Betriebsversammlung bei KiKxxl

Begonnen von Melon, 23:17:47 Di. 19.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kontrakalk

Hm, wenn ich mir solche beliebig austauschbaren Referenzen-Links auf Call-Center-Seiten anschaue und Sätze lese wie
ZitatNur ist irgendwann mal der letzte Anschluß und der letzte Tarif verkauft. Also werden Bestandskunden mit Upgrades beballert.
Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn nur 10 bis 20 % der Aufträge nicht storniert werden, kommt da schon einiges zusammen.
keimt in mir die leise Hoffnung, dass sich die Call-Center-Branche in einer Art Stadium Roter Riese befindet.

Edit: Hach, wär dat schöin.  :]

Melon

ZitatOriginal von timetotalk
Und da Du Gewerkschaftsbefürworter bist, frage ich mich, warum Du dann da nicht mal Deinen Mund aufgemacht hast?!
Woher willste wissen das ich das nicht gemacht habe?


ZitatOriginal von timetotalk
 Nein, da läßt Du die Gewerkschaftsfrau einfach im Regen stehen. Wie feige ist das denn?
Finde ich nicht das es feige ist wenn man in der heutigen Zeit aus Angst davor den Job zu verlieren den Mund bei so einer Veranstaltung nicht aufmacht. Ist doch klar, das diejenigen die es getan haben, ganz oben auf der Liste derer deren Vertrag nicht verlängert wird stehen. ...oder es wird einfach etwas gemobbt und vielleicht gehen sie ja auch von ganz alleine. Wäre bestimmt nicht das erste Mal.
Aber diese Aussage zeigt, dass Du relativ wenig Ahnung von Gewerkschaften und ihren Mitarbeitern hast. Kannste mir glauben, dass Frau Brandes-Steggewentz es durch ihre Tätigkeit bei verdi gewöhnt ist mit Kritik und dämlicher Argumentation (wie sie die MA von kikxxl bei der Betriebsversammlung von sich gelassen haben) unzugehen.

ZitatOriginal von xxxxx
(...)und wann ist denn der
nächste wahltermin für den br?
Man munkelt im Juli irgendwann. Es wude seitens verdi angekündigt, dass auf jeden Fall ein Betriebsrat gewählt wird und wenn die MA sich dagegen stellen (was niemals alle machen werden weil ja einige Wenige wohl doch noch klar denken können und/oder sich nicht durch ihre PL, TL ect. beeinflussen lassen) ein Wahlausschuss übers Arbeitsgericht durch verdi beantragt wird.

sienunwieder

Mal Klartext: Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass diese Anti-Stimmung von der Geschäftsleitung kommt? Ihr redet alle so schlau daher und wisst gar nicht, wie es wirklich bei uns zugeht. Wenn ich lese "Klimaanlage, dass ich nicht lache", dann lache ich noch lauter, denn wir haben eine. Udn die funktioniert sogar. Das nur am Rande.

Diejenigen, die hier so wettern, sind meines Erachtens gefrustete Kixxler, die meinen sich alles mögliche rausnehmen zu können und wenn sie dabei erwischt werden,(nicht einmal sondern mehrmals) sich wundern, dass dieses Verhalten Konsequenzen hat.  Typische Jobhopper, denen es nirgendwo recht zu machen ist und die in 3 Jahren 5mal die Firma wechseln.

Die Arbeitsmarktlage ist aber nun mal nicht so rosig und ich bin sicher, dass viele froh wären, wenn sie bei uns arbeiten könnten. Die ganzen Motzfrösche sollen doch meinetwegen in HartzIV gehen und sich zum Spargelstechen oder sonstigen netten Aktivitäten heranziehen lassen.

Erstaunlich auch, dass sich einige Buwler hier zu Wort melden, also in dem Laden wollte ich ehrlichgesagt nicht ums Verrecken arbeiten wollen. Da wird offensichlich wirklich von oben gepuscht, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, bzgl. der BR- Wahl hat weder die GL noch PLs, Tas oder sonstwer in irgendeiner Weise Einfluß auf uns genommen. Ich bin auch nur ein kleiner Agent, aber ich mach meinen Job gewissenhaft, mir schaut keiner auf die Finger, ich habe keineen Stress und fühle mich bei Kikxxl sauwohl.

Das mag jetzt bei Einigen Übelkeit hervorrufen, aber ist mir egal, kotzt Euch ruhig aus.  :D

oldfaithfull

Ja da schau her, die nächste Sockenpuppe!! Also Mädel, wenn du ehrlich bist gibs einfach zu, daß Du genauso fremdgesteuert bist, wie  die anderen. Du bestreitest, daß die Geschäftsleitung ein Interesse hat, den BR zu verhindern? Warum steht dann der NOZ-Jubelartikel auf der Homepage, man scheint ja von der GF richtig stolz darauf zu sein, daß der BR verhindert wurde! Und überhaupt, diese Lügerei, mal sind es knapp 500 Mitarbeiter dann war das Etappenziel über 400 und in der Stellenanzeige in der gleichen NOZ vom vergangenen Samstag sind es 380 Callcentersklaven! Ja watt nu, hat das Marketing nicht aufgepaßt oder was. Na dann schau mer mal was am 31.12 auf der Liste vom "Team 500" steht. Ach so und Jobhopper, ja die soll es in der Branche geben, weil die meisten nach 2 bis 3 Jahren fertig sind, Management bi Zitrone, auslutschen und weg. Wer nach drei Jahren nicht in der Psychotherapie landet hat Glück gehabt. Meine Erfahrung: Die meisten die woanders nix mehr werden können, machen im CC auf dicken Max und die die hochkommen sind oft das letzte. Es gibt allerdings auch ein paar, die , bevor sie HartzIV nehmen auf den Telefonstrich gehen. Aber es ist wie es ist, wer anständig ist, bringts in den Drückerbuden nicht weit. Hier kommt nur Gesockse hoch! Naja, dann seht mal zu wie ihr ohne BR weiterkommt! Ihr habt ihn ja nicht nötig, wo ihr doch alle Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung und watt nich noch alles kriegt. Apropo, wenn ich mir die Referenzen ansehe, dann entdecke ich die üblichen Verdächtigen! Weißt du eigentlich, daß eine Drückerbude z.B. für einen vermittelten Mobiltelefonvertrag so um die 100 € (in Worten: einhundert!) bekommt. Bei anderen Verträgen ist es ähnlich. Und weißt Du was du davon hast, daß du so toll viel vertickst? NULL,Nix! Hinsetzen, weitermachen!!! So und wenn nun so viele froh wären, bei euch zu arbeiten, wann knackt ihr dann endlich die "magische" Grenze von 500, äh oder waren es 400 oder wie oder was...........

kontrakalk

ZitatOriginal von only
Hallo,

habe das jetzt eine zeitlang hier beobachtet. Wozu braucht man den einen Bstriebsrat?

Ich habe mal gehört  das ein Betriebsrat eigentlich nur schlecht für die Firma ist und nur Geld kostet. Außerdem bringt er nichts für die Mitarbeiter , da er nur den Gewerkschaten zuarbeitet und die Firma behindert. Außerdem sind  Betriebsräte doch nur von Gewerkschaften eingesetzte Hansel.

Ich denke Dinge wie  passables Gehalt + jedes Jahr eine Gehaltsanpassung in Höhe der Inflation(2-3%) 26-30 Tage Urlaub sind doch ok. Was habt Ihr den alle so zu meckern?

Irgendwas falsch an meiner Aussage oder  hat jemand mal Fakten , die das alles wiederlegen könnten?

1. Was meinst du mit "von den Gewerkschaften eingesetzte Hänsel"? Man ist nur dann ein Hänsel, wenn man sich zu einem solchen machen lässt. Ich lege dir mal nahe, dir den § 14 BetrVG anzugucken und dich dann zu fragen, ob ein Betriebsratsmitglied (der immer auch ein Arbeitnehmer des Betriebes ist) ein Gewerkschaftshänsel sein muss.

2. Werd ich das Gefühl nicht los, dass du (und möglicherweise der Rest der kikxxl-Sklaven) nicht weißt (wisst), was die Aufgaben des BR sind. Ich lese hier immer nur was von Urlaub und Gehalt und Klimaanlage. Sicher, das ist eine Sache. Aber auch da geb ich dir gerne eine Quelle von "wiederlegenden Fakten", dass ein BR "schlecht für die Firma" (btw. wer ist denn das?) ist: Los gehts bei § 87 BetrVG, aber für den Ernstfall erst richtig interessant wirds bei § 99 - § 102 BetrVG.
Vielleicht verstehste ja dann auch, dass die GL (nicht nur bei kikxxl) gerne auf BR verzichten. Und das sind die einzigen Gründe, warum sie gefürchtet sind. Euch erzählt man, dass sie nur Geld kosten und deutet unterschwellig an, dass dadurch der ein oder andere Arbeitsplatz in Gefahr ist oder?

3. Möglicherweise ist ein Betriebsrat immer nur so gut wie seine Mitglieder. In kleinen Firmen mit 1-3 Mitgliedern würde ich manchmal meinen, kann man sich das auch schenken, weil sie sich doch eh nur den Kündigungsschutz abgreifen wollen und widerwillig zu BR-Schulungen gehen. Die Gefahr besteht bei kikxxl sicherlich nicht weniger und deswegen finde ich es gut, wenn die Gewerkschaft ihre Vorschläge machen darf, denn Mitglieder der Gewerkschaft haben potentiell mehr Ahnung vom BetrVG, wissen mehr von ihren Rechten und Pflichten als BR. Und bei 9 BR-Mitgliedern (möglicherweise 11) inklusive einem Freigestellten kommt ein ziemlich ernstzunehmender Haufen zusammen. Allerdings muss ich zugeben daran zu zweifeln, dass es bei kikxxl auch nur einen einzigen Arbeitnehmer gibt, der dieser verantwortungsvollen Aufgabe überhaupt gerecht werden kann.

@sienunwieder

An deinem Posting merkt man, wessen Geistes Kind du bist. Ich würd lieber Spargelstechen gehen als fremde Menschen die mir nichts getan haben zu behelligen und denen Zeit und Geld aus der Tasche zu leiern (ich gehe davon aus du bist nicht zur reinen Bestellungsannahme "in der Line"? Wenn doch: Entschuldigung!).
Weitere Kommentare spare ich mir dazu.

ManOfConstantSorrow

ZitatOriginal von sienunwieder
 sollen doch meinetwegen in HartzIV gehen und sich zum Spargelstechen oder sonstigen netten Aktivitäten heranziehen lassen.

Wer sagt's denn!?!
Hartz IV und der gesamte Maßnahmenkatalog greift. Die Panik ist so groß, daß einge ihre Fähigkeit zu denken ausschalten und durch freiwillige Unterwerfung ersetzen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

sienunwieder

@kontrakalk:

Wie nobel, "lieber Spargelstechen als arme Leute zu behelligen..", träum weiter Mädel.
 
Ich bezweifle, dass Du schon mal ein modernes Callcenter von innen gesehen hast. Und noch mehr, dass Du Dich mit der Firma Kikkxxl näher auseinandergesetzt hast.

 Ein Besuch der Homepage würde Dir helfen, einen Eindruck zu gewinnen. Denn dort findest Du auch eine Auflistung der Firmen, in deren Auftrag wir telefonieren. Bei uns werden weder Zeitungsabos verkauft noch Lottoscheine unters Volk geworfen. Das halte ich auch für unseriös und es soll ja  gesetzlich verboten werden.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

kontrakalk

Blabla...nein ich habe noch nie ein "modernes" Call-Center gesehen, eher so eines wie bei Kikxxl. Außerdem war ich sehr wohl schon auf der HP und hab mir auch dieses Filmchen angeguckt, da gabs ja auch Impressionen von Call-center an sich und eine Perssonalreferentin wie sie im Buche steht. War Frau Wöhrmann mal als Personaldisponentin beschäftigt? Diesen Satz "Sind Sie so flexibel?" hab ich irgendwie schonmal gehört, gleiche Tonlage...allerdings von einer aus einer Arbeitnehmerüberlassung.  Anonsten "Wir wollen ja nicht in den Osten..."...ne, aber wenns soweit wäre, ist ein BR nur hinderlich. Denk mal drüber nach.

