chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Randbereiche - Wenig diskutiert! => Andere Randbereiche => Drückerkolonnen => Thema gestartet von: chefkoch18hl am 21:36:09 Di. 19.Juli 2005

Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: chefkoch18hl am 21:36:09 Di. 19.Juli 2005
Hi @ all,
alos ich bin nun seit mehr als einem halbem Jahr auf dieser Seite am stöbern und inzwischen habe ich wohl genung Erfahrung meinen eigenen Senf dazu zu geben. Ich selbst bin seit über einem Jahr im Direktvertrieb tätig und kann manche Ansichten einfach nicht verstehen. Sicherlich ist das hier ein Forum aber es wird sehr viel "rumgezickt"... Nun ja wo fang ich an...
Also ich las eine Anzeige in den Lübecker Nachrichten das neue Aussendienstmitarbeiter im Bereich Telekommunikation gesucht werden. Da ich damals schon der Ansicht war des es der Markt der Zukunft sei hab ich mich halt beworben. Klar das übliche Vorstellungsgespräch, Probetag, Firstday.... Damals war es bei einer Vertriebsfirma in Hamburg und nicht etwa bei den hier allzu umstrittenen Ranger´n sondern bei E.Gök Marketing. Ich weiss das der Liebe Erdal öfter mal hier rumstöbert und ich hoffe er wird es lesen.
Ich war über neun Monate bei Ihm im Deal und habe den Direktvertrieb bei Ihm und seiner Mannschaft auch gelernt und da werde ich nichts drauf kommen lassen er weiss wie man sein Geschäft zu führen hat. Aber nach ca. einem halben Jahr kam es dazu das er meiner Meinung nach den Hals nicht mehr voll genug bekam. Es wurde immer mehr Druck den ich sehr gut standhalten konnte nur irgendwann ging es soweit das wir bis 21 Uhr im Feld bleiben sollten und das sogar einen Tag vor Weihnachten. und die sogenannte Extra - Meile wurde immer mehr zur Pflicht. Genau so wie es Pflicht war jeden Samstag zu arbeiten. OPkay ich ahbe an diesen Samstagen auch mein Geld verdient und das auch nicht zu knapp aber irgendwie wurde die Freizeit immer weniger. Fahrtweg von HL-HH da war es durchaus keine seltenheit das ich von 7-22:30 unterwegs war. Irgendwann kam es dazu das der liebe HR.Gök seine versprechen nicht mehr einhielt und mir sogar ganz heftigst meine Hochzeit versaute in dem er einen Abend vorher 5 Leute von meiner Gästeliste die Pistole auf die Brust setzte entweder zur Arbeit oder kündigung. Am Rande sei erwähnt das einer davon mein Trauzeuge war. Und in der heutigen Zeit ist guter Job nunmal rar und sie gingen arbeiten... Er versprach so vielen Leuten Fialleiterprovisionen und dann mal wieder nicht und dann bekam sie dann und den darauf folgenen Monat wurden sie gestrichen und und und...
Ich hatee letztendlich die faxen Dicke und ging...
Am rande sei erwähnt das ist nun knapp 5 Monate her und ich bekomme immernoch 300 € von ihm...
Ich machte drei Monate Pause in dem Door-to-Door Geschäft und ging ins Büro... In den Alltag.... Nach etwa 2 Monaten merkte ich das mir dieser doch so blöde Haustür-Job fehlt. Klingt komisch is aber so. Ich rief meinen Fialleiter von damals an und bat um Rückkehr und da wurde mir gesagt das ich gerne zurück kommen könnte aber nach MÜHLHEIM... also ganz andere Baustelle. Und dann las ich wieder eine Anzeige in den Lübecker Nachrichten.... ALICE sucht...
Aber diesmal war es RANGER. Für alle die es nicht wissen Erdal Gök ist damals für Ranger gelaufen und hat bei denen das Geschäft erlernt. Aufgrund irgendwelcher Streitigkeiten haben beide Partein von einander getrennt und seit dem sind sie ganz grosse Feinde... HOWEVER...
Ich ging also zu Ranger unbd alles war nun wirklich einfacher obwohl ich wieder von vorne Anfangen musste da ich damals 4 Leute auf der Mannschaft hatte und dann wegging...
Ich holte mir den Trainertitel innerhalb von einer Woche zurück habe in knapp einem Monat drei Leute aufgebaut und Trainer produziert. Ich konnte es ja noch. Mein neuer Deal Leiter ist so mit der netteste Chief den man sich wünschen kann. klar wenn es sein muss ist er halt auch hart. Aber wo ist das nicht so?!
Ich kann mit stolz sagen ich bin gerne bei den Rhino´s und:
ICH LIEBE MEIN GESCHÄFT !!!
Warum ich das jetzt hier alles runter gerasselt hab??? Für euch liebe Schwarzmaler... Wenn ihr diesen Job gemacht habt und gescheitert seit dann war es einfach nichts für euch oder ihr habt euch nicht ans System gehalten denn,
IF YOU FUCK THE SYSTEM; THE SYSTEM FUCK´S YOU!!!
Hört doch einfach auf diese Geschäft schlecht zu reden, denn die Zeiten der verufenden Drücker sind vorbei (Fuss in die Tür etc...)
Sicherlich gibt es auch in diesem Geschäft schwarze Schafe nur in welchem Geschäft gibt es diese nicht... Bist du vielleicht auch eins???!!!
Es ist ein ganz normaler Job bei dem man sicherlich auch gutes Geld verdient und wisst Ihr warum??? Weil es euch Schwarmaler gibt die diesen Job nie machen würden weil sie sich zu gut dafür fühlen. Und für diese hab ich noch einen Abschliesenden Satz:
DANKE DAS ICH WEGEN EUCH SO VIEL GELD VERDIENE!!!

Denkt mal drüber nach...

LG aus Lübeck
Der Chefkoch
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: besorgter bürger am 22:02:44 Di. 19.Juli 2005
ZitatIch hatee letztendlich die faxen Dicke und ging

warum machst du den selben fehler noch mal?

noch was zu alice. nach dem nun schon zehn mal alice-drücker vor der tür standen denke ich mal das diese leute auch nur verheizt werden.
nach zehn mal nein sagen überleg ichs mir beim elften mal bestimmt nich anders!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Regenwurm am 10:52:06 Mi. 20.Juli 2005
chefkoch schrieb
ZitatDenkt mal drüber nach...

hab ich !
wenn das dein Lebensinhalt ist...
was machste den mit deinem ganzen Geld ?

Ein Gedicht
Du kennst nicht die Blumen die duften
kennst nur arbeiten und schuften
so gehn sie hin die schönen Jahre
bis endlich liegst du auf der Bahre
und hinter dir da steht der Tod
und grinst du Idiot
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Troll am 11:49:50 Mi. 20.Juli 2005
ZitatICH LIEBE MEIN GESCHÄFT !!!

Schön für dich, von mir aus kannst du 30 Std. am tag arbeiten wenn`s dich glücklich macht.

ZitatEs ist ein ganz normaler Job bei dem man sicherlich auch gutes Geld verdient und wisst Ihr warum??? Weil es euch Schwarmaler gibt die diesen Job nie machen würden weil sie sich zu gut dafür fühlen.

Im gegenteil, bei so einer arbeit würde ich mich zu schlecht fühlen.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 14:11:07 Mi. 20.Juli 2005
ZitatOriginal von chefkoch18hl

Es ist ein ganz normaler Job bei dem man sicherlich auch gutes Geld verdient und wisst Ihr warum??? Weil es euch Schwarmaler gibt die diesen Job nie machen würden weil sie sich zu gut dafür fühlen. Und für diese hab ich noch einen Abschliesenden Satz:
DANKE DAS ICH WEGEN EUCH SO VIEL GELD VERDIENE!!!

Denkt mal drüber nach...

LG aus Lübeck
Der Chefkoch


... drüber nachdenk ...
... zum Schluss komm, das das Geschäft immer ganz toll ist und immer die anderen die schwarzen Schafe sind ...
... komische Hintergedanken bekomm, das immer nur die, die mehr als die normale Provision bekommen das Geschäft verteidigen ...
... aufhör drüber nachzudenken und feststell, das ein Drücker ein Drücker ist und bleibt, egal wie nett er versucht sein Handeln für sich und vor anderen zu rechtfertigen.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Carpe Noctem am 12:50:22 Di. 16.August 2005
ZitatOriginal von chefkoch18hl
IF YOU FUCK THE SYSTEM; THE SYSTEM FUCK´S YOU!!!

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Grüsse - CN
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: WT_Lexi am 02:44:17 Fr. 26.August 2005
ZitatWenn ihr diesen Job gemacht habt und gescheitert seit dann war es einfach nichts für euch oder ihr habt euch nicht ans System gehalten denn,
IF YOU FUCK THE SYSTEM; THE SYSTEM FUCK´S YOU!!!

Hmmm.

Wenn Ihr diesen Job geschmissen habt, hattet Ihr warscheinlich ein Gewissen, das Euch klar gemacht habt, das dieser Job eben nicht Direktvertrieb, sondern doch nur billige Abzocke an der Haustür ist.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: eveningsky am 01:41:37 Di. 18.April 2006
Ich machte drei Monate Pause in dem Door-to-Door Geschäft und ging ins Büro... In den Alltag.... Nach etwa 2 Monaten merkte ich das mir dieser doch so blöde Haustür-Job fehlt.


aha naja zumindest weißt du schon mal das der job blöd ist
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung!

Ich holte mir den Trainertitel innerhalb von einer Woche zurück habe in knapp einem Monat drei Leute aufgebaut und Trainer produziert.


hä??? bastelst du die????

Wenn ihr diesen Job gemacht habt und gescheitert seit dann war es einfach nichts für euch oder ihr habt euch nicht ans System gehalten denn,
IF YOU FUCK THE SYSTEM; THE SYSTEM FUCK´S YOU!!!


ich bin nicht gescheitert ich bin nur aufgewacht!


Sicherlich gibt es auch in diesem Geschäft schwarze Schafe nur in welchem Geschäft gibt es diese nicht... Bist du vielleicht auch eins???!!!

besser schwarz als dumm....


Es ist ein ganz normaler Job bei dem man sicherlich auch gutes Geld verdient und wisst Ihr warum??? Weil es euch Schwarmaler gibt die diesen Job nie machen würden weil sie sich zu gut dafür fühlen. Und für diese hab ich noch einen Abschliesenden Satz:
DANKE DAS ICH WEGEN EUCH SO VIEL GELD VERDIENE!!!


1. kein normaler job!!!!
2.was ist ein schwarmaler??? macht ranger nun auch noch alle zu             analphabeten???
3.nee also an mir verdienst du nix!!!



und wenn du so schlau bist gründe deine eigene sekte!!!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Magnus am 16:47:23 Di. 18.April 2006
ZitatOriginal von chefkoch18hl
DANKE DAS ICH WEGEN EUCH SO VIEL GELD VERDIENE!!!


