Der Hammer!

Begonnen von poisi, 16:21:11 Do. 14.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

poisi

Hallo alle miteinander,

meine gestrige Geschichte teile ich Euch mal alle mit!

Also...,ich bin eine Mensch,der beim Amt alle Termine einhält,mtl.immer fein meine Eigenbemühungen vorlege,Vorstellungstermine wahrnehme,Stundenzettel abgebe in denen aufgeschrieben wird wann ich am arbeiten war,sogar mein Trinkgeld gebe ich korrekt an!

Ich habe niemals eine Sperre oder ähnliches erhalten,weil wie gesagt ich mich korrekt verhalte!

Dies scheint dem Amt nicht zu passen,hatte schon einige male das Gefühl das die mich mobben wollen!

Nun bekam ich unangekündigt Besuch vom Zoll weil das Amt den Anschein hat ich würde Schwarz arbeiten,was völliger Blödsinn ist!

Sie drangen also gestern in meiner Wohnung ein und durchsuchten mit Handschuhen meine ganzen persönliche Papiere,Auto und Klamotten ect.

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen,was das für ein Gefühl ist wenn fremde Menschen in euer Intimstes eindringen!!!

Sie nahmen Kontoauszüge mit,Quittungen und meine Wandkalender von 2005 u.s.w.wo ich zwar schrieb wann ich arbeiten könnte aber dies zu 80% garnicht umgesetzt wurde,weil mein Chef keinen brauchte!
Ich habe aber dies nie korrigiert!

An meinen Kontoauszügen können sie ersehen das ich Bargeld raufgebracht habe,was ich mir von meiner Mutter hab geben lassen damit meine Miete ect.abgehen kann denn aus der Wohnung will ich auch nicht fliegen.

Ausserdem habe ich einen Freund der mir ab und zu finanziell was borgt damit die Bank meine Fixkosten überweist!

Vor ca.einen Monat kaufte ich mir ein altes Auto Jg 1994 aus dem Internet(meine alte Karre zuvor kam nicht mehr über den TÜV)für 760 Euro die ich von meiner Mutter zum Geburtstag und Weihnachten bekam da man auch mobil sein sollte!

Ich will euch nur sagen in was für einen Staat wir mittlerweile Leben,ich arbeite auf einen Zeitkonto,daher sehr unregelmässige Arbeitstage das aber wird so angegangen als sei ich ein Verbrecher!

Ich habe so die Schnautze voll immer kämpfen zu müssen aber was bleibt letztendlich einen anderes übrig?

Bin gespannt wie es weitergeht?!

Irrlichtprojektor

Nicht warten!

Fertige ein Gedächtnisprotokoll an indem du alles auflistest was geschah. Schon morgen können wichtige Details vergessen sein.
Dann wäre Rechtsbeihilfe dringend angeraten. (Anwalt, EA, Rote Hilfe)

gruß irrlicht

Sektsauferle

ZitatOriginal von poisi


Ich habe so die Schnautze voll immer kämpfen zu müssen aber was bleibt letztendlich einen anderes übrig?


willkommen im club :(

tut mir sehr leid für dich, ist unvorstellbar, die drehen langsam durch.
In Memory of Menschenrechte !!!

Pinnswin

Und vergiss nicht, einen Anwalt oder anderen Rechtsschutz zu besorgen, du musst dir da wirklich konkret helfen lassen.

Falls du keine Rechtsschutz Vers. hast - melde dich bei einem Sozialverband an. Die Mitgliedschaft ist nicht teuer. Oder, wenn du in einer Gewerkschaft bist, hol dir dort Rechtsbeistand,

Gruß

Rechtl. Infos:
http://widerspruch-und-klage.de/
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Regenwurm

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

poisi

Vielen Dank für euer Feedback!

Sowas müsste man natürlich vorher Wissen,diese Leute überrumpeln einen förmlich,man hat garkeine Chance!

Eines aber weiss ich ganz genau,ich werde kämpfen und die Medien einschalten wenn es nicht anders geht!!!!!

Einen Anwalt nehme ich mir wenn was von der Staatsanwaltschaft kommt,muss erstmal abwarten denn ich habe nix zu verbergen!

