Immer öfter, Leute reden weiter, ohne dass ich es zu meinem Anliegen schaff

Begonnen von Frauenpower, 16:00:48 Di. 16.Mai 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Beispiel Fundbüro. Ich will am Telefon klären, dass ein Busfahrer was Verlorenes dort abgeben wollte, die Frau hört Busfahrer und fordert mich auf, im Busbüro anzurufen und redet weiter. Ich muss schreien, dass der Busfahrer es ins Fundbüro bringen wollte vor Sorge, dass sie auflegt.

Heute:
Ich ruf bei der Krankenkasse an, wo es um was geht, dass bewilligt werden muss und dass ich als Antrag in Kopie eingeschickt habe, erfahre aber gerade, dass die Kasse auf dem Originaldokument bewilligen muss.

Es wurde bewilligt von der Kasse aber dieses ständig wiederholend komme ich fast nicht dazu zu sagen, dass in dem Fall es als Kopie bewilligt wurde und ob das auch durchgeht.

Dann müsste ich mit dem Original halt nochmal kommen.
Nebenbei erfahre ich, dass der Computer- Anbieter der Kasse gehackt wurde und seitdem nur Notelektronik möglich ist, wenn überhaupt.

Deshalb warte ich schon seit zwei Wochen auf Antwort. Und zuguterletzt teilte mir auch niemand mit, wie ich es genau machen muss, bzw was genau erwartet wird. Jerzt habe ich Rennerei...

Und auch bei der Krankenkasse: Bewilligungen immer schriftlich geben lassen!

Hanni3

Gibts dazu eine konkrete Frage oder wolltest du nur mal so was anmerken?

Ich versteh *wieder mal* nur Bahnhof.


Frauenpower

Es ist keine Frage sondern passiert mir immer öfter. Ich möchte es hier mal aufschreiben und wenn wem was Ähnliches widerfährt gerne hier ergänzen.


tleary

Das wird alles besser, wenn die KI in Amtsstuben eines Tages klar Schiff macht. ;)
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton