Neueste Beiträge

Ich finde einige Beiträge von dir richtig gut.
Wenn es langweilig oder wirr wird bin ich etwas genervt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn mal was entgleist. Ich finde es aber unmöglich, daß, nachdem du Scheiße gebaut hast, du auch noch pampig wirst.
Ausgerechnet Fabian Lehr zu unterstellen, seine Beiträge seien "Auswurf", find ich reichlich daneben.
@Kuddel: ja,ist ok! Nicht auf Trab halten aber auch nicht

stink

lang

weilig.

Gerne kannst du Die Linke kritisieren aber denke daran, ob du nicht nur auf einen Riss in der Tasse aufmerksam machen möchtet oder du nicht die ganze Tasse zerdebberst. Eine neue Tasse herzustellen wird mehr Zeit kosten als den Riss zu korrigieren.
Medienkritik / Aw: ZENSUR im Netz und andersw...
Letzter Beitrag von counselor - 19:50:08 Mo. 12.Mai 2025
ZitatEindrucksvolles Ausrufezeichen für ein AfD Verbot! - Zehntausende demonstrierten für ein sofortiges Verbot der AfD

Gestern protestierten deutschlandweit in über 70 Städten Zehntausende für ein Verbot der AfD. Vor allem Jugendliche prägten die meisten Kundgebungen. Bei der größten Kundgebung versammelten sich in Berlin laut Veranstalter ca. 7500 Menschen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/kw20/zehntausende-demonstrierten-fuer-ein-sofortiges-verbot-der-afd
ZitatParteitag "Die Linke" - Viele fortschrittliche Positionen - Illusionen in einen Systemwechsel im Rahmen des Kapitalismus

Am vergangenen Wochenende führte die Partei ,,Die Linke" ihren 9. Parteitag durch und beschloss den Leitantrag des Parteivorstandes ,,Wir sind die Hoffnung" mit großer Mehrheit.

Die Linke will ,,wirksame soziale Opposition" gegen die zunehmende Armut und Ungleichheit, gegen Kürzungen im Sozialbereich, gegen die Abschaffung des Acht-Stunden-Tages, gegen die Aufrüstung sowie einen ,,Rechtsruck" sein. Sie kritisiert zu Recht die schärfere und repressive Asylpolitik und die Hetze gegen Geflüchtete. Die Linke tritt wie die MLPD für das Verbot der AfD ein.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/kw20/parteitag-dielinke-linke-linkspartei-chemnitz
Zitat von: Frauenpower am 12:49:18 Do. 08.Mai 2025Es ist auch keine Grundlage zu diskutieren, dass ich erst posten soll, wenn ich davon ausgehen kann, dass es das richtige ist.

Tsss. Ist ja eine Frechheit, wenn man von dir erwartet, daß du dir erstmal überlegst, ob etwas stimmt, bevor du es postest! Das war dir schon immer scheißegal. Du postest auch gern Meldungen, die stinklangweilig sind und niemanden interessieren. Und in welche Rubrik du etwas packst, hat dich auch noch nie sonderlich interessiert.
Feedback / Aw: Feedback der virtuellen Ar...
Letzter Beitrag von admin - 16:46:01 Mo. 12.Mai 2025
Ich möchte daran erinnern, daß chefduzen auch in den Sozialen Medien unterwegs ist.
Seit vielen Jahren bei twitter, das plötzlich "X" hieß. Als Fascho Musk derart massiv auf den Inhalt Einfluß genommen hat, wurden die CD Aktivitäten langsam runtergefahren.
Als Alternative gab es eine Anmeldung bei Mastodon, doch irgendwie funzte es nicht und der Account liegt da brach.
Seit einiger Zeit gibt es auch CD bei Bluesky. Das war anfangs recht lahm, ist aber besser geworden.
Seit einigen Wochen gibt es ein merkwürdiges Phänomen: Täglich werden irgendwelche Amis chefduzen Follower. Leute, die entsetzt von ihrem Präsidenten sind, aber teilweise eher verwirrt als links. Vom mir aus lesen die mit einem Übersetzungstool die deutsche Beiträge, aber warum ausgerechnet von chefduzen?!?!
ZitatViele Menschen finden die Rechten allein schon deshalb Attraktiv weil sie durch kontinuierliches Rausschreien ihrer Standpunkte und das kompromisslose durchsetzen ihrer politischen Agenda mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Gewaltmitteln Stärke ausstrahlen.
Niemand tut sich dauerhaft loyal hinter Organisationen stellen die ihre eigenen Überzeugungen, Werte und Ziele für den Erstbesten Kuhhandel verraten.

Sehe ich auch so. Der Reformismus der Realpolitiker ist bei vielen Menschen diskreditiert. Die Menschen merken, dass die Realpolitiker mit ihren Kompromissen die Probleme nicht lösen. Im Gegenteil: Die SPD ist eine neoliberale Dreckspartei und die Linke geht mit ihr ins Bett und trägt die Austeritätspolitik mit. Das macht die modernen Faschisten von der AfD stark, weil sie sich als konsequente Opposition gebärden können.

Daher muss man die AfD verbieten und die von ihr beeinflussten Wähler über die Konsequenzen faschistischer Politik aufklären, aber auch den Reformismus scharf angreifen (weil auch er kein einziges Problem löst).
Globalisiert / Aw: Kurden - PKK - Öcalan
Letzter Beitrag von Kuddel - 10:25:57 Mo. 12.Mai 2025
Es mag gute Gründe geben, die Politik der PKK als gescheitert anzusehen und eine Fortsetzung des Kampfes mit anderen Mitteln anzustreben.

ZitatDie verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK hat ihre Auflösung bekanntgegeben.
https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-pkk-gibt-aufloesung-bekannt-104.html

Ich sehe jedoch nicht, daß dieser Schritt aus der Diskussion innerhalb der PKK und der kurdischen Bevölkerung entstanden ist. Es scheint allein vom PKK Führer Öcalan zu kommen.

Ich sehe kein Entgegenkommen des türkischen Staates, doch man will wohl auch die Waffen abgeben. Die Türkei wird weiterhin von dem autokratischen, faschistoiden Erdogan regiert. Er bricht Völkerrecht und begeht Kriegsverbrechen, alles unter der schützenden Hand der Nato.

In anderen Worten: Ich halte die Schritte der PKK für fragwürdig, auch wenn ein Kurswechsel notwendig sein mag.

Bei Bluesky postete jemand
ZitatKeine Ahnung, was ich da empfinde. Trauer, Erleichterung, Sorge? Wenn der Faschismus kommt, gibt es nicht einmal mehr die Waffen der PKK.
ZitatDas Hauptproblem bleibt das des Mitregierens. In der Geschichte der Linkspartei sind alle Versuche des Mitregierens nach hinten losgegangen. Sie haben die Schweinereien (Privatisierung, Entlassungen, Waffenlieferungen) mitgetragen als Preis des Mitregierens und haben damit ihr Ansehen und ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Damit ist die Partei in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Das sehen aber die Fans der Partei nicht so. Ihrer Meinung nach sind das nur die Medien und die falschen Versprechen der Rechten die für den Verlust von Ansehen und Glaubwürdigkeit der Partei verantwortlich sind.
Ansonsten kann man hier nachlesen wie das Mitregieren und Staatstragen von den Fans der Partei gesehen wird:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=331083.810 (Post 838)

Hier ein Zitat:
ZitatDas dürfte auf den höheren Politebenen bestimmt nicht besser sein, doch nirgens gibt es nur
ein Schwarz oder Weiß.. Vermischung von beidem ist der Regelfall.
Zwischen Ablehnung und Aktzeptanz ist viel viel graue Kompromissmasse..

ZitatZitat von: Hartzhetzer am 08:33:59 Fr. 09.Mai 2025
Dann wäre es halt so.
Und Du würdest dann was tun ? Ich habe kein Bock darauf, das sowas passiert und deswegen
beteilige ich mich da lieber "blau-schwarze Regierung" verhindern zu wollen..

Da bekommt der Punkt "Der Zweck heiligt die Mittel" einen neuen Anstrich, denn mit
verachtender Haltung ist man unwideruflich dagegen aber hat auch nicht die geringste
Changse etwas ändern zu können.
Da bliebe nur noch das außerparlermentarische Feld
über.

Viele Menschen finden die Rechten allein schon deshalb Attraktiv weil sie durch kontinuierliches Rausschreien ihrer Standpunkte und das kompromisslose durchsetzen ihrer politischen Agenda mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Gewaltmitteln Stärke ausstrahlen.
Niemand tut sich dauerhaft loyal hinter Organisationen stellen die ihre eigenen Überzeugungen, Werte und Ziele für den Erstbesten Kuhhandel verraten.
  • Chefduzen Spendenbutton