Bundesweiter Bildungsprotesttag 23.09.2023

Begonnen von krapotke, 18:31:46 Do. 31.August 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krapotke

Ich hoffe, der Aufruf ist hier im richtigen Strang. Falls nicht, bitte verschieben.


https://schule-muss-anders.de/bildungsprotest-2023/

ZitatDeutschland steckt in einer der schwersten Bildungskrisen seit Gründung der Bundesrepublik! Bundesweit fehlen hunderttausende Kitaplätze. Der Mangel an Lehrkräften und Erzieher*innen steigt immer weiter und trifft auf ein veraltetes und unterfinanziertes Bildungssystem, das sozial ungerecht ist. Die krassen Folgen spüren Schüler*innen, die Bildungsbeschäftigten in Kita & Schule, die Eltern und die gesamte Gesellschaft.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Ferragus

Die mangelhaften Bedingungen im Bildunsgunwesen sind bekannt - aber was hört man von der lauen GEW und Verdi auf der Straße? Mehr Geld und Neueinstellungen fordert man, dazu kommt Gejammere über die Unfähigkeit der Politik (nahe am allgemeinen Vorurteil über die volksfernen Politikfunktionäre).
Wie lange will man noch eine Verwaltungsstruktur über sich dulden, die bestimmte Probleme einfach nicht lösen kann?

krapotke

Ich bin noch neu im Geschäft. Vielleicht verstehe deinen Einwand deswegen nicht so recht.
Welche durch die Verwaltung nicht lösbaren Probleme sprichst du an? Die Forderung Personalmangel durch Einstellungen zu begegnen, halte ich für nachvollziehbar.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Hartzhetzer

School's Out - Kritik der Schule mit Melanie - 99 ZU EINS - Ep. 309

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton