ZitatEindrucksvolles Ausrufezeichen für ein AfD Verbot! - Zehntausende demonstrierten für ein sofortiges Verbot der AfD
Gestern protestierten deutschlandweit in über 70 Städten Zehntausende für ein Verbot der AfD. Vor allem Jugendliche prägten die meisten Kundgebungen. Bei der größten Kundgebung versammelten sich in Berlin laut Veranstalter ca. 7500 Menschen.
ZitatParteitag "Die Linke" - Viele fortschrittliche Positionen - Illusionen in einen Systemwechsel im Rahmen des Kapitalismus
Am vergangenen Wochenende führte die Partei ,,Die Linke" ihren 9. Parteitag durch und beschloss den Leitantrag des Parteivorstandes ,,Wir sind die Hoffnung" mit großer Mehrheit.
Die Linke will ,,wirksame soziale Opposition" gegen die zunehmende Armut und Ungleichheit, gegen Kürzungen im Sozialbereich, gegen die Abschaffung des Acht-Stunden-Tages, gegen die Aufrüstung sowie einen ,,Rechtsruck" sein. Sie kritisiert zu Recht die schärfere und repressive Asylpolitik und die Hetze gegen Geflüchtete. Die Linke tritt wie die MLPD für das Verbot der AfD ein.
Zitat von: Frauenpower am 12:49:18 Do. 08.Mai 2025Es ist auch keine Grundlage zu diskutieren, dass ich erst posten soll, wenn ich davon ausgehen kann, dass es das richtige ist.
ZitatViele Menschen finden die Rechten allein schon deshalb Attraktiv weil sie durch kontinuierliches Rausschreien ihrer Standpunkte und das kompromisslose durchsetzen ihrer politischen Agenda mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Gewaltmitteln Stärke ausstrahlen.
Niemand tut sich dauerhaft loyal hinter Organisationen stellen die ihre eigenen Überzeugungen, Werte und Ziele für den Erstbesten Kuhhandel verraten.
ZitatDie verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK hat ihre Auflösung bekanntgegeben.https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-pkk-gibt-aufloesung-bekannt-104.html
ZitatKeine Ahnung, was ich da empfinde. Trauer, Erleichterung, Sorge? Wenn der Faschismus kommt, gibt es nicht einmal mehr die Waffen der PKK.
ZitatDas Hauptproblem bleibt das des Mitregierens. In der Geschichte der Linkspartei sind alle Versuche des Mitregierens nach hinten losgegangen. Sie haben die Schweinereien (Privatisierung, Entlassungen, Waffenlieferungen) mitgetragen als Preis des Mitregierens und haben damit ihr Ansehen und ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Damit ist die Partei in der Bedeutungslosigkeit versunken.
ZitatDas dürfte auf den höheren Politebenen bestimmt nicht besser sein, doch nirgens gibt es nur
ein Schwarz oder Weiß.. Vermischung von beidem ist der Regelfall.
Zwischen Ablehnung und Aktzeptanz ist viel viel graue Kompromissmasse..ZitatZitat von: Hartzhetzer am 08:33:59 Fr. 09.Mai 2025Und Du würdest dann was tun ? Ich habe kein Bock darauf, das sowas passiert und deswegen
Dann wäre es halt so.
beteilige ich mich da lieber "blau-schwarze Regierung" verhindern zu wollen..
Da bekommt der Punkt "Der Zweck heiligt die Mittel" einen neuen Anstrich, denn mit
verachtender Haltung ist man unwideruflich dagegen aber hat auch nicht die geringste
Changse etwas ändern zu können. Da bliebe nur noch das außerparlermentarische Feld
über.
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 9 Abfragen.