Intergalaktischer

ZitatEin Besuch der Homepage würde Dir helfen, einen Eindruck zu gewinnen. Denn dort findest Du auch eine Auflistung der Firmen, in deren Auftrag wir telefonieren. Bei uns werden weder Zeitungsabos verkauft noch Lottoscheine unters Volk geworfen. Das halte ich auch für unseriös und es soll ja gesetzlich verboten werden.

Ich muss wirklich sagen,dass deine/eure Naivität in keinster Weise zu toppen ist...ich bin sprachlos!
Wenn ich das richtig interpretiere, machst du/ihr  anhand einer Homepage,dessen Kundenreferenzen(die inhaltlich und vom Webdesign im übrigen ziemlich miserabel und hingepfuscht rüber kommt, und in der Außendarstellung alles andere als   seriös wirkt.. das aber nur am Rande...) u.a. fest, wie seriös diese besagte Unternehmen bzw. was Ihr für eine tolle Tätigkeit ausführt?

AHA...!

Ich habe selbst eine Standorteröffnung bei einem Unternehmen miterlebt, wo mir und vielen Anderen bei der Einstellung suggeriert wurde, für was für renommierte Kunden wie doch arbeiten dürfen(Diba, BMW, Verlag der deutschen Wirtschaft, usw.(beste Onlinebank Deutschlands), wie hervorragend die Aufstiegschancen und der Verdienst bei besonders fleissigen Mitarbeiter sei, etc. ppa.


Ich habe von Anfang an mit bekommen, wie der Standort, die Vorgesetzten sich entwickelt hat.
Auch die Einführung eines BR wurde bei stetig wachsenden Mitarbeitern kategorisch  aus den bereits genannten Gründen von der GF  u.a. abgelehnt!
Ein Mitspracherecht?  Da drohen wir mal eben schnell mit Standortschließung und machen den woanders auf, es gibt ja genügend Studenten und Arbeitslose...!

Die Rahmenbedingungen der Mitarbeiter, als auch die Einführung von sog. Abrufverträgen, nach ca. 1. Jahr(keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall), Verstösse gegen Arbeitsschutzbestimmungen,Persönlichkeitsrechte, Mobbing, Erpressung, usw., sind im Laufe der Zeit, seit Bestehen des Standortes OHNE BR immer unverantwortlicher geworden!

Ich weiß insofern auch nicht, warum ihr so allergisch darauf reagiert, wenn Einige,die jahrelange Erfahrung vor weisen und aus der Praxis sprechen, es nur gut meinen!
Hier werden wichtige Erfahrungen wieder gegeben und aus den Presseberichten, sowie den Postings einiger Mitarbeitern nach zu urteilen, sind die Arbeitsbedingungen bei kikkl alles Andere als optimal und spiegeln genau das wieder, was viele Schreiber hier auch schon zig Mal gepostet haben!

Schlechte Arbeitsmarktsituation, fehlende Perspektivlosigkeit die hier von Euch als ziemlich schwache  Argumentation her halten muss, sind ein Grund  mehr einen BR bei Euch zu installieren!

Ich habe auch mal so eine naive Denkweise gehabt...das war vor 5 Jahren als ich die ersten Call Center Erfahrungen machte, und dachte ich hätte eine langfristige berufliche Perspektive! :D :D

So long

Intergalaktischer

sienunwieder

Oh wie schön, Ihr kennt Euch ja so gut aus und wie schlau Ihr alle seid.. mir wird das langsam zu blöd hier. Möchte mal wissen wieviele Ver.di s hier unterwegs sind und versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Irgendwas scheint ja in dem Verein schiefzulaufen sonst müßten sie nicht jede noch so kleine Gelegenheit nutzen um alles niederzumachen. Und aus reiner Nächstenliebe agiert dieser Verein schon mal gar nicht. Die brauchen Mitglieder um ihre teilweise inkompetenten Funktionäre zu bezahlen, aber darüber denkt scheinbar keiner nach.
Und da es ja es ein Arbeitsrecht gibt, kann ich eventuelle Ansprüche auch anderweitig geltend machen. Ich war mal  lange Jahre zahlendes Mitglied in diesem Verein, gebracht hat es nix.. ich pfeife drauf. Schade um das Geld, davon hätte ich mir selber einen Anwalt lesiten können wenn ich denn einen gebraucht hätte.

webber

Hallo,

mal im Ernst. Was ist an einem Betriebsrat so schlecht? Was spricht, außer difuse  gestocherter Vorurteile gegen einen Betriebsrat und selbst wenn es von Verdi iniziiert würde?

Warum ist es schlecht wenn verdi neue Kunden /Mitglieder haben will und darum wirbt? Im Grunde machen die ja nur das, was Ihr auch macht! Kunden werben und Ihr macht das ständig  während verdi das nur gelegentlich macht oder glaubt Ihr die machen den ganzen Tag nix anderes? Wenn Ihr also Kundenwerbung schlecht findet und Profit auch schlecht findet, müsstet Ihr eigentlich als erstes Euren Job an den Nagel hängen, oder?

Mal ernsthaft! Was  ist an
A: Betriebsrat
B: Gewerkscahften

schlecht? Bitte nicht sowas wie . Ich mag die Nase von irgendeinem blöden Verdiboss nicht oder so. Mal ernsthafte Fakten!

Außerdem ist es nicht richtig, das nur weil verdi  den Betriebsrat iniziiert hat, Ihr alle Mitglieder werden müsst! Das mag in China, und anderen dikatorischen Staaten so zu sein aber nicht in Deutschland. Soweit mir bekannt, muss das nichtmal ein einziger werden. Natürlich macht verdi  Werbung und ich finde das ist legitim. Grade in Eurem Beruf sollte dafür doch verständnis vorhanden sein.

Die Grundlage für das ganze hat übrigens nicht die Gewerkschaft erlassen, sondern eurer Gesetzgeber und der wird sich schon was dabei gedacht haben.  Auch wenn es manch einer glaubt! Die Gesetzgebung ist in Deutschland nicht in Gewerkschaftshand:)

Ihr redet von Kosten , die ein Betriebsrat  erzeugt. Meint Ihr, ihr erzeugt keine Kosten indem Ihr jeden Tag  irgendwelche Leute anruft?

Des weiteren  ist meines wissens auch in Inetresse aus der Firma nötig um  verdi überhaupt die Veranlassung zu geben sich  bei euch aufzustellen. Also, muss es ja Leute gegeben haben die sich dafür interessiert haben.

Ihr könnt doch die Informationen u.s.w durch verdi erledigen lassen. Wählen müsst IHR selbst und dann sagt Ihr: Danke verdi  und  ab jetzt schaffen wir das allein.
Warum also so negativ ? Gebt mir doch bitte mal Fakten. Warum genau  meint Ihr  sind Betriebsräte und/oder Gewerkschaften falsch?


Also meines wissens  ist es egal ob Euer Betriebsrat von verdi oder nur von Euch selbst  aufgestellt wird,  Was ist so schlecht daran von veri informiert zu werden?  Meine Meinung ist und war immer. Anhören, darüber nachdenken und verarbiten, alternativ informationen einholen und entscheiden. Warum ist das in diesem Fall so falsch? Ich denke so geht jeder intelligente Mensch und damit auch Ihr alle vor, oder? Man kann doch nicht einfach erstmal alles ablehnen ohne nicht wenigstens  sich mal die Sache  in Ruhe angehört zu haben? Schließlich sind wir doch alle keine Mitläufer mehr. Wir leben in einer Wissensgesellschaft und diese begründet sich nunmal auf diesen Dingen.

100 Euro pro Abschluss als Provision? Wow! Stimmt das wirklich?


Ansonnnsten freue ich mich über viele Beiträge  und sehr gerne auch Kontrabeiträge.

Melon

@sienunwieder
und die Nächste. Ich hoffe Du lässt es Dir von unserm tollen Andy wenigstens gut bezahlen das du hier son Quatsch von dir gibst. Aber ich denke auch Du wirst nicht lange hier schreiben. Gab ja schon Einige die hier so einen geistigen Dünnschiess von sich gelassen haben.


ZitatOriginal von sienunwieder
Erstaunlich auch, dass sich einige Buwler hier zu Wort melden, also in dem Laden wollte ich ehrlichgesagt nicht ums Verrecken arbeiten wollen. Da wird offensichlich wirklich von oben gepuscht,
Da solltest Du Dich mal besser informieren Fäulein, Dein Arbeitgeber arbeitet in einigen Bereichen ziemlich eng mit buw zusammen.

ZitatOriginal von sienunwieder
aber ob Ihr es glaubt oder nicht, bzgl. der BR- Wahl hat weder die GL noch PLs, Tas oder sonstwer in irgendeiner Weise Einfluß auf uns genommen.
Du Glückliche. Bei uns war es da ganz anders. ...und das dreiste daran war, dass die es nichtmal versucht heben hintenrum zu machen sondern ganz direkt und offen gegen den BR gehetzt haben


Btw hab da heute noch von nem Kollegen erfahren, dass auf einer Betriebsversammlung vor meiner Zeit von Herrn Kremer gesagt worden sei die Firma hätte im Jahr 2006 5Mio Umsatz gemacht. Findet ihr es da nicht etwas billig seine MA mit billigen Partys ein paar mal im Jahr und sonstigen Kleinigkeiten bei Laune zu halten? Naja, bei Einigen scheint es zu wirken. Ich persönlich könnte gut auf diese seltsamen Partys verzichten wenn ich dafür meine Bildschirmpause bekommen würde, die mir ja eigentlich sowieso gesetzlich zusteht. Aber nein, auf sowas verzichten meine lieben Kollegen gern. Ich weiß zwar nicht wie man so verblendet sein kann, aber wenn die GL die Methode die eich so zu willenlosen Sklaven gemacht hat, verkaufen würde, könnte sie den Umsatz in diesem Jahr mindestens verdreifachen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es wenig sinnvoll wäre einen BR zu wählen. Ihr würdet sowieso eure PLs, TLs oder so da reinwählen. Super sinnvoll.. Aber zumindest besteht ihr mit dem Verhalten keinen IQ-Test.

einbrmitglied

Hab mal ne Weile hier mitgelesen.

Bin selber stell. Vorsitzender eines Betriebsrates in einem Osnabrück Unternehmen (ca 115 Wahlberechtigte)

Ich kann und will nicht verstehen wie die Mitarbeiter von KiKxxl gegen einen BR sein können.
Auf mich aus Aussenstehender wirkt es als hätte die Cheffs ordentlich Panik gemacht (wie ja auch schon gesagt: Standortschliessung usw.)
Das würde die eine Hälfte der Gegenstimmen erklären. Die andere Hälfte sind meiner Erfahrung nach die Leute die einfach kein Rückrat haben.

Eine SEEEEEHR unpopulärer Ausspruch meinerseits ist für solche Leute:

Wenn Anne Frank damals bei denen versteckt worden wäre, wäre das Tagebuch nur eine Seite lang gewesen.

Bin gerade mal extrem gespannt ob ich jetzt gesperrt werde hier wegen der Aussage :)

Aber es ist so. Es gibt einfach Leute die kein Rückrat haben und denen eine Demokratie nichts wert ist.

Die Gewerkschaften haben schon seit ihrer Gründung für bessere Arbeitsbedingungen und bessere Löhne gekämpft. Was ihr heute als selbstverständlich erachtet ist zu einem großen Teil den Gewerkschaften zu verdanken.
Denkt da mal drüber nach.

Nach dem Betriebsrat wird immer erst geschrieen wenn man dann doch mal selber im Fadenkreuz der Geschäftsführung steht und gegangen werden soll....

Krokos

lol, durfen die etwa echt anonym abstimmen und haben dagegen gestimmt ?

lol

lol

lol

 wie krassssssssssssssssssssssssssssss däääääääääääämlich

hangman

Hey,

das is jetzte aber megafies!

Vieles lernt und merkt man  leider erst nach vielen Jahren. Spätestens wenn man  mal nicht mehr so kann wie man es gerne hätte,wird manch einem klar  was er sich eingebrockt hat.

Die Frage die wir aber usn alle stellen! Warum ist ein Betriebsrat schlecht? Darauf kennt hier wohl keiner eine plausible Antwort?!

Krokos

es gibt unterschiedliche Betriebsräte....

Typus 1: Arbeitgebernaher Betriebsrat ---- Effekt: bringt eigentlich genausoviel wie garkein Betriebsrat

Typus2: Arbeitnehmernaher Betriebsrat --- das ist der Vorzeigebetriebsrat für jede Firma, er setzt sich für die Angestellten ein wenn etwas falsch läuft, schaut nach dass die Arbeitsbedingungen nicht unter aller Sau werden usw.

Typus3: Geschmierter Arbeitsnehmernaher Betriebsrat --- Diese verachtenswerte Kreatur wurde mit Edelprostituierten, "Dienstreisen" nach Dubai etc. gefügig gemacht...möge er irgendwanneinmal dafür in der Hölle schmorren.
Effekt: Bringt eigentlich genausoviel wie garkein Betriebsrat

Ergo: Man kann als Arbeitnehmer eigentlich nur gewinnen wenn man einen Betriebsrat wählt.
Das Schlimmste was passieren kann ist dass überhaupt nichts passiert....
Rate mal warum euer Arbeitgeber so sehr sich gegen den Betriebsrat gestellt hat !!??
Ohman ich frage mich echt wie man so sehr die Leute beeinflussen kann, dass die keinen Betriebsrat wählen wollen. Habt ihr jede Woche eine Wochenshow zu sehen bekommen wo in nasaler Stimme Propaganda gegen einen Betriebsrat gemacht worden ist ?^^

hangman

Ich denke es braucht für eine oberflächliche  Generation genauso oberflächliche und  coole Namen.

Betriebsrat klingt doch megasc****. Wie wärs mit "Manager of workers rights and happiness?"

VErsteht zwar keine Sau der Klientel aber is englisch, cool und das reicht dann auch . EIn paar Alkopops und nen paar Partys und schon  habt Ihr sie, diese coole hippe Generation der Fungen.

Das ganze hat schon bei Raider geklappt und selbst das ehemalige Arbeitsamt hat dadurch profitiert , obwohl sich drinnen so gut wie nix geändert hat aber nen neues Logo und Arbeitsagentur. Wow! Das ist ja fast als wär man nen Modell.

Ey, aldda, ich geh nicht zum Amt ! Ich geh zu meiner Agentur! Damit ist  manch einem schon weiter geholfen. Macht ja auch was her, so als Modelll äh Arbeitssuchender bei ner Agentur zu sein:)

Man sollte überlegen das Sozialamt in Sozialanstallt umzubennenn. Dann trauen sich da auch weniger Leute hin:) Der Name machts! Besonders wenn man oberflächlich ist und nicht viel denken mag

Melon

ZitatOriginal von Krokos
lol, durfen die etwa echt anonym abstimmen und haben dagegen gestimmt ?

lol

lol

lol

 wie krassssssssssssssssssssssssssssss däääääääääääämlich
Wer hat wann und wo über was abgestimmt? ?(

Krokos

mmh habe jetzt kein Bock das rauszusuchen, aber ich glaube irgendwo stand dass die schoneinmal darüber abgestimmt haben einen Betriebsrat zu wählen und 50 % waren dagegen...

Melon

nur 50% dagegen? das erscheint mir relativ wenig. Wenn man sich so umhört scheinen es mehr zu sein. Dann sind die wohl doch nicht so verblendet wie ich dachte

Kater

ZitatOriginal von hangman
EIn paar Alkopops und nen paar Partys und schon  habt Ihr sie, diese coole hippe Generation

Kikxxl Beach Party Okt. 2006 (man kann aber vom Aussehen leider bisher noch nicht erkennen, wer für oder gegen den Betriebsrat ist  :(  )

http://gallerie.mechter.eu/kikxxlbeachparty0906/

Ratrace

Die sehen überwiegend aber nicht gerade glücklich aus auf den Fotos. Sieht eher nach "Ich mach nu 'ne Pressbetankung, weil Cheffe zahlt" aus.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Rappelkistenrebell

KIKXXL ist der mieseste Laden,in dme ichjemals gearbeitet habe.Ich weiß nur allzugut wie Leute dort mit den Vrtragsverlängerungen unter Druck gesetzt werden,wie MItarbeitern damals 2000/2001 bei Erkrankung kein lohn weiter fortgezahlt wurde,wie ich zB bei Vertragsauslaufen lassen und Freistellun von der Arbeit,mit meinen austeheneden Lohn mit Hilfe des DGB Rechtschutzes und Gerichtsandrohung holen mußte,wie einige Kollegen dort im Spitzeldienst die Kolllegen ausspitzelten(ne Melli usw),wie bei mir zwei bekannten damal studierenden die Stundenanzahl nicht stimmte,wie L.Höger und S.Wörmann als Vorgesetzte Leuet inne mAngel nahmen und wie A.Kremr als Chef Leute im Einzelgespräch drohte,wie bei einigen Mitarbeitern das Privatleben inoffziell zum Arbeitsplatzverlust führte( Kollegin flog weil sie in der Zeitung auf der 1.Mai Demo des DGB s zu sehen war,natürlich konnte man sie dann am übernächsten Tag schlagartig nicht mehr beschäftigen....)....mir wurde zB Lohnfortzahlung im Krankheitsfall verweigert udn bei einem sogennaten Stundenvertrag(40 Stunden Woche) erhielt ich Feiertags ken geld,was Weihnachten usw sehr übe aussah finaziell.Leider war ich damals nochnicht bei VerDi udn hoffte wie viele andere Deppen da auch,aufdie Vertragsverlängerung,womit da also erpreßt wurde.....Da könnt eich wesentlich mehr nochdrüber erzähhlen...Ein DRECKSLADEN!
Von wegen KIKXXL braucht keinen Betriebsrat.....notwendiger denn je,um diese Machenshaften zu unterbinden!Denn dise laufen sicherlcihauch weiterhin weiter.Meine letzten Infos über diesen miesen Laden stammen von 2005 ,da hatte ne Freundin dort gearbeiet:Alles wa s sie mir erzählte an miesen Praktiken war mir von meiner eigenen zeit durchaus noch bekant.Si ear heilfroh,als sie nen anderen Arbeitsplatz erhielt.
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Krokos

edit, was falsch verstanden^^

oldfaithfull

Was wieder einmal alles bestätigt! Warum findet unser smarter Kremer nicht soviele Sklaven (500) wie er gerne hätte in seiner 380 Mann Drückerbude, weil es einfach Scheisse ist, da zu malochen!!! Aber unser Münte und seine Kanzlerin, die arbeiten ihm ja zu, für schwer vermittelbare gibts demnächst richtig Geld aus Steuer dazu!!! Weiter so Deutschland, ins organisierte Erbrechen!!

hangman

Hallo,

stimmen die genannten Fakten den wirklich?  Wann gabs den die letzte Lohnerhöhung?

Ich denke mal folgendes sollte schon drin sein
1. 10 Euro /h
2. 5-6 Wochen bezahlter Urlaub
3. Bezahlte Zeit für Krankheit und Feiertage
4. Urlaubs oder Weihnachtsgeld(zumindestens eins davon)
5. Zulagen für Überstunden
6. Jedes Jahr eine Gehaltserhöhung von 2-4 %
7. Eine Form der Unetrstützen BEtriebsrente
8. Feste Stundenanzahl im Monat
9. Festvrträge
u.s.w.

Da kann man auf Bildschirmpausen auch mal verzichen aber das sollte es schon geben


Wenn das so  in die Richtung geht , wärs doch ok.

mingvase

Hallo,

das ist nicht Dein ERNST! Ich habe bereits öfters in einem CC gearbeitet und nie weniger  wie 12-14 Euronen verdient.
 Mag sein das es in einigen Ossibuden nur 6-8 Euro gibt aber das ist da auch nicht mehr normal:) Di elassen sich ja eh alles gefallen:)

Melon

ZitatOriginal von mingvase
(...)nie weniger  wie 12-14 Euronen verdient.
 (...)
is klar ;)

socialist

Ja. da hat er Recht

!!!12-14 Euro!!!

(allerdings hat er vergessen die Zeiteinheit zu schreiben - ich nehme an "pro Tag".)

  • Chefduzen Spendenbutton