"Endlich - schade - doch dann ..."

Begonnen von fegefeuer, 17:59:41 Sa. 30.Mai 2026

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fegefeuer

Ab dem 01.06.2026 bin ich theoretisch in Rente, man kann es gar
nicht fassen und nach den letzten zwei Jahrzehnten kann ich es
dann allerdings doch nicht missen.
Doch dann kam bei mir eine Idee und das war ja nicht das erste
Mal ... "nein, niemals, nicht mit mir...!"
Ich kämpfe bis zu letzten Call.

Rente, nein Danke...ist doch viel zu langweilig, bin ich doch viel zu
jung für, ist doch asbach, alles Quatsch ... wir kämpfen weiter!

Die Firma in Alten-Bochum weist alle Goldenen Sieben als positiv
auf (was ich bisher noch nicht hatte!), Entfernung 9 km mit
Parkplatz (Parken gut, alles gut), eigenes Büro, hell, gutes System
(Concept Office), zukunftorientiertes Produkt (Digitaler Schreibtisch)...
...und dann Rente...niemals!

Also mache ich etwas, was nicht jeder macht und was man glaubt, dass
es dieses nicht mehr in Deutschland gibt...ich arbeite weiter...
...nahtlos - sozialversichert - Vollzeit und vor allem ohne Berentung!
Erst einmal für ein Jahr, aber man sagte mir zu, dass in einem Jahr
nicht Schluss sei.

Das ist die Krönung meiner einzigartigen Karriere...
...ohne doppelten Boden, ohne zu Verhüten und ohne Berentung.

Denn alles was ich bisher (beruflich) gemacht habe, war nur eine
Vorbereitung dessen, was jetzt kommt (Karl May).

  • Chefduzen Spendenbutton