und abbummeln vom Zeitarbeitskont trifft das , was ich oben schrieb , natürlich garnicht zu .
Dann ist das für die Zeit aber völlig Gegenstandslos :
" ...mir wurde nur gesagt : rufen sie dann und dann mal an..."  !
Während des Urlaubs können die Dich mal ... Und beim Stundenabbummeln mußt Du auch nirgendwo anrufen . Wenn die da was wichtiges von Dir wollen , müssen die Dich kontaktieren ...

Mike70

Wenn du schon Urlaub machen musst dann kann niemnd von dir verlangen das Du Dich meldest, Du kannst auch genau so gut Deinen Urlaub im Ausland verbringen!
sorry " ha ha ha ha.....bei dem Gehalt das die zahlen "!!!!!

Gruß Mike
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
dieses verbindet uns wie ein heiliges Band!
Wir waten durch ein Meer von Blut,
Gib uns dafür Kraft und Mut.

mupine

...naja,habe das letzte Mal vor 2 Wochen mit der ZAF gesprochen als ich da war.Werde heute mal hinfahren und fragen ob sie immer noch nichts haben,meine Kündigungsfrist ist nächste Woche am Ende...

mupine

...aber vielleicht wollen sie mich ja auch nur extra nicht beschäftigen,lassen die Kündugung auslaufen und nehmen mich nach ein paar Tagen mit nem neuen Arbeitsvertrag,dann würde ich ja wieder bei 0 anfangen,wenn nur 1 Tag Unterbrechung dazwischen war...

mupine

Ich bin immerhin 9 Monate bei der ZAF,für ne Leihbude lange,wenn ich an die anderen ZAFs denke wo ich war!

mupine

...1 1/2 Wochen nachdem die Kündigung ausgelaufen war und ich FREI von Leiharbeit war meldeten sie sich wieder!Hatte das Handy auf lautlos und hab auch nicht zurückgerufen!!
Suchten bestimmt wieder einen Blöden für ne Spätschicht!
Da ich nun ja keinem Amt und Arbeitgeber  unterliege kann ich ja mal machen was ICH will!!
Das hätte meiner Ex ZAF gut gepasst mir wieder einen neuen AV anzubieten und mich  wieder bei 0 anzufangen zu lassen...

mupine

ZAFs gibt es ja überall genug!
Ich werde mal gucken ob nicht was "festes"  zu kriegen ist auch wenn es für wenig Lohn ist,aber man weiß wo man hingehört!
Solange ich bei der ZAF war hab ich  nicht nach was anderem gesucht!!Selbst Schuld,klar!
Vielleicht finde ich ja nochmal was in meinem Fachbereich(einem Bauberuf)...das wär mein Traum!!

  • Chefduzen Spendenbutton