Ukrainekrieg - Friedens- und Antikriegsbewegung

Begonnen von admin, 14:18:10 Sa. 12.März 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatVW ZWICKAU - Überwältigende Mehrheit eindeutig gegen NATO-Panzer für die Ukraine!

Am Freitag haben Dresdener Freunde der Automobilarbeiter einen Aufbaueinsatz beim größten Industriebetrieb in Sachsen, bei VW- Mosel am Haupttor, gemacht. Die ZK-Erkärung Nr. 8 ,,Stopp dem Wahnsinn der Kriegstreiberei! Aktiven Widerstand verstärken!" ging weg wie warme Semmeln.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw05/ueberwaeltigende-mehrheit-eindeutig-gegen-nato-panzer-fuer-die-ukraine-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://taz.de/Deutsche-Panzer-in-der-Ukraine/!5913021/

ZitatLula blockiert Gepardenfütterung
Deutschland hat keine Munition für die an die Ukraine gelieferten Panzer. Der Hersteller Schweiz blockt und Brasilien hält seine Bestände zurück.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatAUFRUF DER LANDESLEITUNG BAYERN DER MLPD - Aktiver Widerstand gegen die Münchner Kriegstreiberkonferenz!

Vom 17. bis 19. Februar treffen sich zum 59. Mal Staats- und Regierungschefs sowie führende Militär- und Wirtschaftsvertreter imperialistischer Staaten zur ,,Münchner Sicherheitskonferenz" (SIKO). Die Landesleitung Bayern der MLPD hat einen Aufruf zum Widerstand dagegen veröffentlicht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw05/aktiver-widerstand-gegen-die-muenchner-kriegstreiberkonferenz-siko-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatAUFRUF DER NEUEN FRIEDENSBEWEGUNG - Ein Jahr imperialistischer Krieg in Europa - Aktiver Widerstand gegen akute Weltkriegsgefahr!

In der Ukraine wie in Russland werden jeweils über 100.000 Tote beklagt. Städte und Infrastruktur sind zerstört, die Umwelt ist vergiftet. Millionen Menschen sind geflüchtet, es herrschen Kriegsrecht und Zwangsrekrutierungen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw06/ein-jahr-imperialistischer-krieg-in-europa-aktiver-widerstand-gegen-akute-weltkriegsgefahr

Link zur Neuen Friedensbewegung: www.neuefriedensbewegung.de
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

ZitatBrasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat am Montag (30.) die Bildung einer Gruppe von Ländern verteidigt, die sich an der Vermittlung zur Beendigung des Krieges in der Ukraine beteiligen sollen. Die Erklärung wurde nach einem bilateralen Treffen mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz im Planalto-Palast abgegeben. ,,Es geht darum, eine Gruppe zu bilden, die stark genug ist, um am Verhandlungstisch respektiert zu werden. "
https://latina-press.com/news/308793-lula-schlaegt-gruppe-zur-vermittlung-des-friedens-zwischen-russland-und-der-ukraine-vor/

👍


Kuddel

Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht haben ein "Manifest für Frieden" verfasst. "Für Verhandlungen statt Panzer."

Das kann man unterzeichnen. Es haben schon viele Prominente unterschrieben, darunter so manche Pappnase.

Für den 25. Februar, 14 Uhr, wird zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor aufgerufen.

Ich finde den Aufruf ok und es spricht nichts dagegen.

Gestern trendete der Name "Reinhard Mey" bei twitter. Ich habe mir mal die Kommentare angesehen. Es ging darum, daß er auch seinen Namen unter den Aufruf gesetzt hat: "Für Verhandlungen statt Panzer." Es wurden kübelweise Beleidigungen und Hass über ihm entleert.

Meist ging es in Richtung von, "ich war fruher in der Friedensbewegung und der Anti-AKW Bewegung aktiv und mich begleiteten die tollen Lieder von Reinhard Mey. Jetzt hat er wohl kein Rückgrat mehr und hat wg. sinkender Plattenverkäufe seine Seele verkauft."

Nun gut, ich verstehe, daß die Situation um die Ukraine kompliziert ist, daß die Russische Armee in dem Land nichts zu suchen hat und man das nicht einfach achselzuckend hinnehmen möchte.

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, daß man zu unterschiedlichen und auch entgegengesetzen Schlüssen kommt. Hier treffen aber keine unterschiedlichen Einschätzungen oder Meinungen aufeinander, sondern purer Haß und es gibt keine Grundlage für eine inhaltliche Diskussion mehr. Man kann sich nur für eine Seite entscheiden. Es ist so schlimm wie damals beim Thema Corona, vielleicht schlimmer.

Auffällig finde ich, daß die Anhänger militärischer Lösungen, das allein auf den Ukrainekonflikt anwenden. All dieser Kram von wegen Moral, Werte, Völkerrecht, Diktatur, Unterdrückung und Freiheit, könnte man auf diverse militärische Auseinandersetzungen, die gerade in der Welt toben, anwenden. Aber man interessiert sich für diese Konflikte kein Stück.

Ich finde es verstörend, wenn viele sich darauf berufen, einen linksalternativen Hintergrund zu haben, auch mal der Friedensbewegung angehört zu haben und nun eine militärische Eskalation fordern.

Es sollen auf beiden Seiten bereits jeweils(!) 100.000 Menschen umgekommen sein.

Die Waffen nieder!

Frauenpower

https://www.nau.ch/news/schweiz/schweiz-lehnt-spanisches-gesuch-um-waffenweitergabe-an-ukraine-ab-66417921

ZitatNach Dänemark und Deutschland hat die Schweiz nun auch Spanien abblitzen lassen. Das Land hatte ein Gesuch für die Weitergabe von Schweizer Waffen gestellt.

https://www.watson.ch/schweiz/international/910238358-ukraine-svp-macht-weg-frei-fuer-weitergabe-von-kriegsmaterial

ZitatRasch nach dem russischen Angriff änderten FDP und Mitte ihre Position: Zwar soll die neutrale Schweiz weiterhin weder Waffen noch Munition direkt in die Ukraine liefern. Rüstungsmaterial aus Schweizer Produktion soll aber von anderen Staaten aus deren Beständen abgegeben werden dürfen. Letzte Woche schwenkte auch die SP um: Wird ein kriegerischer Angriff von der UNO-Generalversammlung mit Zweidrittelmehrheit als völkerrechtswidrig verurteilt, soll Kriegsmaterial weitergegeben werden dürfen. Im Fall der Ukraine ist das Kriterium erfüllt.

Frauenpower

Ja, die Waffen nieder!

Zum Manifest: spannend, dass Schwarzer mit dabei ist. Es gibt zig Petitionen und Kundgebungen die Frieden fordern, warum jetzt die mit Wagenknecht besonders gehypt wird, erschließt sich mir nicht.

Bei der Kundgebung ist der General a. D. Vad auch dabei.

ZitatKUNDGEBUNG Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und Brigadegeneral a.D. Erich Vad haben für den 25. Februar einen Protesttag initiiert: eine Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin.
https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden


https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

Gibt natürlich auch für Töchter

counselor

Zitat"Ablauf der Demonstration
Der Ablauf der Demonstration steht nun fest. Wir erwarten wieder interessante Reden und tolle musikalische Begleitung. Es lohnt sich vorbeizuschauen, wir sehen uns auf der Demo.

Geplante Protestkette und Demonstration13:00 Uhr: Auftakt-Kundgebung am Stachus

Bündnisrede vom Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz
Jugendrede von der SDAJ, Sozialistische-Deutsche-Arbeiter-Jugend
Rede vom Munich-American-Peace-Commitee
Musik: Rockband ,,Die Ruam"
14:00 Uhr: Demonstration
über Residenzstraße, Dienerstraße, Marienplatz, Tal, Thomas-Wimmer-Ring, Maximilianstraße, Residenzstraße zum Odeonsplatz

14:00 Uhr: Protest-Kette
Umzingelung des Tagungsortes über Theatinerstraße, Weinstraße, Kaufingerstraße, Neuhauser Straße, Stachus, Lenbachplatz, Platz der Opfer des Nationalsozialismus, Brienner Straße zum Odeonsplatz
15:30 Uhr Abschlusskundgebung am Marienplatz