Wo ist mein Anteil? 8)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 17:01:54 Di. 18.April 2006
ZitatOriginal von chefkoch18hl
... Ich weiss das der Liebe Erdal öfter mal hier rumstöbert und ich hoffe er wird es lesen....

(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.lila-se.de%2Fshop-en%2Fimages%2Ferdalschuhcremeschwarz.jpg&hash=e891b3d3944eeca1746432bfbd2c9282728c7d1d)

Schön mal was von Saubermännern zu hören und zu lesen.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Shantana am 21:24:14 Di. 25.April 2006
ZitatOriginal von chefkoch18hl

Es ist ein ganz normaler Job bei dem man sicherlich auch gutes Geld verdient und wisst Ihr warum??? Weil es euch Schwarmaler gibt die diesen Job nie machen würden weil sie sich zu gut dafür fühlen. Und für diese hab ich noch einen Abschliesenden Satz:
DANKE DAS ICH WEGEN EUCH SO VIEL GELD VERDIENE!!!

Denkt mal drüber nach...

LG aus Lübeck
Der Chefkoch

Im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern dieser Organisationen wie z.B. Ranger (dort war ich zwei Wochen - ich werde heute noch Rot wenn ich daran denke! ) lobe ich den Verein nicht ständig blauäugig  über den grünen Klee sondern sehe die Fakten:

1.: Keine Scheu - dir darf nichts peinlich sein. Häng wie eine Klette an den Leuten und nerv sie so lange bis sie dir entweder Drohen oder entnervt den Sch... unterschreiben. Geh selbst auf Junkies los (kein Scherz, ich musste das wirklich machen!)

2.: Geregelte Arbeitszeiten kannste vergessen. Wenn du abends um 19:30 (oder viel später) ins Büro kommst VERGISS es gleich zu gehen. Mit den depperten Pappnasen noch Smaltalk halten ist (geheime) Pflicht!

Nach zwei Wochen hatte ich die Schnauze dermaßen voll das ich freiwillig kündigte. Jedesmal wenn ich vor einer Tür stand fragte ich mich "was machst du hier eigentlilch - du hast die Mittlere Reife, einen privat finanzierten höheren Handelsschulabschluss, eine Berufsausbildung (ist bei Ranger & Co. nicht an der Tagesordnung)  - das darf doch nicht wahr sein!"
Aber später mehr, versprochen. Ich schreibe mich gerade wieder in Rage.

Nur noch eins. Ich hatte Gottlob kurze Zeit darauf eine Anstellung in  meinem gelernten Beruf bekommen.

Ranger & Co - NIE NIE NIE WIEDER !! Lieber würde ich Klo´s putzen als noch einmal auf so einen verdammten Verein reinfallen. Ich sah damals nur den schnellen Euro und habe deshalb diesen ganzen Scheiss mitgemacht, vollkommen  gegen meine Natur!

Sollte einer von den Idioten bei mir klingeln kann ich für nichts garantieren!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Powerlusche am 23:40:42 Mi. 26.April 2006
In 3 jahren fragen wir mal wieder nach ,ich wette dann hat er seine meinung auch geändert ,wenn nicht dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Shantana am 14:37:52 Do. 27.April 2006
Ranger ist Trash! Schluss und aus!

Ich verlor anfang des letzten Jahres Betriebsbedingt meinen Arbeitsplatz. Unter anderem hatte ich mich auch auf eine dieser so Toll klingenden Drücker-Anzeigen beworben. Ich hatte von diesem  Metie null Ahnung.

Allein das Vorstellungsgespräch war der Witz schlechthin. Ich bin nach telefonischer Absprache mit Frau Ansprechparterin (ich nenn die Dame jetzt mal so) zur angegebenen Adresse gegangen. Wurde dort von einem gegeelten Schmierlappen im Nadelstreifenanzug in Empfang genommen. Nachdem ich mich vorstellte wies ich auf den Termin mit Frau Ansprechpartnerin hin. Daraufhin wurde ich erstmal angeglotzt als währ ich eine Marienerscheinung.

Kurzum, Schmierlappen war mein AP da "Manager". Nachdem ich ca. 20 Minuten im Wartezimmer (ja genau, ein richtiges Wartezimmer!) sass wurde ich dann zum Gespräch gebeten. Auf Qualifikationen ect. wurde kein Wert gelegt. Auf Nachfrage was denn genau mein Tätigkeitsfeld währe wurde nicht weiter eingegangen. Nach ca. vier Minuten fragte er mich ob ich denn gleich morgen zum Probetag kommen könnte. Ich verneint da ich genau an diesem Tag eine ambulante OP vor mir hatte. Jetzt kommts!

O-Ton: Bei welchem Arzt sind Sie denn und warum müssen Sie dahin? Können Sie das nicht verschieben? 8o

Nach einer sprachlosen Sekunden gab ich Esel doch tatsächlich die entsprechenden Infos weiter. Allein jetzt hätte ich schon Lunte riechen müssen.

Also, Probetag um zwei Tage verschoben.

Um das ganze jetzt nicht wie Kaugummi in die Länge zu ziehen nenn ich jetzt nur mal die wichtigsten Fakten. Ich wurde einer weiteren "Managerin" vorgestellt. Mit einem weiteren Bewerber der sich allen Anschein nach in seinen Konfirmanten Anzug gequetscht hatte und dies nekisch mit einer Bugs Bunny Krawatte sowie weißen Tennissocken kombinierte fuhren wir in ein ca. 40 Kilometer entlegenes Städchen. Angekommen erstmal zu Mc. Doof "Frühstücken". Erst jetzt wurde mir mehr oder weniger geschickt erklärt was ich denn zu tun habe nämlich Leute auf der Straße anquatschen und ihnen Zeugs andrehen. Ich dachte ich fall vom Hocker! Mein erster Gedanke war "Wo ist hier der Bahnhof?"  - Aus dem Probetag wurde dann eine Einstellung da mich  der angeblich so schnell verdiente  Euro blendete. Pro Premiere Vertrag gab es € 90,00 (davon das diese verechnet werden KEIN EINZIGES Wort! Nur € 90,00).

Ich gehörte zu den "Loosern" die nach zwei Wochen null Abos abgeschlossen hatten. Es war das peinlichste und demütigendste was ich jemals gemacht habe und ich schäme mich noch heute! Ich wurde in fremden Städten in sozialen Randgebieten "Ausgesetzt" und musste stundenlang alleine Klinken putzen (gnädigerweise wurde ich wieder abgeholt), auf der Straße wurde ich mit rüdem Ton auf alles mögliche Gehetzt, beleidigt (ist das ein Idiot), kontolliert "Ich hab Sie gesehen, sie sind nicht in die Häuser gegangen / haben nicht die Leute angesprochen  sondern sind in ein Cafe gegangen" usw....

Allein die Spüche der Managerin wie z.B. "Eigentlich müssten Sie mit der Bahn nach XY kommen. Wo gibt es denn sowas das ein Auszubildender mit dem Manager im Auto mitfährt"  X(

Die, die wirklich geschrieben haben waren wie Roboter! Eiskalt, stur durch die Wand und durchgehend nicht gerade gebildet.

Beispiele:

Ein Langzeitsarbeitsloser Fettsack
Ein ehemaliger LKW Fahrer
Eine Tusse, so dumm das man es nicht in Worte fassen kann.
Ein ehemaliger Lagerarbeiter mit dem IQ einer Fruchtfliege

Das ist RANGER! Jeder der seinen Verstand einsetzt und sich fragt "was zum Henker mache ich hier eigentlich" schreibt nicht, da er sich vor sich selber schämt oder ein soziales Gewissen hat!

Es gab keine Schulung. Mann mustte sich alles selber durch die dürftige Infomappe beibringen. Und wehe es flutscht nicht! Und  Freizeit kann man eh vergessen!

Noich was: Mein Gehalt für die 14 Tage, täglich  acht-zehn Stunden satte € 78,40 - Meine Lohnsteuerkarte habe ich bis heute nicht wieder bekommen und musste eine neue beantragen. Es freut mich das die "Manager"  unter denen ich litt an ihrem eigenen Größenwahn erstickt sind, die Firma existiert nicht mehr!  :evil:
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Nundyman am 21:59:04 Fr. 28.April 2006
Hallo Girls and Boys

Ich kann immer noch nicht verstehen wieso ihr das Geschäft von Ranger so durch den Kakao zieht.

Erstens, es wird niemals der erstbeste genommen der doof ist wie eine Stubenfliege. Jeder bekommt seine Chance als PT. Kann er es nicht ist er wieder weg.

Zweitens, wo kann man noch auf Ehrliche Art und Weise   (Gebührensenkung bei Telekom Kunden) soviel Geld verdienen????

Drittens, Ihr tut gerade so als wenn wir gedrillt werden um die Kunden zu bescheißen, genau das tun wir nicht. Arcor ist nunmal günstiger wie die Telekotz, wieso sollen wir ihnen nicht einen günstigeren Vertrag anbieten??

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, ich fange morgens um 8 Uhr 30 an und bin spätestens um 18 uhr 30 wieder zuhause. Ich habe heute ( noch nicht einmal 2 Strassen geschafft.......374 € verdient!!!!

Na klar ist das nicht die regel, im schnitt habe ich so 150 bis 200€ pro Tag. Aber ich bitte euch,verdient ihr das auch????Ohne Mobbing ohne Stress, nur mit Fachlicher Beratung an der Tür????
Ich bin 42 Jahre Techniker von Beruf, ich hatte noch nie einen so geilen job.
Sollten sich mal einige Leute hier gedanken machen.

Trotzdem Gruß
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Lefat am 22:29:11 Fr. 28.April 2006
Zitat150 bis 200€ pro Tag.
ich mag das jetzt nicht glauben ,aber kann sein !!

erstmal willkommen hier !! :D
ich finde Meinungsvielfalt nähmlich toll !!
schreib ruhig mehr !
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Powerlusche am 19:51:06 Mo. 01.Mai 2006
ZitatOriginal von Nundyman
Hallo Girls and Boys

Ich kann immer noch nicht verstehen wieso ihr das Geschäft von Ranger so durch den Kakao zieht.

Erstens, es wird niemals der erstbeste genommen der doof ist wie eine Stubenfliege. Jeder bekommt seine Chance als PT. Kann er es nicht ist er wieder weg.

Zweitens, wo kann man noch auf Ehrliche Art und Weise   (Gebührensenkung bei Telekom Kunden) soviel Geld verdienen????

Drittens, Ihr tut gerade so als wenn wir gedrillt werden um die Kunden zu bescheißen, genau das tun wir nicht. Arcor ist nunmal günstiger wie die Telekotz, wieso sollen wir ihnen nicht einen günstigeren Vertrag anbieten??

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, ich fange morgens um 8 Uhr 30 an und bin spätestens um 18 uhr 30 wieder zuhause. Ich habe heute ( noch nicht einmal 2 Strassen geschafft.......374 € verdient!!!!

