Suche Schweißer

Begonnen von sklavenhändler, 15:33:24 Fr. 15.September 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sklavenhändler

Hallo,

ich bin neu angemeldet hier.

Als stiller Leser bin ich aber schon öfters hier gewesen.

Möchte mich kurz vorstellen:

Bin Inhaber/Geschäftsführer einer kleinen GmbH. Habe seit kurzem die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung.

Tätig sind wir im Bereich Schweißen.

Sollte jemand von euch (erfahrener)WIG/MIG/MAG Schweißer sein und will sich verbessern,möchte er sich bitte bei mir melden.

Biete gute Bezahlung
Großzügige Regelungen bei Auslösen und Zuschlägen
30 Tage Urlaub
Vermögenswirksame Leistungen
Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge
Einsatz bei namhaften Firmen
Gutes Klima wegen klasse Chef :rolleyes:

Erwarte Bereitschaft auch Auswärts zu Arbeiten.
Bereitschaft zur Schichtarbeit.


Natürlich erwarte ich jetzt von euch gesteinigt zu werden daß das nur eine
Masche ist. Aber so ist es eben nicht.

Möchte gute Leute haben

also zahle ich gut.          


Freue mich auf die Antworten.

match1978

Kann ich alles wig/mag/atze usw

aber mach doch eine Stellenausschreibung beim amt


^^
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung!

                  wir sind das opfer

Doomheidi

welcher seriöse arbeitgeber bietet stellen im Forum an?

nach meiner meinung ein betrüger.  ;)

match1978

richtig und schreibt PN s
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung!

                  wir sind das opfer

unkraut

Hallo gesagt ...
Hat der Sklavenhändler mit Heiligenschein auch eine Internetpräsenz ?
Firmenanschrift , Tel. und Fax ? Dann mache Er das hier öffentlich .
Ungläubige Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Doomheidi

vor allem der spruch zahlt gut.

welcher chef zahlt schon gut. :)


sklavenhändler

Nochmal ich

Ich denke jetzt glaubt ihr, daß ich nicht spinne.

Die Sache ist so,

aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist eine gescheite Firma als Arbeitgeber zu finden.

Aber es ist ebenfalls nicht leicht gute Schweißer zu finden.

Die Hürden bei meinen Auftraggebern sind recht hoch.

Jemand der nicht wirklich fit ist hat da keine Chance.

Weil die Anforderungen hoch sind kriege ich relativ gute Preise vom Auftraggeber.

Ich begnüge mich mit etwas weniger Profit und dafür sind alle zufrieden.

Also los gehts

meldet euch

Doomheidi

Woher weisst du das im Forum bessere Schweisser sind als auf dem arbeitamt?

geh doch einfach.so leute wie dich braucht hier keiner.wenn ich ne stelle suche,dann bestimmt nicht im Forum.

unkraut

Ich war etwas zu langsam , muß edit.
Also Doomheidi lass und doch den Spaß ...


Ok , ist akzeptiert !
Gute Fachleute zu finden ist wirklich schwer .
Da muß ich Dir zustimmen .
Ebenso das selbige auch gut bezahlt werden müssen .
Ich sehe das bei mir in der Firma .
Ist unter 10 Leuten mal ein Top - Mechaniker dabei wollen Die ihm nach der Probezeit nix entsprechendes bezahlen .
Der Effekt : er geht !
Ebenso : Actie gevt Reactie  - auf deutsch sinnbildlich : Druck erzeugt Gegendruck .
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche .
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

devil_inside

Es ist ja schon unglaublich, ausgerechnet hier ein Stellenangebot einer ZAF zu veröffentlichen. Ich denke, dass es sich letztlich nur um eine Provokation handelt. Schon der Nick lässt darauf schliessen. Oder ist das Einsicht? ;) Ich denke, unser "sklavenhändler" hat sich ein Scherz erlaubt und hat mit wesentlich heftigeren Reaktionen gerechnet.

uwenutz

... Jungs, bleibt fair, wenn jemand etwas
anzubieten hat, hier sind Konditionen und Können
offengelegt, so sollte man, falls dieser oder jener, jenes
Können besitzt auch offerieren, sprich sich darauf
bewerben (können), nicht lamentieren, tuen!

Ob Fake oder nicht, ist dann immer noch erlebar.

Unabhängig meiner schlechten Erfahrung, die Hoffnung
stirbt zuletzt, fair heißt beweisen, so oder so.

Ragnarök

Ich finde es auch mutig hier im Forum nach Mitarbeitern zu suchen, daher sollte er auch ein Chance bekommen!

Es gibt genug kleine Firmen die keine guten Mitarbeiter finden und nach Monaten oder Jahren dann frustriert zu den Zeitfirmen abwandern.

Daher: erst mal Hut ab von mir!  :D
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Paul Brömmel

Ich hab mir mal die Internetpräsentation der Firma angesehen.
Die macht sogar für mich als Laien einen recht dilletantischen Eindruck.
Referenzen für eine Firma sind normalerweise zufriedene Kunden und keinesfalls das Zeugnis von irgendeinem einzelnen Mitarbeiter.
Irgendwas stimmt da nicht.

unkraut

Tach gesagt ...
Habe eben noch mal den Eröffnungs-post gelesen .
Was hat Er nun ?
Eine Leihbude oder Schweißfachbetrieb ? Oder lese ich da was falsch ?
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Regenwurm

Zitatpaul schrieb hab mir mal die Internetpräsentation der Firma angesehen.
Die macht sogar für mich als Laien einen recht dilletantischen Eindruck.

paul ,das will ich auch wissen und forschte-siehe da:

Argon Schweißtechnik GmbH
 
Herr Gerhard Petermeier Tel.: 08631/166794
Römerstr 58 Fax:  
84562 Mettenheim http://www.schweissperonal.de
(Bayern) Kontakt per eMail
     Letzte Aktualisierung:
2006-08-20 um 23:41  
 
 Wir suchen:
 Dipl.Ingenieur /Ingenieur für Maschinenbau (m/f) IN NORWEGEN
feste Anstellung - Stellenangebot vom 2006-01-22  

   
 Ihre Aufgaben:
 Eine Werft mit 500 Mitarbeitern bei Bergen in Norwegen sucht sofort Ingenieure für Maschinenbau in Festanstellung.
Die Tätigkeit umfasst :
Planung und Kontruktion von Schiffruder (für z.B.Kreuzfahrtschiffe)
FEM-Analysen von Ruderkomponenten ausführen
Technischer Support bei der Planung von neuen drehbaren Schiffschrauben sowie Projektleitung bei der Produktion
Qualifikationen :
Ingenieur /Diplom Ingenieur für Maschinenbau /Konstruktion
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in dem CAD Unigraphics NX2 oder Ideas
Gute Kenntnisse im FEM-Analyse
Sehr gute Englischkenntnisse
Windows XP und Office
Alter : gleich
Gehalt : ab 45.000 EURO /Jahr

Kontakt in Berlin ist Frau Gunn Rogge Tel : 030-82709777  
Quelle
VORSICHT IST GEBOTEN

hier die adresse ruft mal an
Argon Schweißtechnik GmbH
 
Herr Gerhard Petermeier Tel.: 08631/166794
Römerstr 58 Fax:  
84562 Mettenheim http://www.schweissperonal.de
(Bayern) Kontakt per eMail

einer der mitarbeiter sucht wird wohl kaum mit dem namen sklavenhändler auftauchen ich ,sag dir jetzt schon entweder ist betrugsverdacht, die sache ist nich rein...


also anrufen und nachprüfen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Regenwurm

ZitatJemand der nicht wirklich fit ist hat da keine Chance.

sklavenhändler deine ip und deine adresse würd ich mich mühe auch noch rauskriegen, bitte laß den scheiß


sklavenhändler, die Sache ist so , hau ab-such das weite und beehre uns nicht wieder



sh solltest du da gearbeitet haben und du geistig etwas verwirrt bist,
ist es noch lange kein grund etc..
also entweder du redest mit uns über , sonst obebstehendes nehmen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Ragnarök

Muss den gleich jeder Schlecht sein oder alles Scheisse?

