Palästina - Israel

Begonnen von Kuddel, 12:19:42 Do. 06.November 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatSCHWERSTE ISRAELISCHE ANGRIFFE IM LIBANON - Wer legt Netanjahu das Handwerk?

Im Juli 2024 attackierte die israelische Luftwaffe die Huthi-Miliz im Jemen. Der faschistische israelische Regierungschef nannte den Angriff "Operation langer Arm". Im israelischen Internetportal Walla hieß es dazu: "Alle können rechnen: Wenn die IAF (israelische Luftwaffe) den Hafen in al-Hudaida in 1700 Kilometer Entfernung angreifen kann, dann kann sie mit Sicherheit auch Ziele in Teheran treffen, das 1500 Kilometer entfernt ist".

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw39/israel
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNETANJAHU - Schneise der Verwüstung und von Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die ganze Region

Bei einem israelischen Luftangriff in einem Vorort von Beirut ist nach israelischen Angaben gestern der Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah getötet worden. Heute Nachmittag bestätigte die Hisbollah-Miliz den Tod von Nasrallah. Zehntausende Menschen flohen ins Zentrum von Beirut und suchen dort verzweifelt Notunterkünfte.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw39/schneise-der-verwuestung-und-von-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-durch-die-region
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Ich mag mich nicht mehr zur Berichterstattung der führenden Medien über den Palästinakonflikt äußern.

Ich bin entsetzt wie wenig die Bevölkerung oder die Linke in Deutschland auf die Entwicklungen im Nahen Osten reagieren. Was sich die israelische Regierung herausnimmt, hat nichts mit "Selbstverteidigung" zu tun. Schlimm sind nicht nur die Kriegsverbrechen und das Töten von Zivilisten, teilweise gezielt, Frauen, Kinder, Mediziner und Journalisten.

Israel weitet den Krieg aus und behandelt politische Gegner im arabischen Raum als legitime militärische Ziele. Das Völkerrecht wird ignoriert und hat keinerlei Bedeutung für Israel. Es kommt letztendlich damit durch. Das hat Auswirkungen auf internationale Beziehungen weltweit. Wer über genügend Waffen, bzw. die Unterstützung der USA verfügt, kann machen was er will. Es ist nichteinmal mehr nötig, den Anschein eines zivilisierten Umgangs miteinander zu wahren.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Wanderratte

Mich macht das auch alles fassungslos.

Wo bleibt denn da die Logik des Verstands? Es wäre dringend angebracht, seitens der "Politik" und der Medien, das eigene Handeln zu überdenken.

Ich verstehe das alles nicht.  :(

Kuddel

ZitatStreik für Palästina
Spanien: Dem Aufruf linker Gewerkschaften folgen am Freitag landesweit Tausende
https://www.jungewelt.de/artikel/484761.spanien-streik-f%C3%BCr-pal%C3%A4stina.html

counselor

ZitatALLE IMPERIALISTEN: HÄNDE WEG VON LIBANON UND GAZA - Nein zum Angriffskrieg Israels in Nahost!

Unter der Überschrift "Nein zum Angriffskrieg Israels in Nahost! Alle Imperialisten: Hände weg von Libanon und Gaza!" hat das Zentralkomitee der MLPD am heutigen 1. Oktober eine aktuelle Erklärung veröffentlicht. Rote Fahne News dokumentiert sie:

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw40/nein-zum-angriffskrieg-israels-in-nahost

ZitatERKLÄRUNG DER REVOLUTIONÄREN WELTORGANISATION ICOR - Sofortige Beendigung des barbarischen Überfalls des zionistischen Israel auf den Libanon und Palästina!

Die revolutionäre Weltorganisation ICOR hat die Resolution "Sofortige Beendigung des barbarischen Überfalls des zionistischen Israel auf den Libanon und Palästina!" binnen kürzester Zeit beschlossen und verbreitet sie umgehend.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw40/sofortige-beendigung-des-barbarischen-ueberfalls-des-zionistischen-israel-auf-den-libanon-und-palaestina
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Ich schätze Michael Lüders für seine unaufgeregte Aufklärung zu verschiedenen Themen und sein fundiertes Wissen über die Materie.

