Anti Euro Partei AfD

Begonnen von Kuddel, 11:20:33 Sa. 20.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/menschenrechtsinstitut-voraussetzungen-afd-menschenrechte-verbot-100.html#xtor=CS5-62
ZitatDas Deutsche Institut für Menschenrechte hält ein Verbot der AfD für möglich. Die Partei versuche "rassistische und rechtsextreme Ziele" durchzusetzen, heißt es in einer Analyse.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/cdu-afd-zusammenarbeit-brychcy-voigt-100.html
ZitatDer Bürgermeister von Waltershausen, Michael Brychcy (CDU), hat sich für eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgesprochen.
Die Bundes CDU sei aber dagegen.

Onkel Tom

ZitatDie Bundes CDU sei aber dagegen.

Noch.. Wie es nach der nächsten Bundestagswahl ausschaut mit z.B CDU = 32% und AFD = 21%,
bezweifel ich, das die CDU weiter daran festhält, mit der AFD keine Koalisation ein zu gehen.
Wir dürfen anbei nicht das Steigbügelhaltertum aus dem Auge lassen.
Die AFD ist heute genau so heiß dahinter her, wie damals die NSDAP.
Die CDU könnte anhand ihrer Machtgeilheit der Steigbügelstrategie erweichen..

Was mir anbei am meisten auf dem Sack geht, das immer mehr Erwerbslose auf Protestwahl-
geschmack kommt und anhand politischer Bildungsmängel AFD und anderen rechten Schmutz
wählt. Bin mal gespannt, was der Parteitag der Linkspartei mit sich bringt, ob sie sich
überhaupt noch als "Alternative" oder "Protestwahl" ankreuzen lässt..
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Es ist schwierig zu begreifen und wenn es so ist mit den Erwerbslosen kapiere ich es nicht! So ignorant kann man doch nicht sein!!!

Und wtf CDU! Ausgerechnet De Meziere ist Kirchentagspräsident und er fordert: Die Leute müssen  mehr länger und besser arbeiten! Und er ist gegen ein Recht auf Home Office!!
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kirchentagspraesident-de-maiziere-gegen-recht-auf-homeoffice,TglALJG
ZitatZu viele Jüngere, aber auch Ältere glaubten, das Land komme nur mit Teilzeitarbeit voran - er glaube das nicht, sagte der frühere CDU-Bundesminister. "Wir müssen alle zusammen mehr arbeiten. Wir müssen mehr ans Gemeinwohl denken. Und wir dürfen nicht nur unsere Bedürfnisse in den Vordergrund rücken."

Was für ein realitätsferner, unsinniger Schwachsinn!

Frauenpower

Sowas wie das Heizungsesetz macht die Leute wütend
https://de.euronews.com/2023/06/10/13000-bei-heizungsdemo-in-erding-soder-von-afd-fans-ausgebuht
ZitatBei einer Demo gegen das geplante Heizungsgesetz der Regierung in Berlin in Erding bei München ist der bayrischen Ministerpräsident Markus Söder ausgebuht worden, als er die AfD kritisierte.

Das passiert, wenn Reiche Gesetze beschließen.

krapotke

Zitat von: Frauenpower am 14:31:27 Sa. 10.Juni 2023Und wtf CDU! Ausgerechnet De Meziere ist Kirchentagspräsident und er fordert: Die Leute müssen  mehr länger und besser arbeiten! Und er ist gegen ein Recht auf Home Office!!
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kirchentagspraesident-de-maiziere-gegen-recht-auf-homeoffice,TglALJG
ZitatZu viele Jüngere, aber auch Ältere glaubten, das Land komme nur mit Teilzeitarbeit voran - er glaube das nicht, sagte der frühere CDU-Bundesminister. "Wir müssen alle zusammen mehr arbeiten. Wir müssen mehr ans Gemeinwohl denken. Und wir dürfen nicht nur unsere Bedürfnisse in den Vordergrund rücken."