Gruss an euch alle

Ratrace

ZitatEinen Anwalt nehme ich mir wenn was von der Staatsanwaltschaft kommt,muss erstmal abwarten denn ich habe nix zu verbergen!
Meine Erfahrungen sind, daß die Staatsanwaltschaft, sollte sie nichts finden, was die ursrüngliche Beschuldigung bestätigt, unter dem Etikett "Zufallsfund" irgendetwas strafrechtlich Relevantes auf der Festplatte sucht (Tauschbörsensoftware mit Dateien im Share, Keygeneratoren, gecrackte Programme etc.), um Dir wenigstens im Nachhinein etwas an den Karren flicken zu können und die Durchsuchung im Nachhinein somit als gerechtfertigt darzustellen. Je größer der mediale Druck wird, desto emsiger wird die Staatsanwaltschaft nach irgendetwas Verwertbarem suchen. Besonders skeptische Menschen berichten auch von konstruierten Indizien/Beweisen, das kann ich aber nicht bestätigen.

Nimm Dir sofort einen Anwalt und schildere ihm den Sachverhalt.

Hier ist noch eine Lesung von Udo Vetter zum Thema Hausdurchsuchungen:
Sie haben das Recht zu schweigen

Falls Du nicht anwaltlich zu den Bullen zitiert wirst (dann ist das Pflicht), sondern nur eine einfach Einladung aufs Präsidium kriegst--->ignorieren. Im Umgang mit der Polizei ist man am besten beraten, wenn man mit denen nicht redet. Kan einem auch nicht negativ ausgelegt werden.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

dumm

ich hab deine geschichte jetzt mehrfach gelesen und ganz ehrlich,ich glaube nicht das der zoll einfach mal so gerade an deiner tür klingelt  ohne einen konkreten verdacht!
das hört sich für mich alles sehr danach an das dich jemand richtig ankacken will.
ich wünsche dir viel glück,du wirst es brauchen!

poisi

Der Brief an den Zoll,ging von der Arge aus!!!
Das hab ich schriftlich!

Sektsauferle

mir kommt das so vor, als hätten deine kontoauszüge die arge nervös gemacht, oder es hat dich wirklich irgendeiner angeschwärzt.
als hartzer hat man ja relativ schnell keine freunde mehr.
feinde um so mehr.
In Memory of Menschenrechte !!!

poisi

Ja,Du wirst Recht haben,die Kontoauszüge werden es gewesen sein!!!

Dafür habe ich aber Erklärungen,muss man deswegen so einen Aufstand machen?

Wie gesagt,ich werde abwarten was kommt,dann nehme ich mir einen Anwalt!

Der könnte in Moment eh nichts machen weil ich noch nichts in der Hand habe!

Der Arge wäre es lieber,ich verliere meine Wohnung.

Und wir wollen mal alle ganz ehrlich sein,einige haben ihre Eltern oder Freunde die einen ab und zu unter die Arme greifen damit man nicht in Obdach fällt!

Sektsauferle

ZitatOriginal von poisi
Ja,Du wirst Recht haben,die Kontoauszüge werden es gewesen sein!!!

Dafür habe ich aber Erklärungen,muss man deswegen so einen Aufstand machen?

Wie gesagt,ich werde abwarten was kommt,dann nehme ich mir einen Anwalt!

Der könnte in Moment eh nichts machen weil ich noch nichts in der Hand habe!

Der Arge wäre es lieber,ich verliere meine Wohnung.

Und wir wollen mal alle ganz ehrlich sein,einige haben ihre Eltern oder Freunde die einen ab und zu unter die Arme greifen damit man nicht in Obdach fällt!

die wahrheit ist doch, ES GEHT NICHT ANDERS!
wenn mir mein vater nicht ab und zu 20 euro geliehen hätte, könnte man mich heute im irrenhaus besuchen, oder gar nicht mehr!

das ist genau DIE realität, die keiner sehen will, und dann noch solche frechheiten, von einem , VOM STEUERZAHLER  bezahlten FDPler!

Dann eben Laub fegen!

und soll ich dir was sagen?
ich hatte leider nicht die möglichkeit, aber ich kann jeden verstehen, der nicht weiß, wie er überleben soll, und dafür schwarz putzen geht.
In Memory of Menschenrechte !!!

beppo

"...aber ich kann jeden verstehen, der nicht weiß, wie er überleben soll, und dafür schwarz putzen geht."

ich stimme dir voll zu!

Kater

ZitatOriginal von poisi
Wie gesagt,ich werde abwarten was kommt,dann nehme ich mir einen Anwalt!

Der könnte in Moment eh nichts machen weil ich noch nichts in der Hand habe!

ein Anwalt kann sofort Akteneinsicht beantragen...

  • Chefduzen Spendenbutton