Dieser Beitrag ist fast eine Stunde lang, doch ich möchte ihn jedem ans Herz legen, der sich Sorgen über die Ausweitung der Kriegshandlungen im Nahen Osten macht.


https://www.youtube.com/watch?v=peHa8j4HwBA&t=774s
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Nikita

"Inmitten der Eskalation im Nahen Osten ist die palästinensische Organisation "Youth Against Settlements" (YAS) mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden. Die Organisation und ihr Gründer Issa Amro wurden am Donnerstag "für ihren unerschütterlichen gewaltlosen Widerstand gegen die illegale israelische Besatzung" sowie die "Förderung palästinensischer Bürgerinitiativen mit friedlichen Mitteln" ausgezeichnet, wie die in Stockholm ansässige Right-Livelihood-Stiftung mitteilte."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/alternative-nobelpreis-palaestinenser-organisation-israel-100.html

counselor

ZitatBerlin unterstützt Israels Kriegseskalation in Nahost

Nach den iranischen Raketenabschüssen auf Israel bereiten die USA und Israel einen massiven Angriff auf den Iran vor. Trotz ihrer öffentlichen Warnungen vor einem ,,Flächenbrand" würde die Bundesregierung Schläge gegen das Atomprogramm, Militäranlagen oder Ölfelder des Irans unterstützen, die die gesamte Region in einen katastrophalen Krieg stürzen würden. Daran lassen die Statements aus Berlin keinen Zweifel.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/10/04/iran-o04.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Das ist doch nicht auszuhalten!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


counselor

ZitatIsrael mit Washington ,,im Gespräch" über Angriffe auf iranische Ölfelder

Mit voller Rückendeckung des amerikanischen Imperialismus setzt Israel den Terror gegen die libanesische Bevölkerung mit heftigen Luftangriffen und verstärkten Bodenoperationen im Süden des Libanon fort. Der bevorstehende Angriff des zionistischen Regimes auf den Iran, der in den Medien und im politischen Establishment des Westens als ,,Vergeltung" für den iranischen Raketenangriff auf israelische Militäreinrichtungen am Dienstag dargestellt wird, wird den Krieg in der Region weiter eskalieren lassen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/10/05/gurc-o05.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat7. OKTOBER - Heute vor einem Jahr begann der Völkermord am palästinensischen Volk durch das imperialistische Israel

Am 7. Oktober 2023 begann die israelische Armee den Krieg gegen die palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen.

Die MLPD positionierte sich eindeutig gegen diesen Völkermord, für die Solidarität mit dem palästinensischen Befreiungskampf, dem sie seit jeher verbunden ist. Das palästinensische Volk hat das legitime Recht auf seinen Befreiungskampf gegen die jahrzehntelange israelische Besatzung. Die MLPD verurteilt es aber, wenn Massaker an unschuldigen Zivilistinnen und Zivilisten verübt werden und kritisiert Hamas und Dschihad als faschistisch.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw41/7-oktober-beginn-genozid
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatREGIONALE MONTAGSDEMO IN ESSEN - Erfolg des Kampfs um demokratische Rechte und der Solidarität mit dem palästinensischen Befreiungskampf

Einen bedeutenden Erfolg der Solidarität mit dem palästinensischen Befreiungskampf, den Menschen im Libanon und im Kampf um demokratische Rechte und Freiheiten in Deutschland erzielte die gestrige Montagsdemo in Essen. Etwa 250 bis 300 Menschen beteiligten sich an der ruhrgebietsweiten Aktion ,,Freiheit für Gaza und Libanon - Waffenstillstand jetzt!", darunter zahlreiche libanesische und palästinensische Familien mit Jugendlichen und Kindern. Moderiert wurde die Aktion von Roland Meister (Montagsdemo Essen), Gabi Fechtner (MLPD) und Hannes Mast (Internationalistisches Bündnis).

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw41/bedeutender-erfolg-im-kampf-fuer-demokratische-rechte-und-der-solidaritaet-mit-dem-palaestinensischen-befreiungskampf

ZitatICOR-ERKLÄRUNG - Internationale Anerkennung der Palästinensischen All-Parteien-Übergangsregierung

Das imperialistische Israel hat in der letzten Woche seinen Angriffskrieg im Mittleren Osten deutlich verschärft. Da kam die Aktionswoche der revolutionären Weltorganisation ICOR mit dem palästinensischen Befreiungskampf genau richtig. Rote Fahne News dokumentiert dazu auch die von der ICOR beschlossene Erklärung zur Anerkennung der Forderung nach einer palästinensischen Übergangsregierung mit Sitz und Stimme in der UNO.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw41/internationale-anerkennung-der-palaestinensischen-all-parteien-uebergangsregierung
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton