Esslingen: Heugasse 11 soll nicht an einen Investor verkauft werden!

Begonnen von Frauenpower, 04:11:57 Do. 08.Dezember 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://ov-esslingen.die-linke-bw.de/category/allgemein/

In diesem Haus im baden-wuerttembergischem Esslingen waren eine Zeit lang Obdachlose untergebracht. Diese Wohnungen sollen dann gekündigt worden sein. 
Das Haus soll seit Jahren nun leer stehen - trotz Wohnungsnot!!

"zur Erweiterung der Esslinger Bibliothek vor. Doch der steht – aus finanziellen Gründen – vor dem Aus. Eine ,,kleine, feine Sanierung" soll es in der benachbarten Heugasse 9 geben. Aber was wird aus der Nummer 11, einem Haus, das so viel Potential bietet? Es wäre der ideale Ort für die Büchereiverwaltung. Wäre es nicht sinnvoller, erst dieses Haus – wohlgemerkt denkmalgerecht – instand zu setzen und der Verwaltung der Bücherschätze mehr Raum zu schaffen? Und erst dann in einem mittelfristigen Schritt das Hauptgebäude selbst zu ertüchtigen?

 Denn es steht noch eine Möglichkeit im Raum, die aber die Öffentlichkeit nicht wollen kann: die Verscherbelung eines Anwesens in bester Innenstadtlage an irgendeinen Investor."


Frauenpower

Am gestrigen Sonntag kamen Leute zusammen, die sich gegen den Verkauf der Heugasse aussprechen.
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.esslinger-buecherei-debatte-zeichen-der-solidaritaet-fuer-die-stadtbibliothek.032aff92-f85b-4b5b-80fd-edd3baeda136.html
ZitatGegen Verkauf der Heugasse 11 Mitten im Weihnachtsmarkt-Trubel sollte es ein stummer Protest für die Stadtbücherei sein.

  • Chefduzen Spendenbutton