In Sachsen hat Verdi einen Einstiegslohn für das Friseurhandwerk von 3,82 Euro ausgehandelt

Begonnen von unkraut, 22:18:57 Fr. 21.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

charity


anti-hartz4

Was soll man denn von Verdi erwarten. Hand in Hand mit den Kapitalisten!  Das die überhaupt noch Mitglieder haben wundert mich.
Widerstand dem Kapitalgesindel

aian19

ZitatOriginal von anti-hartz4
Was soll man denn von Verdi erwarten. Hand in Hand mit den Kapitalisten!  Das die überhaupt noch Mitglieder haben wundert mich.

Also ich hab schon nach dem "Telekom-Kompromiss" meine Konsequenzen gezogen und meine Mitgliedschaft gekündigt.
Sinngemäß hatte ich dazu geschrieben, das nach der Zustimmung zu Hartz IV, den lausigen Tarifabschlüssen im Leiharbeitsbereich dieser Kompromiss die Krönung des Ganzen war und die ihre Funktionäre, die sowas fabrizieren, nicht noch von meinen Beiträgen finanziert werden müssen.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Ziggy

Bsirske ist ein Grüner, und die haben die FDP doch längst rechts überholt.
Was erwarteste denn von solchen Leuten?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Systhemfehler

... dann sollten sich die verdi-leute mal von jmd. der diesen Hungerlohn bekommt den Kopf waschen ,und die Haare schneiden lassen....

handkey

Dann wissen wir jetzt ja um so deutlicher, was Funktionäre und Politiker mit "Mindestlohn" meinen.
Der einzig halbwegs zum Überleben befähigende Mindestlohn ist kein gesetzlicher, kein mit solchen "Tarifpartnern" ausgekuhandelter, sondern einer, den wir erkämpfen.

Was für ein Geräusch entsteht beim Abwürgen eines Streiks?
Brssrrske...
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

geschfreak

Für mich sind 3,82 EUR die Stunde der BLANKE HOHN! Mit diesem "Mindestlohn" ist den Frsereuren NICHT geholfen, denn sie sind trotz vollschichtiger schwerer Arbeit STÄNDIG auf ergänzendes Hartz 4 angewiesen...mit allen Schickanen!
MFG

geschfreak

Sobutai

Wenn ich in Blödland was zu sagen hätte dann würde ich die verantwortlichen dafür hinrichten lassen.

Ein Hohn und eine Ohrpfeige für jeden der diese Wirtschaftsvertreter noch unterstützt.
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Arwing

ZitatOriginal von geschfreak
Für mich sind 3,82 EUR die Stunde der BLANKE HOHN! Mit diesem "Mindestlohn" ist den Frsereuren NICHT geholfen, denn sie sind trotz vollschichtiger schwerer Arbeit STÄNDIG auf ergänzendes Hartz 4 angewiesen...mit allen Schickanen!

Dann müsste das dumme Volk auch mal aufhören für solche Löhne zu arbeiten. Wer da noch zur Arbeit geht und glaubt er bekommt als Dank eine nach Monaten besser bezahlte Festanstellung...Naivität pur...

Ergo: Selber schuld, wenn man es mit sich machen lässt. Es gibt eine Grenze der Geduld, die irgendwann bei jedem erreicht sein müsste...

Wobei ich mir beim deutschen Michl nicht so sicher bin :schlafen>
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

geschfreak

ZitatOriginal von Arwing
ZitatOriginal von geschfreak
Für mich sind 3,82 EUR die Stunde der BLANKE HOHN! Mit diesem "Mindestlohn" ist den Frsereuren NICHT geholfen, denn sie sind trotz vollschichtiger schwerer Arbeit STÄNDIG auf ergänzendes Hartz 4 angewiesen...mit allen Schickanen!

Dann müsste das dumme Volk auch mal aufhören für solche Löhne zu arbeiten. Wer da noch zur Arbeit geht und glaubt er bekommt als Dank eine nach Monaten besser bezahlte Festanstellung...Naivität pur...

Ergo: Selber schuld, wenn man es mit sich machen lässt. Es gibt eine Grenze der Geduld, die irgendwann bei jedem erreicht sein müsste...

Wobei ich mir beim deutschen Michl nicht so sicher bin :schlafen>

Das geht m.E. nur wenn sich das Volk aufrafft und flächendeckend die Arbeit niederlegt! Dann sehen die Politiker, daß se nicht mit uns alles machen können.
MFG

geschfreak

Aloysius

Meine Großmutter sagte mir mal:

In Deutschland wird es nie eine Revolution geben, weil man dazu eventuell den Rasen betreten müßte.

Ja, da hat sie wohl leider Recht gehabt.
Reden wir drüber

Systhemfehler

...deshalb spielen einige Leute neben dem "Betreten des Rasens verboten" - Schild, Cricket und lassen sich von ihrem Butler im Bunny Kostüm die Wodka-Martinis reichen.... - Während die vorbeispazierenden Normalbürger nur schockiert sind !

  • Chefduzen Spendenbutton