Hauptrednerin ist Sevim Dagdelen, Mitglied des Bundestages der Partei DIE LINKE,
außerdem sprechen Jacqueline Andres, von Informationsstelle Militarisierung-IMI,
und Klimaaktivist*innen von Extinction Rebellion
Musik: Grup Yorum, die Band, die erstmals in München auftritt, ist die populärste linke Musikgruppe in der Türkei, deren Konzerte aufgrund ihrer Widerstandslieder von den türkischen Staatsorganen regelmäßig verboten werden."
Quelle: https://www.antisiko.de/ablauf-der-demonstration/

Ein Vorgeschmack auf Grup Yorum:

https://youtu.be/VbpH_woPBJw

Quelle: https://www.facebook.com/100055966337028/posts/pfbid02PnKgCQJNmgw6odG3t5u4HrYgMoREUHTVKp5C7WDjFKPYywSu9jUfEuR8pLXxp6Lfl/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Eine wirklich schreckliche und traurige Meldung.

https://twitter.com/Anna_Jik/status/1626264617990094849

Wir dürfen nicht vergessen, daß nicht alle Russen für diesen Krieg sind. Wir sollten nicht in den Kategorien des Kriegs denken, sondern sollten alles unterstützen, was Kriegswillen und Kriegsfähigkeit untergräbt. Deserteure müssen unterstützt und aufgenommen werden und wir sollten nicht siegenden Soldaten zujubeln, sondern Wehrkraftzersetzern und Saboteuren.

Frauenpower

Zitat von: Kuddel am 10:35:05 Sa. 11.Februar 2023Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht haben ein "Manifest für Frieden" verfasst. "Für Verhandlungen statt Panzer."

Das kann man unterzeichnen. Es haben schon viele Prominente unterschrieben, darunter so manche Pappnase.

Für den 25. Februar, 14 Uhr, wird zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor aufgerufen.

Ich finde den Aufruf ok und es spricht nichts dagegen.

.....
Die Waffen nieder!

https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1625924496082317313

counselor

Die Antifa Zeckenbiss unterstützt die grüne Kriegshetzerin und Faschistin Baerbock. Sie ist pseudolinks, weil ohne Klassenstandpunkt und daher völlig unglaubwürdig. Baerbock ist eine Faschistin, weil sie die reaktionärsten Kreise des internationalen Finanzkapitals vertritt. Es fehlt bloß noch, dass die Grünen die Arbeiterklasse der herrschenden Klasse durch Zwangsarbeit komplett unterwerfen.
https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1624120888743297025
Trotzdem scheint sich da eine Art Querfront aufzubauen.
https://twitter.com/PWeispfenning/status/1626337074453307395
Fakt ist aber, dass eine Mehrheit in Deutschland eine diplomatische Beilegung des Ukrainekriegs durch Verhandlungen will.
Macht mit bei der Neuen Friedensbewegung
https://neuefriedensbewegung.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Ob Zeckenbiss jetzt Baerbock unterstützt oder nicht..
Interessant unter dem Twitter Video sind auch die Kommentare.

Höcke (offiziell als Faschist benennbar) & Co zum mitmarschieren aufzurufen entspricht das selbe wie die mlpd zum nicht verteilen ihrer Flyer bei solchen Aktionen aufzufordern.

Eher gehe ich d'accord damit, wie es einer der Kommentator_innen vorschlägt, dass man sich eher an die Wähler_innen der Afd-Partei wendet, anstatt an die Parteimitglieder_innen. Obwohl das auch nicht ganz ohne ist.

Was soll das sonst sein als Querfront!? Rechts würde sich an dem Tag so oder so positionieren.
Das die Afd Frieden will ist auch nicht unbekannte.

Papst Benedict wurde es auch nicht "gedankt" als er die Pius Brüder wieder integrierte!

counselor

ZitatOb Zeckenbiss jetzt Baerbock unterstützt oder nicht..

Zeckenbiss erkennt aufgrund des fehlenden Klassenstandpunkts die atemberaubende Rechtsentwicklung bei den bürgerlichen Parteien nicht. Es wird immer nur die AfD und bestenfalls die NPD als "rechts" erkannt.

Ich finde die Rechtsentwicklung der Regierungsparteien gefährlicher, als die AfD oder die NPD. Die Grünen vertreten die reaktionärsten Kreise des Finanzkapitals, dh sie stehen dem Faschismus nahe. Und entsprechend aggressiv redet und hetzt die Baerbock daher ("Wir sind im Krieg mit Russland" etc.). Das ist gefährlich, weil sie uns reinzieht in den Ukraine-Krieg.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Und einen Wirtschaftskrieg laut Wagenknecht haben wir auch nicht!
Woher beziehst du deine Infos zu Zeckenbiss?

https://dfg-vk.de/mitglied-werden/
ZitatHinweis: Aufgrund einer Vielzahl neuer Eintritte kann die Bearbeitung gerade einige Zeit dauern.

Hanni3

Und schon gehts los: "der ist bäh, mit dem spiel ich nicht"

Deshalb geht nix zamm, weil keiner mit dem "Feind" laufen will.

Und ich gestehe, daß ich für genau DIESES Problem keine Lösung habe.

Ich will nicht mit AFD-Fans irgendwas zu tun haben.
Andererseits hab ich Angst davor, so richtig in einen Krieg reingezogen zu werden.

Und ob der Protest, egal ob von links oder rechts oder zusammen, etwas bringt, weiß auch keiner.

Lösung, anyone?

Frauenpower

Putin soll seine Soldaten zurückrufen und Waffenstillstand befehlen! Und dann soll es Selenskij so tun.

Hanni3

Ja, das wird sicher passieren.
Am St. Nimmerleinstag unterzeichnen der Osterhase und das Christkindl einen Friedensvertrag.
Bisserl naiv?

Und Selenski darf erst, wenn die Transatlantikstricher ihr "ok" geben...

counselor

Die Forderung nach Diplomatie sehe ich auch kritisch. Schließlich wurde der Krieg durch die imperialistische Diplomatie vorbereitet. Im Moment geben weder Putin, noch der Westen mit Selenskyj nach.

Die einzige Möglichkeit, den Krieg zu beenden, liegt in einer Mobilisierung der Bevölkerung der kriegführenden Staaten ähnlich dem Ende des ersten Weltkriegs. Ohne Zustimmung der jeweiligen Bevölkerung können die Kriegsparteien den Krieg  nicht lange führen.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Das Lafontaine-Interview mal in Gänze zu hören ist aufschlussreich:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=330986.msg383039#msg383039

Zitat von: Frauenpower am 09:30:54 Fr. 17.Februar 2023Eher gehe ich d'accord damit, wie es einer der Kommentator_innen vorschlägt, dass man sich eher an die Wähler_innen der Afd-Partei wendet, anstatt an die Parteimitglieder_innen.
Da hat Lafontaine genau das auch gesagt.
Man hat darauf geachtet, keine AfD-Leute bei den Erstunterzeichnern zu haben, bei den Hunderttausenden Unterschriften kann das nachher sowieso keiner überprüfen.
Auch bei der Demo akzeptiert man ihre Anwesenheit, will aber keine Parteifahnen sehen.


Und mal ganz ehrlich: Wie will irgendjemand die AfD-Wähler in ein anderes Lager holen, wenn keiner mit ihnen redet? Hardcore-Faschos wie Höcke sind eine Minderheit, die Masse dürften Protestwähler sein, die könnte man mit Argumenten durchaus erreichen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Gleichmal vorweg. Ich bin überzeugter Antifaschist und habe das "Manifest für Frieden" unterzeichnet, obwohl die rechtsradikale Alice Schwarzer es mitformuliert hat.

Die Antifaszene ist keine homogene Bewegung, ein ziemlich gemischter und widersprüchlicer Haufen. Mich stört der Einfluß der Antideutschen in der Szene, und mich nervt die politische Unbedarftheit und Ahnungslosigkeit dort. Viele können mit dem Begriff "Klassenstandpunkt" nichts anfangen. Deshalb waren und sind Aktionen, die aus dem Bauch heraus gemacht werden, oft politisch kontraproduktiv. Der Umgang von Teilen der Antifa mit der Schwurblerszene hielt und halte ich für eine pure Katastrophe. Man hat verunsichterte, verängstigte und auch (berechtigt) wütendende, unpolitische Menschen in die Arme der Faschos gebrüllt.

Es ist für mich kein Problem, diesen Aufruf, der Verhandlungen fordert, zu unterzeichnen und zu unterstützen, egal ob da nun Rechte und andere Arschlöcher unterschrieben haben.

Vielleicht hilft es zu wissen, daß zu den Erstunterzeichnern auch Christoph Butterwegge, Martin Sonneborn und Hajo Funke gehören. Hajo Funke dürfte für die Antifa eine anerkannte Größe sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Hajo_Funke

Er äußert sich zum "Manifest für Frieden" so:
Zitat(...) Nach langer Zurückhaltung hat Jürgen Habermas in einem beeindruckenden Plädoyer für Verhandlungen in der Süddeutschen vom 15. Februar 2023 eine Mitverantwortung des Westens aus guten Gründen angemahnt. Er geht zu Recht davon aus, dass erkennbar ein Sieg der Ukraine, erst recht der, der die Wiedereroberung der Krim einschließt, angesichts der Verhältnisse auf dem Schlachtfeld nicht ohne direkten Einsatz der NATO und eine Vervielfältigung der Eskalation der Waffenlieferungen denkbar ist. Im Maße dieses de facto internationalen Kriegs verlangt er, dass über Möglichkeiten von Verhandlungen nicht allein die Ukraine entscheidet. Das wäre verantwortungslos. (...)

Es ist vor diesem Hintergrund Ausdruck einer politischen Moral und nicht etwa gewissenlos, nach realistischen Bedingungen für hochrangige Verhandlungsinitiativen zu fragen und dazu aufzufordern – und nicht nach einem 2. Jahr einer unkontrollierbaren Eskalation des Kriegs und der Waffenlieferungen ein Vielfaches der bisher 250.000 Toten beklagen zu müssen. (...)

Gegen die, die das Manifest unnötig verunglimpfen, sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es um die Eskalation der Waffenlieferungen geht, die das Manifest nicht will. (...)

Rechtzeitig verhandeln (Habermas) – Ehe es zu spät ist. Nach allem, was aus internationalen Expertenkreisen (wie aus den vereinigten Staaten oder China) zu erfahren ist, sind hochrangig angesiedelte Verhandlungsinitiativen gegenwärtig keineswegs gänzlich chancenlos. (...)

Ohne Chrupalla, versteht sich. Schließlich: unsere Position wird nicht dadurch geschmälert, dass es Leute gibt, die sie für sich zu instrumentalisieren versuchen, mit denen ich über 30 Jahre eine entschiedene Auseinandersetzung führe: dem Rechtspopulismus, dem Rechtsextremismus und den Neonazis. Zum Manifest für Frieden brauchen wir die Rechtsextremen um Höcke nicht. Sie hetzen und wollen den Bürgerkrieg im eigenen Land. Was für eine feige Schwäche der Rechtsextremen um Jürgen Elsässer, Tino Chrupalla und Björn Höcke, sich ein Manifest für Frieden für sich instrumentalisieren zu wollen, das den brutalen Überfall Russlands unmissverständlich kritisiert! (...)
https://hajofunke.wordpress.com/2023/02/15/manifest-fur-frieden-pladoyer-fur-verhandlungen-habermas-ein-jahr-nach-beginn-des-kriminellen-angriffskriegs-auf-die-ukraine-findet-endlich-in-deutschl/

Das Interview mit Lafontaine in Beitrag #285 halte ich für eine echte Katastrophe. Ich mochte Lafontaine nicht als SPD Politiker, nicht als Linksparteipolitiker und heute erst Recht nicht.

Es ist ein Unding, daß er faschistische Politiker auf der Demo willkommen heißt.

Ich bin der Meinung: Es darf keine rechten Redner geben, keine Nationalfahnen (russische, deutsche, reichskriegs-Flaggen), keine rechten Transparente und Symbole.

Ja, von mir aus können AfD Wähler teilnehmen. Aber nie und nimmer rechte Funktionäre, Politiker und Persönlichkeiten! Als Höcke sich bei einer Kundgebung streikender Arbeiter als "Unterstützer" ausgeben wollte, wurde ihm von den Arbeitern die Meinung gegeigt und er wurde phyisch aus der Kundgebung gedrängt, was seine Bodyguards nicht verhindern konnten. So und nicht anders soll es sein. Und man muß beim Aufruf klarmachen, warum man die Rechten nicht bei der Friedenskundgebung haben will.

ZitatDie am 3. Oktober von Björn Höcke vorgetragene Rede ist eine faschistische Programmrede im Geiste jener ,,wohltemperierten Grausamkeit" (Höcke), mit der er in riesigen Rückführungsprogrammen Millionen Menschen aus Asien und Afrika aus dem Land haben will, um seinen Ideen eines völkisch-ethnisch reinen Deutschland zu entsprechen. Es ist klar, dass wäre so sehr ein Bürgerkrieg wie der, den die Nationalsozialisten Anfang der Dreißigerjahre versucht haben und an der Macht im furchtbaren Krieg gegen die Juden im Völkermord des Holocaust durchgesetzt haben. Ein tödlicher Friede im Bürgerkrieg, wenn Höcke an der Macht wäre. Für Menschen und Gruppen aus dem rassistischen und antidemokratischen Spektrum ist kein Platz.
Hajo Funke

counselor

ZitatWAGENKNECHT, SCHWARZER UND LAFONTAINE ÖFFNEN PROTEST AM 25.2. FÜR FASCHISTEN - "Alle die reinen Herzens sind ..."

... sollen zur Aktion um die Initiatoren des "Manifest für Frieden" am 25. Februar in Berlin kommen, so Sahra Wagenknecht aktuell. Oskar Lafontaine bejahte auf ausdrückliche Rückfrage, dass das auch für "AfD-Mitglieder und -Politiker" gilt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw07/oskar-lafontaine-laedt-faschisten-zu-antikriegskundgebung-ein

Den Aufruf finde ich nach wie vor gut und ich bereue meine Unterschrift nicht. Man muss jetzt diskutieren, ob man zu der Aktion hingeht und versucht, die faschistischen Funktionäre hinauszuwerfen und mit den Menschen mit komischen Ansichten zu diskutieren oder ob man der Veranstaltung fern bleibt. Was gar nicht geht, ist der bellizistische rechte Kurs dieser Antifa Zeckenbiss.

Wir brauchen eine starke Bewegung gegen Waffenlieferungen, damit der Krieg nicht weiter eskaliert und eventuell auf Deutschland übergreift.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: counselor am 20:59:19 Fr. 17.Februar 2023Den Aufruf finde ich nach wie vor gut und ich bereue meine Unterschrift nicht.
Dito.

Zitat von: counselor am 20:59:19 Fr. 17.Februar 2023Man muss jetzt diskutieren, ob man zu der Aktion hingeht und versucht, die faschistischen Funktionäre hinauszuwerfen und mit den Menschen mit komischen Ansichten zu diskutieren oder ob man der Veranstaltung fern bleibt.
Wer in Berlin oder Umgebung wohnt: hingehen. Je mehr Leute da sind, umso weniger Chancen haben Höcke & Co die Veranstaltung für sich zu vereinnahmen.
Wenn jetzt wegen Lafontaines Äußerungen alle weg bleiben, dann stehen am Ende wirklich nur die Rechten auf dem Platz. Das kann's nicht sein, dann war die ganze Aktion umsonst.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


counselor

ZitatSicherheitskonferenz in München: Linke und Rechte protestieren in München gegen die Siko

Die Demonstrationen gegen die Sicherheitskonferenz haben begonnen. Die Teilnehmer haben ähnliche Ziele, doch die Gemengelage ist brisant.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/siko-demo-muenchen-stachus-koenigsplatz-1.5753990
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton