Was passiert wenn der Regelsatz nicht in den Bereich von 500 bis 700 €

Begonnen von ColinArcher, 16:50:58 Do. 17.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ColinArcher

angehoben wird?

Ich lese viele Kommentare die sich mit der täglichen Presse beschäftigen. Es geistern viele Scheißhausparolen und bittere Wahrheiten durch unsere Presselandschaft. Manch einer glaubt sie, manch einer widerspricht den gemachten oder angeblich gehörten Aussagen aber es verdichtet sich mehr und mehr, wir werden von unseren Volksvertretern wieder einmal
geopfert. Nun soll der Regelsatz um 8 € erhöht werden bei gleichzeitiger Kürzung von Minimum 40 € Rentenbeiträge zuzüglich des Wegfalls von Alkohol und Zigaretten.

Wollt ihr das so hinnehmen oder habt ihr Klagen usw. vorbereitet?

Ps.: die Musterklage von Herrn Kallay ist mir bekannt. Ich möchte aber eure Meinung wissen. Ich gehe den Weg von Herrn Kallay sobald das Ergebnis vorliegt.

Rudolf Rocker

Klageweg ja, keine Frage!

Aber, das alleine reicht nicht aus!!!!

Wenn es jetzt nicht zu Protesten, Demos und Aktionen in allen Bereichen kommt haben wir ein ernsthaftes Problem!!

Die Möglichkeiten der juristischen Auseinandersetzung mit dem Problem sind jetzt schon sehr eingeschränkt und werden es in der Zukunft immer mehr!

Es wird Zeit, dass wir uns Dringend darüber klar werden müssen, das uns die Schlange fressen wird, wenn wir sie noch lange angsterfüllt anstarren!


Die Justiz dieses Landes dient der Machterhaltung dieses Staates und nicht der Gerechtigkeit!!
Das dürfen wir nicht vergessen!!



Alien2k

Ich mache keine Rechtschreibfeher. Ich bin euch einfach nur ein paar Reformen voraus.

ColinArcher

Rudolf Rocker, zum Widerstand geht es den Leuten nicht schlecht genug. Leider!

ColinArcher


mousekiller

Zitat von: Alien2k am 19:20:30 Do. 17.Februar 2011
Huch, hab ich was überlesen? Wo gibts den diese "Musterklage"?

Musterklage nicht, aber eine schöne Anleitung in Tippeltappeltour selbst für Dummies, um eine Klage anzustreben. Kuckst du hier: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,23243.0.html
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Pfiffi

Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Alien2k

Danke. Da hab ich wohl im falschen Bereich gesucht gehabt. Werd mich die Tage mal einlesen udn ein paar Infozettel bei der Tafel aufhängen.
Ich mache keine Rechtschreibfeher. Ich bin euch einfach nur ein paar Reformen voraus.

bodenlos

Zitat von: Pfiffi am 07:40:39 Fr. 18.Februar 2011
Warum soll man nur einen Weg des Widerstandes gehen?

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/petition-fuer-hoehere-hartz-iv-regelsaetze-2576.php

Mitzeichnen. ;)

Ist schon erstaunlich, das die aufgelisteten, thematisch ähnlichen bereits abgelaufenen Petitionen
weniger als 3000 Unterschriften erreichten, die noch offenen bislang grade mal ein paar hundert.... .


Rudolf Rocker

Ehrlich gesagt, hätte Pfiffi den Link nicht hier reingestellt, währe ich da gar nicht drauf Aufmerksam geworden!

Vielleicht sollten wir hier sowas auch mal in Extrathreads verlinken.

Im großen und ganzen sinde die Online- Petitionen wohl auch nur Makeup, um zu beweisen, wie toll demokratisch dieses Land ist.

Aber ich Unterzeichne trotzdem!

amla_d_477

Ich habe auch mitgezeichnet und habe gleich noch ein paar andere entdeckt zum mitzeichnen.
Wir sollten uns vieleicht öfter über laufende Petitionen informieren oder vieleicht selbst welche veranlassen?


  • Chefduzen Spendenbutton