Unternehmt etwas wenn es sich als wirkliche Abzockerei entpuppt und nicht im Vorfeld.

Im Endeffekt sind wir alles Sklaven, so oder so. Oder partipiziert meine /-eure Firma und deren Bosse nicht an meiner Arbeit oder der euren?

Und was ist so schlimm an ein paar Monaten in Norwegen oder sonst wo? Besser als daheim von Hartz leben zu müssen und Represalien zu bekommen vom Amt alle mal finde ich.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

unkraut

Hallo Ragnarök
Zitat : "  Und was ist so schlimm an ein paar Monaten in Norwegen oder sonst wo?  "
Ich fahre über 5 1/2 Jahre nach Holland zum werken .
Hatte schon mal meinen Wochenablauf irgendwo hier beschrieben .
Das ist nix für Warmduscher .
Ich hatte schon viele mit zum " Schnupperkurs " .
Nicht Einer ist geblieben !
Ok, weicht vom Thema ab - nur mal so gesagt .
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Regenwurm



oder so



so ihr lieben sicher sind wir nicht immer einer meinung, aber wir wollen doch dasselbe freiheit frieden


die nummer geht ja wohl garnicht


http://sites.inka.de/thalion/schule/plakate.htmlr
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Paul Brömmel

Über die Volltextsuche bei de "Agentur" habe ich 2 Stellenanzeigen für Schweißer gefunden.Irgendwie widersprechen sich die beiden Anzeigen bezüglich der geforderten"Mobilität".Und keinerlei Hinweis auf zeitarbeit.
Irgendwas stimmt da nicht.Vielleicht ist es auch bloß ein Schreibfehler.
"Schweißfirma"Vielleicht irgendwie vertippt? Irgendwie die "w"-Taste versehentlich berührt?
Mir ist das nicht geheuer,vor allem die "Referenzen" der "Firma".
Da gibt normalerweise jede Firma möglichst viele bekannte Kunden an (bei einer ZAF also die Entleiher).Das Zeugnis von einem "Schweißer" hat da nichts zu suchen.

Ragnarök

Hallo Unkraut,

nun auch ich war lange unterwegs auf Messen in ganz Europa und Nordamerika. Und nichts mit Kaufleute tragen nur Anzüge und so, LKW gefahren, Stände aufgebaut dann mindestens 18 Stunden Tage und immer schön freundlich sein usw.

Klar muss man das wollen sonst geht es nicht, und warum nicht in Norwegen oder Island sein Geld verdienen? Die Ausländer bei uns machen ja auch nichts anderes.

Blöd nur wenn eine Familie im Spiel ist, dann braucht es eine gute und feste Partnerschaft.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Regenwurm

mensch muß ja da nicht für ewig arbeiten, ein paar monate, schulden bezahlen und sparsam sein und dann mit der germony kohle ab ind den urlaub, indien ist ganz günstig, da kannste 3 monate leben wie hier in einem monat, oder habt ihr keine träume mehr, zunot kann man auch hausbesetzter oder berufsterrorist werden, gibs da eigentliche stellenangebote ?
life is short

Workshop 1, "Feierabendrevolutionär oder Berufsterrorist?"
chaos computer club

drogendealer hatten wir ja schon, nicht sozialversichert

jobangebote sehen in zukunft so aus:
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Paul Brömmel

Die beiden letzten Beiträge finde ich äußerst interessant.Die haben so einen unheimlich allgemein-konkreten Bezug zum Thema "Schweißfirma".
Um hinter den tieferen Sinn der darin enthaltenenen Aussagen zu steigen,ziehe ich mich erstmal zum Nachdenken auf eine einsame Insel zurück.

