ich wars nicht!

Begonnen von besorgter bürger, 15:03:04 So. 04.September 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Magnus


Black_Knight



"I want to ride my bicycle..."
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." (Sigmund Freud)

BGS

Das Delikt geschah am 19.04., also vor 19 Wochen! Hat der Beitrag evtl. mit der kommenden Wahl zu tun? Günstige Fahrradversicherung für alle bald möglich? Zum ideellen Wert natürlich....
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

besorgter bürger

ZitatHat der Beitrag evtl. mit der kommenden Wahl zu tun?

warscheinlich ja aber vorher hab ichs nicht mitbekommen.
nun könnte man fragen ob so ein bericht den grünen nützt oder schadet - ich weis es nicht.

reingestellt habe ich die meldung da sie gut zu meiner signatur passt.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

BGS

Aargh! Hatte ich übersehen, aber hat nicht am Ende alles mit allem zu tun? :D
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Regenwurm

Ich unterscheide drei Arten von Fahrraddieben:
Schlecht gefahren ist besser als gut gelaufen.
Semiprofis oder Gelegenheit macht Diebe.
Professionelle Diebe
Die erste Gruppe sieht - beispielsweise während des Wartens auf den Nachtbus, vor der Kneipe oder wo auch immer - ein Fahrrad, welches so schlecht gesichert ist, dass es als Einladung zum Mitnehmen und Heimfahren interpretiert wird. Das Rad selbst bleibt dann oft irgendwo stehen und wird von dem oder der nächsten genommen oder zerpflückt.

Die zweite Gruppe stiehlt Fahrräder, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, diese Fahrräder tauchen teilweise zerlegt auf Flohmärkten auf, werden (wurden?) in Kneipen als Schnäppchen angeboten.

Gegen professionelle Diebe lässt sich nichts tun, sonst wären sie keine Profis. Sie können es den Profis schwerer machen, indem Sie Ihr Rad mit ins Bett nehmen. Alle hier genannten Methoden dienen daher nur dazu, Diebe der ersten und zweiten Sorte abzuschrecken oder Profis nach dem Skt.-Florian Prinzip von Ihrem eigenen Rad abzulenken.

Fahrrad gestohlen?  
Gestohlene Fahrräder werden meistens weiterverkauft. Sollte Ihnen ein gebrauchtes Fahrrad angeboten werden, können Sie auf dieser Seite überprüfen, ob uns das angebotene Bike als gestohlen gemeldet wurde.  
In einem solchen Fall wäre es angebracht, die Polizei oder den Geschädigten zu benachrichtigen.  

Für Geschädigte ist der Eintrag kostenlos
hier

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

aian19

19.04.......schon so lange ???

Dann ist ja genug Gras über die Sache gewachsen, Zeit, das Fahrrad bei eBay reinzustellen.....
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton