M31 - Europäischer Aktionstag gegen den Kapitalismus - 31. März 2012

Begonnen von vinci, 00:09:45 Sa. 07.Januar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vinci

Europa und die Europäische Union (EU) befinden sich im Ausnahmezustand. Seit Monaten spitzt sich die Kredit- und Schuldenkrise zu. Auf immer neuen Regierungskonferenzen werden Notprogramme beschlossen, um den Kapitalismus zu sanieren. Glaubt man Politik und Medien, drohen sonst Zusammenbruch, Rezession und neue Armut. Mit dieser Katastrophenrhetorik werden marktradikale Reformen durchgesetzt, die unsere Gesellschaft und unser Leben auf Jahrzehnte bestimmen - wenn wir uns nicht wehren. In den ersten Jahren der Krise hieß es, der Kapitalismus müsse gezügelt werden. Banken und Konzerne sollten einen Teil der Lasten tragen, die sie selbst mit verursacht hatten. Doch gerade passiert das genaue Gegenteil: Die EU, ihre Mitgliedsstaaten und Beitrittskandidaten setzen auf mehr "Wettbewerb" und einen brutalen Sparkurs, um das "Vertrauen" und die Profite der Privatwirtschaft zu sichern. Genau damit aber bestätigen sie die destruktive Logik des Kapitalismus. Kapitalismus heißt Krise und Ohnmacht, Armut inmitten von privatem Reichtum. Organisiren wir uns für eine bessere Gesellschaf

Weiterlesen: http://www.fau.org/artikel/art_120106-164652

Strombolli

Das ist mir zu spät! - Jeder Tag ein Aktionstag gegen dieses menschen- und naturfeindliche System!

Klaus Lage: Monopoli
Ärzte: Deine Schuld
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatDas ist mir zu spät! - Jeder Tag ein Aktionstag gegen dieses menschen- und naturfeindliche System!

Ok! Montag, um 10:00 Uhr bei mir?
Beginn der Weltrevolution!! ;D ;D

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:53:17 Sa. 07.Januar 2012Ok! Montag, um 10:00 Uhr bei mir? Beginn der Weltrevolution!! ;D ;D
Ich komme auch! Darf ich noch Freunde mitbringen?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Hey, dann sind wir ja schon mindestens 3!!
Das könnte was wwerden!! ;D

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Es werden immer mehr!! ;D ;D ;D
Wir ziehen plündernd und marodierend durchs westliche Niedersachsen und Gründen hier unsere eigene Räterepublik!!

Das wird ein Spass!!
Wir werden alle FREI sein!!
Hmm... was macht der Scharfschütze da auf dem gegenüberliegenden Hausd.................

  • Chefduzen Spendenbutton