Was für ein realitätsferner, unsinniger Schwachsinn!

Zur Erinnerung: Die markige Ansprache hält der Herr, in dessen Amtszeit das Ende des Euro-Hawk Drohenprojektes fiel. Ca. 500 Millionen Euro sind für null Resultat verblasen worden. Da wünschte man sich, dass gewisse Leute statt mehr gar nicht arbeiten würden.

,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Hartzhetzer

ZitatZu viele Jüngere, aber auch Ältere glaubten, das Land komme nur mit Teilzeitarbeit voran - er glaube das nicht, sagte der frühere CDU-Bundesminister. "Wir müssen alle zusammen mehr arbeiten. Wir müssen mehr ans Gemeinwohl denken. Und wir dürfen nicht nur unsere Bedürfnisse in den Vordergrund rücken."

Es ist schließlich ein Kirchentag, da wird der Glaube doch groß geschrieben. Davon abgesehen geht es beim täglichen Arbeiten gehen nicht darum das irgendein ein Land vorankommt, sondern darum das einzelne Kapitalisten reicher werden. Die Fuzzis von der bürgerlichen Mitte sind schon lustig, sie haben etwas gegen Kommunismus und verbreiten immer die Lüge das es im Kapitalismus um gemeinschaftliches vorankommen und Bedürfnisbefriedigung ginge, die Dinge also die sie sonst bei jeder Gelegenheit als Weltuntergang und Verlust der Unternehmerischen Freiheit brandmarken.
Man glaubt nicht das es sich bei denen um Erwachsene Menschen handelt, denn wäre sie Erwachsen müssten sie doch wissen was sie wollen. Wollen sie das jeder Mensch egoistisch in seine Tasche wirtschaftet um sein Privateigentum zu vermehren oder wollen sie das den Menschen die Bedürfnisbefriedigung ihrer Gemeinschaft wichtig ist?
Beides gleichzeitig ist nicht zu haben, aber so sind sie die Liberalen quatschen immer von Naturgesetzen um Kapitalismus zu rechtfertigen und wollen andererseits die Naturgesetze aufheben indem sie Versuchen durch staatliche Organisation den Widerspruch zwischen egoistischen Raffen und Altruismus zu beseitigen.

Liberale aus der bürgerlichen Mitte sind einfach nur Lost...
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

ZitatMenschenrechtsinstitut sieht Voraussetzungen für AfD-Verbot erfüllt
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) sieht die Voraussetzungen für ein Verbot der AfD als erfüllt an. In einer aktuellen Analyse des Instituts heißt es, die Partei gehe "zur Durchsetzung ihrer rassistischen und rechtsextremen Ziele" aktiv und planvoll vor. Insgesamt bemühe sich die Partei darum, die in Art. 1GGverankerten Garantien zu beseitigen. Die AfD habe »Rassistische und rechtsextreme Ziele« und die anderen Parteien sollen sich von ihr abgrenzen.
Aus der Analyse: die Partei gehe »zur Durchsetzung ihrer rassistischen und rechtsextremen Ziele« aktiv und planvoll vor. Beispielsweise arbeite die AfD daran, »die Grenzen des Sagbaren und damit den Diskurs so zu verschieben, dass eine Gewöhnung an ihre rassistischen national-völkischen Positionen – auch im öffentlichen und politischen Raum – erfolgt«. Damit seien die Voraussetzungen für ein Verbot erfüllt.
Die Analyse des DIMR zum Download: https://t1p.de/914xv

Quelle: https://harald-thome.de/newsletter/archiv/thome-newsletter-19-2023-vom-11-06-2023.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Afd plant am 29.06.23 Treffen in Rottweil mit ua Höcke, Chrupalla und Krah!!
ZitatDie Veranstaltung ist für den 29. Juni geplant. Sie steht unter dem Thema "Der Nationalstaat zwischen Föderalismus und Europäischer Union. Ist die Bundesrepublik Deutschland als Nationalstaat gefährdet?" Als Fachmann für Nationalstaatsfragen wird hier der als rechtsextrem eingestufte und
https://www.nrwz.de/rottweil/afd-holt-chrupalla-und-hoecke-nach-rottweil/408407

Ich habe noch keinen Link für Gegenprotest, den es sicherlich geben wird, entdeckt.

counselor

ZitatSONNEBERG - Open-Air-Diskussion in polarisierter Atmosphäre

40 dauerhafte Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte heute die Open-Air-Diskussion "AfD - verdrehte Wahrheiten und echte Lügen", die die MLPD in Sonneberg organisierte. 100 weitere Passanten hörten zeitweise zu.

Sie fand in einer polarisierten Situation statt. Morgen findet im Landkreis Sonneberg die Stichwahl zur Landratswahl statt, bei der es möglich ist, dass die AfD erstmals gewinnt und einen Landrat stellt. Sonneberg ist deshalb aktuell europaweit im Blickpunkt. Allein unsere Kundgebung wurde beachtet von Medien aus den Niederlanden und Italien, die sich zufällig in der Stadt bewegten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw25/open-air-diskussion-in-polarisierter-atmosphaere
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

Habe es auch gerade im Radio gehört. Die Leute wählen völlig irrational.


https://youtu.be/crr7NAo4kdM
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

30.1.2033................... Der Anfang wäre gemacht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Hanni3

Tja, liebe Linke...
dies hätte ihr Preis sein können *täteräää*.

Aber die kacken sich gegeseitig kleinklein an und überlassen das Feld
den Rechten.

Frauenpower

Die Auseinandersetzung mit Wagenknecht und  ihre wahrscheinlich geplante rechte Übernahme nenne ich mal nicht kleinklein. Man will es sich ja bis zuletzt nicht vorstellen, dass sie nationalistisch ist. Das ist dann Blendwerk.
Aber da gibt es ja noch den Teil der Linken, die  den Austritt Wagenknechts befürworten.
Die Rückgabe  der Bundestagsmandate lehnte diese  aber zuletzt ab.

Die gewonnene  Wahl zum Landrat soll nicht unbedingt politische Auswirkungen haben, könnte es aber auf die anstehende Landtagswahl.



Hanni3

Genau daran liegts: irgendwie sind immer die Anderen schuld.

Genau die aktuellen Themen, in Verbindung mit dem allgeinen Frust, mit denen dieser Landrat jetzt gepunktet hat, wären perfekt gewesen für Links allgemein.

Ich seh Links soviel Hirn, Wissen und Engagement, was aber bei den Wählermenschen wenig ankommt, weils übertönt wird von selstmitleidigem Gejammer, gegenseitigen Schuldzuweisungen, dummer Kindereien (mit dem spiel ich nicht) inflationärem Schlagwortgebrauch (anti/kapitalistisch, anti/faschistisch,anti/imperationalistisch).
Nervt, denn das ist bekannt.

So stellt man sich ständig selber die Haxen.

Hosenscheisser

Zitat von: Tiefrot am 22:20:04 So. 25.Juni 202330.1.2033................... Der Anfang wäre gemacht.
Da sind noch die Amis im Weg. 8)

Kuddel

Hanni, da möchte ich widersprechen.

Ich sehe als Grundlage für dieses politische Klima die weitgehende Entpolitisierung der Bevölkerung. Die kommt von unserem Bildungssystem und dem Zustand der Medien (sowohl die traditionellen, alsauch die digitalen) auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es die Schwäche und die Unfähigkeit der Linken (die Bewegung, nicht die Partei).

ZitatIch seh Links soviel Hirn, Wissen...
Ich nicht. Es gibt ein paar schlaue Leute, aber in der linken Szene und der Partei dominiert oberflächliches und dummes Gequatsche.

Zitat...bei den Wählermenschen wenig ankommt
Die "Wählermenschen" sind mir dabei nicht so wichtig, die Menschen, die weitaus mehr machen können als ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel, schon.

In der Beziehung teile ich deine Einschätzung, die Linke beschäftigt sich im Wesentlichen mit sich selbst und erreicht die Menschen nicht. Versucht es nicht einmal.

Zitatinflationärem Schlagwortgebrauch (anti/kapitalistisch, anti/faschistisch,anti/imperationalistisch)
Ja und nein. Man muß die Sprache der Menschen sprechen. Man sollte sich darum bemühen, verstanden zu werden.

Andererseits bin ich nicht der Meinung, daß die von dir zitierten Worte so unverständlich sind. Sie sollten nur nicht allein daherkommen, sondern mit Leben erfüllt werden. Sonst sind es wirklich Floskeln.

"Antifaschistisch" sollte jeder sein, egal ob man unpolitisch ist oder eine der "Volksparteien" wählt. Der CDU Politiker Walter Lübcke war antifaschistisch und wurde deshab von Nazis ermordet. Es muß klargestellt werden, was Faschismus für Ottonormalverbraucher bedeutet (Die Abschaffung gewerkschaftlicher Vertretung, die gewaltsame Verfolgung jeglicher Opposition, die Gleichschatung der Medien.), und "Antifaschismus" die Aufgabe aller ist, die irgendwie demokratisch und humanistisch gesonnen sind. Viele haben bei "Antifa" nur ein paar vermummte militante Kids vor Augen.

Der Sprachgebrauch ist so eine Sache. Auch unsere Politiker benutzen das Wort "imperialistisch" wenn es um Rußland geht.

Du schlägst vor (so verstehe ich dich), "anti/kapitalistisch, anti/faschistisch,anti/imperationalistisch" nicht mehr zu benutzen. Es ist nicht, weil die Worte nicht verstanden werden, sondern bei den Leuten dann gleich eine Klappe fällt und sie nicht mehr zuhören wollen. Das ist der tief verankerte Antikommnismus, den ich nicht einfach hinnehmen will. Auch wenn ich mich wiederhole: Es geht mir nicht darum, irgendwen zum Kommunismus zu bekehren. Ich will erreichen, daß wenn marxistisches Vokabular oder Gedankengut auftaucht, man die Argumente genauso ernst nimmt wie die anderen, und aus allen seine eigenen Schlüsse zieht. Diese Verweigerung linker Analysen ist das Ende jeglicher brauchbaren Diskussion.

Du sagst "anti/kapitalistisch"
ZitatNervt, denn das ist bekannt.

Ist bekannt? Mir nicht. Ich weiß nicht, wie man real den Kapitalisten Macht und Eigentum nimmt und wie man die Wirtschaft nichtkapitalistisch organisiert. Sicherlich habe ich da eine Menge Ideen, doch ich fürchte, es ist komplizierter und es bedarf nicht nur weitaus mehr Diskussionen, sondern auch praktischer Kämpfe (wie beispielweise Betriebsbesetzungen).

Die Linke hat so wenig Attraktivität, weil sie über null gesellschaftlichen Einfluß verfügt. Gesellschaftlicher Einfluß sind nicht Sitze in den Parlamenten, sondern Einfluß auf das Denken und Handeln der "Klasse", von mir aus der Lohnabhängigen oder Unterschichten.

Wenn man massenhafte, kollektiv durchgesetzte Mietsenkungen und Arbeitsniederlegungen (gern auch während der "Friedenspflicht") hinkriegen würde, dann würde man auch linken Ideen wieder zuhören, selbst wenn da komische Worte auftauchten.

Nikita

Es gilt wohl unter den Parteien als wichtig über die Gemeinden die Wähler abzuholen und sich dort zu etablieren. Das hat die AfD bereits in vielen Fällen geschafft, indem sie Sitze bekommen hat. Der nächste Schritt war jetzt einen Führungsposten zu erhalten. Ist jetzt auch abgehakt. Wenn auch in einem der unbedeutendsten Wahlkreise Deutschlands. CDU Mann Maaßen ist hier übrigens früher erfolglos angetreten.
Sonneberg ist der zweitkleinste Kreis Deutschlands und einer der ärmsten. Bei Wirtschaft und Arbeitsmarkt landet der Kreis auf Rang 399 von 400. Bei Dynamik auf Rang 396 und bei Zukunftschancen auf 389. Der Landkreis im Thüringer Wald mit 57 000 Einwohnern und rund 48 000 Wahlberechtigten ist einer der kleinsten in Deutschland. Der AfD-Mann hat 15 000 Stimmen bekommen.

Hanni3

Zitat von: Kuddel am 10:12:33 Mo. 26.Juni 2023Hanni, da möchte ich widersprechen.

Ich sehe als Grundlage für dieses politische Klima die weitgehende Entpolitisierung der Bevölkerung. Die kommt von unserem Bildungssystem und dem Zustand der Medien (sowohl die traditionellen, alsauch die digitalen) auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es die Schwäche und die Unfähigkeit der Linken (die Bewegung, nicht die Partei).

Ich erleb die Jugend vor allem als sehr politisch.
Nicht im klassischen Parteien-Sinn, sondern jeder macht sich Gedanken über die aktuellen Krisen und diese Gedanken werden geäußert.
Das ist nicht hochdramatisch oder hochintellektuell, das sind die alltäglichen Probleme.

ZitatIch nicht. Es gibt ein paar schlaue Leute, aber in der linken Szene und der Partei dominiert oberflächliches und dummes Gequatsche.

Das sind die Plärrer, aber es gibt leisere Leute. Verdammt viel Hirn, leider zu leise und zurückgezogen.
Ratrace ist dafür das perfekte Beispiel.






ZitatJa und nein. Man muß die Sprache der Menschen sprechen. Man sollte sich darum bemühen, verstanden zu werden.

Andererseits bin ich nicht der Meinung, daß die von dir zitierten Worte so unverständlich sind. Sie sollten nur nicht allein daherkommen, sondern mit Leben erfüllt werden. Sonst sind es wirklich Floskeln.

genau das mein ich. Aber oft wird einfach nur einer (oder alle) der Begriffe hingerotzt. Das stört mich. Geht als Totschlagargument ja gar nicht, ich will Begründung, Substanz.

Zitat"Antifaschistisch" sollte jeder sein, egal ob man unpolitisch ist oder eine der "Volksparteien" wählt. Der CDU Politiker Walter Lübcke war antifaschistisch und wurde deshab von Nazis ermordet. Es muß klargestellt werden, was Faschismus für Ottonormalverbraucher bedeutet (Die Abschaffung gewerkschaftlicher Vertretung, die gewaltsame Verfolgung jeglicher Opposition, die Gleichschatung der Medien.), und "Antifaschismus" die Aufgabe aller ist, die irgendwie demokratisch und humanistisch gesonnen sind. Viele haben bei "Antifa" nur ein paar vermummte militante Kids vor Augen.

So argumentiert auch die Rechte Szene: AfD= springerstiefeltragende, grölende Glatzen.
Dabei kommt die Gefahr nicht aus dieser "Schicht", sondern von viel weiter oben.

Dafür müsste man aber jahrzehntealte Klischees und Assoziationen aufbrechen. Ich kann das nicht.
Ich erwisch mich ja selber dabei, wie ich solche Sachen assoziiere.



ZitatDu schlägst vor (so verstehe ich dich), "anti/kapitalistisch, anti/faschistisch,anti/imperationalistisch" nicht mehr zu benutzen. Es ist nicht, weil die Worte nicht verstanden werden, sondern bei den Leuten dann gleich eine Klappe fällt und sie nicht mehr zuhören wollen. Das ist der tief verankerte Antikommnismus, den ich nicht einfach hinnehmen will. Auch wenn ich mich wiederhole: Es geht mir nicht darum, irgendwen zum Kommunismus zu bekehren. Ich will erreichen, daß wenn marxistisches Vokabular oder Gedankengut auftaucht, man die Argumente genauso ernst nimmt wie die anderen, und aus allen seine eigenen Schlüsse zieht. Diese Verweigerung linker Analysen ist das Ende jeglicher brauchbaren Diskussion.

Zum Kommunismus bekehren geht eh nicht. Die Leut kriegen Panik bei dem Wort.
Weil bisher alles, was als "Kommunismus" gelebt wurde, in die Hose ging.

Aber denen Sinn dahinter würde jeder, wirklich jeder wollen.
Das will ich damit sagen, es wird schlecht verkauft.
Jeder will Sicherheit, Frieden, Gesundheit, ein auskömmliches Leben.




ZitatIst bekannt? Mir nicht. Ich weiß nicht, wie man real den Kapitalisten Macht und Eigentum nimmt und wie man die Wirtschaft nichtkapitalistisch organisiert. Sicherlich habe ich da eine Menge Ideen, doch ich fürchte, es ist komplizierter und es bedarf nicht nur weitaus mehr Diskussionen, sondern auch praktischer Kämpfe (wie beispielweise Betriebsbesetzungen).

Dafür müsste man erst ALLES kaputtmachen. Und dann von Null aufbauen.
Geht sicher nicht ganz problemlos^^

dagobert

Interessant, dass diese Diskussion sich ausgerechnet im AfD-Thread entwickelt.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Hast recht. Ist schon komisch. Andererseits auch nicht.
Die AfD kommt ja nicht aus dem Nichts.
Die Herrschende Klasse weiß, daß die Zeiten vorbei sind, in denen man die Bevölkerung ruhig und zufrieden halten konnte mit halbwegs auskömmlichen Löhnen, mit Sozial- und Kulturarbeit. Jetzt gehen die Gelder ins Militär.
Ansonsten: Krise als Normalzustand.

Eine autoritäre Partei, notfalls auch Faschismus, kommt zumindest einem Teil der Herrschenden Klasse sehr entgegen.

Die Menschen sind verunsichert und voller Angst.

Scheinbar sie Rechten die einzige Alternative zur herrschenden Politik und den Parteien, die sich kaum voneinander unterscheiden. Weil die Rechten irgendwie furchteinflößend sind, stellen sich viele gern an ihre Seite als Rache für ein Leben, in dem man ein Nichts ist.

Ja, es gibt hier viele Diskussionsstränge, bei denen es um Eingemachte geht. Wie entwickelt sich dieses Wirtsschaftssystem, was sind die Folgen? Wie stellt man sich Alternativen vor?

All das wurde schonmal angekratzt in Diskussionen.

https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=330694.msg385866#msg385866

Wir sollten ruhig weiterdiskutieren, möglichst ohne einander dabei anzukeifen. Auch wenn es keine schnellen Lösungen gibt, der Austausch und das Zuhören sind wichtig.

Frauenpower

@ Nikita: Ich glaube  so unbedeutend ist Sonneberg nicht in Bezug auf rechte und Reichsbürger Szene.
https://www.die-linke-sonneberg.de/aktuell/meinungen-kommentare/detail/ein-reichsbuerger-bei-sonneberg-zeigt-gesicht-szg-und-was-dem-folgte/

Auch bezüglich völkischer Siedler. Jetzt schließt sich der Themenkreis im Afd-Thread wieder.

counselor

Es wundert mich nicht, dass die Leute AfD wählen. Man braucht sich nur die massenfeindliche Politik der Ampel anzuschauen. Immer wird die breite Mehrheit finanziell ausgenommen und es wird seitens der Medien und der Politiker gelogen, dass sich die Balken biegen. Da wählt der ein oder andere die AfD aus Überzeugung und viele wählen die AfD, weil sie irgendwie dagegen ist. Man will dem politischen Establishment eine auswischen. In Thüringen ist die politische Lage besonders instabil (Lenin würde sagen, Thüringen ist das schwächste Kettenglied).

Peinlich war die Linke in Sonneberg mit ihrem Bündnis mit den dort extrem unbeliebten Grünen mit 4,3% und der Unterstützung des ultrareaktionären CDU-Kandidaten in der Stichwahl. Blöder geht nimmer.

Nun wird die Bevölkerung in Sonneberg Erfahrungen mit faschistischer Kommunalpolitik machen. Wahrscheinlich wird der AfDler keines der drängenden Probleme lösen, was für fortschrittliche Kräfte auch eine Chance sein kann.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


Schluepferstuermer

Die Afd bringt zwar nichts (könnte es beweisen, was sie kann. Kann aber nichts als jammern).
Diese Chance nutzen andere Parteien aber nicht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Habe gerade eine Wählerin  gehört (TV) die ungefähr meinte, dass das Wahlergebnis gut sei,  denn es müsse endlich Schluss damit sein, dass über die Leute hinwegbestimmt wird (in meinen eigenen Worten).

Bei einem Linke-Infostand bekam ich letztens mit, wie Leute Die Linke mit Kommunismus verbinden und es ablehnen (vermutlich ohne je das Manifest gelesen zu haben), Enteignung (Angst um das zu erbende Haus), Wagenknecht kennen (auch wenn sie nichts von Die Linke wissen oder darüber, was Wagenknecht spricht), Ehrlichkeit der Politik wurde mal gefordert, oder ja... tatsächlich wünschen sich viele eine Eindämmung von Einwanderung.
Einer kam zum Linkestand, nur um nach dem Weg zum Bahnhof zu fragen.. :/

Das Fluchtursachen zu bekämpfen sind anstatt die Flüchtenden hört doch schon keiner mehr hin.

counselor

ZitatSONNEBERG - Erster AfD-Landrat – Zäsur und Auftrag für eine Offensive der Bewusstseinsbildung

Die Wahl des ersten Landrats mit AfD-Parteibuch in Deutschland ist eine Zäsur und Ergebnis der Rechtsentwicklung von Monopolen, Regierung und CDU, die den Wegbereitern des Faschismus den roten Teppich ausrollten.

Viele empfanden die Wahl als Protest gegen die Berliner Politik. Der AfD und ihrem Kandidaten gelang es, sich als Vertreter der Interessen der kleinen Leute darzustellen. Dabei spielte ihnen in die Hände, dass Robert Sesselmann nicht wie viele seiner Parteikollegen ein ,,West-Import" ist, sondern im Landkreis, in Steinach aufgewachsen ist und dort zum für den Leistungssport im Skilanglauf ausgebildet wurde. Nach seinem Jura-Studium kehrte er zurück in die Region und arbeitete als Anwalt. Er stellte Forderungen auf, die zwar nichts mit der Kommunalpolitik zu tun haben, aber der Meinung vieler Leute entsprechen: Gegen Waffenlieferungen in die Ukraine, gegen die Inflation, gegen das Heizungsgesetz, usw.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw26/erster-afd-landrat-zaesur-und-auftrag-an-alle-fortschrittlichen-kraefte
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Und jetzt mal neue Infos:
https://www.nzz.ch/international/robert-sesselmann-wer-ist-der-erste-afd-landrat-deutschlands-ld.1744337
ZitatEinige Tage vor der Stichwahl berichtete der «Spiegel», dass die Thüringer Polizei gegen Sesselmann ermittle. Er soll im Wahlkampf einen Mann verbal bedroht haben, der sich an seinen Plakaten zu schaffen gemacht haben soll.
.. Und er sei Rechtsanwalt für Arbeitsrecht... :/

Zitat2016 trat er in die AfD ein, 2019 zog er für die Rechtsaussenpartei in den Thüringer Landtag ein. Der Landesverfassungsschutz stuft die Thüringer AfD als «gesichert rechtsextremistisch» ein, der Landeschef Björn Höcke gilt als Rechtsextremist.

  • Chefduzen Spendenbutton