Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

Cool, Erster im umgezogenen Forum  ;D

Gut dass es geklappt hat mittem Umzuch  :)
Reden wir drüber

Ziggy

Also, ich kann jetzt definitiv sagen, daß es flutscht seit dem Umzug.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ziggy

Mecker:

Die Suchfunktion war in der alten Forensoftware wesentlich besser. Die Möglichkeit, ein Userprofil zu sehen, fehlt völlig. Das trübt den Spaß doch sehr.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sektsauferle

sagt mal, ist das beabsichtigt, dass, wenn ich einen beitrag geschrieben und abgeschickt habe, ich wieder auf die themenseite komme und nicht zu meinem neuen beitrag??
hat das sonst niemand? :o
In Memory of Menschenrechte !!!

hanni

Kannst Du im Profil einstellen, irgendwie bei
"nach Antwort zum Thema zurückkehren" :)

Ziggy

Sorry, aber ich muß es jetzt mal rausbrüllen:

Die Suchfunktion macht mich wahnsinnig !!! Ein Alptraum !

Bittebitte macht da was ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sektsauferle

das stimmt allerdings, geht mir auch so ???

und kann mir einer sagen, ob das am benutzer liegt, oder warum ich keine profile mehr ansehen kann wenn ich angemeldet bin ???
In Memory of Menschenrechte !!!

Pinnswin

Das mit den Profilen*lesen wurde schon mal irgendwo erklärt, da war irgendwas mit Datenschutz?/! hab aber vergessen, was genau, musste vllt. mal zurückblättern?  ::)

und:
Die Suchfunktion ist anstrengend, aber:
bei der

Suchreihenfolge:
Neusetes Thema zuerst

ankreuzen, macht es ... etwas... übersichtlicher,  ;D

und:
Wenn man vor dem Absenden seines Beitrages auf den Vorschau Button patscht und dann erst absendet, kommt man nicht in die Übersicht, sondern in den gerade beantworteten Fred zurück,

vg   8)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Troll

Zitat von: cyberactivist am 23:01:23 Mo. 03.November 2008
Zitat
Warum kann man als normaler User nicht mehr in die Profile anderer User schauen ? Steht jedesmal bei mir,dass ich dazu keine Berechtigung habe.

Die Möglichkeit die Profile der NutzerInnen des Forums anzuschauen hat in dieser Forensoftware eine Statistikfunktion, die mir zu weit geht. Sie listet dezidiert bestimmte Infos über die NutzerInnen aus, die man z.T. mit einigem Aufwand zwar auch so herausbekommt, aber ich bin in solchen Dingen sehr für "Datensparsamkeit". Es geht dabei darum, wer in welchen Themen wie viele Beiträge geschrieben hat und wo er/sie sich innerhalb der Themen am häufigsten aufgehalten hat.

Erst, wenn ich die Funktion soweit habe, dass man sich wirklich nur die Infos schauen kann, die NutzerIn freigegeben hat ohne Statistik, schalte ich sie wieder frei.

Das Anhaken von nur einem Themenbereich, in diesem Fall "Off-Topic & Neu Hier" für die Suche nach dem obigen Beitrag, hat trotzdem Ergebnisse aus allen Bereichen gelistet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ziggy

Zitat von: Pinnswin am 10:37:54 Mo. 16.Februar 2009
Wenn man vor dem Absenden seines Beitrages auf den Vorschau Button patscht und dann erst absendet, kommt man nicht in die Übersicht, sondern in den gerade beantworteten Fred zurück,

Kann man auch so voreinstellen im Profil.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Kater

Zitat von: Ziggy am 17:45:05 Do. 12.Februar 2009
Sorry, aber ich muß es jetzt mal rausbrüllen:

Die Suchfunktion macht mich wahnsinnig !!! Ein Alptraum !

Bittebitte macht da was ...

ich habe schon schnelle positive Ergebnisse erzielt, in dem ich einfach bei Google den Suchbegriff und chefduzen eingegeben habe...

besorgter bürger

genauer geht es bei Google mit "site:"

Beispiel:

site:www.chefduzen.de Hartz4
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Troll

"Urteile + Infos für Erwerbslose + Arbeitende" ist kaputt weil "Ein Fehler ist aufgetreten!", mit anderen Worten, daß Thema läßt sich nicht öffnen.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kater

Betrifft: "Urteile + Infos für Erwerbslose + Arbeitende"

Neue Beiträge in den untergeordneten Boards: "ALG II, Arbeitsrecht" werden auf der Hauptseite nicht angezeigt 

jobless0815

Kann das sein, das man seine gesendeten privaten Mitteilungen nicht mehr aufinden kann?
Ich suche und finde nichts.

Kater

ist mir auch schon passiert. Der Grund ist wohl, dass in der neuen Forensoftware die abgeschickten PNs nicht mehr automatisch gespeichert werden. Wenn man sie speichern will, muß man ein kleines Kästchen "Kopie im Ausgang speichern" unterhalb der Nachricht anklicken und dann wird es auch im Ausgang gespeichert

jobless0815

Zitat von: Kater am 11:48:49 Mi. 25.März 2009
ist mir auch schon passiert. Der Grund ist wohl, dass in der neuen Forensoftware die abgeschickten PNs nicht mehr automatisch gespeichert werden. Wenn man sie speichern will, muß man ein kleines Kästchen "Kopie im Ausgang speichern" unterhalb der Nachricht anklicken und dann wird es auch im Ausgang gespeichert

Danke, hab es jetzt geändert (ist nicht so leicht zu finden ), aber die Umstellung war mir entgangen.

Ziggy

Ist das eigentlich beabsichtigt, daß Chefduzen als Favicon das Logo des Arbeitsamtes hat? Wenn ja - netter Gag ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Aloysius

Ich hab auch mal ein Anliegen:

Oben im Board, auf der Startseite, zwichen dem Banner und der ersten Kategorie ist ja dieses Feld, wo die News drinstehen, die allerdings auch schon über mindestens Wochen identisch sind.

Mein Vorschlag:

Das Newsfeld so einrichten, daß jeder User es wenn er es gelesen hat, kleinklicken kann, und es dann wieder groß ist, entweder beim nächsten LogIn oder halt wenn er erneut oben auf den Balken mit dem 'News'-Schriftzug

Wär echt cool.

Reden wir drüber

cyberactivist

Bin mal wieder tiefgetaucht, um die Suchfunktion im Forum zu fixen, die ja nur Unsinn ausgespuckt hat in den letzten Monaten. Schreibt mal, ob sie jetzt bei euch funktioniert oder nicht.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

"Habe "Streik EDS" und nur "EDS" bei der Suche eingegeben. Es gab NULL Treffer."

Es gab das gleiche Probleme bei "LTU", abe rnicht bei "buw".
Ist gefixt.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Workless

"gleichschaltung" ... funzt anscheinend.
"eds" ... ebenfalls.

Was leider nicht zu funktionieren scheint. Suche nach Threads eines Benutzers.
Dann kommt immer wieder die Fehlermeldung, es wäre kein Suchbegriff eingegeben worden.
Auch bei Verwendung eins "*".

Nimmt man bspw. einen oder mehrere Artikel als Suchbegriff hinzu, funzt es wieder.
Ich weiß allerdings nicht, ob dann auch wirklich alle Beiträge gefunden würden. Dafür ist der Asterix als Platzhalter ja eigentlich gedacht. ;)

cyberactivist

Ist richtig.
Normalerweise würde man einfach auf das Profil desjenigen gehen und Beiträge des Nutzers anzeigen lassen. Das haben wir abgeschaltet, da die Profilanzeige etwas zu auskunftsfreudig ist.

In der Suchfunktion ist die Zeile "nach Benutzer" nur zur Einschränkung eines Suchbegriffes auf Beiträge eines besteimmten Benutzers gedacht. Funktioniert also wie Du schon schreibst, nicht ohne einen Suchbegriff.

Ich schraube demnächst mal etwas an der Profilfunktion herum, vielleicht kann man es dann wieder aktivieren.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: pagix am 08:42:03 Do. 02.Dezember 2004
Super das wenigstens wieder das alte Backup
eingespielt werden konnte.

Eine Kritik habe ich allerdings. Und zwar ist das Layout der
Seite ein wenig zu groß. Somit auf meinem alten Laptop mit
800x600er Auflösung kaum vernünftig nutzbar.

Schade auch, das es keine Verlinkung mehr zur Avatar URL's gibt.

Ansonsten gibt es bisher nix zu beanstanden...

Versuchs doch mal mit dem Windows Internet Browser Version 7 oder 8. Die haben in der Kommentarleiste unten eine Lupenfunktion zum Vergrößern oder Verkleinern.

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

BakuRock

Zitat von: cyberactivist am 20:04:24 So. 05.Juli 2009
Ist richtig.
Normalerweise würde man einfach auf das Profil desjenigen gehen und Beiträge des Nutzers anzeigen lassen. Das haben wir abgeschaltet, da die Profilanzeige etwas zu auskunftsfreudig ist.
....................
Ich schraube demnächst mal etwas an der Profilfunktion herum, vielleicht kann man es dann wieder aktivieren.

Moin zusammen,

also ich bin nun wieder ganz zufrieden mit der Suche. Zur Suche nach Beitraegen eines users brauche ich die Profileinsicht nicht! Ich gebe in der Suche lediglich ein unverfaengliches Suchwort ein - z.B. "und" - und schreibe in das Feld "Usersuche" z.B. BakuRock rein (den Stern entferne ich dabei). Dann klicke ich noch "Ergebnisse als Beitraege anzeigen" an - und erhalte die Beitraege des Users "BakuRock" (innerhalb von wenigen Sekunden wurden mir 60/70 Seiten angeboten).

So geht das auch mit ganz konkreten Suchworten zu einem user. Aber auch mit Suchworten, z.B. "Tectum", wo ich die Einstellung "Uebereinstimmung aller Suchbegriffe" deaktiviere und den Stern bei "User" stehenlasse, erhalte ich alle Beitraege von allen Usern, die im Text oder Titel irgendwo "Tectum" geschrieben haben - das funzt :)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

schwarzrot

Help please! Admins

Vermutlich seit ihr im forum das live-einbinden von videos eingebaut habt, friert mein browser beim besuch von chefduzen ständig ein.
Bitte, ... :'( ich hab' halt keine dieser neuen 2GHz-boliden, sondern (bedingt durch HartzIV) eine 10-jahre alte PIII-kiste.
Ich vermute aber mal, dass es noch mehr hier im forum gibt, die mit ähnlichem 'werkzeug' unterwegs sind?
Oder ist es möglich das live-einbinden etwas zu verkleinern (z.b. halb so gross)?
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt: Bei 4 video-fenstern nun pro seite  (z.b. 'neuste beiträge'), auch wenn keines gestartet, geht bei mir nun gar nix mehr.

Help   

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

jobless0815

Zitat von: schwarzrot am 09:24:46 Di. 07.Juli 2009
Help please! Admins

Vermutlich seit ihr im forum das live-einbinden von videos eingebaut habt, friert mein browser beim besuch von chefduzen ständig ein.
Bitte, ... :'( ich hab' halt keine dieser neuen 2GHz-boliden, sondern (bedingt durch HartzIV) eine 10-jahre alte PIII-kiste.
Ich vermute aber mal, dass es noch mehr hier im forum gibt, die mit ähnlichem 'werkzeug' unterwegs sind?
Oder ist es möglich das live-einbinden etwas zu verkleinern (z.b. halb so gross)?
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt: Bei 4 video-fenstern nun pro seite  (z.b. 'neuste beiträge'), auch wenn keines gestartet, geht bei mir nun gar nix mehr.

Help   



Geht mir mit den o.a.  technischen Problemen genauso. Lieber verlinken zu videos.

cyberactivist

Danke fürs Feedback.
Ja, es gibt offensichtlich immer Nebenwirkungen, wenn man etwas Neues einführt.
Habe mal 2 Videos pro Seite als Vorschau-Limit gesetzt. Der Rest kann dann nur noch über den Link erreicht werden.
Schaut doch mal, ob die älteren Kisten das mitmachen und postet ein Feedback dazu.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: schwarzrot am 09:24:46 Di. 07.Juli 2009
Help please! Admins

Vermutlich seit ihr im forum das live-einbinden von videos eingebaut habt, friert mein browser beim besuch von chefduzen ständig ein.
Bitte, ... :'( ich hab' halt keine dieser neuen 2GHz-boliden, sondern (bedingt durch HartzIV) eine 10-jahre alte PIII-kiste.
Ich vermute aber mal, dass es noch mehr hier im forum gibt, die mit ähnlichem 'werkzeug' unterwegs sind?
Oder ist es möglich das live-einbinden etwas zu verkleinern (z.b. halb so gross)?
Früher waren die video links ja einfach nur links, da konnte mensch entscheiden, ob man draufdrückt: Bei 4 video-fenstern nun pro seite  (z.b. 'neuste beiträge'), auch wenn keines gestartet, geht bei mir nun gar nix mehr.

Help

Videotexttafel 133, MDR, Di 07.07.09 17:53:31

Sicherheitslücke im Microsoft-Explorer
                                       
Der Software-Hersteller Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke in seinem Internet-Browser. Betroffen sind Explorer-Nutzer mit den Betriebssystemen Windows XP und Windows Server 2003.    
                                       
Durch die Sicherheitslücke können Hacker die Kontrolle über einen Rechner erlangen. Dafür reicht Microsoft zufolge der Besuch einer infizierten Webseite, zum Beispiel über Links in Spams.  
                                       
Da Microsoft die Warnung unmittelbar vor seinem monatlichen Sicherheits-Update veröffentlichte, gilt die Gefahr für Anwender als sehr groß. Das Unternehmen rät, die Komponente Video ActiveX Control auszuschalten.      

  • Chefduzen Spendenbutton