Kleiner Sieg der Demokratie

Begonnen von backup, 13:34:25 So. 05.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

backup

Ein Thema ausm IE cache [tid=1814]:


------------------------------------------------>>>>




MichaelSaxer



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 13

 Verfasst am: 20.11.04 um 21:20    Titel: Kleiner Sieg der Demokratie  

--------------------------------------------------------------------------------
 
hallo
der Moderator, der im hartz4-forum laufend meine Links manipuliert hat, ist jetzt erstmal gesperrt worden.


Ich möchte hier kurz aus meiner Sicht zusammenfassen wie dieser Streit entstanden ist.

Vor ein paar Monaten rief mich ein Freund an und mobiliserte mich, politisch aktiv zu werden und auf die Montagsdemo in Görlitz zu gehen, da ich als Langzeitarbeitsloser betroffen sei. Jetzt war ich eine ganze Zeitlang unpolitisch, 20 Jahre fast. Doch nun hab ich angefangen, Internetseiten zu schreiben, wo ich frei Schnauze diverse Ansichten von mir wiedergegeben habe: dass man aus der Gewerkschaft austreten solle, dass Cannabis legalisiert werden soll, dass die Reichen ab 5 Millionen Euro enteignet werden sollen und die Kryonik als Bestattungsform zugelassen werden soll.

Auf der Montagsdemo auf der Kundgebung hab ich lediglich zum Austritt aus dem DGB aufgerufen und für die Enteignung ab 5 Millionen plädiert. Außerdem habe ich Mitdemonstranten eingeladen, zu mir zu kommen, um eine Koordinierunggruppe für die Montagsdemo in Görlitz zu gründen, um weitere Aktionen zu überlegen als immer nur mit der Trillerpfeife rumzuträllern.

Es kamen 11 Leute, wir überlegten uns Parolen und ein Transparent für die nächste Demo. Mit Uwe hatte ich immer wieder Diskussionen über den DGB und die Enteignung, zunächst waren die Diskussionen aber freundlich und sachlich.

Vor dem zweiten Treffen der Koordinierungsgruppe bei mir hatte eine "Dame" von der Gewerkschaft aufgeregt die betreffenden Internetseiten von mir ausgedruckt und an die anderen verteilt. "Das wirft ein schlechtes Licht auf Görlitz", hat sie gesagt und die anderen gegen mich aufgehetzt. Ich kam überhaupt nicht zu Wort. 11 Leute redeten aufgeregt auf mich ein und verschwanden dann.

Am nächsten Tag wurde mir am Telefon von einem Mitglied der Koordinierungsgruppe gesagt, ich solle aufhören auf den Kundgebungen zu reden, weil die Leute so dumm und ungebildet sind und mir deshalb glauben. Das fand ich ungeheuerlich und hab es auf einem Flugblatt auf der nächsten Demo verteilt und dazu aufgerufen, die Koordinierungsgruppe demokratisch zu wählen.

Am Sonntag Abend vor der nächsten Demo kam dann dieser Anruf, fünfmal "A.loch" wurde zu mir gesagt und "ich komm jetzt mit ein paar PDS-Beamten bei Ihnen vorbei". Außerdem wurde nachts ein Fenster von mir beschädigt.

http://www.montagsdemo.claranet.de ist meine Seite, da kann man Details nachlesen.

Am Montag war ich dann mit einem Megafon auf der Demo und hab die Internationale und das Einheitsfrontlied gesungen. Am Anfang haben welche mitgesungen (bestimmt wieder die "politisch ungebildeten", die so doof sind und mir glauben), gegen Ende hat man immer wieder versucht mich am Singen (!) zu hindern.

Den Montag drauf gabs den Zettel mit dem Hinweis: Megafon, Parolen, Lieder, Fahnen ab sofort verboten.

Jetzt bin ich beileibe kein Rechthaber oder sturer Kopf. Dass mit dem Cannabis und der Kryonik hab ich sofort eingesehen, dass das nichts mit Hartz IV zu tun hat. Den DGB halte ich nach wie vor für einen Handlanger des Kapitals, aber ich hab gemerkt, wenn einer erzählt "ich bin jetzt 50 Jahre in der Gewerkschaft", der läßt die Klappe fallen wenn man ihn zum Austritt auffordert. Deshalb habe ich meine Meinung geändert und sage jetzt: diese Leute die so stark mit der Gewerkschaft verbandelt sind sollen halt versuchen die Gewerkschaft zum Kampf gegen Sozialabbau zu nutzen. Diejenigen aber, die wie ich glauben, dass der DGB nur die Arbeiterproteste in harmlose Bahnen lenken will, sollen austreten und andere Organisationen gründen.

"Geh doch wieder rüber" (in den Westen), mußte ich mir anhören, und dann wurde an einen anderen Forumsteilnehmer eine Mail von Uwe geschickt, in der ich allerübelst diffamiert wurde.

Das schlimme für mich persönlich ist, dass die letzten 20 Jahre ein überzeugter Linker in meiner Brust geschlummert hat, der jetzt durch die Zuspitzung der sozialen Lage politisch aktiv werden wollte und voller Optimismus, an das Gute im Menschen glaubend, seinen Elan zum Wohle aller mit einsetzen wollte, um was zu verändern zum Positiven in der Gesellschaft.

Jetzt frage ich mich voller Argwohn: wer von denen mit denen ich zusammen demonstriere denkt denn wirklich genauso demokratisch wie ich ? Da sagen Mitdemonstranten in Görlitz: die Polen sind schuld an der Arbeitslosigkeit in Görlitz (zum Glück habe ich großen Beifall bekommen als ich einmal auf der Kundgebung sagte: hackt nicht immer auf den Polen rum, das sind genauso Arbeiter und Arbeitslose wie wir, also sind es zum Glück nur einzelne die so denken), und dann der Einschüchterungsversuch mit den PDS-Beamten bis hin zu dieser üblen Verleumdung von Uwe.

Ich frage mich, mit wem soll ich denn zuammen eine demokratische Gesellschaft aufbauen, wenn so viele im demokratischen Mäntelchen eigentlich noch viel größere Diktatoren wären wenn man sie an die Macht ließe als so mancher Politiker von den etablierten Parteien ?

Aber ich habe auch sehr viele zustimmende Emails und Anrufe bekommen, dass es wichtig sei so Ungeheuerlichkeiten aufzuzeigen, und dass Uwe jetzt erstmal als Moderator gesperrt ist läßt meinen Glauben an das eigentlich Gute und Demokratische im Menschen jetzt doch wieder erstarken.

Vielen Dank, dass es doch so viele demokratische Menschen gibt, hier in diesem Forum und überhaupt.
 
 
 
Nach oben      
 
 
Farnmausi



Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Berg. Land
 Verfasst am: 20.11.04 um 23:46    Titel: Blöde Lage  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Grüß Dich,

als Wessi-Tussi muß ich sagen; da steckst Du wirklich böse zwischen den Fronten aber ich sehe es nicht negativ!!!

Aller Gegenwind, so negativ er auch ist, sollte dir eines zeigen; hey ich bin nicht im falschen Film sondern sehe die Dinge klar und real!!!
Laß dich nicht entmutigen sondern werde wie unsere "Herscher" - arbeite subtil und denke immer erst zwei oder drei Schritte voraus dann wird Widerstand leichter. Und zum Trost - man wird uns nicht mehr hängen können weil wir gegen die Politik sind - dies haben wir unseren Großvätern "noch" voraus. Grüßele Farnmausi
 

_________________
Träume nicht vom Leben - lebe deinen Traum
 
Nach oben        
 
 
MY-T



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Emsdetten
 Verfasst am: 22.11.04 um 15:08    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
"man wird uns nicht mehr hängen können weil wir gegen die Politik sind"
...wie lange noch,? siehe FOLTERPROZESS!

Heutzutage hat man als "anders-denker" halt ´nen Unfall beim Fallschirmspringen

@MichaelSaxer
Respekt für Deine Aktivität, aber in der Politik darfst Du ein Sück SCHEIßE halt nicht beim Namen nennen. Packe deine Meinung, so radikal sie auch sein mag, in nette, leicht verdauliche, retorisch kultivierte häppchen und keiner der so gebildeten "Demokraten" wird Dir auf die Finger hauen. Und die "doofen" werden schon verstehen was Du eigendlich meinst.
 

_________________
In Liebe und Respekt

  • Chefduzen Spendenbutton