Ragnarök

ZitatOriginal von Paul Brömmel
Die beiden letzten Beiträge finde ich äußerst interessant.Die haben so einen unheimlich allgemein-konkreten Bezug zum Thema "Schweißfirma".
Um hinter den tieferen Sinn der darin enthaltenenen Aussagen zu steigen,ziehe ich mich erstmal zum Nachdenken auf eine einsame Insel zurück.

Es würde schon langen den ganzen Thread vom ersten Beitrag an aufmerksam durchzulesen!  ;)

Stichwort ,,Mobilität"
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

sklavenhändler

Hallo,

melde mich mal wieder.


Leider werde ich in die gleiche Schublade gesteckt wie Ade.. Time... usw.

Dabei habe ich mir vorgenommen, ein vorbildlicher Verleiher zu sein.

Einige Anmerkungen:

Daß meine Homepage nicht gut ankommt ist gut zu wissen.

Zu den Referenzen: Ich möchte die Firmen für die wir arbeiten nicht veröffenlichen. Werde darüber nachdenken, diesen Punkt rauszunehmen.

Zu dem Angebot für Norwegen: Da ist denen wohl ein Fehler passiert.
Ich bin angemeldet dort, aber kein Inserat für einen Ing. aufgegeben.

Zu meinem Nicknamen: Ich habe Humor.  Ihr nicht?

Zu Schweißfirma: Ich hatte glaube ich geschrieben, daß wir eine Schweißfirma mit Erlabnis für Gewerbsmaßige Arbeitnehmerüberlassung sind. Also beides.

Außerdem, wenn mir in Hinblick auf meine beiden Stellenangebote bei der Arbeitsagentur ein Fehler unterlaufen ist, sind wir deshalb keine Scheißfirma.       Ist aber gut zu wissen.


Aber offensichtlich sind alle Schweißer hier bei super Unternehmen beschäftigt, denn gemeldet hat sich noch keiner!

Oder es würde euch fehlen, hier zu posten. Denn meine Mitarbeiter sind zufrieden.

Gruß

Powerlusche

ZitatOriginal von sklavenhändler
Hallo,

melde mich mal wieder.


Leider werde ich in die gleiche Schublade gesteckt wie Ade.. Time... usw.

Dabei habe ich mir vorgenommen, ein vorbildlicher Verleiher zu sein.

Einige Anmerkungen:

Daß meine Homepage nicht gut ankommt ist gut zu wissen.

Zu den Referenzen: Ich möchte die Firmen für die wir arbeiten nicht veröffenlichen. Werde darüber nachdenken, diesen Punkt rauszunehmen.

Zu dem Angebot für Norwegen: Da ist denen wohl ein Fehler passiert.
Ich bin angemeldet dort, aber kein Inserat für einen Ing. aufgegeben.

Zu meinem Nicknamen: Ich habe Humor.  Ihr nicht?

Zu Schweißfirma: Ich hatte glaube ich geschrieben, daß wir eine Schweißfirma mit Erlabnis für Gewerbsmaßige Arbeitnehmerüberlassung sind. Also beides.

Außerdem, wenn mir in Hinblick auf meine beiden Stellenangebote bei der Arbeitsagentur ein Fehler unterlaufen ist, sind wir deshalb keine Scheißfirma.       Ist aber gut zu wissen.


Aber offensichtlich sind alle Schweißer hier bei super Unternehmen beschäftigt, denn gemeldet hat sich noch keiner!

Oder es würde euch fehlen, hier zu posten. Denn meine Mitarbeiter sind zufrieden.

Gruß

gute schweisser die auch alle scheine haben und zusätzlich dann auch noch kraftwerkberechtigung usw haben in der tat alle ihre stellen gefunden und das vor langer zeit, ich seler bin zwar kein schweisser aber immerhin kann ich elktrodenschweissen  müsste aber erst einige meter üben um sie auch einen kunden anbieten zu können. leider keinen einzigen schein in dieser ichtung ausserdem langenmeine 2 anderen berufe aus um arbeit zu erhalten.
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.

Teufel

Jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazugeben:
Ich habe noch keine ZAF kennengelernt, die nicht von sich behauptet die Beste zu sein.
Die Wahrheit sieht anders aus.
Einige versuchen es dann auch noch mit Sprüchen wie: wir würden gerne mehr zahlen, aber wir sind an den Tarifvertrag gebunden ( Ha ha - selten so gelacht !!!)
 
Von daher ist es wohl kaum verwunderlich, wenn der Postbote die Bewerbungen mit dem LKW bringt.

Mitarbeiter in einem Forum zu suchen ist auch nicht so ganz elegant - da fragt man sich: kriegt der in der Stadt, in der die Firma sitzt schon keinen mehr?

Also nichts für ungut - das war kein Tor !!!

 8)

Schöne Grüße vom Teufel

floh2

Hallo,

bin vor einigen Tagen zufällig auf diese Suchanzeige im Forum gestoßen und lese seither mit.
Also ich komme aus diese Branche und war 15 Jahre auf Montage, als Arbeitnehmer sowie auch als Selbständiger. Ich finde es auch recht merkwürdig wenn in Foren nach ,, guten" Schweißern gesucht wird!
Ich denke Sklavenhändler hat recht wenn er sagt ich kann nicht genügend gute Schweißer finden. Mir ist bekannt dass die Schweißer-Profis (C-Schweißer, Fallnaht ...) mittlerweile aus den Europäischen Nachbarländern eingeflogen werden müssen. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass die von der Agentur für Arbeit in Schweißerkursen  Ausgebildeten zu 80 bis 90 % ungeeignet sind.
Aber warum haben wir einen solchen Fachkräfte Mangel? Ich denke diese Schnellkurse in Ausbildungswerkstätten sind überwiegend mangelhaft und nur Geldmacherei. Ich sage immer da muss erst ein Nerv von den Augen bis zur Hand wachsen und der wächst nur einen Millimeter pro Tag.
Die Unternehmen bilden nicht genügend aus, ich habe oft empfohlen den einen oder anderen, erst einmal in der Werkstatt (Vorfertigung) Erfahrungen sammeln zu lassen. Aber nein dem machte man nicht, es wurde einfach der nächste von den Zeitarbeitsfirmen bestellt.

@Sklavenhändler, die Idee die Profis in einem Unternehmen zu konzentrieren kommt mir bekannt vor. Ich hatte hier im Nordwestdeutschen Raum das vergnügen 3 Jahre in einer solchen Firma zu Arbeiten. Auf dem Höhepunkt der Firma machte hier der Coole Chef dann den verhängnisvollen Fehler die Leute gegeneinander auszuspielen um seinen Profit zu steigern.

Übrigens wenn du gute Konditionen für die Arbeitnehmer bietest spricht sich dies von allein herum. In Erwägung solltest du unbedingt ziehen die Fachkräfte auch selbst Auszubilden und zu fördern. Ich denke man kann durchaus erkennen ob einer das zeug dafür hat oder eben auch nicht.

Ansonsten für deine Firma viel glück und mache nicht den Fehler die Fachleute gegeneinander Auszuspielen.

sklavenhändler

Hallo,

vielen Dank für die lezte Anrwort!

Du hast vollkommen Recht.

Hoffe ich entwickle mich nicht doch irgendwann vor Geldgeilheit in ein A...loch.

Momentan habe ich da noch keine Angst. Hab den Schweißbrenner selber noch in der Hand und weiß wie sauer man manchmal die Kohle erackert.

Zur Suche hier im Forum: War wohl eine Schnapsidee. Aber evtl ist ja doch einer dabei, dens interessiert.

Außerdem schadets nich wenn Ihr wißt, daß nicht jeder die leute ausnutzt.

Aber um klarzustellen, ich heiße auch nicht Mutter Teresa. Bissl was soll schon über bleiben.

  • Chefduzen Spendenbutton