"diesmal machen wir es richtig"

Begonnen von korruption-ohne-grenzen, 22:32:05 Di. 13.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

korruption-ohne-grenzen

ich bin kürzlich auf einen interessanten Artikel gestoßen:

http://www.online-polemik.de/das-wesen-des-nationalsozialismus.htm

so richtig interessant wird's ungfähr ab hier:
ZitatEine hervorstechende Eigenart unserer Gesellschaft ist neben der offenen Herrenmenschenherrschaft der Konzerne das staatlich geduldete Verhalten unserer deutschen Auspuffidioten. Auch sie leben und agieren ausschließlich nach dem Prinzip: "Es gibt nur uns!"

der Mann spricht mir aus der Seele. Habe auch schon seit langem den Eindruck, daß wir es hier mit einem Aufflammen nazionalsozialistischer Ideologie zu tun haben. Nur diesmal, so scheint es, wollen sie es wohl ''richtig machen''. Da werden Ausländer nicht mehr mit ''Ausländer raus!'' beschimpft sondern mit ''Eh, klatsch ab, Alter'' gegrüßt  :tongue: ...und so manche Länder können ja auch mit Ihren eigenen ''geschichtlichen Extremen'' aufwarten: z. B. die Türken mit dem Völkermord an den Armeniern, dann wären da noch die Islamisten ... und die Neo-Nazis verstehen oder versuchen es zumindest, so wie damals bei den italienischen Faschisten, diese Extreme für sich zu gewinnen (um sie dann später lediglich auszunutzen).

Man sucht sich stattdessen neue Sündenböcke - und dies sind grundsätzlich die, die von der Norm abweichen - sprich: sich eben nicht so verhalten wie es uns diese ''Neonazis'' jeden Tag in aller Öffentlichkeit ''vorführen'' (s. Link). Sie tun einerseits auf ''nett'': helfen z. B. alten Menschen, grüßen freundlich (nicht jeden, versteht sich), sprechen gerne besonders laut und ''eindringlich'' und setzen sich generell in Szene - aber nicht ohne Publikum. Es sind jedoch nie einzelne Personen, die das tun - eben wie bei den Nazis, immer schön in Grüppchen, innerhalb derer sie sich gegenseitig bestätigen können, Verantwortung aufteilen und ihren Rückhalt wahren.

Dies sind jedoch nur die Anzeichen für das, was noch kommen könnte. Es gibt genug Idioten, die bereit wären einen neuen Hitler zu spielen ...

... und da sehe ich das Problem. Die sog. ''Auspuffidioten'', das waren in der NS-Zeit die ganzen Jugendvereinigungen. Die meisten von denen merk(t)en jedoch nicht wofür und für wen sie benutzt wurden. Es war schließlich auch damals erstmal die Taktik der Nazis, eine Ideologie zu schaffen, mit der man später den Krieg und den Völkermord rechtfertigen konnte. Sie (die Auspuffidioten und andere) haben immer noch nicht dazu gelernt - wie auch, es ist ja eine neue Generation. Und die Drahtzieher von damals haben ihr Wissen an die Drahtzieher von heute weiter gegeben, somit sind diese ''Handlanger'' ihnen hilflos ausgeliefert, da sie dieses Wissen nicht haben. Sie wissen nur, daß Hitler böse und die Judenverfolgung schlimm war. Die Ideologie sagt ihnen nichts.

Wenn wir also nicht aufpassen und diese Tendenzen stoppen laufen wir Gefahr, wieder dieser schrecklichen Ideologie zum Opfer zu fallen. Aber auch in anderen Ländern (USA, Frankreich, England, Japan) gibt es sehr bedenkliche Strömungen, die sich nationalsozialistisches Gedankengut zu eigen gemacht haben. Und es sind nicht unbedingt nur die Politiker, die diese Ideologie verkörpern - vielmehr sitzen die wahren ''Übeltäter'' im Verborgenen und steuern diese Majonetten. Denn wie sonst hätte die Ideologie überleben können, wenn die wahren Übeltäter nicht überlebt hätten ?
?( :( X( :evil: :cheer: :P :aggressiv> :schlafen>
Beiträge ohne Sinngehalt / Beleidigungen / Trolls werden ignoriert. Der interessierte Leser / Diskussionsteilnehmer möge ebenso verfahren. (Trolls: s. Wikipedia - Netiquette)

anti-hartz4

Zitatvielmehr sitzen die wahren ''Übeltäter'' im Verborgenen und steuern diese Majonetten. Denn wie sonst hätte die Ideologie überleben können, wenn die wahren Übeltäter nicht überlebt hätten ?

Wohl wahr!
cdU,csU und nun wieder sPD. Und wie damals,werden die Spießbürger mit Häuschen,poliertes Auto und Holzkreuz mit son Typ drauf im Haus wieder jaaa sagen und von nichts etwas wissen. :schlafen>  Klar Verstand haben von denen nur die wenigsten.
Widerstand dem Kapitalgesindel

korruption-ohne-grenzen

Zitatund Holzkreuz mit son Typ drauf im Haus
...was reine Anmaßung ist. Hitler hatte sogar sein eigenes Glaubensbekenntnis. Wenn Jesus gewußt hätte was kommt hätte er wohl auf die Frage "Wenn du Gottes Sohn bist, hilf dir selbst, und steig herab vom Kreuz!" (Mat. 27,40) geantwortet: "Stimmt, wofür mache ich das eigentlich?" Aber Gott sei Dank ist er ja auferstanden, was bedeutet, daß das Leben zwar vergänglich ist aber die Menschlichkeit (in uns) weiterlebt. Oder wie die Bibel schreibt: "Wer an mich [die Menschlichkeit] glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt" (Joh. 11,25)
?( :( X( :evil: :cheer: :P :aggressiv> :schlafen>
Beiträge ohne Sinngehalt / Beleidigungen / Trolls werden ignoriert. Der interessierte Leser / Diskussionsteilnehmer möge ebenso verfahren. (Trolls: s. Wikipedia - Netiquette)

  • Chefduzen Spendenbutton