Na klar ist das nicht die regel, im schnitt habe ich so 150 bis 200€ pro Tag. Aber ich bitte euch,verdient ihr das auch????Ohne Mobbing ohne Stress, nur mit Fachlicher Beratung an der Tür????
Ich bin 42 Jahre Techniker von Beruf, ich hatte noch nie einen so geilen job.
Sollten sich mal einige Leute hier gedanken machen.

Trotzdem Gruß

und ich bin der kaiser von china, bevor ich sowas wie du mache lutsch ich lieber alle schwänze von berlin, da bekommt man wenigstens sein geld direkt auf die tatze ohe zwischengeier.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: nazgul2006 am 19:28:37 Di. 30.Mai 2006
Hallo, ich weiß nicht was für ein Blöder Du bist, aber ich war auch über ein Jahr bei Erdal, hab dieses Business gelernt und vertreibe jetzt Arcor, allerdings alleine , aber das geld stimmt. Suche einen!!! Mitstreiter, den ich zu 50% beteilige und der mit mir einen Vertrieb aufbaut. Gruß J. Eggert oder juergen-eggert@web.de
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: old dad am 19:04:24 Do. 01.Juni 2006
grundsätzlich tut mir jeder leid der dieses thema gelesen hat.
noch mehr leute die auf drückerkolonen reinfallen.

an den threadstartet mal folgendes. ich selbst war über 12 jahre im vertrieb. nicht klinkenputzen wie du, sondern im versicherungsaussendienst. ein durchschnittlicher vertreter verdient zwischen 5-7 k. der arbeisaufwand ist nicht mal 1/3tel deiner zeit. ich kann dir sagen, in den jahren hab ich alles gesehen, leute die am alk oder an der familie zerbrachen. vertreter die nicht mal geld für sprit haben um zum kunden zu fahren usw usw. ich selbst habe eine 7 stellige summe in den 12 jahren verdient und wieder ausgegeben. mein fazit, wer jung und naiv ist, kann viel geld machen. sollte sich aber das gewissen melden wird es zeit zu verändern. mit deinen 250 oder was auch immer pro tag biste bei deiner "arbeitszeit" fast selbst ein sozialfall. vertreter der  normalen sparte würden über dich lachen, hier im forum für arbeitslose ziehste also dein ego hoch? - also ich weiß nicht, für mich bist du einfach nur ein armes würstchen.

das sind mal so meine gedanken zu dem thema.

mfg
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: kayuko am 21:09:51 Fr. 30.Juni 2006
Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Besonders das Gejaule von einigen hier nach dem Motto " an mir soll keiner was verdienen" ist ein Zeichen absoluten Unverständnisses der Gegebenheiten.Verdient der Arbeitgeber etwa nichts an seinen Angestellten? Und wenn die dann nach 20 Jahren Bau oder Handwerk kaputt sind werden sie entsorgt und es wird Frischfleisch zum verheizen gesucht.

Jeder halbwegs aufmerksame Mensch kann in dem ach so verrufenen Door to Door Gewerbe ein vernünftiges Produkt und eine saubere Agentur finden.Und dann bei entsprechendem Einsatz gutes Geld verdienen.Logo, es gibt  genug linke Agenturen,  Abzocker und Abrechnungsfälscher etc. Aber es gibt auch genügend korrekte Firmen, wo auch der so bemitleidete "Drücker", also auf der untersten stufe stehende Direktvertriebler, anständiges Geld verdienen kann und in einer guten Arbeitsatmosphäre seinen Job tun kann. Wir machen das schon lange Jahre so. Und die armen geknechteten Drücker die ja von den oberen so missbraucht werden, sind meiner Erfahrung nach häufig ( natürlich nicht immer) echte Arschgesichter , die an der Haustür lügen, betrügen, stehlen, Anträge fälschen usw.. Solchen Mitarbeitern gegenüber bin ich dann auch Schwein! Weil niemand das Recvht hat , seiner Firma und seinen kollegen durch so ein Verhalten zuz schaden.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: MarionK am 01:34:05 Sa. 01.Juli 2006
ZitatOriginal von kayuko

Jeder halbwegs aufmerksame Mensch kann in dem ach so verrufenen Door to Door Gewerbe ein vernünftiges Produkt und eine saubere Agentur finden.Und dann bei entsprechendem Einsatz gutes Geld verdienen.

Nur weil Leute so dumm sind und sich an der Haustüre belabern lassen!
Was ist denn bitteschön ein "vernünftiges Produkt"?
Ich habe keine Lust auf einen Besuch von irgendwem, der mir an der Haustür erklärt, was nach seiner Meinung "ein vernünftiges Produkt" ist!

Ich erwarte einfach das diese Leute (Drücker) meine Privatspäre respektieren und mich nicht aufsuchen. Ich habe einfach keine Lust irgendwelche "supertollen" Produkte kennenzulernen!

Wenn Alice od. Arcor od. Yellow od. Vorwerk od. sonstwas soooo toll ist, dann bekomme ich das schon mit.
Ich brauche da niemanden der mir an der Haustür Nachhilfeunterricht im Crash-Kurs erteilt.

Es gibt kein vernünftiges Produkt, welches ich NUR an der Haustür erwerben kann!
Wer mir das weißmachen will ist ein Schwätzer, ein Tunichgut, einer, der sonst nichts auf die Reihe kriegt und meint, alte, begriffsstutzige, entscheidungsschwache Menschen abzuziehen und zum Kauf/Unterschrift zu bewegen. Heute ist es das Produkt X morgen das Produkt Y, welches sooooo toll ist und den Kunden einen soooo großen Vorteil verschafft... alles Schwachsinn!

Ich würde mich freuen wenn es kayuko zur Kenntnis nimmt!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 08:26:41 Sa. 01.Juli 2006
Warum bringt man in den Hausfluren nicht die Schilder aus der Weimarer- und Nazizeit wieder an in dem Nachfolgerechtsstaat BRD -

Hausieren verboten!

oder man schließt die Hausflure des tags und des nachts zu und Ruhe ist im Karton?

Das dürfte doch ein Leichtes sein, da die BRD an Nazigesetzen so gern festhält wie das Ladenschlußgesetz, das Rechtsberatungsgesetz, ...

Kommt der Postzusteller oder ein Handwerker oder Notarzt ins Haus, muß er klingeln!

Für Hausierer wie Drücker, Handlungsreisende, Außendienstmitarbeiter, Versicherungsvertreter, Avon-und-Co-Berater, Tupperwarepartyveranstalter, Bibelforscher, Jehovas Zeugen, die den Wachtum verscherbeln, andere missionierende Sektenbekehrer und windiger Personen mit ähnlich umschriebener Passion bleibt die Bude zu!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 08:34:32 Sa. 01.Juli 2006
ZitatOriginal von Shantana
Ranger ist Trash! Schluss und aus!

... Wurde dort von einem gegeelten Schmierlappen im Nadelstreifenanzug in Empfang genommen. ...

Kurz gesagt ein Zuhälter, der seine Drücker an der Leine führt.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: MarionK am 11:15:15 Sa. 01.Juli 2006
ZitatOriginal von joachimkuehnel

Hausieren verboten!

...andere missionierende Sektenbekehrer und windiger Personen mit ähnlich umschriebener Passion bleibt die Bude zu!

Du meinst da bestimmt den GEZ-Beauftragten, richtig????
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 12:14:49 Sa. 01.Juli 2006
nicht nur. Du kannst "und windiger Personen mit ähnlich umschriebener Passion" als Sonstiges auffassen, für alles bis jetzt noch nicht Erkanntes.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: delinquent_habbit am 11:43:20 Mi. 05.Juli 2006
moinsen zusammen.

ich hätte da mal eine frage. sagt irgendwem hier der name klokkers was...? ich meine den hier im forum schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. da ich meine *ranger-karriere* ja grad erfolgreich :] beendet habe, will ich den gleichen fehler ja nicht nochmal machen.

wär nett von euch mal was dazu zu lesen...

und übrigens: 2010 wird deutschland weltmeister!!! 8)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: berna am 23:20:46 So. 13.August 2006
moin

ich liebe mein geschäft ebenso

ist geil

ich bin jung bin ne granate an der tür kann gut verkaufen weil das produkt gut ist

ganz einfach
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Kuddel am 00:23:00 Mo. 14.August 2006
Zitatgranate an der tür
Solche Granaten kriegen die Tür von mir sofort zugeknallt und tschüß!

ganz einfach
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Ziggy am 11:38:02 Mo. 14.August 2006
Auch und gerade bei den Granaten gibt's Blindgänger!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: WurstKalle am 16:43:15 Mo. 14.August 2006
ich frage mich wieso es überhaupt noch leute gibt die sich irgend einen shit an der tür verschachern lassen oder gar am telefon wenn ich etwas haben will oder brauche hol ich es mir selber und gut ist
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Boeser am 23:04:07 Mo. 14.August 2006
ZitatOriginal von WurstKalle
ich frage mich wieso es überhaupt noch leute gibt die sich irgend einen shit an der tür verschachern lassen oder gar am telefon wenn ich etwas haben will oder brauche hol ich es mir selber und gut ist


nun, da gibts echt eine menge leute, die zum beispiel nicht wissen wie sie einen anbieter wechseln. und echt noch aufklärung brauchen. die zahlen die "gesamt" ranger schreibt z.b. bei arcor sind schon xxxx täglich zumindest in spitzenzeiten. wie viele davon tatsächlich zu einer vertrag werden, das ist halt etwas, was nicht so einfach zu erfahren ist, die storno quote ist je nach merch schon recht hoch.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: TiggerleAC am 10:24:40 Mi. 16.August 2006
mahlzeit,

ich weiss gar nicht was ihr alle habt? ist der job des "vertreters" immernoch so verschrien wie früher??? wusstet ihr das z.b. in den USA der grossteil der wirtschaft über haustürgeschäfte gemacht werden?! klar gibt es immer wieder schwarze schafe in dem geschäft, ich mein, wo kann man sonst als ungelernter depp so viel kohle scheffeln? ich denke das die leute die hier alles schlecht machen, es einfach nicht auf die kette bekommen ein vernünftiges beratungsgespräch, an der türe, mit fremden menschen zu führen. sowas macht natürlich neidisch, neidisch darauf, das man sich nicht dreckig macht, sein eigener chef ist und obendrein noch damit geld verdient, ohne seinen körper zu verkaufen (alle schwänze berlins lutschen). wenn diese personen keinen arsch in der hose haben, um ihre eigenes nicht entdecktes verkaufstalent zu zugeben, dann sollte man sich nicht dazu äussern. man sollte eher die leute die ihr ding in dem job durch ziehen in ruhe lassen, denn schliesslich und endlich will man der menschheit nichts schlechtes anhaben, sondern ihnen sogar helfen, und mal ehrlich: ist ALICE nicht ein hammer geiles produkt, das SO geile leistungen zu einem SO geilen preis anbietet? ich kann nur sagen, das ich bisher keine probleme hatte, und auch noch (wer hätte das gedacht) en batzen geld verdiene (und auch ausgezahlt bekomme).

in diesem sinne, viel spass beim genervt und neidisch sein.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Regenwurm am 10:49:45 Mi. 16.August 2006
Die Wahrheiten des
menschlichen Kopfes.

Die Nervensäge

So lautet der standesamtliche Rufname dieses Handwerkers. Je nach Anweisung, die sich an der Angespanntheit der beiden Nervenstränge (Sympathikus und Co.) erkennen lässt, beginnt dieser Fachmann die angespannten Stränge zu reizen, im Extremfall anzusägen. Bei steter Nervosität sollten die Sägen durch Einölen vor Rost geschützt werden. Achtung Ärzte: Wer sich beruflich verändern und die Laufbahn der Nervensäge einschlagen möchte, sollte sich auf eine Zusatzausbildung (9 Jahre Waldarbeiterschule) konzentrieren. Aufstiegsmöglichkeiten werden garantiert (bis zu 2,80 Meter).

Quelle Link (http://www.fonfara.de/fun/kopf/nerv.htm)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: WurstKalle am 18:22:51 Mi. 16.August 2006
tigerle...wir (normalen) leute gehen euch doch nicht bei der ausübung eurer arbeit auf die nerven sondern ihr geht uns auf die nerven und zwar sobald du bei mir klingelst und mit deinem beschissenen grinsen mich anlaberst und ich vorher schon weiss der arsch will mir was verscherbeln und ich der höflichkeitswegen nein danke kein interesse sage obwohl ich mir denke verpiss dich bloß du dreckiger kleiner konsumschmarotzer...
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: suomi86 am 23:44:00 Mi. 16.August 2006
naja ich war bei ranger auch mal angstellt und ich muss sagen, ich bereue es!!!

Nie wieder möchte ich mich so erniedrigen, dass war echt zuviel..
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: uwenutz am 07:00:25 Do. 17.August 2006
Seelig sind die geistig Armen, hieß es einst in der Bibel
und mehr fällt mir nicht ein mehr ein, wenn man versucht
Drücker und deren Verkaufspraktiken in mit primitivster
Manier salonfähig machen zu wollen, weil eingedenk real
fehlender Alternativen ein seriösen Handeln nicht mehr
zeitgemäß erscheint oder vorhanden ist.
Und zu Frage zurückkommend, der Vertreterjob ist heute
verschriener als je zuvor und das nicht zu unrecht.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: WurstKalle am 17:43:17 Fr. 18.August 2006
vertreter sind vollkommen überflüssig schließlich kann man sich alle informationen aus internet zeitung etc. besorgen dafür brauch ich nicht einen schmierigen aufdringlichen türklinkenputzer der auch noch für seine schmierigkeit von mir bezahlt werden will
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Powerlusche am 14:43:57 So. 20.August 2006
ZitatOriginal von TiggerleAC
mahlzeit,

ich weiss gar nicht was ihr alle habt? ist der job des "vertreters" immernoch so verschrien wie früher??? wusstet ihr das z.b. in den USA der grossteil der wirtschaft über haustürgeschäfte gemacht werden?! klar gibt es immer wieder schwarze schafe in dem geschäft, ich mein, wo kann man sonst als ungelernter depp so viel kohle scheffeln? ich denke das die leute die hier alles schlecht machen, es einfach nicht auf die kette bekommen ein vernünftiges beratungsgespräch, an der türe, mit fremden menschen zu führen. sowas macht natürlich neidisch, neidisch darauf, das man sich nicht dreckig macht, sein eigener chef ist und obendrein noch damit geld verdient, ohne seinen körper zu verkaufen (alle schwänze berlins lutschen). wenn diese personen keinen arsch in der hose haben, um ihre eigenes nicht entdecktes verkaufstalent zu zugeben, dann sollte man sich nicht dazu äussern. man sollte eher die leute die ihr ding in dem job durch ziehen in ruhe lassen, denn schliesslich und endlich will man der menschheit nichts schlechtes anhaben, sondern ihnen sogar helfen, und mal ehrlich: ist ALICE nicht ein hammer geiles produkt, das SO geile leistungen zu einem SO geilen preis anbietet? ich kann nur sagen, das ich bisher keine probleme hatte, und auch noch (wer hätte das gedacht) en batzen geld verdiene (und auch ausgezahlt bekomme).

in diesem sinne, viel spass beim genervt und neidisch sein.

selig sind die bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer

Deutschland war nie  wie die USA und  wird auch  nie wie die USA sein also steck dir deiner USA vergleiche dahin wo die sonne nicht hinscheint.
Wenn ich was gerne verkaufen will dann stell ich mich in einen laden und verkaufedinge an kunden die dort freiwillig und aus eigenen antrieb dort hinkommen.
dein lobeshymnen werden in spätestens 2 jahren verstummen ausser du bist völlog merkbefreit aber sowas gibs ja leider auch immer mal wieder.
Und ich kann nach genau 8 stunden arbeit mit zeigersprung halb 4 alles stehen lassen und heimgehen während ihr merkbefreiten dann immer noch einige stunden durch die strassen laufen müsst.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 16:43:54 Do. 24.August 2006
ZitatOriginal von TiggerleAC
mahlzeit,

ich weiss gar nicht was ihr alle habt? ist der job des "vertreters" immernoch so verschrien wie früher??? wusstet ihr das z.b. in den USA der grossteil der wirtschaft über haustürgeschäfte gemacht werden?! klar gibt es immer wieder schwarze schafe in dem geschäft, ich mein, wo kann man sonst als ungelernter depp so viel kohle scheffeln? ich denke das die leute die hier alles schlecht machen, es einfach nicht auf die kette bekommen ein vernünftiges beratungsgespräch, an der türe, mit fremden menschen zu führen. sowas macht natürlich neidisch, neidisch darauf, das man sich nicht dreckig macht, sein eigener chef ist und obendrein noch damit geld verdient, ohne seinen körper zu verkaufen (alle schwänze berlins lutschen). wenn diese personen keinen arsch in der hose haben, um ihre eigenes nicht entdecktes verkaufstalent zu zugeben, dann sollte man sich nicht dazu äussern. man sollte eher die leute die ihr ding in dem job durch ziehen in ruhe lassen, denn schliesslich und endlich will man der menschheit nichts schlechtes anhaben, sondern ihnen sogar helfen, und mal ehrlich: ist ALICE nicht ein hammer geiles produkt, das SO geile leistungen zu einem SO geilen preis anbietet? ich kann nur sagen, das ich bisher keine probleme hatte, und auch noch (wer hätte das gedacht) en batzen geld verdiene (und auch ausgezahlt bekomme).

in diesem sinne, viel spass beim genervt und neidisch sein.

Also bisher ist mir jeder Drücker, für den ich ein wenig Zeit geopfert habe um mit ihm zu spielen, in den Arsch gekrochen, hat mir die Schuhe geküsst und den Schwanz geblasen (im übertragenen Sinne).  :D

Allerdings sind sie am Ende auch immer ausfallend geworden, wenn ich durchblicken liess, das ich keinerlei interesse hatte und ihnen nur Zeit geklaut habe (Das Gesicht, wenn man ihnen direkt sagt das man sie nur verkaspter und ihnen Zeit gestohlen hat, ist immer wieder unbezahlbar und die paar Minuten einfach wert!).  ;)

Und wer bei mir klingelt um mir was zu verkaufen will mir was schlechtes!

Er will meine Zeit, er will mein Geld und er kann mir nichts dafür bieten, was ich nicht auch ohne ihn bekommen könnte!

Nun sag mir, wieso sollte ich Dir Geld dafür zukommen lassen, das Du mir die Zeit stiehlst und mir nichts bieten kannst?

Oder kann ich Dein tolles Angebot, welches von meinem Lokalen Anbieter locker geschlagen wird, nicht auch ohne einen Drücker beziehen?  8o
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: charity am 19:14:28 Do. 24.August 2006
....und diese Herrschaften bleiben wo sie sind - vor der Türe *klapp*

Bin den ganzen Tag in der Stadt, reichlich Geschäfte drumrum, die ich mit meinem mageren Gehalt beglücken kann, wenns denn sein muß, es wird schließlich nix billiger....
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: MarionK am 23:55:32 Fr. 25.August 2006
ZitatOriginal von Galenit

Allerdings sind sie am Ende auch immer ausfallend geworden, wenn ich durchblicken liess, das ich keinerlei interesse hatte und ihnen nur Zeit geklaut habe (Das Gesicht, wenn man ihnen direkt sagt das man sie nur verkaspter und ihnen Zeit gestohlen hat, ist immer wieder unbezahlbar und die paar Minuten einfach wert!).


Ich lach' mich tot - tot lach' ich mich... (Oliver Kahn)

Hahaha, hab' ich genauso gemacht. Und zwar mit den Zeugen Jehovas... Die standen einmal mit dem Wachtturm vor meiner Türe und wollten mich bekehren. Da ich etwas Zeit (und Langeweile) hatte, ließ ich mich auf ein Gespräch ein. Wichtig dabei: Fragen stellen! Warum ist das gerade so und nicht umgekehrt? Warum sind sie da so sicher? Woher genau haben sie ihre Erkenntniss? Ist die wissenschaftlich untermauert? usw...

Ich war völlig überrascht, als nach 30 Min. die ältere der beiden Zeugen-Jehovas-Damen sagte: "...wir haben jetzt keine Zeit mehr... müssen weiter... vielleicht nächstemal mehr...".
Nachdem die Tür wieder zu war mußte ich erstmal herzhaft lachen...
Nachtrag: ungefähr 1 Jahr später traf ich genau dieselben Damen von den Zeugen Jehovas im Hausflur. Ich habe jetzt den Spieß umgekehrt und die Damen gleich konkret angesprochen: "Hätten Sie nochmal Zeit für mich, ich habe da noch einige Fragen...". Die Ladies haben FLUCHTARTIG den Hausflur verlassen...! Und erneut habe ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt...

Also: soooo schlecht sind die Klinkenputzer garnicht! Immerhin können diese - richtig angestellt - einen etwas interaktive Unterhaltung bieten. Und dies tatsächlich VÖLLIG UMSONST!

Grüße,
MarionK.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Uwe2210 am 05:25:13 Sa. 26.August 2006
Ist hier doch hier irgendwie immer eine Inspiration. Nächsten Montag um 16:00 Uhr ruft bei mir ein Marktforschungsinstitut an. Meine Telefonnummer steht übrigens nicht im Telefonbuch. Die haben bei mir am Donnerstag angerufen, mich 10 Minuten vollgequatscht, um mir dann mitzuteilen, dass namhafte Markenhersteller für 20 € Porto mir Waren für 50 € pro Monat ins Haus schicken wollten, um meine Meinung zu erfragen.

Mein Ziel ist es die mindestens eine Stunde in der Leitung zu halten, um ihnen dann zu sagen, dass ich doch nicht will. Ich arbeite bereits am Fragenkatalog. Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße

Uwe
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 10:51:50 Sa. 26.August 2006
ZitatOriginal von Uwe2210
Ist hier doch hier irgendwie immer eine Inspiration. Nächsten Montag um 16:00 Uhr ruft bei mir ein Marktforschungsinstitut an. Meine Telefonnummer steht übrigens nicht im Telefonbuch. Die haben bei mir am Donnerstag angerufen, mich 10 Minuten vollgequatscht, um mir dann mitzuteilen, dass namhafte Markenhersteller für 20 € Porto mir Waren für 50 € pro Monat ins Haus schicken wollten, um meine Meinung zu erfragen.

Mein Ziel ist es die mindestens eine Stunde in der Leitung zu halten, um ihnen dann zu sagen, dass ich doch nicht will. Ich arbeite bereits am Fragenkatalog. Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße

Uwe

Teil Ihnen mit, das Du kein Intersse hast und beende das Gespräch!
Sonst ist Deine Nummer verbrannt, wenn sie eh Callcenterverseucht ist, hab Spass und versuch ihnen so viel Zeit wie möglich zu klauen und immer schön dran denken falsche Angaben zu machen, das versaut die Datensätze. ;)
(Selbständig, 3 Frauen (ja ich bin Moslem!), 11 Kinder, 4 Autos und mindestens 24.000 Euro Monatseinkommen. Manche werden nichtmal stutzig, wenn du auf Nachfrage sagt Im- und Export, Drogen, sie verstehen schon.)


Firmen dürfen keine Coldcalls machen, Vereine die eine Umfrage machen schon und sobald Du so eine Umfrage mitmachst hast Du eine Geschäftsbeziehung zum Verrein, der Deine Nummer an seine Vertragsparter zu Werbezwecken weitergeben darf.

Ist eine gesetzliche Grauzone und die neueste Masche der Telefondrücker und Adressammler.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Gretchen84 am 10:00:29 Di. 29.August 2006
So mein Freund, pass mal auf! Warte schon lange auf Registrierung um mal meinen Senf zu dir abzugeben:

Natürlich is bei Ranger alles super und toll, ach nein sexy und juicy! Schon klar, wenn man nen Speichellecker und willenlos ist. Ich hab keinen Bock alten Omis an der Tür irgendnen Tarif aufzuquatschen, nur um meine Abschussrate zu schaffen. Und wenn du jetzt wieder sagst, aus mir is nichts geworden weil ich halt eben zu dumm bin, dann sag ich dir ich war kurz vom Assi und hab nen halbes Jahr hintereinander weg meine Staffel geschafft! Also glaub mir Herzchen, ich versteh das Geschäft schon! Bin trotzdem immer wieder vertröstet worden, wenn meine Guys geflogen sind!  Und was soll ich sagen, hab jetzt trotzdem nen Deal bei nem anderen Direktvertrieb! Und das hat keine zwei Wochen gedauert! Warte du aber lieber bis bei Ranger für Dich auch mal nen Deal frei wird!

Und vergiss nich, immer schön in den Hintern deines Owners zu kriechen, sonst bist du ganz schnell his!
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Boeser am 11:17:36 Di. 29.August 2006
ZitatOriginal von Gretchen84
So mein Freund, pass mal auf! Warte schon lange auf Registrierung um mal meinen Senf zu dir abzugeben:

Natürlich is bei Ranger alles super und toll, ach nein sexy und juicy! Schon klar, wenn man nen Speichellecker und willenlos ist. Ich hab keinen Bock alten Omis an der Tür irgendnen Tarif aufzuquatschen, nur um meine Abschussrate zu schaffen. Und wenn du jetzt wieder sagst, aus mir is nichts geworden weil ich halt eben zu dumm bin, dann sag ich dir ich war kurz vom Assi und hab nen halbes Jahr hintereinander weg meine Staffel geschafft! Also glaub mir Herzchen, ich versteh das Geschäft schon! Bin trotzdem immer wieder vertröstet worden, wenn meine Guys geflogen sind!  Und was soll ich sagen, hab jetzt trotzdem nen Deal bei nem anderen Direktvertrieb! Und das hat keine zwei Wochen gedauert! Warte du aber lieber bis bei Ranger für Dich auch mal nen Deal frei wird!

Und vergiss nich, immer schön in den Hintern deines Owners zu kriechen, sonst bist du ganz schnell his!


Aus dem solltest Du bei Deinem neuen Master mal schnell wieder raus kriechen. Sorry, aber in Deinem Alter hier solch Sprüche von sich zu geben, das ist lächerlich. Wenn du in 10 Jahren immer noch so stolz auf Dich bist, dann kannst Du das gern mal mitteilen und dann was auf Dein dummes Gewäsch hier geben.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: suomi86 am 12:04:15 Di. 29.August 2006
*kopfschüttel*
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: handkey am 17:50:32 Di. 29.August 2006
wie kann ich sagen: ICH LIEBE DICH! wenn ich immer höre und lese:
AUTOS LIEBEN SHELL! ??  (Jerry Rubin)
wer Dinge liebt ist wahrscheinlich in ihnen gefangen.

Adorno und den autoritären Charakter anzuführenist mir momentan zu mühselig...
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: RobbiTobbi am 11:39:21 Di. 05.September 2006
ich weiss gar nicht was ihr alle habt...!
klar ist das haustürgeschäft ein wenig seltsam, aber wo in deutschland bekommt man denn heutzutage noch den arsch nachgetragen? klar gibt es schwarze schafe, aber habt ihr schonmal darüber nach gedacht, das es leute gibt, die damit ernsthaft geld verdienen wollen? anscheinend nicht, denn sonst könntet ihr weiter denken als man euch werfen kann...

nur weil irgendwelche "nonames" die nicht klar kommen bzw. die sich haben abziehen lassen, mal ihren frust über ihre eigene dummheit platz machen, müssen nicht alle drunter leiden. schliesslich gibt es auch schwarze schafe in anderen berufen, z.b. kfz-mechaniker, die bauen mit unter fehler ein, damit man nochmal wieder kommt, oder benutzen alte teile auf neu gemacht, wieder ein. repariert ihr wegen solechen berichten eure autos selber? nein, das tut ihr nicht. statt dessen wird sich das maul über die "bösen bösen drücker" zerrissen, die probieren ein stück service in das sonst so öde serviceland deutschland zu bringen, aber wie gesagt, man kann nur soweit denken, wie man sich werfen könnte...
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 11:49:16 Fr. 08.September 2006
ZitatOriginal von RobbiTobbi
ich weiss gar nicht was ihr alle habt...!
klar ist das haustürgeschäft ein wenig seltsam, aber wo in deutschland bekommt man denn heutzutage noch den arsch nachgetragen?

Also unter "den asch nachgetragen" verstreh ich was anderes, unter "Service" auch, als mich in meiner Privatspähre stören zu lassen und mich übervorteilen zu wollen.  ;)

Nemm mir doch bitte ein paar Servicevorteile, vom "Bettschein" einer hübschen Drückerin mal abgesehen (den ich trotzdem sobald sie aus der Wohnung raus ist stoniere), die ich durch einen Drücker erhalte?
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: match1978 am 12:22:14 Mo. 11.September 2006
Lieber Ranger





und dann für so wenig geld "lach"  


Die Alten leute oder "Ausländer ", die von Euch betrogen worden sind schicke ich immer zur polizei anzeige erstatten und mache aus eurem vertrag ein Storno  , was will eine alte frau mit DSL 16000 und telefon flat usw........


stellenweise standen Ranger schon vorm Richter wegen Urkundenfälschung usw ( das muss weiter so gehen)

wenn ich kann mache ich euch das leben zur hölle ,

jeder Kunde der hier rein kommt und von euch beschissen worden ist schicke ich dann zu eurem Deal und dann viel spass !!!!!!!!


 



Meine Frage schaut mal in den Arbeitsvertrag von ranger nach

Es steht da - zwingend erforderlich "Reisegewerbekarte"-

habt ihr die ?
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Kyra am 19:51:10 Mi. 04.Oktober 2006
kYrA im Mobbing Land

Ich habe selbst Mal bei Ranger gearbeitet von 05/06 (Wegen Arbeitsunfall gekündigt)

Ich war gut ich hatte immer so im schnitt Große wie Mega Glocke

Nur was mir zu schaffen machte was das Harte Mobbing, Sexuellen Belästigungen.

Wir kennen es alle und lieben es alle das Benzin Geld
Ich hatte eine Kollegin die mochte mich schon am PP-Tag nicht und Mobbte mich auch.
Da das Fette Warzenschwein aber ein Auto hatte und ich fast immer mit der mit Fahren musste, musste ich auch immer fein Benzin Geld zahlen komischer weiße aber immer nur ich  und niemand anders und dann noch 10euro, wo mit ich ihr nicht nur die hin Fahrt ins Feld zahlte sondern auch die Rückfahrt nach Hause zu ihr, wenn ich mal nicht Zahlen konnte lief sie zum Chef und Log bis sich die Balken Bogen ich hätte ja noch nie Benzin Geld gezahlt nur sie hatte Pech da standen Kollegen bei und meinten sie sollte auf hören zu lügen das stimmt doch alles nicht.
Sie Brüllte mich für Jede Gott verdammte Scheiße an, sie hatte nicht besseres zu tun als mir das leben zu Hölle zu machen
Ich merkte auch wenn ich angemacht wurden bin vom Kunden und sie war da bei konnte ich mich schon drauf geh fast machen
das, das mobbing wieder anfangen wird

                               Sexuelle Belästigung
Am mein ersten Tag bei Ranger wurde ich als aller ersten Sexuelle Belästig von einem Kollegen

Liste was er alles machte bei mir in einen Jahr

1)Wollte mich Nacktzeichen weil er Meine Dicken Titten so Geil Findet sagte er so Wort wörtlich

2)Arsch packen

3)Versuche zu Küssen

4)Mehr Mals unter die Bluse packen

Er bekam eine ab Mahnung von Frank R. wenn er noch einmal so was machen sollte das er gekündigt werden muss.
5)Schlimmer Rufmord am Arbeitsplatz

Beispiele: Fickt mit Kunden, Blow Jobs an Kunden, Stadt             bekannte Hure etc. es geht noch schlimmer

6) Packte mir am Genick was sehr weh tat und drückte mein kopf zu sein Genieteilen runter und das mehr Mals
7)Brüllte einmal durch die gegen EY kYrA du Fickst ja auch mit jeden

8 ) Wenn er versuchte mich zu um Armen drückte er auch seine Genieteilen an mich.

Ich hatte mich mehr Mals Beschwert nur irgendwann Drohte er mir, mich raus zu schmeißen wenn das so weiter gehen wird
Es ging so weiter nur ich sagte nichts weil, ich nicht mein Job verlieren wollte.
Irgendwann erzählte ich dem Chef alles weil ich es nicht mehr aus gehalten hatte
Er Kündigte ihn aber stellte ihn nach 2min. wieder ein und dem Frank R. würde nie was erzählt und da mit Arbeitet das miese Schwein immer noch da

Aber das aller beste ist ja noch
Da wollte mal ein Manager von einer Kollegin ein geblasen bekommen, er setzte sie so unter druck das sie ihn dann ein Wichste
er lief dann zum Chef und erzählte sie würde Lügen erzählen sie hätte ihn ein gewichst usw. was  ja nicht stimmen würde, sie wurde gekündigt ganz schnell und einfach

Ich glaubte ihr weil Dieser Manager das gleiche von mir wollte, nur ich tat es nicht

Ich Liebte das Geschäft aber irgendwann fing ich es an zu HASSEN an

Kollegen von mir drückten Alten Leuten Tarife aufs Auge wo sie hinter her eine viel höher Grundgebühr haben als sie überhaupt vertelefonieren

Und dann bekommt man zuhören "Ja das ist richtig so, so läuft das Geschäft halt"

Oder wie sie den Ausländischen mit Bürgern erzählen wenn sie diesen Tarif nehmen bekommen sie noch kostenlos den Country Select da zu wo mit sie noch BILLIGER ins Ausland Telefonieren können
Wir wissen doch das Country Select nur im T-com laden gibt, und Ranger ihn ja nicht verkaufen darf

Wir mussten sogar schon mal in ein anderes Bundesland Fahren, um zu Arbeiten, nur weil wir hier ein Feiertag hatten  HALLOOOOO ABER WAS SOLL DAS
Und die Fahrt mussten wir natürlich selbst bezahlen
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 13:28:11 Do. 05.Oktober 2006
Willkommen in der Welt der Drücker Kyra!

Eine Welt in der skrupelose Versager weniger skrupelosen Versagern erzählen, sie können auch erfolgreich sein, wenn sie nur den letzten Rest Anstand über Bord werfen.

Eine Welt in der von Dir nichts weiter als eine Hülle bleibt, da Du den Rest für Deinen Erfolg verkaufst, erst die Prinzipien, dann die Moral und am Ende auch Dich selber und sogar manchmal Deinen Körper.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: HongKongFui am 01:13:22 So. 15.Oktober 2006
ja ja Kyra...
sexuelle übergriffe auf angestellte, jeder idiot der länger als 6 monate dabei ist, denkt doch, das neue weibliche angestellte freiwild sind...egal ob ranger, spahis oder sonst wer!
mein "trainer" (darf man hier überhaupt namen von angestellten nennen?!?! naja, bevor ich mich in die nesseln setz, nennen wir mal meinen trainer "gollum" -ähnlichkeiten sind rein zufällig-  :D)
gollum hat mal -während ich hinten drin saß- eine neue mitarbeiterin extrem betatscht...auf dem heimweg lag die ganze zeit seine hand auf ihrem knie, und rutschte wie von geisterhand immer höher in ihren schritt. sie hat sich beschwert, es wurden, ausser mir, einige andere befragt...es wurde mehrfach bestätigt, das gollum so etwas macht. was ist passiert? NIX! im gegenteil, soweit ich weiss, eröffnet er seinen eigenen "deal"(büro)...

gollum hat aber noch mehr auf dem kasten...er erzählt neuen angestellten, das die ersten aufträge die er/sie schreibt, auf seine VO.Nummer gehen, sprich in seine abrechnung, bis zu dem zeitpunkt, wo er/sie selber eine eigene "allmächtige" VO.Nummer bekommen. geil nicht?

am besten sind dann auch die "ausbilder", die ihren PT (probetag) zu oral-verkehr "zwingen", da der trainer ja eine "alles entscheidene" beurteilung ab gibt, und wenn man dann besonders nett ist zu ihm sei...., mehr muss ich ja wohl nicht sagen.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Kyra am 14:14:43 So. 15.Oktober 2006
Hmmm...Ich war da grade mal 1ne Woche da gewesen wo die Stark Sexuellen Belästigt anfingen

Aber dass passiert jeder da
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: TMAN am 13:22:43 Di. 20.Februar 2007
ZitatOriginal von Galenit
ZitatOriginal von chefkoch18hl

Es ist ein ganz normaler Job bei dem man sicherlich auch gutes Geld verdient und wisst Ihr warum??? Weil es euch Schwarmaler gibt die diesen Job nie machen würden weil sie sich zu gut dafür fühlen. Und für diese hab ich noch einen Abschliesenden Satz:
DANKE DAS ICH WEGEN EUCH SO VIEL GELD VERDIENE!!!

Denkt mal drüber nach...

LG aus Lübeck
Der Chefkoch


... drüber nachdenk ...
... zum Schluss komm, das das Geschäft immer ganz toll ist und immer die anderen die schwarzen Schafe sind ...
... komische Hintergedanken bekomm, das immer nur die, die mehr als die normale Provision bekommen das Geschäft verteidigen ...
... aufhör drüber nachzudenken und feststell, das ein Drücker ein Drücker ist und bleibt, egal wie nett er versucht sein Handeln für sich und vor anderen zu rechtfertigen.

was ist für dich ein drücker?????!!!!!

jemand der zu dir nach hause kommt und dir das produkt anhand deine rechnung erklärt???

jemand der dich anruft und dir anhand deiner aussagen das produkt erklärt???

oder der, zu dem du in den laden fährst( die es nicht viele gibt) und anhand seiner doch soooooooo seriösen ladeneinrichtung beraten wirst???

unter dem strich geht es immer um verkauf beim bäcker, der seine neue brötchen kretion vorstellt, oder der handyladen mit dem tollsten tarif und dem neuesten handy, oder doch lieber die fashion branche mit ihren neuen stylische outfit`s.

wer andere veräppeln will tut das wo auch immer... an der tür, im laden,am telefon oder sonst wo auch immer!!!

der direktvertrieb ist immer so sauber wie die leute die die produkte vertreiben.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Wilddieb Stuelpner am 13:54:11 Di. 20.Februar 2007
Der Drückerbetrieb, den Du Direktbetrieb nennst, ist schlicht eine Hausiererei. Deshalb fand man häufig in den Hausfluren und Höfen Plakate: Hausierer unerwünscht!

Ihr schlechter Ruf und die mit Ihnen gesammelten schlechten Erfahrungen eilen Ihnen voraus. Das Prinzip der Drückerei ist vergleichbar dem Baugeschäft mit Hauptauftragnehmer und Subunternehmen, wobei hier die fliegenden Drücker noch dazu keine vorladbare Zustelladresse anbieten, wenn es in Rechtsstreitigkeiten führt.

Und meist sind 2, 3 Firmen miteinander verbandelt, die sich gegenseitig die Bälle zuwerfen, die Ware entweder gar nicht oder in mieser Qualität oder mit irrsinnigen Vertragslaufzeiten verhökern.

Und hier Näheres Chefduzen: RE: Spahis GmbH- Betroffene gesucht! (http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=3635&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=9#post57482) oder artverwandt ZDF, WISO-Sendung vom 19.02.2007: Illegale Werbung am Telefon - Verbraucher können sich wehren (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,4363179,00.html) oder ZDF, WISO-Sendung vom 19.02.2007: Strengere Gesetze gegen Telefonwerbung - "Cold Calls" bei Privatpersonen nicht zulässig (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4391574,00.html)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 15:54:41 Di. 20.Februar 2007
ZitatOriginal von TMAN
was ist für dich ein drücker?????!!!!!
Jemand der ungefragt an meiner Tür (oder am Telefon) klingelt und versucht mir was zu verkaufen und dafür eine Provision erhält.  :rolleyes:

ZitatOriginal von TMAN
jemand der zu dir nach hause kommt und dir das produkt anhand deine rechnung erklärt???
Also jemand, der ungefragt zu mir kommt und mir unterstellt ich sei zu blöd meine Rechnung zu verstehen, um daraus seinen Vorteil zu erlangen.  8o

ZitatOriginal von TMAN
jemand der dich anruft und dir anhand deiner aussagen das produkt erklärt???
Hmm, wie kann man mir anhand meiner Aussagen ein Produkt erklären?

Aussage: "Ranger sind doof und Drücker!"
Nun erklär mir bitte anhand dieser Aussagen Dein Produkt!  :D


ZitatOriginal von TMAN
oder der, zu dem du in den laden fährst( die es nicht viele gibt) und anhand seiner doch soooooooo seriösen ladeneinrichtung beraten wirst???

wer andere veräppeln will tut das wo auch immer... an der tür, im laden,am telefon oder sonst wo auch immer!!!

Allein bei mir um die Ecke sind 4+ Handyläden, wenn Du das für 500m Umkreis als nicht viel bezeichnest, scheinst Du eine andere Warnehmung der Realität zu besitzen, als ich sie mein eigen nenne.
Zumal ich so die Möglichkeit habe mich an mehreren Quellen zu informieren und dann den Vertrieb zu wählen, der mir gefällt. Im Gegensatz zu einem Hansel, der alles dafür tut um seine Provision zu bekommen und mir keine Vergleichsmöglichkeiten und Zeit zum überlegen bietet.

ZitatOriginal von TMAN
der direktvertrieb ist immer so sauber wie die leute die die produkte vertreiben.

Dann schau mal im Internet zum Thema Ranger, dann weisst Du wie sauber ihr so seid.  :P
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: TMAN am 17:46:54 Di. 20.Februar 2007
ZitatOriginal von Galenit
ZitatOriginal von TMAN
was ist für dich ein drücker?????!!!!!
Jemand der ungefragt an meiner Tür (oder am Telefon) klingelt und versucht mir was zu verkaufen und dafür eine Provision erhält.  :rolleyes:

ZitatOriginal von TMAN
jemand der zu dir nach hause kommt und dir das produkt anhand deine rechnung erklärt???
Also jemand, der ungefragt zu mir kommt und mir unterstellt ich sei zu blöd meine Rechnung zu verstehen, um daraus seinen Vorteil zu erlangen.  8o

ZitatOriginal von TMAN
jemand der dich anruft und dir anhand deiner aussagen das produkt erklärt???
Hmm, wie kann man mir anhand meiner Aussagen ein Produkt erklären?

Aussage: "Ranger sind doof und Drücker!"
Nun erklär mir bitte anhand dieser Aussagen Dein Produkt!  :D


ZitatOriginal von TMAN
oder der, zu dem du in den laden fährst( die es nicht viele gibt) und anhand seiner doch soooooooo seriösen ladeneinrichtung beraten wirst???

wer andere veräppeln will tut das wo auch immer... an der tür, im laden,am telefon oder sonst wo auch immer!!!

Allein bei mir um die Ecke sind 4+ Handyläden, wenn Du das für 500m Umkreis als nicht viel bezeichnest, scheinst Du eine andere Warnehmung der Realität zu besitzen, als ich sie mein eigen nenne.
Zumal ich so die Möglichkeit habe mich an mehreren Quellen zu informieren und dann den Vertrieb zu wählen, der mir gefällt. Im Gegensatz zu einem Hansel, der alles dafür tut um seine Provision zu bekommen und mir keine Vergleichsmöglichkeiten und Zeit zum überlegen bietet.

ZitatOriginal von TMAN
der direktvertrieb ist immer so sauber wie die leute die die produkte vertreiben.

Dann schau mal im Internet zum Thema Ranger, dann weisst Du wie sauber ihr so seid.  :P




Frage 1: hast du ein fesnetzanschluss oder ein handy oder internet?

