Jobbörse Agentur für Arbeit /muß ich mich dort registieren?

Begonnen von Tante Maria, 13:23:35 So. 12.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tante Maria

Hallo Leutz ,ich habe von meiner Vermittlerin das Passwort für die Jobbörse der Agentur für Arbeit erhalten.Ich möchte mich dort nicht registieren.Da ich denke das ich persönliche Daten von mir preisgeben soll,und ich nicht weiss wer darauf zugang hat?

Ich hatte auch der Vermittlerin gesagt ,das ich auch Datenschutzgründungen keine Veröffentlichlich meine Daten dort möchte.Sie meinte denn ,die Daten wären dann anonym veröffentlich.

Meine Frage ,wenn ich dort mich registiere ,kann doch sicherlich die Agentur für Arbeit sehen ,wie oft ich die Seite genutzt habe ,und muß dort ja auch eine gültige email angeben.
Was ich aber nicht möchte ,da ich keine Angebote der Leiharbeits/Sklavenfirmen haben möchte.
Was kann ich tun?Ist jemand von euch dort angemeldet?

Pawel

Du kannst u. a. der Veröffentlichung Deiner Daten nicht zustimmen bzw. Deine Zustimmung widerrufen. Und damit hat sich das für Dich erledigt.

Servus
Pawel
"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

Tante Maria

Hallo Pawel ,kannst du es bitte korrektisieren?Ich habe der Vermittlerin gesagt ,das ich nicht in der Jobbörse ,auch nicht anonym geführt werden möchte.

Sie hat mich zu verstehen gegeben ,das ich alles tun muß (meine mitwirkungspflicht ,um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen.)

Ich möchte dort auch nicht anonym geführt werden(angeblich wird nur mein Alter/Geschlecht und Berufserfahrung reingestellt?
Ich möchte wissen ob die sehen können ,wie oft ich dort auf der Jobbörse mich aufgehalten habe.Und wenn ich mich dort registiere ,muß ich ja eine gültige email Adresse angeben.
Meine Frage ist, haben die Arbeitgeber/Agentur für Arbeit auf meine Daten zugang (können die drauf zugreifen??Ich will mich nur absichern. ;)

Helmy

Natürlich haben Arbeitgeber Zugang , sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen.
Bin selbst seit einiger Zeit dort registriert und bekomme immer wieder Anrufe von Leihfickereien.
Mir wurde der gleiche Stuss erzählt wie Dir.
Von wegen anonym veröffentlicht
Enteder anonym oder veröffentlicht.
Beides zusammen geht nicht!!!Genauso wie Kraut hacken und scheissen!! ;D ;D ;D
Geht auch nicht zusammen. >:D
Davon steht auf der HP des Arschamtes ganz deutlich das du der Veröffentlichung deiner Daten jederzeit und unbegründet
widersprechen darfst Punkt.
Auch wenn dir die Tusse vom Amt was anderes erzählen will darf dich niemand dazu zwingen.
Am besten drauf hinweisen das das schließlich auf Ihrer eigenen Website so steht .
Desweiteren gibte es genug andere Jobbörsen im Internet !!!
Entsprechder Link findest hier http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A012-SIE-Betrieb/Allgemein/Datenschutzerklaerung-Jobboerse.html;jsessionid=n151MNRWQv03LthqpgqFFghJsJkcQqF0T92zsKzXmgWN925NHlYb!-1592415690

Pawel

Hallo Maria,

mit Gesetzestexten kann ich Dir hier nicht dienen. Allerdings war ich einer von vielen, die der anonymen Veröffentlichung zugestimmt haben. Was passierte war, dass mein Postfach hervorragend mit Leiharbeitsangeboten versorgt und mir das Ganze zu bunt wurde. Nach ungefähr 5 Monaten habe ich die Zustimmung widerrufen, gleichzeitig war ich auch nicht mehr per E-Mail zu erreichen, weil ich kein elektronisches Postfach mehr pflege - wenn Du verstehst was ich meine.
Pfiadi
"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

Tante Maria

Hallo Helmy /Pawel,die Agentur (Vermittlerin Tussi sagte das sie meine Daten anonym in der Jobbörse (die Arbeitgeber würden sich dann bei der Agentur für Arbeit melden).

Die Tussi hat mir ja schon mein Login Passwort zugesandt(und wie gesagt ich will mich nicht da ein loggen).

Also was meint ihr kann ich der Agentur für Arbeit untersagen schriftlich meine Daten (auch wenn die Arschamt Tussi meinte dort stehen nur ,Weiblich Alter und was ich zuletzt gemacht habe.

Das Problem ist das beim Arbeitspaket (Alg 1 )drin stand voll veröffentlichen mit Adresse Telnr/,oder Teil veröffentlichen oder anonym.
Ich habe sogar auf den Bogen geschrieben (nur intern stimme keine Veröffentlichung meiner Daten zu ).

Eine Freundin sagte mir sogar das man sogar bei Hartz4 Bogen die Wahl nicht veröffentlichen hat.Warum steht es anders bei den Arbeitspaket für Alg1 ?
Und veröffentlichen die einfach meine Daten also Geschlecht /Alter/Berufserfahrung ,auch wenn ich mich nicht bei der Jobbörse registiere?Anscheind ja.

Ich will das nicht.
Gib es  dazu einen Pragraphen?
Ich würde dann schreiben sehr geehrtes Arschamt hiermit untersage ich ihnen meine Persönliche Daten bei der Jobbörse aus Datenrechtschutzlichen Gründen zu veröffentlichen.
Auf ihrer Webseite steht das sie keine Haftung für die Verwendung meiner Daten übernehmen(ob  man dort ich mich Werbung oder unseriösen Stellenangeboten vermittelt werden kann.Und das ich die Bestätigung haben möchte das sie meine Daten in der Jobbörse  auch nicht anonym veröffentlichen.

Ich habe sogar den Datenschutz bei der Vermittlerin Tussi angesprochen(das interessierte die garnicht).

Vielleicht soll ich mal den Datenschutz anrufen?Mich interessiert die rechtliche Lage.
Weil ich will keine Leihbuden Angebote bekommen. :(

  • Chefduzen Spendenbutton