Frage 2: wenn ja, bei wem?

Frage 3: bist du im richtigen tarif?

Frage 4: wo hast du deinen tarif bekommen?

Frage 5: wo hast du den tarif bzw. anschluss gemacht?

Frage 6: findest du es toll in jeden laden zu latschen oder stundenlang im internet zu regagieren welcher tarif zu dir passt?

Frage 7: was machen die kunden die in ihrer nähe keine 4-16 handyläden haben?

Frage 8: dürfen die dann kilometerweit fahren und sich zb. im t-..... oder im s..., m....markt eine tarifberatung geben lassen?

Frage 9: konntest du alle fragen mit ja beantworten?


wenn ja juice by you du bist heute der high roller :D
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 20:41:52 Di. 20.Februar 2007
ZitatOriginal von TMAN
ZitatOriginal von Galenit

ZitatOriginal von TMAN
jemand der dich anruft und dir anhand deiner aussagen das produkt erklärt???
Hmm, wie kann man mir anhand meiner Aussagen ein Produkt erklären?

Aussage: "Ranger sind doof und Drücker!"
Nun erklär mir bitte anhand dieser Aussagen Dein Produkt!  :D

Du schuldest mir noch eine Erklärung anhand meiner getroffenen Aussagen!
Oder meintest Du anhand der Antworten auf Deine Fragen?  ;)


ZitatOriginal von TMAN

Frage 1: hast du ein fesnetzanschluss oder ein handy oder internet?
Frage 2: wenn ja, bei wem?
Frage 3: bist du im richtigen tarif?
Frage 4: wo hast du deinen tarif bekommen?
Frage 5: wo hast du den tarif bzw. anschluss gemacht?
Frage 6: findest du es toll in jeden laden zu latschen oder stundenlang im internet zu regagieren welcher tarif zu dir passt?
Frage 7: was machen die kunden die in ihrer nähe keine 4-16 handyläden haben?
Frage 8: dürfen die dann kilometerweit fahren und sich zb. im t-..... oder im s..., m....markt eine tarifberatung geben lassen?
Frage 9: konntest du alle fragen mit ja beantworten?


wenn ja juice by you du bist heute der high roller :D

Wozu diese Fragen? Aber ich werde Dir gern antworten:

1: Wozu ein Handy? Nach einigen Jahren beruflichem Zwangshandy geniesse ich den Luxus der Unerreichbarkeit. Selbstgewählt und wohlbedacht. Also wohl Festnetz mit Inet.  :D

2: HTP

3: Jo, hab mir den selber ausgesucht

4: Bei meinem Anbieter? Oder meinst Du beim Schlachter?  :rolleyes:

5: siehe 4

6: Wenn es Dich Stunden kostet im Netz zu "regagieren" (ich vermute du meinst rechachieren, da regagieren (http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=regagieren&bereich=mixed&pneu=)) solltest Du überlegen, ob du beim richtigen Anbieter bist oder an Deinen multimedialen Kompetenzen arbeiten.   ;)
(Ich werfe niemand seine Schreibfehler vor, ich mach ja selber genug aber das ist nun wirklich kein Schreibfehler mehr!)

7. Kennst Du so jemand?

8. Du meinst ob die sich von festangestellten Mitarbeitern beraten lassen sollten, die für mehrere Telkos beraten oder lieber von einem provisionsbezahlten Mitarbeiter, der für eine Firma wirbt?  :P

9. Wenn ich auf jede Frage nur mit ja geantwortet hätte, dann wär ich sicher "juicy" genug, um bei Ranger anzufangen. Da ich aber eine Frage wie zum Beispiel "wo hast du deinen tarif bekommen?" nicht mit ja, sondern mit einer sinnvollen (und durchaus gewollt provoziered patzigen) Antwort beantworte, vermute ich mal, das ich einfach nicht die intellektuellen Voraussetzungen mitbringe um dort anzufagen.   :(


Zu Deinem letzten Satz:

Wenn ja "Saft durch Dich" du bist heute der "Spieler mit hohen Einsätzen"
(ich habe mir rausgenommen Deinen denglischen Kauderwelsch in eine einheitliche Sprache zu übersetzen)

HÄÄÄ? WTF soll mir dieser Schwachsinn sagen?  :rolleyes:  8o
Oder magst Du Bullshitbingo spielen?   :D

In diesem Sinne: Möge der Saft mit Dir sein! (Ich hoffe Du weisst, woher dieses Zitat stammt?)

(Ich muss noch ein paar mal editieren, damit die Anzahl der "edits" der der Smilies entspricht! Nein musst Du nicht! Doch! Nein, Du Schizo! Selber Schizo! Ach sei doch still!)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Conrad am 23:27:32 Di. 20.Februar 2007
also wozu einen Drücker wenn ich fast alles hier finde ^^

http://www.verivox.de/


kleiner Nachtrag...erzählt Ihr auch den Kunden das Sie sich selber herrumschlagen müssen wenn eine Störung da ist??
Soweit ich weiss hat Alice, Versatel und Arcor keinen Entstörungsdienst und verweisst auf den Störungsdienst von T-Com ^^

Mein Regionaler Anbieter Dokom kann diesen Dienst mir anbieten ^^

Nicht unerheblich wenn man bei T-Com anruft und die feststellen das man bei Ihnen nicht Kunde ist ;-)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: TMAN am 12:38:21 Mi. 21.Februar 2007
hi galenit,
woher weisst du wie clever oder dumm die leute sind die bei R.... arbeiten? wenn du dort selber warst, frage ich mich warum... wenn nicht denke ich kannst du dir darüber kein urteil bilden. und pauschal zu behaupten das jeder der im direktvetrieb arbeitet einen an der socke haben muss ist sicher nicht gerechtfertigt!!!

jemandem vorzuhalten das er arbeitet statt ALG II zu erhalten ist glaube ich der falsche weg. es wird bei R.... nicht jeder ausgenutzt und verheizt nur merkt nicht jeder sofort das der direktvertrieb nichts für ihn bzw. sie ist.

wenn du die situation der OWNER ( bezieht sich übrigens auf die eigene niederlassung und nicht auf den besitz an den mitarbeitern) kennen würdest wäre dir vieles verständlicher!!!

jede firma, also auch jeder sogenannte manager von R..... versucht aus seinem geschäft das beste zu machen. das es dabei nicht immer fair zugeht liegt an der geldgeilheit der menschen im allgemeinen.

ich habe hier irgendwo gelesen, dass du der meinung bist der owner wirtschaftet bis zu 80% in seine tasche, weit gefehlt. und genau da liegt das problem, die owner werden extrem kurz  gehalten mit den provisionen damit sie umsätze ran schleppen (durch sich selbst und die mitarbeiter).

der grundgedanke bei R... ist es viele körper im feld (verkauf) zu haben, damit die kosten für d`dorf nicht explodieren, werden leute zum owner promotet die leider kaum ahnung vom kaufmännischen und oder der mitarbeiterführung haben. der druck der auf den ownern lastet ist 100 mal stärker als der für die merchis. die merchis sind bei R... das potential für die zukunft, und werden wenn sie fleissig sind extrem geschützt vom headoffice. weil im schnitt 70-80% nicht das zweite jahr als owner erleben und wieder in ihren alten deal gehen müssen um dort einen so genannten retrain zubekommen, die meisten leider mit einem schönen minus auf ihrem konto.

und glaube mir, habe das volle programm durch und nach 7 jahren als owner aber zum glück mit einem dicken plus aufgehört. da der druck immer stärker und die auftragsgewinnung nur noch von leuten geschafft wurde die den endverbrauchern richtig shit erzählt haben um aufträge zu produzieren,habe ich in meinen vertrag einen storno gehauen und bin gegangen
weil ich genau wie du und jeder andere ein problem mit leuten habe die nicht auf ehrliche weise in der lage sind ihr geld zuverdienen.
Wenn du einen high roller entlassen hast fragt dich D`dorf oder dein promoting owner wie du deine besten leute (die mit den meisten aufträgen) history machen kannst und nicht gut das du die schlechte qualität erkannt hast und ihn oder sie vor die tür gesetzt hast um eine bessere qualität bei etwas geringerer quantität zu bekommen.

ich kenne fälle wo die owner 3,4,5 oder mehr monate keinen cent überwiesen bekommen haben da sie bei R.... richtig in den verbindlichkeiten standen.

aber..... wer dumm ist hat leider überall ein problem, bei R... ist es zumindest als owner wichtig was in der birne zu haben ansonsten hast du ein problem mit dem auf das du so schwer hingearbeitet hast deine eigene filiale. damit soetwas nicht passiert werden die owner leider immer schlimmer und sticheln ihre leute an mit trcks und druck zu arbeiten.

kopien sind halt nie so gut wie ihre originale und jede weitere kopie von der kopie verschlechtert die qualität immer mehr.
und am ende der kette wird es nur noch schwarz weiß, leben oder sterben

geld verdienen kann jeder bei R...... es ist nur die frage ob fair oder unfair.

ich war immer fair zu mir und zu meinen leuten, auch meine qualität war mehr als gut mit einer max. 7% stornoquote aber leider leider dadurch auch nicht mit den auftragszahlen die du brauchst um gutes geld zu verdienen um deine kosten für den lebensunterhalt und die laufenden betriebsausgaben zu decken von daher gab es nur einen weg für mich aufhören, und das sollten auch die leute tun die nicht in der lage sind saubere scheine zuproduzieren.

meine meinung ist und bleibt es trotzdem, dass der direktvertrieb ein sehr probates mittel zur kundengewinnung ist und weiter wachsen wird.

besser bei R..... mit viel erfahrung als bei xy abgezockt werden und anderen richtig schaden zufügen.

weil auch du bei htp günstiger bist als bei  t.... oder a.... hast du dich aus freien stücken damit auseinander gesetzt und bis in einen laden maschiert und hast auch du jemandem provision gebracht, also wie schon geschrieben  es ist immer wie bei danone "irgendwann bekommen wir sie alle" auf welchem weg auch immer :D
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Galenit am 15:14:18 Mi. 21.Februar 2007
ZitatOriginal von TMAN
hi galenit,
woher weisst du wie clever oder dumm die leute sind die bei R.... arbeiten? wenn du dort selber warst, frage ich mich warum... wenn nicht denke ich kannst du dir darüber kein urteil bilden. und pauschal zu behaupten das jeder der im direktvetrieb arbeitet einen an der socke haben muss ist sicher nicht gerechtfertigt!!!

Ich war nicht bei Ranger, sondern in einem anderen "Direktvertrieb" für einen "Verein" habe es aber dort nur so lange (knapp 9 Monate) durchgehalten, weil ich wusste, wenn ich genug zusammen hab, gehts dem Chef an den Kragen. (Er wurde in D wegen Steuehinterziehung und Spendenbetrug vors Gericht gebracht und auch in Thailand sollte er sich besser nicht mehr blicken lassen, dort wartet dann noch ein Verfahren auf ihn, das ihn den Kopf, im wörtlichen Sinne, kosten könnte).

Wie ich drauf komme, das bei Ranger nur dumme Leute sind?
Schau Dir allein nochmal Deinen, von mir zitierten, letzen Satz an ...
Wenn Du mir erklären würdest was das bedeuten soll, können wir weiter reden und ich würde über eine Revision meiner Aussage nachdenken. Aber solang Du das nicht tust ist nicht weiter als das nachplappern vom dummen Phrasen ohne jeden Inhalt oder jede Aussagekraft, also Bullshit!
Und was für Leute plappern jeden Mist einfach so unreflektiert nach, ohne auch nur zu wissen, was sie da überhaupt sagen?
Genau, Leute die intellektuell benachteilig sind!

Diese Vermutung wird durch die "Ranger" die ich schon an der Tür hatte und durch eine Menge Post in diesem Forum, die von Rangern verfasst wurden, gestützt, also überzeuge mich bitte vom Gegenteil!  ;)
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: nikeen am 15:26:24 Mi. 21.Februar 2007
Warum soll diese Art des Direktvertriebes weiter wachsen ? Jeder Deutsche hat doch Handy, Telefon, Internet im Haushalt. Der Trend geht ja eher zu Komplettlösungen, also fallen immer mehr Kunden weg, da die eine AIO-Lösung haben.
Das in dieser Branche kein Wachstum drin ist sieht man doch an den alten Firmen wie Vorwerk etc. , das sind doch nur noch Nischenanbieter, ohne Betrug und alte Omas würden die gar nicht mehr existieren.

Bei Ranger kann man sogar soweit gehen und sagen das keine Sau deren vertriebene Produkte braucht und der Markt für den Mist wird immer kleiner.

Die Großen Telekom- und Mobilfunkriesen ham das schon längst kapiert, deshalb konzentrieren die sich auf ganz andere Sachen ( AIO, Content usw ) und Outsourcen den Mist wo eh keine Wachstumsraten mehr drin sind an Drückerfirmen und Callcenter.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: süße_hexe am 16:28:29 Mi. 21.Februar 2007
huhu,

jeder markt ist irgendwann gesättigt!!!!!!!!!!!
wie nikeen schon sagte: soviele haben ein handy, telefon etc. die brauchen da keinen mehr der ihnen das verkauft!!!!
jetzt kommen nur noch spezielle sachen: surfen über tv, etc. ein handy: hergott, sogar grundschüler haben schon handys!!! der markt ist am ende.
und ehrlich: ich informiere mich über alles im i-net, und finde was ich suche. dafür brauche auch ich niemanden, der bei mir an der türe steht, mir etwas verkaufen will und muß, ohne das ich irgendwie die möglichkeit habe, mir das in ruhe durchzulesen oder alternativen zu finden.
das ist kein ehrlicher verkauf, und ich glaube, die meisten sind mehr der tätigkeit mehr als unglücklich.
ich persönlich bin mit meiner AIO mehr als zufrieden, und kann es nur jedem empfehlen. Toller Service, ich kann immer jemanden erreichen, und ich hatte die Möglichkeit mich IN RUHE zu informieren.
und die sache mit dem telefonverkauf ist auch nicht viel besser. ich bin selbstständig, auch mit eigenen geschäftsräumen, zwischenzeitlich, habe kein problem, einem kunden, der aus freien stücken reinkam und interesse hatte, etwas zu erklären und zu verkaufen. aber das in ruhe, und ohne jemanden etwas aufquatschen zu wollen. wer in ein geschäft geht möchte meistens etwas kaufen oder informationen. dem dränge ich mich nicht auf!!!! das ist der unterschied. aber wildfremde menschen an der eigenen haustüre zu belästigen?? auf keinen fall!!!
deshalb: vom direktvertrieb sollte man die finger lassen!!

und außerdem: die kommentare von manchen direktvertrieblern, die ja soooooo zufrieden mit ihrem job sind, hören sich so unqualifiziert und dumm an, das ich mich langsam frage, ob die alle auf der baumschule waren.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Regenwurm am 16:44:27 Mi. 21.Februar 2007
Zitatjeder markt ist irgendwann gesättigt!!!!!!!!!!!

meine mutti sagte allle zwanzig jahre ein krieg und der wirtschaftsaufschwung ist wieder da

ein fahrrad hat "früher" min. 30 jahre gehalten und heut "muß" alles schneller schrott/kaputt werden hmmm.

der markt ist satt,wer hat hunger ?.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: TMAN am 18:24:27 Mi. 21.Februar 2007
kommen wir ersteinmal zu deinen englischen übersetzungen in wörtlich hast sie sicher recht mit dem was du denkst.

juce bedeutet in der R.... sprache:

J = join
U = us
C = celebrate
E = expansion

High Roller = soll soviel bedeuten wie der jenige der seinen weg macht sinnbildlich hochroller oder aufsteiger

ich persönlich finde den von dir zitirten letzten satz nicht so unverständlich!!!

einige der hier im forum von mir gelesenen meinungen haben mit der realität nichts am hut, es gibt sicher den einen oder anderen der keine guten erfahrungen gemacht hat, aber viele möchten einfach mal ein bisschen ihren senf dazu tun ohne ahnung zu haben.

dich vom gegenteil zu überzeugen liegt mir fern, hätte ich eh keine chance , dass wäre genau so unnötig wie einem fisch zu erklären das er doch besser laufen soll als schwimmen. niedersachsen sind halt etwas sturr!!!!!

um was geht es den meisten hier? wollen sie andere warnen sich auf R... einzulassen da haben sie eh keine chance, da R.... nicht offiziel in erscheinung tritt. es sind immer die vertreibspartner als mal wieder unsere OWNER die in ihrem namen anzeigen schalten. die R... kampagne du-bist-zukunft ist ein zwar ein hinweis auf die ranger zugehörigkeit hat aber eher eine untergeordnete rolle.

ich sehe als problematisch an, wenn in foren wie diesem keine tips sondern nur negative verbreitet werden, dass hilft kaum jemandem.
einen thread fand ich voll daneben : "
den fängen von R.....nochmal entgangen"
wie kann ich so einen thread eröffnen???? es gibt in deutschland ca 150 owner und nicht alle sind gleich.

du redest bei mir von phrasen....... das finde ich cool, um nicht von den
R...... erkannt zu werden, was sicher nicht schlimm wäre aber zu unnützen dummen fragen führen würde. kann ich bei einigen sachen nicht soviel ins detail gehen.

noch zwei dinge die R.... die bei dir an der tür waren sind mit sicherheit nett gewesen( zumindest am anfang  =)) das es auch die gibt die alles versuchen an jeden zu verticken ist glaube ich normal es gibt keinen job in dem es keine schwarzen schafe gibt, selbst bei der deutschen bank im vorstand aber wie schon geschrieben geldgeilheit bringt menschen auf ideen auf die man eigentlich nicht kommt ohne kriminelle energie zu haben.

R..... gibt jedem eine chance was vom grundgedanken nicht schlecht ist!! aber leider auch bei vielen hoffnung hegt das sie sich eine zukunft aufbauen können. R....... erneuert sich bis auf die führungsspitze alle 2 jahre vom merch über den assistenzmanager bis zum manager.

war schon für einige direktvertreibe tätig, aber und das ist kein witz am fairsten war R.... da brauchst du wenigstens nicht als HV nur auf provisionsbasis arbeiten und dafür noch bezahlen das du deren produkte verkaufst, sondern hast zu mindest einen angestelltenverhältnis und das ist nich das unwichtigste.

du kennst sicher die OVB, LR-Cosmetic und am besten die ACN das ist mal bullshit.
Titel: Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: markus1107 am 22:23:52 So. 27.Mai 2007
Hast du schonmal eine richtig gute Stornoabrechnung bekommen und keiner hat dir nachgewiesen, dass deine Kunden nicht bezahlen? Meistens wird irgendwas storniert und der Kunde weis nichts davon...
Super geiler Job!!
Titel: Re:Ich Liebe Mein GeschÄft!!!
Beitrag von: Kuddel am 12:29:24 So. 17.Mai 2015
Diese ekelhafte Drecksbranche boomt weiter.
Jetzt wird sie noch propangandisch vom HANDELSBLATT befeuert:

ZitatErfolgsrezept Direktvertrieb
Das Riesengeschäft mit dem Verkauf im Wohnzimmer

Avon-Beraterin und schnöde Tupperpartys - das war gestern. Das Verkaufsgeschäft im Wohnzimmer wandelt sich zu einer Eventindustrie mit zweistelligen Wachstumsraten, die Tausende neue Arbeitsplätze schafft.


Boetzkes verkauft als freie Vertreterin magnetischen Modeschmuck von Energetix aus Bingen am Rhein, einem der hierzulande größten Direktvertriebe.
Ihre Events veranstaltet die eloquente Verkäuferin bei potenziellen Kunden zu Hause. Zuerst breitet Boetzkes ihre Halsketten, Armbänder und Ringe auf dem Esstisch aus. Die Gäste, die es sich in der Sitzgarnitur nebenan im Wohnzimmer bequem gemacht haben, bekommen davon kaum etwas mit.

Schließlich beginnt die Energetix-Vertreterin eine zwanglose Plauderei. Es gibt guten Wein und Häppchen. Für die Verköstigung zahlt der Gastgeber oder die Gastgeberin. Der Eindruck einer plumpen Verkaufsshow soll vermieden werden.

Boetzkes lacht viel; allmählich lenkt die fröhliche Kleinunternehmerin die Unterhaltung auf das Thema Modeschmuck.

Unternehmen wie Energetix, die ihre Produkte im Direktvertrieb, also nicht in Geschäften oder via Internet, sondern nur in den heimischen vier Wänden potenzieller Kunden verkaufen, sind eine weithin kaum bekannte Wachstumsbranche: Sie setzten hierzulande 2013 insgesamt 14,6 Milliarden Euro um, zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. 2014 hat der Branchenumsatz erneut um knapp zehn Prozent auf 16 Milliarden Euro zugelegt. Tendenz der weitgehend mittelständisch geprägten Branche: in den kommenden Jahren weiter steigend. So prognostiziert es eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland (BDD).

Damit ist der Verkauf im heimischen Wohnzimmer zu einem wichtigen Jobmotor und Existenzgründungsprogramm geworden. Gab es vor drei Jahren noch rund 640.000 selbstständige Vertriebspartner, sind es heute schon deutlich mehr als 700.000. Rund 20.000 Verkäufer stoßen bislang jährlich neu dazu, bis 2018 dürften laut einschlägiger Prognosen in Deutschland aber schon mehr als 950.000 Männer und Frauen ihr Geld mit dem Verkauf im eigenen oder fremden Wohnzimmer verdienen.

Den vollständigen, ekelhalften Artikel gibt es hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/erfolgsrezept-direktvertrieb-das-riesengeschaeft-mit-dem-verkauf-im-wohnzimmer/11772846.html (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/erfolgsrezept-direktvertrieb-das-riesengeschaeft-mit-dem-verkauf-im-wohnzimmer/11772846.html)